VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#1121
11.05.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von Lascolinho:
Im Kicker ist die Rede von einer angemessenen Ablösesumme
Was wäre euerer Meinung nach aktuell angemessen?

Ab 15 Mio. aufwärts, dürfte allerdings auch von der EM abhängen.

Diego wird wohl zu ähnlichen Konditionen zu haben sein. Vom Erlös darf Magath dann shoppen gehen und weitere 10 Spieler à 3 Millionen Euro verpflichten. :D
Mario Mandzukic [18] |#1122
11.05.2012 - 20:04 Uhr
Mich interessiert die frage nach der Höhe der Ablöse gerade gar nicht. Viel mehr stelle ich mir die Frage warum ein gut funktionierender, eingespielter Sturm wieder auseinander gerissen wird? Erfolg wird auch durch Kontinuität erzielt. So kann sich doch nie und nimmer eine Einheit finden/bilden...

11 Freunde müsst ihr sein - in Wolfsburg 50+, die sich nichtmal alle beim Vornamen kennen!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Mario Mandzukic [18] |#1123
11.05.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Lascolinho:
Im Kicker ist die Rede von einer angemessenen Ablösesumme
Was wäre euerer Meinung nach aktuell angemessen?

Ab 15 Mio. aufwärts, dürfte allerdings auch von der EM abhängen.

Diego wird wohl zu ähnlichen Konditionen zu haben sein. Vom Erlös darf Magath dann shoppen gehen und weitere 10 Spieler à 3 Millionen Euro verpflichten. :D

Schade - zu teuer für Gladbach :(
Mario Mandzukic [18] |#1124
11.05.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von tmo83:
Mich interessiert die frage nach der Höhe der Ablöse gerade gar nicht. Viel mehr stelle ich mir die Frage warum ein gut funktionierender, eingespielter Sturm wieder auseinander gerissen wird? Erfolg wird auch durch Kontinuität erzielt. So kann sich doch nie und nimmer eine Einheit finden/bilden...

11 Freunde müsst ihr sein - in Wolfsburg 50+, die sich nichtmal alle beim Vornamen kennen!

Richtig! Zumal dieses Sturmduo in der Rückrunde sehr ordentlich funktioniert hat. Mario als Vorbereiter und Helmes als Vollstrecker.

Kein vernünftiger Trainer würde dieses Duo auseinanderreißen. Aber der extrem egoistische Magath lebt halt mal wieder in seiner eigenen Welt.

Olic statt Mario. Und ich tippe auch darauf, dass Helmes durch Dost ersetzt wird.

Blöd nur, dass der blöde Herr Löw Helmes nicht mit zur EM nimmt und dadurch sein Marktwert nicht weiter steigen kann. :rolleyes

Edit: Vielleicht hat Magath ja auch das hier nicht gefallen:

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/05/11/3094862/wolfsburg-mario-mandzukic-w%C3%BCnscht-sich-die-r%C3%BCckkehr-von
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewe28 am 11.05.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1125
11.05.2012 - 20:18 Uhr
Ich bin auch äußerst überrascht! Euer Sturm hat besten funktioniert, Olic kommt dazu und man hat junge talentierte Spieler in der Hinterhand. Eigentlich seid ihr super aufgestellt. Ich hab schon das Interesse an Dost nicht ganz verstanden, der soll erstmal seine Leistungen bestätigen...

Magath scheint aber mal wieder andere Pläne zu haben. Ist halt ein Dickkopf und seine Handlungen teilweise schwer nachvollziehbar. Mich würde mal interessieren wie Helmes auf dieses Entscheidungen reagiert.
Ich kann mir die Entscheidung von Magath nur erklären, wenn es schon jetzt ein gutes Angebot für Mario geben würde oder er sich nach dem EL-Finale mal wieder in Diego verliebt hat und das ganze System umstellt. Bei Magath ist alles möglich.

Ich hoffe das Mario in der Liga bleibt, wenn das auch nur schwer vorstellbar ist. Würde optimal zu Schalke passen, wie ich finde!
Mario Mandzukic [18] |#1126
11.05.2012 - 20:18 Uhr
Habe ich das richtig verstanden, ist er in Mannschaftskreisen verhasst bzw. unbeliebt. ?

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
Mario Mandzukic [18] |#1127
11.05.2012 - 20:22 Uhr
Schön, wie im Sport1 Artikel Magath zitiert wird, wie er sagt das er beide halten will und beide noch längere Verträge haben.

Ich bezichtige keinen Menschen der Lüge, in meinen Aussagen ist diese betroffene Aussage aber sehr nahe.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#1128
11.05.2012 - 20:36 Uhr
Ob sich da der Trainer Magath und der Sportdirektor Magath vorher abgesprochen haben :D
Magath würde ein Mandzukic niemals abgeben, wenn er nicht einen anderen Stürmer in der Hinterhand hätte. Ich denke mal, dass wird der Herr Bas Dost sein aber komisch ist es trotzdem. Ein Mandzukic kennt die Liga, ein Bas Dost kommt ganz neu der braucht sicherlich auch erstmal Zeit und gerade wenn du aus Holland kommst die Liga ist sicherlich nicht auf dem Niveau der BL.

Der Magath ist schon ein verrückter Hund :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNoName am 11.05.2012 um 20:37 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1129
11.05.2012 - 20:46 Uhr
Ich meine, mandzukic und Helmes haben beide mehr drauf, als das schlichte Muster.

Leider war unser Mittelfeld nicht die geballte Offensivkraft, die man erwarten könnte. Da ging doch kaum was Gefährliches nach vorne. Diesen Missstand an den Stürmern auszumachen halte ich doch für sehr unfair. Wer größtenteils in der luft hängt kann sich nicht auszeichnen.

Daher sehe ich auch die Priorität, das Mittelfeld gefährlicher zu machen. Mandzukic und Helmes hätten ohne frage die klasse, aus dem Spiel heraus die Buden zu machen.

Nebenbei gesagt: man zerreißt hier grad wieder nen sturmduo, um welches uns viele andere Vereine beneiden und als einziger mannschaftsteil in der Rückrunde das Prädikat klasse erhalten haben. Zumindest wenn man in den Medien quer gelesen hat.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#1130
11.05.2012 - 21:22 Uhr
Wir schaffen uns jedes Jahr aufs Neue Probleme, die wir nicht haben.
Es werden Spieler abgegeben, die das Niveau der Mannschaft deutlich gehoben haben und eine Stütze des Vereins waren.
Und jedes Mal, wenn die Grundstützen stehen, wenn sie sich eingelebt und eingespielt haben, werden sie aus mir völlig unverständlichen Gründen abgegeben. Jetzt stehen wir schon wieder mit einem halb neuen Team da. Dieses Team muss sich wieder erst finden, es geht wieder ein Jahr ins Land und das ganze geht von vorne los.
Ich verstehe es nicht mehr.

Niemand verschließt sich doch einem Bas Dost, der selbstverständlich ein toller Fußballer ist, aber dem muss man auch wieder Eingewöhnungszeit gewähren.

Warum hält man nicht seine Leistungsträger und baut um das Gerüst Benaglio-Rodriguez-Schäfer-Vieirinha-Dejagah-Helmes-Mandzukic + weitere VfLer ein Team auf ? 3-4 Neuzugänge hätten es diesmal doch getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.