Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#211
17.10.2008 - 16:57 Uhr
Zitat von Wilhelmshaven:

Und ich gehe stark davon aus, dass Pantelic Donnerstag brennt. Und dann wird er Lissabon putzen!!

Oder er kackt total ab aus Trotz, Unsicherheit etc.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 17.10.2008 um 16:58 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#212
17.10.2008 - 17:04 Uhr
ich verstehe hier auch die aufregung nicht.
favre hat meiner meinung nach genau richtig gehandelt und pantelic mal gezeigt wer hier die hosen an hat!
wie schon über mir oft erwähnt hätte eine geldstrafe garantiert nicht gereicht, pante hat genug geld und strafen hat er auch schon genug (ohne besserung) abbezahlt.
den sportlichen wert muss man außer acht lassen, man kann ja nicht bei einem pantelic alles durchgehen lassen nur weil er so toll fussball spielen kann. hätten sich andere spieler so viele disziplinslosigkeiten erlaubt würden sie gegen stuttgart jetzt auch auf der tribüne sitzen!
und außerdem spielt pante seit dem verschossenen elfer ja sowieso nicht gut gespielt und nun sollte er die zeit mal nutzen um sich ordentlich gedanken zu machen!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marko Pantelic [9] II |#213
17.10.2008 - 17:06 Uhr
Zitat von Dinara:
Zitat von Wilhelmshaven:

Und ich gehe stark davon aus, dass Pantelic Donnerstag brennt. Und dann wird er Lissabon putzen!!

Oder er kackt total ab aus Trotz, Unsicherheit etc.

pante und unsicher?! man könnte ihn 10mal auf der tribüne sitzen lassen und er würd immer noch denken das er der allergrößte ist! :rolleyes

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marko Pantelic [9] II |#214
17.10.2008 - 17:07 Uhr
Zitat von ete-beer:
Er endet mit viel Glück in der russischen Provinz.

ud wird dort besser bezahlt und cl spielen. ich kann mir schlimmeres vorstellen :rolleyes

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#215
17.10.2008 - 17:08 Uhr
hier noch die offiziele bestätigung:

Zitat von herthabsc.de:
Pantelic suspendiert

Hertha-Profi Marko Pantelic

Berlin – Marko Pantelic ist am Freitag (17.10.2008) von Trainer Lucien Favre für das Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen den VfB Stuttgart (18.10.2008, 15.30 Uhr) suspendiert worden.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=4076&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=98b1c6313a

ich hab gerade mal egsucht aber nix gefunden. anfang der saison wurde doch dieser ominöse ehrenkodex mit zugehörigen strafen publiziert. hat noch einher einen link dazu? vielleicht finden wir ja dort das vorgesehene strafmass.

und alle die die suspendierung überzogen finden, erinnere ich mal letzte saison an die bayern unter hitzfeld. da wurde jeder egal wie wichtig und wie groß der name für ein vergehen sofort für ein spiel suspendiert. auch kahn nur fürs zu früh von der weihnachtsfeier nach hause gehen. was war die folge? ruhe im kasten.

eigentlich ist es pech für pante, dass es ihn jetzt als erstes trifft, aber derzeit ist nicht erst seit gestern der wurm drin im team. egoismen überall und jeder denkt nur an sich. mannschaftsdienliche spielweise ist derzeit nicht vorhanden. der schuss dazwischen kommt in meinen augen zum rechten zeitpunkt. ein fehlverhalten von pante wird doch hier hoffentlich niemand abstreiten. das jetzt plötzlich favre der böse ist ist wahnsinn. schritte man jetzt nicht ein, würde sich das problem zukünftig potenzieren und des trainers stuhl wäre angesägt. es wäre das signal jeder spieler kann alles machen, denn der kader ist zu dünn und die erste 11 ist eh unentbehrlich. das wäre der untergang
Marko Pantelic [9] II |#216
17.10.2008 - 17:32 Uhr
Zitat von Arvenius:

Ich halte die Suspendierung für ein falsches Zeichen, welches mMn große Unruhe in die Mannschaft bringen wird, da ich davon ausgehe, dass sich (wie im Fall Simunic nach dessen Nichtberücksichtigung) eine Pro- (evel. auch eine Contra-Pantelic-Front) bilden wird. Eine hohe Geldstrafe und vor allem ein klärendes Gespräch wären meiner Meinung nach sinnvoller gewesen. Die Akzeptanz Pantelic`innerhalb der Mannschaft ist m.E. groß genug, dass man ihm diesen "Fauxpas" bis zum Wochenende verziehen hätte.

die anderen sollen sich bitte schön nicht mit pantelic beschäftigen sondern mit ihren eigenen leistungen. bis auf simunoic und drobny haben in letzter zeit alle ziemlich unterirdisch gespielt.

und was soll bitte ein weiteres gespräch mit pantelic führen? nur zur erinnerung, nach dem letzten gespräch meinte er doch noch er habe eier und wird egal was der trainer sagt weiter elfer schießen, egal wieviele er noch versemmelt? hat das nicht seine resistenz gegenüber logischen argumenten gezeigt?

genauso gut könnte man argumentieren ein darüber hinweggehen bringe unruhe ins team, weil die anderen denken, der kann sich alles erlauben und für den renn ich nich mehr. alles möglich.

ich hoffe pante versteht diesen denkzettel, denn zumindets bis zum mwinter brauchen wir ihn noch dringend. aber ein spiel werden wir auch ohne ihn überstehen. würden wir übrigens auch, wenn er richtig verletzt wäre oder mal gesperrt. also nicht so scheinheilig tun als ob das wohl und wehe von einem spieler abhängt. ich dachte darüber wären wir endlich mal weg.
Marko Pantelic [9] II |#217
17.10.2008 - 17:40 Uhr
Zitat von Arvenius:
Hätte es eine simple Geldstrafe (meinetwegen auch im hohen 5stelligen Bereich)nicht auch getan zumal er, was unerlaubtes Fernbleiben vom Trainig angeht, Ersttäter ist und man auch die anderen Umstände (angeschlagen?) berücksichtigen muss?

Es geht nicht darum, ob er das erste Mal unentschuldigt beim Training fehlt, sondern darum, dass er bereits vorher mit undsiziplinierten Verhalten aufgefallen ist (siehe den Elfmeter).

Zitat
Er hätte wahrscheinlich eh nicht trainieren können also hat er das Training nicht geschwänzt, sondern sich einfach nicht abgemeldet (aus welchen Gründen auch immer). Ich will das jetzt gar nicht verharmlosen aber viele machen die Sache hier schlimmer, als sie letztendlich ist.

Es bleibt doch aber das selbe Vergehen. Wenn ich Rückenschmerzen habe und nicht in die Schule gehe und mich nicht abmelde, kann ich nicht nächsten Tag kommen und sagen: "Ich hätte sowieso nichts lernen können, weil ich nicht mal gerade stehen konnte." Trotzdem komme ich dann nicht um eine Verwarnung oder Ähnliches herum.

Zitat
Ich halte die Suspendierung für ein falsches Zeichen, welches mMn große Unruhe in die Mannschaft bringen wird, da ich davon ausgehe, dass sich (wie im Fall Simunic nach dessen Nichtberücksichtigung) eine Pro- (evel. auch eine Contra-Pantelic-Front) bilden wird. Eine hohe Geldstrafe und vor allem ein klärendes Gespräch wären meiner Meinung nach sinnvoller gewesen. Die Akzeptanz Pantelic`innerhalb der Mannschaft ist m.E. groß genug, dass man ihm diesen "Fauxpas" bis zum Wochenende verziehen hätte.

Ich denke, dass es selbst bei einer Geldstrafe diese Front der Pantelic-Fans/-Gegner geben könnte/würde.

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Marko Pantelic [9] II |#218
17.10.2008 - 18:03 Uhr
Zitat von HFC43:

Eine Niederlage wegen mangelnder Chancenauswertung in Kauf zu nehmen und damit den Verein Hertha zu Schaden ist natürlich zweitrangig.

ist es in der tat wenn man dafür das betriebsklima für ein spiel aufs spiel setzt.

hypothese:

wäre pantelic recht lasch bestraft worden, was hielte dann andere spieler davon ab auch mal morgens wenn man keine lust hat kurz zum physio zu gehen und dann nach hause schlafen? kost ja eh nur 5000 euro, das ist mir der tag wert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 17.10.2008 um 18:03 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#219
17.10.2008 - 18:05 Uhr
Zitat
@ Herthafreak:
Den Elfer sehe ich persönlich als nicht so dramatisch an, er hat sich eben gut gefühlt, Cicero (der eigentlich vorbestimmte) offenbar nicht, sonst hätte er sich den Ball wohl gekrallt.

Alles schön und gut. Da Favre Pantelic ausdrücklich verboten hat den Elfer zu schießen, hat er sich über diese Anweisung hinweggesetzt. Da kann er sich noch so sicher sein. Und Cícero hat sich den Ball geschnappt und war wohl nur zu "schüchtern" gegen Pante etwas zu sagen.

Zitat
Der Schulvergleich hinkt, denn hier habe ich die Möglichkeit, mich vom Arzt auf Grund der Rückenschmerzen entschuldigen zu lassen oder ruft man neuerdings in der Schule an, wenn man nicht kommt (bin schon zu lange raus aus dem Laden)? Pantelic war bei unserem Physio, ergo weiß man schon mal, dass er angeschlagen war (zumindest kann man das Gegenteil nicht beweisen). Hätte er angerufen und sich krankgemeldet, wäre alles i.O. gewesen.
Die möglichen negativen Konsequenzen, die ich bereits angesprochen habe, stehen m.E. somit nicht im Verhältnis zu einem versäumten Anruf.
Aber ich kann wie gesagt auch Favres Reaktion verstehen, der sich von Pante wohl veräppelt fühlt.

Dann nimm eben das Beispiel Arbeit:
Wenn die Arztpraxis direkt neben deiner Arbeit liegt und dein Chef sieht, dass du da warst und dass es dir nicht gut ging, musst du dich trotzdem noch bei ihm melden, um das klarzustellen. Genau das hat Pantelic aber nicht getan.

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Marko Pantelic [9] II |#220
17.10.2008 - 18:11 Uhr
Die Entscheidung war richtig aber auch sehr riskant. Nach diesem Spieltag wird wohl einiges bei Hertha BSC anders sein, als es vorher war. Bei einem Sieg der Hertha wird erstmal die Frage gestellt werden, ob ein 30 Jährigen Spieler dessen Vertragsverlängerung eine zweistellige Summe kosten wird, überhaupt notwendig ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Verlängerungen von Friedrich und Pantelic zusammen 30 Millionen Euro kosten würde, also so viel wie der komplette Schuldenberg den Hertha BSC zu Zeit vor sich hin schiebt. Bleiben die Punkte nicht in Berlin, wird wohl nächste Woche der Blätterwald in Berlin rauschen und man wird den Kopf von Favre fordern oder das UEFA Cup Spiel am Donnerstag als Endspiel bezeichnen. Bei einem Unentschieden wird man an der Kompetenz des Trainers zweifeln. Egal wie morgen das Spiel ausgeht, das Ergebnis wird in den Hintergrund treten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.