Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2361
05.10.2015 - 20:59 Uhr
Tja, da fehlen mir etwas die Worte.

Die Entscheidung kann man sicherlich - auch und gerade nach dem bisherigen Saisonverlauf - nachvollziehen. Und es ist zweifellos kein Nachteil für den Club, sich in Ruhe um einen neuen Trainer kümmern zu können (was aber nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss -> siehe Frank Kramer in Düsseldorf).

Ich wünsche mir, dass man mit Kaucze die komplette Runde zu Ende spielt - aber auch ich weiß, dass die Uhren heutzutage anders ticken.

Nachfolger: Wittwer/Krieg -> die ham's nicht weit!cool

Ausführlich bedanken werde ich mich erst, wenn er das letzte Training geleitet hat. Noch isser ja da grins

•     •     •

"social media - diese unglückselige Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss!"
- Erwin Pelzig -
Markus Kauczinski [Trainer] |#2362
05.10.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von Statistiker

Nachfolger: Wittwer/Krieg -> die ham's nicht weit!cool

You made my day, da packt mich das kalte Grausen LachendLachend
Markus Kauczinski [Trainer] |#2363
05.10.2015 - 21:16 Uhr
Kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Er musste sich die letzte Zeit viel Kritik gefallen lassen. Ich selber fand auch nicht alle Entscheidungen gut, aber das was die letzte Zeit an Kritik auf ihn eingeprasselt ist war nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und auch was von ausserhalb kam einfach unter der Gürtellinie. Das dies nicht spurlos an einem vorrüber geht sollte doch jedem bewusst sein. Man sollte nicht vergessen was er hier geleistet hat und das verdient Respekt. Allerdings kommt die Bekanntgabe zum falschen Zeitpunkt. Danke Kaucze

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Markus Kauczinski [Trainer] |#2364
05.10.2015 - 21:16 Uhr
Danke MK für alles - aber denkbar schlechter Zeitpunkt! Hätte mir gewünscht, dass das intern geklärt wird. Hoffentlich kollabiert da unser fragiles Konstrukt - "kleines Pflänzchen" nicht.....

•     •     •

2. November 1993
Markus Kauczinski [Trainer] |#2365
05.10.2015 - 21:22 Uhr
ich setzte als Nachfolger nen Hunni auf Dirk Schuster und sage euch auch warum Zwinkernd

Schuster hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er noch sehr am KSC hängt. Er wurde ja vor den vergangenen Duellen des öfteren in Interviews zu seiner KSC Vergangenheit gefragt. Ich meine auch sowas in der Art gelesen zu haben, dass er gerne irgenwann mal wieder beim KSC würde nur jetzt konzentriert er sich ganz auf Darmstadt konzentrieren. Des Weiteren wohnt er sogar noch in Karlsruhe und seine (war zumindest Stand vor dem Rückspiel letzte Saison), hätte also nen kurzen Weg zur Arbeit Zunge raus

MMn würde er auch gut hierher passen. Er hat bereits in Darmstadt bewiesen, dass er aus bescheidenen Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft formen und Spieler entwickeln kann. Auch seine Art finde ich gut, ähnlich wie MK. Wobei ich glaube, dass er vielleicht noch ein bessere Motivator ist. Taktisch hat er diese und letzte Saison auch schon einiges aus dem Hut gezaubert, nicht um sonst hat Darmstadt so oft (wenn auch oft nicht schön) gegen vermeintlich stärkere Gegner gewonnen.

Aber wie kommt man jetzt an den guten Mann ran, hat ja immerhin noch Vertrag:

Bei einem Rausschmiss, im Falle dass Darmstadt hinten drin steht und der Verein "neue Impulse" setzten möchte, ist die Sache recht einfach. Dann wäre er so oder so auf dem Markt. Warum wir uns dann gegen "namhaftere" Clubs durchsetzen sollten? Siehe Gründe oben, außerdem denke ich dass Schuster ein ruhiges Umfeld lieber ist als auf Schalke oder sonst wo unter Dauerbeobachtung zu stehen (außerdem müssen bei den "namhafterern" Clubs ja erst mal Trainerstellen frei sein.

Da ich aber auch daran glaube, dass Darmstadt auch im Falle eine Abstiegs an DS festhällt (a la Braunschweig), wird es spannend. Hier kenne ich jetzt nicht die Vertragsdetails (Ausstiegsklausel, Ligagültigkeit etc.). Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, gibt es Möglichkeiten. Nicht um sonst sind Verträge im Fußball nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.

Sollte Darmstadt tatsächlich die Klasse halten, wird das Ganze unwahrscheinlicher, kann es mir aber ebenfalls vorstellen. Dann hätte DS mit Darmstadt wirklich alles erreicht, was realistischerweise mit D98 möglich ist. Und wenns am Schönsten ist, soll man ja bekanntlich gehen zwinker. Gab ja auch schon Trainer die sich mit Aufstieg/Meisterschaften verabschiedet haben. Nach dem Klassenerhalt kann er eigentlich nur verlieren, denn irgendwann wird Darmstadt absteigen und auch er gehen müssen. So würde er quasi als "Held" gehen und nicht als "Buhmann". Das ein vermeintlicher Rückschritt auch ein Fortschritt sein kann, hat man ja z.B. auch an Alibaz gesehen. Wär hätte gedacht, dass er mit uns in Liga 3 geht - wenige.

All in all: Ich denke DS passt sportlich und menschlich sehr gut zu uns, jetzt muss er nur noch wollengrins

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Markus Kauczinski [Trainer] |#2366
05.10.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Nekim
Meinetwegen einen neuen Thread eröffnen, wenn man es nicht abwarten will.
Aber hier über Nachfolge Kandidaten 2016 zu diskutieren finde ich völlig daneben.

Respekt

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Markus Kauczinski [Trainer] |#2367
05.10.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Nekim

Meinetwegen einen neuen Thread eröffnen, wenn man es nicht abwarten will.
Aber hier über Nachfolge Kandidaten 2016 zu diskutieren finde ich völlig daneben.

Bin ich nicht dafür, weil ein Kandidat - Stand jetzt - erst im Sommer benötigt wird, bis dahin dreht sich das Karssuell noch gewaltig und etliche mögliche Namen sind neu verfügbar oder inzwischen andersweitig wieder tätig.

Kauczinski ist seit 2001 im Verein tätig - jetzt kommt nicht wieder sofort mit der schnellen vorzeitigen Trennung. Genau deswegen sollte er bis zum Sommer weiter im Amt bleiben dürfen - wenn's sportlich nicht völlig akut der Klassenerhalt gefährdet ist.
Bei Klopps Abschied hieß es - es ist nicht wichtig was man beim Amtsantritt über einen zu sagen hat, sondern beim Abgang. Angesichts dieser langen Zeit und angesichts seiner Vorgänger seit Winnie (ausgenommen Ede Becker) wird er stets als bester und erfolgreichster Trainer in der kürzeren Vereinsgeschichte stehen.

Zum anderen möchte ich wenigstens einmal bei meinem KSC einen sauberen Trainerwechsel und kein vorzeitiges Ende des Trainers erleben!zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 05.10.2015 um 21:27 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2368
05.10.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von Putzlumpen

bis ende der saison warten, wäre völlig daneben. geht irgendwie garnet. dann hätte kaucze seine entscheidung NUR intern weitergeben müssen. so hat er ein vorzeitiges ende eigentlich provoziert.

So sehe ich es auch, das wäre nun ein verschenktes halbes Jahr. Bei allem Respekt Kaucze aber das war echt nicht glücklich das nun so bekannt zu geben. Nicht nur die Spieler erhalten Ihre Anfragen und grübeln in welche Richtung die Reise geht, innerlich hat sich also wohl auch Kaucze damit beschäftigt wie soll da eine Einheit entstehen (die wir im letzten Jahr hatten). Deshalb lieber jetzt die Reissleine ziehen und die vielen Spieler die einen auslaufenden Vertrag haben daran erinnern das Sie zumindest für sich sich den Hintern aufreissen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2369
05.10.2015 - 21:34 Uhr
Kaucze macht Platz für Kloppo? Wow.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2370
05.10.2015 - 21:35 Uhr
Wir verlieren mit ihm einen klugen und ehrlichen Menschen und einen hervorragenden Trainer, der es in unnachahmlicher Art und Weise geschafft hat, Spieler zu entwickeln und eine Mannschaft zu formen. Ich hoffe, dass er uns noch bis zum Ende der Saison erhalten bleibt! Trotzdem möchte ich mich schon heute bei ihm (hoffentlich liest er dieses Forum!) ganz herzlich für seine zuverlässige und tolle Arbeit bedanken! Er hat den KSC aus einer ganz schlimmen und zermürbenden Krise herausgeführt! P.S:: Danke auch für den Krimi-Tipp. Jo Nesbo ist toll zu lesen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.