Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#571
17.09.2024 - 10:28 Uhr
@soul

https://www.youtube.com/watch?v=kOomxVEJmCc
Bei 8:21 siehst aber auch, dass er beim Abschluss im kurzen Eck steht. Also startet in der Mitte und beim Abschluss steht er im kurzen Eck

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#572
17.09.2024 - 11:49 Uhr
Wie findet ihr hier seine Reaktion? Sieht so aus als hätte der Ball zw. Pfosten und Bein gepasst: https://youtu.be/zl7pV4X2iDM?si=_JdKbGbNvxGvmrKv&t=488
Max Weiß (1) |#573
17.09.2024 - 12:27 Uhr
In den 15 Minuten in denen S04 am Freitag ein bisschen Druck gemacht hat, vor dem 2:0, da hat Max mal nacheinander 3-4 so Chip-Abschläge in den Mittelkreis gespielt die alle wieder zurück kamen. Das war ungewohnt.
Aber das ist Erbsenzählerei. Er macht das wahnsinnig routiniert und genau so hab ich ihn auch erwartet. Komplett richtige Entscheidung mit ihm in die Saison zu gehen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Max Weiß (1) |#574
17.09.2024 - 12:31 Uhr
Wobei immer noch fest steht, dass er sich bisher kaum auszeichnen konnte. Bin gespannt wie es sein wird, wenn z.B. Köln so spielt wie gegen Magdeburg, mit vielen Großchancen. Reimann hat ja das Spiel quasi gewonnen.
Max Weiß (1) |#575
17.09.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von KAlist
@soul

https://www.youtube.com/watch?v=kOomxVEJmCc
Bei 8:21 siehst aber auch, dass er beim Abschluss im kurzen Eck steht. Also startet in der Mitte und beim Abschluss steht er im kurzen Eck

Absolut, da ist das Spiel ja schon einige Sekunden im Gange und der TW hat die Möglichkeit, auf die Situation einzustellen. Ich bin absolut bei deiner Ausführung für Situationen aus dem Spiel heraus.

Ich denke aber, dass bei Eckbällen erstmal eine zentrale Position eingenommen wird, etwas versetzt zum kurzen Eck, weil der TW ja gar nicht weiß, wohin der Ball kommt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Max Weiß (1) |#576
18.09.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von kampion
Wie findet ihr hier seine Reaktion? Sieht so aus als hätte der Ball zw. Pfosten und Bein gepasst: https://youtu.be/zl7pV4X2iDM?si=_JdKbGbNvxGvmrKv&t=488

Ich finde er antizipiert, dass der Ball ja doch relativ deutlich (50cm) am Tor vorbeigeht und zieht deshalb nicht durch. Also alles im Griff; käme er aufs Tor wäre sicher der Fuß reflexartig ausgefahren.
Max Weiß (1) |#577
18.09.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von WilliWildpark

Zitat von kampion

Ich finde er antizipiert, dass der Ball ja doch relativ deutlich (50cm) am Tor vorbeigeht und zieht deshalb nicht durch. Also alles im Griff; käme er aufs Tor wäre sicher der Fuß reflexartig ausgefahren.

Vor allen Dingen macht er auch möglichst gut noch die Mitte zu, weil der Schalker ja auch reinflanken könnte. Selbst das er ein Stück raus geht ist ziemlich perfekt, weil er so Zugriff auf den mittleren Spieler hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 18.09.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#578
22.09.2024 - 14:43 Uhr
Das sah anfang der 2.HZ aber gar nicht gut aus: den ersten Ball muss er haben, stattdessen gefährlich nach vorne abgewehrt. Den zweiten muss er trotz Sonne fangen, da gibts keine Alternative. Gut, dass es gut ging und es keine Bestrafung nach der unnötigen Ecke gab!
Max Weiß (1) |#579
22.09.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von kampion

Das sah anfang der 2.HZ aber gar nicht gut aus: den ersten Ball muss er haben, stattdessen gefährlich nach vorne abgewehrt. Den zweiten muss er trotz Sonne fangen, da gibts keine Alternative. Gut, dass es gut ging und es keine Bestrafung nach der unnötigen Ecke gab!

Da haben unsere Vorgänger in der Anfangszeit ganz andere Böcke drin.
Ausserdem spielt er gegen die Sonne ☀.
Wird irgendwann National Torwart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 22.09.2024 um 14:50 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#580
22.09.2024 - 14:50 Uhr
Übertreibts mal net...das war eine Szene und ne kleine danach...ansonsten passt alles.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.