Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2391
06.10.2015 - 08:21 Uhr
MK ist nicht unersetzlich.
Was ist eigentlich mit Fink? Wäre der ab dem kommenden Sommer frei? zwinker
Markus Kauczinski [Trainer] |#2392
06.10.2015 - 08:25 Uhr
Noch kurz zum Thema ungünstiger Zeitpunkt:

Nachdem 10. Spieltag das Ende zu verkünden ist natürlich bitter, aber aus Sicht von MK konnte er nun mal nicht anders. Sein Vertrag war bereit. Das Präsidium ging davon aus, dass er unterschreibt und man dies in der MGV öffentlich machen kann (Quelle: BNN). Hätte er auf unbestimmte Zeit die Vertragsgespräche hinausgezögert, würde der Verein auf heißen Kohlen sitzen. Zum anderen würden wir Fans doch alle denken "Was soll nun der Mist?". Von dem her war das nun mal auch für den Verein das Beste, da JT nun genug Zeit hat einen Nachfolger zu finden und einfach sehr ehrlich gehandelt von MK.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2393
06.10.2015 - 08:34 Uhr
Sehe ich genauso. Und unabhaengig von der BNN und der MGV Theorie hat man ja schon waehrend des Trainingslagers mit MK gesprochen damit das so frueh wie moeglich geklaert ist. Das finde ich so trotz der Ueberraschung gestern so ok.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 06.10.2015 um 08:35 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2394
06.10.2015 - 08:56 Uhr
Persönlich finde ich es sehr schade, daß MK zum Saisonende geht.
Aber was ich hier wieder sehr beachtlich finde, ist die Offenheit gegenüber dem KSC und seinen Verantwortlichen.
Als neuen Trainer würde ich einen aus dem KSC Umfeld wünschen, entweder der derzeitige Co-Trainer (falls dieser nicht mit MK den KSC verlässt) oder den Trainer der zweiten Mannschaft.
Wir hatten schon einige große "Trainernamen" im Wildpark, wirklich gerissen haben die wenigsten etwas.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#2395
06.10.2015 - 09:04 Uhr
Ich finde es auch sehr schade daß uns MK verlässt!
Was ich mir jetzt aber nicht vorstellen kann, ist daß er bis Saisonende da ist. Nach dieser Saison laufen einige Verträge aus, nicht nur von Spielern ( glaube der unseres Co. auch)
Für Vertragsgespräche muss der Verein den Spielern mitteilen mit wem die zusammenarbeiten. Auch einen neuen Trainer findet man nicht so einfach, wenn der nicht weiß was für Spieler er zur Verfügung hat.
Ich glaube, daß der Schnitt in der Winterpause vollzogen wird. Sinnvoll wäre das in meinen Augen auf jeden Fall.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2396
06.10.2015 - 09:18 Uhr
Meine Theorie ist eh das Giannikis das nächste Saison übernimmt. Aus diesem grund macht er auch diese Saison den Trainerschein. Würde doch Sinn ergeben oder?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2397
06.10.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von Franky2009
Ich finde es auch sehr schade daß uns MK verlässt!
Was ich mir jetzt aber nicht vorstellen kann, ist daß er bis Saisonende da ist. Nach dieser Saison laufen einige Verträge aus, nicht nur von Spielern ( glaube der unseres Co. auch)
Für Vertragsgespräche muss der Verein den Spielern mitteilen mit wem die zusammenarbeiten. Auch einen neuen Trainer findet man nicht so einfach, wenn der nicht weiß was für Spieler er zur Verfügung hat.
Ich glaube, daß der Schnitt in der Winterpause vollzogen wird. Sinnvoll wäre das in meinen Augen auf jeden Fall.

Das sehe ich auch so. Wenn der Wechsel nicht im Winter kommt, sollte zumindest da der neue Trainer feststehen.
Aber das finde ich in diesem Geschäft eher unwahrscheinlich. Einen arbeitslosen Trainer schon ein halbes Jahr vorher verpflichten wirkt auch nicht gut für diesen.
Und jemand der zum Sommer frei wird verpflichten ist auch mit Beigeschmack, wenn es nicht gerade aus dem Ausland ist, dass jegliches Konkurrenzdenken nicht aufkommt.
Der Co. wird es nicht. Ich bin mir sicher, der geht mit MK mit. Ich bin dankbar, dass wir das Gespann hatten, aber auch etwas enttäuscht, dass es so früh (in der Saison) so endet.

Wunschkandidaten? Da bin ich momentan noch total überfragt.

•     •     •

KSC OLE OLE - SUPER TEAM AUS BADEN! BLAU-WEISS POWERPLAY - IHR SEID ALLE EINGELADEN!
TOR FÜR TOR - PUNKT FÜR PUNKT - DER SIEGER STEHT SCHON FEST! KSC OLE OLE - YOU ARE THE BEST!
(Songtextauszug von Sabine Wittwer´s KSC-Lied aus den glorreichen Jahren^^)
Markus Kauczinski [Trainer] |#2398
06.10.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von since1894
Meine Theorie ist eh das Giannikis das nächste Saison übernimmt. Aus diesem grund macht er auch diese Saison den Trainerschein. Würde doch Sinn ergeben oder?

Oftmals ist es jedoch der Fall, dass ein eingespieltes Trainerteam sehr sehr lange zusammen arbeitet. Die Möglichkeit, dass MK sein Team kompletto mit zum neuen Arbeitgeber nimmt, stufe ich nicht gering ein.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2399
06.10.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Was ist eigentlich mit Fink? Wäre der ab dem kommenden Sommer frei?

Zitat von KSC1957

Zur Zeit Austria Wien, Vertrag bis 30.06.2017!!
Dazu auch noch sehr erfolgreich, Punkte bisher pro Spiel 2,08
Wird wohl kaum zum KSC wollen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2400
06.10.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von KSC1957
Zitat von MDCCCXCIV

Was ist eigentlich mit Fink? Wäre der ab dem kommenden Sommer frei?

Zitat von KSC1957

Zur Zeit Austria Wien, Vertrag bis 30.06.2017!!
Dazu auch noch sehr erfolgreich, Punkte bisher pro Spiel 2,08
Wird wohl kaum zum KSC wollen.

... man müsste ihn eben entsprechend ködern. Beispielsweise mit einem neuen Sportdirektor namens Schäfer zwinkergrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.