VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#1141
12.05.2012 - 00:10 Uhr
- WAZ -

Zitat
Der VfL will Mandzukic verkaufen!
Er würde seinen VfL-Vertrag gern verlängern, hatte Mario Mandzukic diese Woche noch mitgeteilt. Doch daraus wird wohl nichts. Seit gestern weiß der kroatische Stürmer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten: Sein Kontrakt (bis 2014) wird nicht vorzeitig verlängert. Und: Er darf sofort gehen

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-will-Mandzukic-verkaufen

Der Felix ist uns auf jeden Fall eine Erklärung schuldig! Es werden aber wieder die üblichen Passagen kommen, die man von einem Felix Magath gewohnt ist! Warum muss es denn der Sturm sein, der getrennt wird??? Ausgerechnet dort, wo es funktioniert! Magath soll das experementieren ab Bundesligastart bloß sein lassen! Die Zeit hat er ab jetzt!!! Der Magath macht es dem Fan wirklich nicht leicht! -.-

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Mario Mandzukic [18] |#1142
12.05.2012 - 02:07 Uhr
Kommt für mich nicht sonderlich überraschend. Es hat diese Saison auch an seiner Einstellung gehapert, sowas sieht der Magath nicht gerne. Mich hat Mario übrigens auch zu selten überzeugt.
Der Helmes dagegen hat sich von ganz unten nach ganz oben durchgebissen, das verdient höchste Anerkennung.
Von daher wäre ich froh, wenn Mario uns verlässt und Helmes erhalten bleibt.
Diese Entscheidung ist mit Blick auf die Zukunft gefallen (langfristige Planung) und somit absolut folgerichtig.
Dennoch verdanken wir (und auch Magath) dem Mario den Klassenerhalt, aber nun ist es wieder an der Zeit, frischen Wind rein zu bringen. So ist es eben, das Fußballgeschäft!!
Mario Mandzukic [18] |#1143
12.05.2012 - 10:20 Uhr
Das "Bild rundet" sich ab, weil irgendjemand in den Raum den Namen Dzeko ruft. Da lach ich mir doch den ***** ab, um mal wieder Thomas Doll zu zitieren. :D

Der Mann ist einfach nur unverantwortlich, der verkauft unsere besten Spieler um von den Erlösen irgendwelche 0815 Ostblock Transfers zu tätigen, wo ihm die Spielerberater "gewogen" sind.

Ja für mich rundet sich das Bild auch ab, aber sicher nicht weil ich an irgendwelche Dzekos, Ronaldos, etc. glaube.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mario Mandzukic [18] |#1144
12.05.2012 - 10:40 Uhr
Ich bin schlichtweg erstaunt, teile aber die Meinung das Magath dann wohl einen in der Hinterhand haben MUSS. Wenn ein Spieler sagt er würde gerne bleiben , aber unglaublich habgierig und arrogant sein soll, dann liegt das Problem irgendwo anders. Ich befürchte, dass ihr ihn in der neuen Saison gut hättet gebrauchen können.
Mario Mandzukic [18] |#1145
12.05.2012 - 10:54 Uhr
Schade wenn es zu einer Trennung kommt. War für mich im Sturm eigentlich die einzige anspielstation, die mit der Pille was anfangen konnte.

Aber wie immer geht das Leben weiter und wir werden auch nächstes Jahr unsere Tore schießen. Ob nun mit Mario oder ohne.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Mario Mandzukic [18] |#1146
12.05.2012 - 10:57 Uhr
Könnte natürlich auch ein Schritt in die Richtung sein, sich von jemandem zu trennen, damit die anderen auch mal mehr Verantwortung übernehmen und selbst Tore schießen.

Denn sonst waren es eigentlich nur Helmes und Mandzukic, in der Maistersaison waren es Dzeko, Grafite, Misimovic, Gentner, Schäfer ... also schon die ein oder anderen mehr.

Ich weiss es nicht, aber wir können es nicht ändern.
Mario Mandzukic [18] |#1147
12.05.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Timulino:
Wieviel würde den ein Dzeko kosten ? 25 - 30 Millionen? Würde er sich das antun ohne Cl und El hier zu spielen? Gut sagen wir man bekommt für Mandzukic 13 Millionen, trotzdem würde das eine klaffende Lücke reißen, wofür man andere Spieler auf wichtigeren Positionen holen kann.
Aber ein Dzeko Helmes und ein Diego Verbleib hätten was.

Ich schatze den Preis für Edin so um die 30 Mio.
Ferner glaube ich, dass Helmes dann auch verkauft wird.
Für Pattrick und Mario halte ich einen Erlös so um 18 Mio. derzeit für realistisch.
Sollte ein Diego verkauft werden, dann sicher nicht unter 7-8 Mio.

Aber nehmen wir nur die Zahlen für Helmes und Mario dazu das eingesparte Gehalt für beide, dann werden mal eben so ca. 25-26 Mio. für Edin flüssig, dazu noch 6-8 Mio aus unserer "Portokasse", was ja durchaus angemessen ist, und schon passt die Finanzierung.

Ob sich das Edin nun wirklich "antut", wissen die Götter. :cool

Aber: er war gerne hier, er weiss, was mit Magath und dem VfL möglich war, er kann gut mit Magath und weiss, dass Felix ganz nach oben will.
Natürlich alles keine Garantie für eine Rückkehr. Dafür spricht halt nur (für mich), was ich dazu Anfang April erfahren habe.

Vor ein paar Wochen gab es augf Liga-Total ein Interview mit Magath, wo er auf eine Rückkehr Edins angesprochen wurde. Es gab dazu kein Dementi und keine Zusage von ihm, aber ein süffisantes Lächeln. ;)

Und jeder weiss, was das bei ihm bedeuten kann.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat er doch auch mal gesagt, dass er sich für den VfL auch einen Kracher-Transfer vorstellen kann. Das war irgendwann im letzten Jahr.
Ich kann mir vorstellen, dass da hinter den Kulissen was gelaufen ist und er nun versucht, dass in trockene Tücher zu bringen.
Natürlich wird er da jetzt nicht mit hausieren gehen, um hinterher als der Depp dazustehen, falls der Deal in die Hose geht.

in deiner Rechnung fehlt mir noch Dzekos gehalt.
Die eingesparten Gehälter der Abgänge (Mario, Pat) hast du schön für die Ablöse eingesetzt.
Also, bitte erst zu Ende rechnen ;)

•     •     •

Barthez - Desailly, Thuram, Lizarazu - Zidane, Griezmann, Pires, Ginola- Trezeguet, Henry, Mbappé
Mario Mandzukic [18] |#1148
12.05.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von Mexx1990:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von TrizZtan:
Auch wenn es völlig unrealistisch erscheint..

Mich würde ein Szenario brennend interessieren:

Mandzukic geht, Dzeko kommt zurück. Ist das dann immer noch Vereinsschädigend?

:D

Das wäre natürlich ein Ding! :)

Naja, mal sehen, was für eine Begründung kommt und vor allem was für ein Nachfolger kommt. Olic ist es für mich nicht. Der verdient zwar super, aber kostet null an Ablöse.

Wenn Mario wirklich ne richtig gute EM spielt, dann kann man schon 15 Mio einnehmen. Und das natürlich nochmal reinvestieren.

(Nein, ich möchte Mario nicht verkaufen und bin nicht gegen ihn, aber jetzt muss es ja weitergehen und man muss das Beste aus der Situation machen - teuer verkaufen!)
Die Frage ist, ob man es sich erlauben kann, bis nach der EM zu warten?

Wieso? Vor der EM wird Mario bestimmt nicht mehr wechseln. Dann wäre er äußerst schlecht beraten, was er aber schon ist. Von daher würde mich das nicht wundern. :D

Die Sache ist doch die: Spielt Mario eine gute EM, dann wird er für viele Vereine interessanter und natürlich auch teurer - in dem Fall gut für den VfL.

Ich hätte ihn ja nicht ziehen lassen, aber so muss man jetzt eben noch das Maximale an Ablöse rausholen. So ist eben das Geschäft.
Mario Mandzukic [18] |#1149
12.05.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von RundesDing:
Kommt für mich nicht sonderlich überraschend. Es hat diese Saison auch an seiner Einstellung gehapert, sowas sieht der Magath nicht gerne. Mich hat Mario übrigens auch zu selten überzeugt.
Der Helmes dagegen hat sich von ganz unten nach ganz oben durchgebissen, das verdient höchste Anerkennung.
Von daher wäre ich froh, wenn Mario uns verlässt und Helmes erhalten bleibt.
Diese Entscheidung ist mit Blick auf die Zukunft gefallen (langfristige Planung) und somit absolut folgerichtig.
Dennoch verdanken wir (und auch Magath) dem Mario den Klassenerhalt, aber nun ist es wieder an der Zeit, frischen Wind rein zu bringen. So ist es eben, das Fußballgeschäft!!

Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wenn dich Mario in dieser Saison nicht überzeugt hat, dann Frage ich mich, welcher Spieler dich dann überzeugt hat?
Er war mit wenigen Ausnahmen der Einäugige unter den Blinden. Sicherlich hatte er eine Schwächephase, aber die hätte ein Messi bei diesem Grottenkick auch. Mario musste sich teilweise ins Mittelfeld fallen lassen, um halbwegs vernünftige und verwertbare Bälle zu bekommen. Das ist mehr als frustrierend für einen Stürmer. Oder ist hier jemand der Meinung er wurde ordentlich gefüttert? Trotzdem war er sehr beweglich und der Einzige der Torgefahr ausgestrahlt hat.

Für mich ist für diese durchwachsene Saison einzig und allein Magath schuld. Durch seine Befindlichkeiten hat er die Mannschaft absolut durcheinander gewürfelt, dadurch konnte sich keine Spielkultur entwickeln. Einen Helmes hatte er von Beginn an, finde es echt zum Haarraufen, dass er so spät auf die Idee gekommen ist, Mario und Patrick zusammen spielen zu lassen und, ganz wichtig, mal denen eine Chance gegeben hat zusammen zu spielen. Dass Helmes kicken kann, dass sollte doch Jedem länger bewusst sein, für mich ist es keine Überraschung. Er musste sich "nur" gegen Magath durchbeißen und nicht gegen direkte Konkurrenten. Nur deshalb verdient es Anerkennung!
Man muss auch ganz klar ausdrücken, dass seine blendende Form auch mit Mario zusammenhängt.

Ich würde die Saison lieber mit beiden Spielern angehen, als mit einem Dzeko! Denn nach den ganzen Kalkulationen, die ich hier vernehme müsste man Diego, Helmes und Mandzukic verkaufen, um einen Dzeko zu verpflichten. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich würde Spieler a la Madlung, Cale, Ochs, Sio, Klich, Polak, Hitzlsperger, Jönsson, Sissoko etc. verkaufen, verleihen oder verscherbeln Salihamidzic und Chris scheiden sowieso aus. Dafür würde ich Diego und Koo einbauen. In der Abwehr zwei Kracher verpflichten und fertig wäre die Laube.
Mario Mandzukic [18] |#1150
12.05.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von BeLa_FaRiN_RoCk:
FSDS - Felix sucht den Superstar!

:D :D I Like

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.