VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#1191
12.05.2012 - 19:38 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Wenn Olic bei euch 6 Millionen verdient, sind wohl 4 Millionen für Mandzukic völlig legitim.

WENN...
Mario Mandzukic [18] |#1192
12.05.2012 - 23:36 Uhr
Der VfL hatte sich vor ein paar Wochen in den Wolfsburger Nachrichten über UNFAIRE Berichterstattung beschwert, ja.

Der Kommentar der WN dazu war, dass die Medien nur das berichten,w as passiert.. udn das war weniger positiv.. Daher versteht man den "Angriff" des VfL auf die Medien nicht..
Mario Mandzukic [18] |#1193
12.05.2012 - 23:46 Uhr
Ja. Zitate von Magath? Soviele zitate hätte man da gar nicht einbauen können ;)

Zitate in bezug auf die Medien? NEin.. Aber man bekommt hier genug mit
Mario Mandzukic [18] |#1194
13.05.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Nevs85:
Sorry- aber Magath kann sich nicht dadrüber beschweren, dass er von den Medien unnormal schlecht behandelt wird...

Hat er das denn aktuell getan?

Hast Du den Beitrag (oder wenigstens den zitierten Satz) auf welchen mein Beitrag sich bezieht überhaupt gelesen??! Wohl kaum, sonst wär DEIN Beitrag völlig überflüssig

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 13.05.2012 um 00:22 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1195
13.05.2012 - 00:27 Uhr
Es gibt zu dem Bericht zwar nen Link aber nicht zum Kommentar der WN... Den gab's nur in den Printmedien.

Magath äußerte sich in der Tat in dem artikel..

Zitat
Der VfL Wolfsburg kritisiert Medien: "Fehlentwicklung"
.
Magath und PR-Mitarbeiter des Klubs äußern sich im Stadionheft zu Journalisten
.
WOLFSBURG. Felix Magath und der VfL beklagen Fehlentwicklung der Medien. Im Stadionmagazin zum heutigen Heimspiel gegen Bremen äußern sich der Manager und Mitarbeiter der Presseabteilung des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten kritisch zur Sportberichterstattung
"Medien gehören zu meinem Beruf. Ich versuche, dem gerecht zu werden und mit ihnen zu arbeiten. Erwartungen habe ich keine", schreibt Magath in einer Kolumne. Zudem verfassten zwei Mitarbeiter der Presseabteilung einen Artikel, in dem es heißt: "Oft hat die Berichterstattung mit dem realen Ereignis (?) nicht mehr viel zu tun. Einer Verwässerung des seriösen Journalismus zu populärem ,Infotainment' kann sich gerade die Sportberichterstattung immer schwerer entziehen." Und weiter: "Wo Unterhaltung aber die Information überlagert und verschwinden lässt, da ist eine Fehlentwicklung im Gange."
Das Thema Medien zieht sich wie ein roter Faden durch die 17. Saisonausgabe von "Unter Wölfen". Für 1 Euro pro Exemplar verkauft der VfL das Magazin heute in der VW-Arena und stellt es kostenlos seinen VIP-Gästen zur Verfügung - und den Journalisten. Die Themenwahl fürs aktuelle Stadionmagazin lässt den Schluss zu, dass ein Zusammenhang zu Ereignissen der vergangenen Wochen besteht. Anfang April hatte die Veröffentlichung eines Screenshots, der VfL-Profis mit ihren Familien während einer privaten Feier zeigt, durch eine andere Tageszeitung für Ärger gesorgt. Das Motiv stammt aus einem Video, das VfL-Profi Makoto Hasebe gedreht und ins Internet gestellt hatte.
Weil die Zeitung das Bild ohne Zustimmung der Mannschaft verwendet hatte, reagierte diese nach dem Heimspiel gegen Dortmund mit einem Boykott der Printmedien. Den hielten die "Wölfe" anschließend nur gegen das verursachende Medium weiter aufrecht. Dazu passt ein im Stadionmagazin veröffentlichtes Interview mit einem Oberstaatsanwalt über "die Gefahren des Internets". "Wie verhält es sich mit öffentlich geposteten... Bildern? Haben Dritte das Recht, diese in anderen Medien zu vervielfältigen?" Antwort des Juristen: "Nein... Eine Abmahnung kann die Folge sein."
Immer wichtiger wird es Magath, "ungefiltert und ganz direkt über die Neuen Medien" in Kontakt mit den Fans zu treten. Der VfL-Boss verweist auf ein Zitat, das von seinem früheren Trainer Ernst Happel zum Thema Journalisten stamme: "Ich brauche keinen, der mir das Wort im Mund herumdreht und etwas anderes schreibt, als ich gesagt habe."
Zu den Gründen für das Thema im Stadionmagazin sagte dessen Chefredakteurin Susann Sommer: "Es hat nichts mit aktuellen Vorkommnissen zu tun, wir hatten über das Thema schon im Januar gesprochen. Wir haben einfach mal unsere Sicht und Auffassung geschildert."
.

Die Antwort war jene:

Zitat
Pauschale Kritik mutet seltsam an

Im Einzelfall trifft die Kritik des VfL zu. Eine Aufarbeitung in der gewählten Form mutet nach mäßiger Saison aber seltsam an. Es könnte der Schluss gezogen werden, der Klub suche Mitschuldige. Die Profis haben selbstverständlich ein Recht auf Privatsphäre. Statt pauschal und nach Abrechnung klingender Kritik heißt die Lösung: zwischen Medien unterscheiden! Auch darf niemand glauben, steigende Gehälter und TV-Gelder gibt's für mediale Präsenz wie anno dazumal. Eigentlich weiß Magath das und handelt danach. Warum dann diese Aussagen?

Die WAZ druckte damals ein FOTO aus, dass sie aus einem Video, welches Hasebe auf seinem Blog teilte, gescreent haben...
Mario Mandzukic [18] |#1196
13.05.2012 - 21:44 Uhr
Wieso beschwert ihr euch so viel gegen Magath und den nicht Verlängerten vertrag und balblabla...?

Mario hat nen Vertrag bis 2014. verlängert worden ist er nicht. Ok, er wird uns wohl im Sommer verlassen. ich finde es eher gut, dass er geht.

Klar, er hat sich mit dem VfL im Allgemeinen ganz gut identifiziert, aber anscheinend steht er in der Manschaft nicht gerade als belibet da. Und sein berater hat ja auch ziemlich viele Fehler in Sachen vertrag gemacht... Kurz bevor er eine Vetragsverlängerung im Winter wollte, bot er Mario doch anderen Vereinen an.

Und außerdem: Für ihn kann man bei 2 Jahren Laufzeit sicherlich mit ca. 12-13 Mil. Ablöse rechnen. Olic kommt als Ersatz, vielleicht sogar Dost. Und bei Dost wird auf ne Ablöse von ca. 8 Millionen gerechnet.

Jetzt stellt euch doch mal vor:
Dost, Mandzukic, Olic, Helmes,...

Wir haben jetzt noch immer zwei wirkliche Spitzenspieler, sollte Mario denn gehen. Olic und Helmes sind auch ein klasse Sturm. Wenn Dost kommt ist ne Dreierspitze wohl unausweichbar, ausser er will Patrick noch verkaufen, was ich aber nicht hoffe. Wenn magath jetzt noch Jönnson verkauft und Hasani und ggf. Polter verleiht, dann haben wir doch wirklich nen klasse Sturm und das auch ohne Mario. Irgendwie hat mir Mario auch in der Rückrunde viel zu stacksig am ball ausgesehen und Großchancen hat er auch sehr sehr gerne vergeben (wer sich an die gegen Stuttgart noch errinert... :grrr :grrr )

Für mich ist der nicht verlängerte Vetrag also eher gut als schlecht, sonnst haben wir bald echt ne ganze Manschaft aus Stürmern zusammen, die wir aufs Feld schiken können.
Mario Mandzukic [18] |#1197
14.05.2012 - 01:09 Uhr
Zitat von fischl97:
aber anscheinend steht er in der Manschaft nicht gerade als beliebt da.

Als Dortmunder bin ich diesbezüglich nicht so recht im Bilde. Kann jemand das obige Zitat näher erläutern? Ich habe Mandzukic bislang eher als Vorkämpfer und Mannschaftsspieler empfunden. Als Lewandowski-Backup eigentlich mein absoluter Wunschkandidat.
Danke schon mal!

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Mario Mandzukic [18] |#1198
14.05.2012 - 06:34 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper:
Zitat von fischl97:
aber anscheinend steht er in der Manschaft nicht gerade als beliebt da.

Als Dortmunder bin ich diesbezüglich nicht so recht im Bilde. Kann jemand das obige Zitat näher erläutern? Ich habe Mandzukic bislang eher als Vorkämpfer und Mannschaftsspieler empfunden. Als Lewandowski-Backup eigentlich mein absoluter Wunschkandidat.
Danke schon mal!

Ausserhalb und auf dem platz sind ja zwei ganz verschiedene Sachen. Mario ist auf dem Platz ne wirkliche Kampfsau, der vor allem mit Patrick bzw. in der RR auch sehr erfolgreich als Passgeber war.

Aber ausserhalb des Platzes gehört er eher nicht zum "Rudel". Also er versteht sich ausserhalb des Platzes nicht sehr gut mit Teamkollegen.

Ob der BVB 13 Mil. Für Mario zahlen würde ist für mich auch eher unwahrscheinlich, ich denke, dass Mario auch Stamm spielen will.

Mal sehen, vielleicht ändert Magath ja die Meinung nach der EM, ich kann mir vorstellen, dass Mario da ne gute Hauptrunde hinlegt.
Mario Mandzukic [18] |#1199
14.05.2012 - 08:26 Uhr
Zitat von fischl97:
Aber ausserhalb des Platzes gehört er eher nicht zum "Rudel". Also er versteht sich ausserhalb des Platzes nicht sehr gut mit Teamkollegen.

Wie kommst du denn darauf?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mario Mandzukic [18] |#1200
14.05.2012 - 08:49 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von fischl97:

Wie kommst du denn darauf?

Der Beitrag von fischl97 - Sorry - liest sich für mich eher so, als wenn er unreflektiert aus den Presseartikeln der letzten Tage zusammengeschrieben ist. Dass Mario innerhalb der Mannschaft ein Außenseiter bzw. unbeliebt ist, war mir z.B. neu bis es in der WAZ stand...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.