| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
19.09.2020 - 18:56 Uhr
Ich bin schlicht beeindruckt!
Offensiv war er in der Rückrunde schon überragend. Aber was er heute gegen den Ball gezeigt hat, ist sensationell. Wenn der so weiter macht, wird das noch eine ganz besondere Karriere!
Offensiv war er in der Rückrunde schon überragend. Aber was er heute gegen den Ball gezeigt hat, ist sensationell. Wenn der so weiter macht, wird das noch eine ganz besondere Karriere!
19.09.2020 - 18:57 Uhr
Richtig ist Klinsmann wollte Cunha. Ob er ihn selber angeschleppt hat oder jemand anderes ihn gescoutet werden wir ohne Internunfos nicht erfahren.
Was Klinsmann definitiv nicht gemacht hat ist irgendwo, irgendwas zu verhandeln.
Was spielt das aber eigentlich für ne Rolle. Klinsmann ist gottseidank weg und Cunha gottseidank da.
Was Klinsmann definitiv nicht gemacht hat ist irgendwo, irgendwas zu verhandeln.
Was spielt das aber eigentlich für ne Rolle. Klinsmann ist gottseidank weg und Cunha gottseidank da.
19.09.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Antar3s
Hä, das ist nach dem Spiel heute aber sehr unpassend so ein Kommentar. Heute haben wir das Spiel quasi ohne ihn gewonnen, an den entscheidenden Szenen in der 1. Halbzeit war er allesamt nicht beteiligt, auch nicht wirklich am Spielaufbau, dann das 3:0 als Sahnehäubchen, nachdem er selber mehr hat liegenlassen als alle anderen zusammen. Heute war das die Definition von das Team hat gewonnen und Cunha war das Sahnehäubchen, ich glaube wir werden diese Saison kein Spiel mehr sehen bei dem wir weniger angewiesen waren auf Cunha als heute und das ist auch völlig ok so. Wenn ein mittelmäßiger Bundesligaclub mit viel Glück einen (Kreativ-)Spieler verpflichtet der eigentlich in einen europäischen Spitzenklub gehört, dann wirst du nie auf den verzichten können, wer könnte denn auf einen Cunha auf dem Level auf der er aktuell spielt bitte verzichten in der Bundesliga? Bayern? sonstnochwer?
Zitat von physsus
Wenn Hertha mal so spielt, dass wir auch ohne Cunha bestehen können, dann sind wir wirklich gut und Cunha nicht nur der Lebensretter sondern das Sahnehäubchen für unser Spiel.
Wenn Hertha mal so spielt, dass wir auch ohne Cunha bestehen können, dann sind wir wirklich gut und Cunha nicht nur der Lebensretter sondern das Sahnehäubchen für unser Spiel.
Hä, das ist nach dem Spiel heute aber sehr unpassend so ein Kommentar. Heute haben wir das Spiel quasi ohne ihn gewonnen, an den entscheidenden Szenen in der 1. Halbzeit war er allesamt nicht beteiligt, auch nicht wirklich am Spielaufbau, dann das 3:0 als Sahnehäubchen, nachdem er selber mehr hat liegenlassen als alle anderen zusammen. Heute war das die Definition von das Team hat gewonnen und Cunha war das Sahnehäubchen, ich glaube wir werden diese Saison kein Spiel mehr sehen bei dem wir weniger angewiesen waren auf Cunha als heute und das ist auch völlig ok so. Wenn ein mittelmäßiger Bundesligaclub mit viel Glück einen (Kreativ-)Spieler verpflichtet der eigentlich in einen europäischen Spitzenklub gehört, dann wirst du nie auf den verzichten können, wer könnte denn auf einen Cunha auf dem Level auf der er aktuell spielt bitte verzichten in der Bundesliga? Bayern? sonstnochwer?
Ich sehe das genauso wie @physsus. Cunha war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel, der einfach auch mal durch seine Ballkontrolle und Spielübersicht, ein, zwei Sekunden den Ball festmachen konnte und dann zumindest im Ansatz eine Idee hatte, wie es offensiv weitergehen könnte. Ansonsten war das, mehr oder weniger, eine kreative Luftnummer der übrigen Spieler heute.
Es geht nunmal nicht nur um die direkten Aktionen vor dem Tor, die einen Spieler wie Cunha für Hertha so wichtig machen, sondern eben auch um die "indirekten".
PS: Mich erinnert der Kerl, nicht zuletzt aufgrund seines Aussehens wegen, ein wenig an Neymar und seine Stellung bei PSG. Die kriegen das sicherlich auch irgendwie ohne ihn hin, aber allein durch seine Präsenz und Kreativität wegen, ist er so ungemein wichtig für die Mannschaft und damit den Erfolg des Clubs.
19.09.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von Fastcast
Ich sehe das genauso wie @physsus. Cunha war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel, der einfach auch mal durch seine Ballkontrolle und Spielübersicht, ein, zwei Sekunden den Ball festmachen konnte und dann zumindest im Ansatz eine Idee hatte, wie es offensiv weitergehen könnte. Ansonsten war das, mehr oder weniger, eine kreative Luftnummer der übrigen Spieler heute.
Es geht nunmal nicht nur um die direkten Aktionen vor dem Tor, die einen Spieler wie Cunha für Hertha so wichtig machen, sondern eben auch um die "indirekten".
PS: Mich erinnert der Kerl, nicht zuletzt aufgrund seines Aussehens wegen, ein wenig an Neymar und seine Stellung bei PSG. Die kriegen das sicherlich auch irgendwie ohne ihn hin, aber allein durch seine Präsenz und Kreativität wegen, ist er so ungemein wichtig für die Mannschaft und damit den Erfolg des Clubs.
Zitat von Antar3s
Zitat von physsus
Schön zusammengefasst. Seine Klasse greift auf seine Nebenleute über, besonders Lukebakio scheint sehr davon zu profitieren das Cunha den Takt vorgibt. Der Kopf einer sehr potenten und zielstrebigen Offensive. Wenn da noch ein Hochkaräter für den Flügel kommt und Cunha nicht kaputt getreten wird... gute Nacht Mittelmaß.
20.09.2020 - 16:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Seit Matheus Cunha bei Hertha spielt, kann sich übrigens sowohl seine Anzahl an Dribblings als auch seine Erfolgsquote sehen lassen. Im Vergleich zur europäischen Dribbler-Elite (offensive Mittelfeldspieler/Flügelspieler) ist er in beiden Kategorien einer der Besten. #hahohe https://t.co/3OvMtYjCwv
24.09.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von lingling
Diese Theatralik und alles gehört zu ihm und auch genau deswegen ist er so ein mentalitätsmonster. Ich hoffe das er sie nicht abstellt nur ein bisschen cleverer damit wird
Zitat von Flashnike
Genauso ist es. Ein super Spieler, aber ein seiner Theatralik muss er weiter arbeiten. Des Weiteren sollte man bei einem 1:3 oder 0:3 nicht liegen bleiben und sich auf dem Boden rollen....
Zitat von Nosebear
Geiler Typ! Aber bitte nicht noch mehr Emotionsnachhilfe bei Ibi holen. Ich denke bei 20 Minuten mehr wäre er mit Gelb-Rot geflogen...
Geiler Typ! Aber bitte nicht noch mehr Emotionsnachhilfe bei Ibi holen. Ich denke bei 20 Minuten mehr wäre er mit Gelb-Rot geflogen...
Genauso ist es. Ein super Spieler, aber ein seiner Theatralik muss er weiter arbeiten. Des Weiteren sollte man bei einem 1:3 oder 0:3 nicht liegen bleiben und sich auf dem Boden rollen....
Diese Theatralik und alles gehört zu ihm und auch genau deswegen ist er so ein mentalitätsmonster. Ich hoffe das er sie nicht abstellt nur ein bisschen cleverer damit wird
bin durch Zufall auf diesen Post gestoßen. Wenn aber Theatralik ein Teil von "Mentalitäts-Monster" werden sollte, ja, an dem Tag sollte man besser den Laden schließen.
24.09.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von gringo73
bin durch Zufall auf diesen Post gestoßen. Wenn aber Theatralik ein Teil von "Mentalitäts-Monster" werden sollte, ja, an dem Tag sollte man besser den Laden schließen.
Zitat von lingling
Zitat von Flashnike
Zitat von Nosebear
Der Beitrag kam von einem User mit 51 Beiträgen ohne Bewertung, würde den Kommentar daher jetzt nicht so hoch hängen um hier eine Debatte aufzumachen...aber ja ich bei dir, hört sich erstmal unpassend an. Ich persönlich finde Cunha allerdings auch wenig theatralisch.
24.09.2020 - 12:59 Uhr
Als Cunha seine ersten Spiele für uns im letzten Winter gemacht hat empfand ich seine Gestiken in Richtung Schiedsrichtern als etwas zu übertrieben und dachte mir schon "ohje wenn der so weitermacht wirds gelbe Karten regnen", dass hat sich allerdings schon extrem gebessert. Was ich mir von ihm in manchen Situationen noch mehr wünsche ist der Blick für den Mitspieler, da ist er mir teilweise noch zu egoistisch. Ist ihm aber verziehen, weil er das Tor oft genug gemacht hat, obwohl jemand besser stand. Man kann aktuell einfach nur froh sein ihn zu haben und er ist noch jung
25.09.2020 - 18:16 Uhr
O técnico Tite convoca o atacante do Hertha Bertlin Matheus Cunha para as duas primeiras partidas da seleção brasileira nas Eliminatórias.
Ele substitui Gabriel Jesus, do Manchester City, que foi cortado por conta de uma lesão.
#RádioBandeirantes #TradiçãoNoRádio https://t.co/LkvdqMLmZp
Wir haben anscheinend wieder einen brasilianischen Nationalspieler Ele substitui Gabriel Jesus, do Manchester City, que foi cortado por conta de uma lesão.
#RádioBandeirantes #TradiçãoNoRádio https://t.co/LkvdqMLmZp
25.09.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von ColeWorld
O técnico Tite convoca o atacante do Hertha Bertlin Matheus Cunha para as duas primeiras partidas da seleção brasileira nas Eliminatórias.
Ele substitui Gabriel Jesus, do Manchester City, que foi cortado por conta de uma lesão.
#RádioBandeirantes #TradiçãoNoRádio a href="https://t.co/LkvdqMLmZp" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://t.co/LkvdqMLmZp" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://t.co/LkvdqMLmZp
Wir haben anscheinend wieder einen brasilianischen NationalspielerEle substitui Gabriel Jesus, do Manchester City, que foi cortado por conta de uma lesão.
#RádioBandeirantes #TradiçãoNoRádio a href="https://t.co/LkvdqMLmZp" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://t.co/LkvdqMLmZp" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://t.co/LkvdqMLmZp
Normalerweise freut mich ja sowas. Aber in der aktuellen Situation kann ich mich damit nicht anfreunden und hoffe das Länderspiele noch abgesagt werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien