Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#591
22.09.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Kritiker622

Zitat von rohrstadt

Bisher war noch kein Schnitzer dabei, das ist top, aber auch noch nichts ungewöhnlich Gutes.

Vor allem im Passspiel hat er aus meiner Sicht noch Verbesserungspotential. 90% der über 10m Pässe kommen noch nicht an.

Ausstrahlung ist gut.

Bauchgefühl oder gibt's ne Statistik dazu? Hab den Eindruck, dass er gerade auch mit weniger Zeit eigentlich recht sauber die weiten Bälle bringt.

Weder noch. Ich sehe jedes Spiel.
Heute waren mind 3 Bälle im Seitenaus.
Gegen Schalke hat er in der 1. HZ mind 3 Bälle hintereinander ohne Not in die Mitte geschlagen, obwohl da kein Spieler war. Das ist nicht nur mir aufgefallen.
Aber ist überhaupt nicht schlimm, er sollte halt draus lernen.

Edit: Bei Sofascore steht, dass heute von 26 langen Bällen 4 angekommen sind. Das bestätigt mein Auge also.

•     •     •

Max Weiß (1) |#592
22.09.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Man kann Weiß kaum vorwerfen, dass er bisher nix Haltbares auf's Tor bekommen hat. Nicht ein einziger Gegentreffer, den irgend ein anderer Torart gehalten hätte. Nicht einer.

Und genau deshalb braucht man überhaupt nicht erwähnen wenn es um NM geht. Da ist er aktuell so weit davon entfernt wie der KSC vom Europapokal. Dass es schnell nach oben gehen kann hat Drewes gezeigt. Wie gesagt, Weiß darf in Köln mit "unhaltbaren" anfangen.

@Jens
Talent allein reicht nicht immer.
Max Weiß (1) |#593
22.09.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von pizzafunghi

Man kann Weiß kaum vorwerfen, dass er bisher nix Haltbares auf's Tor bekommen hat. Nicht ein einziger Gegentreffer, den irgend ein anderer Torart gehalten hätte. Nicht einer.

Und genau deshalb braucht man überhaupt nicht erwähnen wenn es um NM geht. Da ist er aktuell so weit davon entfernt wie der KSC vom Europapokal. Dass es schnell nach oben gehen kann hat Drewes gezeigt. Wie gesagt, Weiß darf in Köln mit "unhaltbaren" anfangen.

@Jens

Ich sehe das einfach eher von der positiven Seite. Weiß spielt seine erste Profisaison, er wird weiter an Erfahrung gewinnen. Bisher macht er seine Sache tadellos - das ist sicher keine Selbstverständlichkeit.
Im Grunde spricht es doch auch für die gesamte Mannschaftsleitung, dass er nicht ein Ding nach dem anderen aus der Ecke fischen muss. Das kann von mir aus auch gerne so bleiben.
Max Weiß (1) |#594
22.09.2024 - 18:30 Uhr
Er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Auch heute wieder: 1 Gegentor kannst du nichts machen, 2. Gegentor wahrscheinlich nicht.
Warum stand er regungslos dar? Keine Ahnung. Vielleicht weil er wusste, er kommt eh nicht ran.

Ist er jetzt gut oder schlecht ? Auf jeden Fall kann er in der 2. Liga mithalten. Und für mich ist das gut. Mit Schrecken erinnere ich mich an Nicht, Robles und Eisele.
Auch ein Orlishausen und ein Gersbeck fielen nicht damit auf, regelmäßig unhaltbare rauszuholen. Vielleicht auch ein Lob an die gesamte Defensivabteilung.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Max Weiß (1) |#595
22.09.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von pizzafunghi

@Jens

habe ich auch nie Behauptet aber Max hat durch aus schon gezeigt er ist kein Schlechter und mir ist es lieber er hat Spiele wo er Ruhe und Sicherheit ausstrahlt aber ebne keine Glanzparaden auspacken muss, denn das würde bedeuten die Abwehr funktioniert nicht. Max wird schon noch den ein oder anderen Ball mit den Fingerspitzen gerade noch so über die Latte lenken.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#596
22.09.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Jens89

habe ich auch nie Behauptet aber Max hat durch aus schon gezeigt er ist kein Schlechter und mir ist es lieber er hat Spiele wo er Ruhe und Sicherheit ausstrahlt aber ebne keine Glanzparaden auspacken muss, denn das würde bedeuten die Abwehr funktioniert nicht. Max wird schon noch den ein oder anderen Ball mit den Fingerspitzen gerade noch so über die Latte lenken.

Eben, er ist "kein Schlechter", aber bisher halt auch nicht so überragend wie ihn einige sehen (wollen). Und man darf auch nicht vergessen, dass er nur deshalb im Tor steht weil der starke Drewes gehen musste.
Und dass er bisher solide im Tor ist, streite ich nicht ab. Nicht mehr und nicht weniger. Dass er bisher das hielt was zu halten war? Und dass seine weiten Bälle alles andere als gut sind?
Wie schon gesagt, abwarten bis er bald auch "unhaltbare" halten und uns Punkte retten wird, dann reden wir nochmal darüber. Wie es eben Drewes vor allem in der Rückrunde getan hat. Aber ihn so lobpreisen als wär er der nächste Kahn und schon bald Nationalspieler ist zu diesem Zeitpunkt einfach nur falsch.
Max Weiß (1) |#597
22.09.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von Jens89

Eben, er ist "kein Schlechter", aber bisher halt auch nicht so überragend wie ihn einige sehen (wollen). Und man darf auch nicht vergessen, dass er nur deshalb im Tor steht weil der starke Drewes gehen musste.

Das stimmt so nicht.
Weiß spielt nicht weil Drewes gegangen ist, sondern Drewes ist gegangen weil jeder wusste das Weiß die neue Nr. 1 wird.

Lasst dem jungen doch einfach mal ein bisschen zeit. Er macht grade seine ersten vollen Spiele als Profi.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Max Weiß (1) |#598
22.09.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Das stimmt so nicht.
Weiß spielt nicht weil Drewes gegangen ist, sondern Drewes ist gegangen weil jeder wusste das Weiß die neue Nr. 1 wird.

Lasst dem jungen doch einfach mal ein bisschen zeit. Er macht grade seine ersten vollen Spiele als Profi.

Das stimmt sehr wohl! Drewes war absolut überragend in der Rückrunde, es gab überhaupt keinen Grund ihn gegen einen jungen und unerfahrenen Torhüter zu tauschen, der sich bisher nicht auszeichnen konnte. Zumal Drewes noch Vertrag hatte und man Weiß nur wegen der U23-Prämie ins Tor stellen wollte. Wo hat weiß denn gezeigt, dass er besser als Drewes ist? Eben!
Und im Gegensatz zu den Nationalmannschafts-Träumern geb ich ihm Zeit sich zu beweisen und zu zeigen, was er drauf hat.
Max Weiß (1) |#599
22.09.2024 - 20:34 Uhr
Die Entscheidung, Max zur Nr. 1 zu machen, kann man ja durchaus kritisch sehen.
Die ist nun allerdings gefallen und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.

Aus den ersten 5 Spielen haben wir 4 gewonnen. Genauso wie beim 0:0 in Düsseldorf kann uns Max hier gar keine Punkte verlieren. Mehr geht aus Torwartsicht einfach nicht. Selbst mit einem Prime Neuer hätten wir keinen Punkt mehr auf dem Konto vor dem Spieltag gehabt.

Und heute? Naja, ich sehe nicht, welchen der beiden Schüsse er halten soll?! Dass Max erstmal Spielpraxis braucht und die Abstimmung mit den Vorderleuten Zeit braucht sollte doch keine Überraschung sein. Wir haben den sechsten Spieltag. Eine Diskussion über unseren Torwart erübrigt sich doch schlicht und einfach beim Blick auf unsere Bank, aber auch auf unsere bisherige Punkteausbeute.

Die Aussage von Miller zur Nationalmannschaft fand ich eher unglücklich, da einige wohl meinen, man müsste von Max jetzt schon Weltklasse Paraden erwarten. Max ist 20 Jahre alt, hat jetzt sechs Spiele als Stammtorwart hinter sich und eben noch enormes Potenzial. Man muss so jemanden aber eben auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen, das gehört zur Entwicklung einfach dazu.
Max Weiß (1) |#600
22.09.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von rohrstadt

Zitat von Kritiker622

Zitat von rohrstadt

Bisher war noch kein Schnitzer dabei, das ist top, aber auch noch nichts ungewöhnlich Gutes.

Vor allem im Passspiel hat er aus meiner Sicht noch Verbesserungspotential. 90% der über 10m Pässe kommen noch nicht an.

Ausstrahlung ist gut.

Bauchgefühl oder gibt's ne Statistik dazu? Hab den Eindruck, dass er gerade auch mit weniger Zeit eigentlich recht sauber die weiten Bälle bringt.

Weder noch. Ich sehe jedes Spiel.
Heute waren mind 3 Bälle im Seitenaus.
Gegen Schalke hat er in der 1. HZ mind 3 Bälle hintereinander ohne Not in die Mitte geschlagen, obwohl da kein Spieler war. Das ist nicht nur mir aufgefallen.
Aber ist überhaupt nicht schlimm, er sollte halt draus lernen.

Edit: Bei Sofascore steht, dass heute von 26 langen Bällen 4 angekommen sind. Das bestätigt mein Auge also.

Ok, danke für die Statisik. Da hab ich mich dann wohl getäuscht. Ist ja zum Glück noch lernfähig und -willig smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.