Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1721
20.06.2025 - 18:25 Uhr
Quelle: bnn.de
Offensichtlich erwartet Eggimann vor Dienstag also keinen Abschluss des möglichen Wechsels von Weiß zum FC Burnley.
Eggimann erwartet in am Dienstag beim Trainings Auftakt Transfer sei noch nicht Kurz vor Abschluss

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1722
20.06.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Annold

Freis hatte vielfach verdeutlicht, dass er die jungen Nachwuchsspieler als festen Bestandteil des Kaders sieht.

Dass Eiche als Trainer in erster Linie am kurzfristigen Erfolg und damit an gestandenen Optionen interessiert ist, ist vollkommen legitim und nachvollziehbar.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Freis - der auch dafür kritisiert wurde für manche Positionen keine gestandenen Optionen geholt zu haben, eher dafür belächelt wurde (und nicht nur das) wenn er erwiderte, dass er die Jungen soweit sieht - dem Nachwuchs den Sprung zugetraut und das öffentlich auch so kommuniziert hat.

Das betrifft neben Weiß natürlich auch Pinto Pedrosa und Ben Farhat.

Und selbstverständlich darf man ihm das positiv ankreiden, denn alle 3 haben gezeigt, dass sie nicht nur mithalten können, sondern ihre Entwicklung und die Marktwertsprünge zeigen, dass sowohl seine Einschätzung bei diesen 3 Personalien korrekt war, als auch, dass die ausgerufene Strategie des Vereins in diesen Fällen ideal umgesetzt wurde.

Dass Eiche als Trainer (nochmal: völlig verständlich) im besten Fall lieber drei 26-jährige Topspieler in der Blüte ihrer Karriere hätte.. vollkommen klar.
Bestes Beispiel der "jung gegen Erfahrung" Gegenüberstellung ist doch die RV Position.
RPP hatte dort gute Leistungen gebracht und viele hätten ihn gern öfter gesehen.
Eiche wollte, als er beide Möglichkeiten hatte aber meißt eher die bewährte und erfahrene Personalie, die sich langfristig wieder als eine Top Option herausstellte. Hier hatten wir einfach 2 gute Möglichkeiten.

Zu welchem Zeitpunkt der Trainer die Spieler dann einsetzt ist vollkommen ihm überlassen.
wenn man LBF am Ende der Runde sieht, als er mal auf richtige Einsatzzeiten kam, aufgeblüht ist, dann kann mir keiner erzählen dass er 3 Monate vorher noch zu unerfahren gewesen wäre o.ä..
Seine Fähigkeiten und starken Leistungen haben sich nicht erst 2 Monate vor "echten" Einsatzzeiten aus dem Nichts entwicklelt.

Ich bin mit der Saison, mit Eiche und mit allen drei Spielern absolut top zufrieden.
Und trotzdem darf man Freis natürlich zugutehalten, dass er bei der Einschätzung dieser 3 jungen Spieler offensichtlich richtig lag.
Wenn Eiche dann lieber auf bewährte Spieler setzt (egal ob Pfeiffer, Jung oder wen auch immer) ist das vollkommen okay, aber das ist dann die Entscheidung des Trainers, nicht die des Sportdirektos.

Bin schon fast sprachlos... Siehst du das ernsthaft so?
Weiss nicht ob mich mehr schockiert das du den Durchbruch vom eigenen Nachwuchs als strategisch vom damaligen Spodi siehst, weil er keine gescheiten Transfers gefunden hat oder das du voller Überzeugung Eiche unterstellst lieber die erfahrene spielen zu lassen nachdem er gerade gegen Ende LBF und Conte im Sturm einsetze und nicht auf Kaufmann und Schleuse setzte. Und bei RPP sah ich eher ein bewusstes steuern um ihn nicht zu verheizen; - ja das gibt es auch.

Wären das Jungspieler gewesen, Egloff, Rupp, Bauer, die Freis von anderen Vereinen geholt hat würde ich das ganze ja noch gelten lassen.
Aber das sich der eigene Nachwuchs "dank" des Qualitätsmangels an Transfers von Freis durchsetzen konnte jetzt als Strategie von Freis zu verkaufen...?!

Ich verstehe ja wenn manche hier Freis eher in Schutz nehmen wollen; - er hat sich menschlich nichts zu Schulden kommen lassen und wird dann doch hier hart angegangen teilweise. Aber die Strategiestory ist echt hanebüchen.

Wenn sie gut sind, es sich erarbeitet haben, spielen junge Spieler auch bei Eiche. Wäre dem nicht so, hätte RPP noch kein Spiel gemacht, da Jung ne feste Größe ist und auch anders ersetzen hätte werden können wo er fehlte.

Und was Weiss angeht: Eiche hat letzte Saison gesagt er vertraut da auf Miller. Der sagte das Weiss ein riesen Talent ist das zweite Liga drauf hat. Und dann wurde eiche mitgeteilt das man Drewes weg schickt um mit Weiss Geld verdienen zu können.
Das ein Trainer das lieber aus sportlichen Gründen entschieden hätte, sollte klar sein. Das er es verstanden hat wieso, auch.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 20.06.2025 um 20:12 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1723
20.06.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Annold

Freis hatte vielfach verdeutlicht, dass er die jungen Nachwuchsspieler als festen Bestandteil des Kaders sieht.

Dass Eiche als Trainer in erster Linie am kurzfristigen Erfolg und damit an gestandenen Optionen interessiert ist, ist vollkommen legitim und nachvollziehbar.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Freis - der auch dafür kritisiert wurde für manche Positionen keine gestandenen Optionen geholt zu haben, eher dafür belächelt wurde (und nicht nur das) wenn er erwiderte, dass er die Jungen soweit sieht - dem Nachwuchs den Sprung zugetraut und das öffentlich auch so kommuniziert hat.

Das betrifft neben Weiß natürlich auch Pinto Pedrosa und Ben Farhat.

Und selbstverständlich darf man ihm das positiv ankreiden, denn alle 3 haben gezeigt, dass sie nicht nur mithalten können, sondern ihre Entwicklung und die Marktwertsprünge zeigen, dass sowohl seine Einschätzung bei diesen 3 Personalien korrekt war, als auch, dass die ausgerufene Strategie des Vereins in diesen Fällen ideal umgesetzt wurde.

Dass Eiche als Trainer (nochmal: völlig verständlich) im besten Fall lieber drei 26-jährige Topspieler in der Blüte ihrer Karriere hätte.. vollkommen klar.
Bestes Beispiel der "jung gegen Erfahrung" Gegenüberstellung ist doch die RV Position.
RPP hatte dort gute Leistungen gebracht und viele hätten ihn gern öfter gesehen.
Eiche wollte, als er beide Möglichkeiten hatte aber meißt eher die bewährte und erfahrene Personalie, die sich langfristig wieder als eine Top Option herausstellte. Hier hatten wir einfach 2 gute Möglichkeiten.

Zu welchem Zeitpunkt der Trainer die Spieler dann einsetzt ist vollkommen ihm überlassen.
wenn man LBF am Ende der Runde sieht, als er mal auf richtige Einsatzzeiten kam, aufgeblüht ist, dann kann mir keiner erzählen dass er 3 Monate vorher noch zu unerfahren gewesen wäre o.ä..
Seine Fähigkeiten und starken Leistungen haben sich nicht erst 2 Monate vor "echten" Einsatzzeiten aus dem Nichts entwicklelt.

Ich bin mit der Saison, mit Eiche und mit allen drei Spielern absolut top zufrieden.
Und trotzdem darf man Freis natürlich zugutehalten, dass er bei der Einschätzung dieser 3 jungen Spieler offensichtlich richtig lag.
Wenn Eiche dann lieber auf bewährte Spieler setzt (egal ob Pfeiffer, Jung oder wen auch immer) ist das vollkommen okay, aber das ist dann die Entscheidung des Trainers, nicht die des Sportdirektos.

Bin schon fast sprachlos... Siehst du das ernsthaft so?
Weiss nicht ob mich mehr schockiert das du den Durchbruch vom eigenen Nachwuchs als strategisch vom damaligen Spodi siehst, weil er keine gescheiten Transfers gefunden hat oder das du voller Überzeugung Eiche unterstellst lieber die erfahrene spielen zu lassen nachdem er gerade gegen Ende LBF und Conte im Sturm einsetze und nicht auf Kaufmann und Schleuse setzte. Und bei RPP sah ich eher ein bewusstes steuern um ihn nicht zu verheizen; - ja das gibt es auch.

Wären das Jungspieler gewesen, Egloff, Rupp, Bauer, die Freis von anderen Vereinen geholt hat würde ich das ganze ja noch gelten lassen.
Aber das sich der eigene Nachwuchs "dank" des Qualitätsmangels an Transfers von Freis durchsetzen konnte jetzt als Strategie von Freis zu verkaufen...?!

Dürfte man eigentlich gar nicht groß drauf eingehen, weil du offensichtlich nicht richtig verstanden hast was ich geschrieben habe.

Aber vorneweg: du kannst das noch so uncool finden, Freis hat das Potenzial der jungen und deren festen Platz im Kader oft genug betont.
Und durfte sich von vielen anhören dass das ein Fehler sei. Kannst du nachlesen, findest sicher noch jede Menge Lesestoff.
Sie haben seine Aussagen mit ihren Leistungen mehr als bestätigt, aber für Kalist gab es seine Bekundungen natürlich nicht. Bzw. Die zählen bei den eigenen Jungs nicht. (lol......)

Das braucht man auch gar net gesondert von den Transfers zu betrachten. Darf man auch gar nicht.
Das kann ganz einfach eine Abwägung sein, zwischen den 70%, die ein Jugendspieler vielleicht bringen kann, mit den positiv-Effekten, die ein Einsatz eines Jugendspielers, der an der Schwelle steht mit sich bringen könnte (deren Erfolg wirst du ja hoffentlich nicht leugnen wollen, entgegen der 90% (mit dem Wundertüten Bonus), die ein kostenproduzierender Neuzugang ggf. bringt, egal ob erfahren oder jung.

Alle drei genannten waren über 70%, wenn man ihre gebrachten Leistungen im Team und der Liga vergleicht.
Und dass er davon überzeugt ist, hat er mehrfach gesagt. Fur dich scheint es jetzt nur "Glück" gewesen zu sein?

Zur "Unterstellung".....
Das tue ich nicht. Und müsste ich auch gar nicht.
Denn wenn du aufgepasst hast, hat Eiche das von sich aus sogar mehrfach bestätigt (und in seiner Position ist das auch völlig okay).
U.a. mit der ominösen "Prämien"-Aussage bei Sebi..
Und u.a. mit einem Argument begründet, dass du jetzt hier auf deine Seite zu ziehen versuchst..
Dass du den Einsatz der Jungen, zu Zeiten, als andere angeschlagen und/oder im Formtief waren als Argument herzziehst, obwohl einer der beiden genannten von Beginn an regelmäßig auf viel Einsatzzeit kam, lässt mich wiederum sprachlos zurück.
Als Argument hält das nicht wirklich her.

Ich habe auch keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass deine Wertung nur bei externen gelten würde.
Weil sie Geld kosten würden und sowohl LBF als auch RPP dann vielleicht einen Wechsel in Erwägung ziehen würden?
Solche Aussagen verdeutlichen einfach, dass du auch im Nachgang kein korrektes Maß anlegst..

Jo, die externen wären dann auch junge Spieler, meinetwegen kannst du es DANN gelten lassen (ist mir auch völlig gleich, denn dann würdest du vermutlich sagen, dass das für Freis nur zählt, wenn der Spieler mehr als 10 Scorer gesammelt hätte)..
Externe wiederum wären konträr der Politik mit eigenen Jugendspieler, auch der Vorwurf wäre dann wohl gekommen.
Dass du das als Argument heranziehst macht deine Sprachlosigkeit noch glaubwürdiger.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass Freis verantwortlich für deren Durchbruch wäre, das kann man jemandem natürlich auch in den Mund legen, (obwohl er OFFENSICHTLICH sicher seinen Beitrag hatte, genau wie der Trainer, die Mitspieler und vor allem die Jungs selbst), sondern, und das braucht man eigentlich gar nicht zu erwähnen, es ist halt einfach eine Abwägung zwischen Neuzugängen und in dem Fall dem eigenen Tafelsilber, die einfach zu seinem Berufsfeld gehört und mit der er, auch wenn du es ihm nicht gönnst, völlig richtig lag.
Im Idealfall geschieht diese Abwägung in Einklang mit der Vereinsstrategie. Er lag hier in seiner Einschätzung völlig richtig.
Nicht mehr. Nicht weniger.

Und du kannst jetzt natürlich sagen, dass er besser Neuzugänge hätte holen sollen.
Die Leistungen dreier U-Nationalspieler, deren Marktwert dieses Jahr durch die Decke ging und die uns in Zukunft sehr viel Geld bringen werden, waren u.a. durch Freis' (in deinen Augen) nicht-Handeln möglich.

Aber wie gesagt, ich hab zuletzt erfahren, dass deine Meinung manchen Personen gegenüber wichtiger ist, als simple, sachliche, offensichtliche und sogar nachlesbare Punkte, du du bestreitest oder gar als Gegenargument aufzuführen versuchst.

Von daher:
Erspare ich es mir weiter deine "sprachlose" Situation zu erklären zu versuchen, denn Worte umdrehen und undifferenzierte Bewertung mit Blick auf manche Personen führt leider nicht zu einer sinnvollen Debatte.

Ich habe nämlich weiterführend immernoch nicht gesagt, dass Basti alles richtig gemacht hat. Hat er auch nicht. Genauso wenig, dass es ein Fehler war ihn zu "kicken".

Aber ich habe ihm zugehört als er noch hier war.
Und ich sehe klar und deutlich, dass er uns mit dem Vertrauen diesen Dreien gegenüber einen riesen Dienst erwiesen hat und das die drei sein Vertrauen mit tollen Leistungen bestätigt haben.

Ich lese hier seit über 10 Jahren Beiträge von dir, über die Jahre viele starke, teilweise richtig tolle Passagen.

Aber wie du manchen Personen alles absprechen möchtest und versuchst ein rotes Auto grün zu reden, weil du selbst manche ihrer (teilweise guten) Arbeit ums verrecken nicht fair bewerten, sogar völlig abstreiten möchtest, hat zumindest auf mich mittlerweile den Eindruck dass es bei bestimmten Themen leider keinen Sinn macht, sich mit dir darüber auszutauschen.

Wirst du anders sehen, aber damit kann ich leben.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Max Weiß (1) |#1724
20.06.2025 - 21:39 Uhr
Zurück zu Weiß. Unser größtes Talent seit Kahn, ruhiger und kompletter ala dieser in diesem Alter. Keine ausgeprägten Schwächen. Kann ein großer werden.
Jetzt auf die Bank sitzen? Könnte ich nicht verstehen. Ein Jahr zu früh für diesen Schritt, meine Meinung.
Egal ist mir sein Werdegang nicht, wenn er geht und die Kohle stimmt. Ich hoffe, Herold und er bleiben, Kohle hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koschdnix am 20.06.2025 um 21:57 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1725
20.06.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zurück zu Weiß. Unser größtes Talent seid Kahn, ruhiger und kompletter ala dieser in diesem Alter. Keine ausgeprägten Schwächen. Kann ein großer werden.
Jetzt auf die Bank sitzen? Könnte ich nicht verstehen. Ein Jahr zu früh für diesen Schritt, meine Meinung.
Egal ist mir sein Werdegang nicht, wenn er geht und die Kohle stimmt. Ich hoffe, Herold und er bleiben, Kohle hin oder her.

Jau, sorry für den OT...

Was weiss angeht:
Ich bin bei ihm in Vorleistung gegangen und hab ihn mir aufs Legendentrikot drucken lassen, ich bin sicher dass er seinen Weg gehen wird, war mit seiner Leistung insgesamt sehr zufrieden (trotz der am Alter bemessenen selbstverständlich "eingeplanten" Fehler) und freue mich, dass der Verein ob jetzt oder später, viel Geld mit ihm machen wird.. ich traue ihm für die Zukunft einiges zu.

Aber halte seinen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt für mindestens eine Saison zu früh.

Wenn er es unbedingt möchte, soll er machen, ich drücke ihm alle Daumen.
Wenn der Club sein Geld bekommt und er unbedingt gehen möchte, soll er das tun..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Max Weiß (1) |#1726
20.06.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von Koschdnix

Zurück zu Weiß. Unser größtes Talent seid Kahn, ruhiger und kompletter ala dieser in diesem Alter. Keine ausgeprägten Schwächen. Kann ein großer werden.

James Trafford wird evtl noch wechseln. Er hat eine überragende Saison gespielt und wird u.a. von Newcastle umworben. Ich denke von diesem potentiellen Transfer hängt der Weiß-Wechsel ab. Wechselt Trafford MUSS Weiß diese Chance einfach wahrnehmen. So eine Chance bekommt man eventuell nie mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCPhoenix am 20.06.2025 um 21:51 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1727
21.06.2025 - 08:15 Uhr
Wenn Weiss bei uns noch eine Saison spielt und kompletter wird wovon auszugehen ist wird er auch für Dortmund Leverkusen und Bayern interessant.
Und der Marktwert steigt sicher noch erheblich.
Max Weiß (1) |#1728
21.06.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von Immer

Wenn Weiss bei uns noch eine Saison spielt und kompletter wird wovon auszugehen ist wird er auch für Dortmund Leverkusen und Bayern interessant.

Natürlich. Vllt klopft aber auch gleich Real an? Oder Man City?

Ziemlich Respektlos.
Er ist unser KSC1894KA Spieler.
Max Weiß (1) |#1729
21.06.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von Immer

Glaube wirklich jeder hier im Forum hat deine Leistungseinschätzung zu unserem Torwart verstanden. Lässt ja quasi keine Möglichkeit aus, das kund zu tun.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Max Weiß (1) |#1730
21.06.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von Immer

Wahrscheinlich bist genau Du derjenige der im forum heult, wenn der ksc keine Spieler aus der Akademie hoch bekommt.

Ich finde es erbärmlich sich über einen 20 jährigen Torhüter aus der eigenen Jugend auszulassen. Dieser Torwart wird bald Rekordtransfer von diesem Verein sein mein Freund. Dementsprechend solltest du deine Fussballkompetenz hinterfragen, wo doch offensichtlich ist, welche Vereine sich aktiv um ihn bemühen.

Ich für meinen Teil bin stolz auf die Trainer und leitenden Personen aus unserer Akademie, die aus ganz wenig unfassbar viel herausholen und da gehört es eben auch als Fan mal dazu, diese Jungs zu unterstützen und ihnen den nächsten Schritt zu gönnen. Nur dann wachsen wir als Verein kontinuierlich nach vorne und Achtung: Haben vielleicht irgendwann mal die Chance einen Weiß zu halten und mit ihm in der 1. Liga zu spielen. Ich bin mir sicher du kannst dir nichts schöneres vorstellen oder?😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.