Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

30.08.2005 - 19:53 Uhr
Marko Pantelic |#31
05.09.2005 - 21:41 Uhr
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/hertha/050906/hertha.html

"Berlin ist wie ein Traum"
Exklusiv: Der neue Sturm-Star Pantelic bummelte mit der BZ durch die Hauptstadt
Von MICHAEL KRANZ und SAHMI EL NAJJAR
Mit der BZ informiert sich Pantelic über die Stadt
Foto: Dirk Laessig

Berlin - Die milde September-Sonne und der leuchtend blaue Himmel tauchen den Grunewald in ein spätsommerliches Licht. Marko Pantelic (26) wirkt entspannt, nimmt die Stille des Waldes am Teufelsberg in sich auf. "So viel Grünflächen und Wasser habe ich nicht erwartet. Aber viel von Berlin habe ich noch nicht gesehen", sagt Pantelic in gutem Englisch. Kein Wunder. Pantelic war vergangene Woche nur kurz in Berlin. Erstes Training mit der Mannschaft, offizielle Vorstellung, Pressekonferenz und Interviews - der Serbe kam kaum zum Luftholen. Am Wochenende war er noch in Belgrad, um seinen Umzug zu organisieren.

Mit der B.Z. unternahm Pantelic einen Waldspaziergang, schaute sich Charlottenburg an - seine neue Heimat. "Ich gehe sehr gern im Wald spazieren, da sind die Gedanken offen und klar." Klar ist auch, wofür Pantelic geholt wurde: Tore, Tore, Tore! Zuviel Druck? Pantelic lächelt: "Das ist mein Job und Tore erwartet man in jedem Klub von mir. Aber wichtiger als meine Treffer ist immer der Erfolg mit der Mannschaft."

Berlin und Hertha haben es Pantelic angetan. Pantelic: "Hertha ist ein Traum, ich bin noch nie so herzlich aufgenommen worden. Wenn es sportlich gut läuft, kann ich mir vorstellen, hier meine Karriere zu beenden." Das ist noch ein paar Jahre hin...

Vorerst wurde Pantelic nur bis Saisonende von Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Hertha hat aber eine Kauf-Option für weitere drei Jahre.

Dem symapthischen Stürmer wäre es recht. "Ich suche schon jetzt eine Wohnung für meine Familie. Meine Frau Tijana und Tochter Ingrid kommen zu meinem Geburtstag am 15. September. Dann bin ich richtig glücklich." Die Familie hat den ehemaligen Wandervogel (10 Vereine in neun Jahren) ruhiger gemacht. Pantelic: "Meine Frau war der Wendepunkt in meinem Leben. Vorher war ich jung und machte einige Fehler."

Zum absoluten Glück fehlen jetzt nur noch viele Hertha-Tore...
Marko Pantelic |#32
09.09.2005 - 09:32 Uhr
Ich hoffe nur, dass der Druck für ihn nicht zu groß wird. Gerade, wenn er nicht gleich im ersten, zweiten oder dritten Spiel sein Tor macht...

Aber lt. Interview scheint er da ganz gelassen ran zu gehen

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Marko Pantelic |#33
11.09.2005 - 19:46 Uhr
>na, war doch ein guter Start von Pantelic, oder?

Das kannst du LAUT sagen. :)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Marko Pantelic |#34
11.09.2005 - 21:44 Uhr
den hab ich bei comunio ja noch billig bekommen,der wert wird wohl bald noch höher werden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marko Pantelic |#35
11.09.2005 - 21:59 Uhr
Fürn Auftakt nich schlecht !

Schnell, zug zum Tor, weicht oft aus hat mir gut gefallen

Nur, er hätte in einigen Aktionen sich schneller vom Ball trennen müssen !

Mal sehen, wie er gg Bordon & Krstajic aussieht das wird ne ganz andere Hausmarke

Die Gelbe für ihn, fand ich ja dermaßen übertrieben !
Marko Pantelic |#36
11.09.2005 - 22:18 Uhr
Vor allem fand ich beeindruckend, wie er für jeden noch so miesen Pass Beifall geklatscht hat ... Einer der das Tor trifft und nicht aufsteckt ... auch ohne das Solo mit dem Tor wärs ein guter Einstand gewesen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marko Pantelic |#37
11.09.2005 - 23:39 Uhr
Also der erste Eindruck von ihm war dich einfach Klasse. Engagiert, lauffreudig, manschaftsdienlich und torgefährlich. Und jetzt kommt von mir etwas, wofür mich viele von euch an die Wand nageln werden. Er erinnert mich sehr an Makaay!

*wegduck*

Ist wie gesagt nur der erste Eindruck, der sicherlich auch noch einer Erklärung bedarf. Ich finde es sehr beeindruckend wie selbstverständlich er sagt, was sein Job ist: Tore zu schießen. Ohne Stargehabe oder besondere Eitelkeiten. Ganz ruhig und wirkt sehr bodenständig. Und besonders hat mir auch gefallen, wie sehr er sich bedankt hat, für die Aufnahme. Und man merkt, das er sich wirklich freut für Hertha spielen zu dürfen. Wie er sich nach seinem Tor und bei seiner Auswechslung mehrfach demütig vor Publikum verneigt hat, wid mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Wie gasagt, für den Anfang ein sehr guter Eindruck.

Wir haben zwar mit Reina einen Publikumsliebling verloren, aber vielleicht heute seinen Nachfolger erleben dürfen. Im übrige fand ich, das nando recht gut mit ihm harmoniert hat.

Marko Pantelic |#38
11.09.2005 - 23:47 Uhr
mch erinnert er eher an wichniarek aus seiner bielefelder zeit. genauso einen zug zum tor. hoffen wir mal, da er nicht genauso ausbrennt wie der pole.

•     •     •

Marko Pantelic |#39
11.09.2005 - 23:49 Uhr
Das ist nun wirklich bei einigen Usern die Anfangseurophie über Pantelic

Locker bleiben, hier die Rede von vergleichen über Makkay bis neuer Publikumsliebling .... ist schon weit hergeholt....

Nächste Spiele abwarten und dann mal weiter guckn....kann auch sein, dass er die nächsten 3-4 Spiele nich trifft und dann gibt es bereits die ersten kritischen Blicke....
Marko Pantelic |#40
12.09.2005 - 00:02 Uhr
Ich meinte bei dem Vergleich mit makaay nicht seine Spielweise sondern eher sein Auftreten in der LÖffentlichkeit. Nur als kleine Korrektur.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.