Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marcelinho

23.02.2004 - 21:03 Uhr
Marcelinho |#121
12.12.2005 - 18:09 Uhr
>Finde die ganze Kritik um Marcelinho nicht wirklich
>gerechtfertigt! Klar er spielt nicht dass was er kann, aber er
>hat immerhin 7 Tore geschossen!

Ja, aber um seine Torquote bzw. seine Scorerpunkte geht es gar nicht!
Schau mal nach München, dort wird ein Makaay auch (zu recht) von den Verantwortlichen und den Medien kritisiert, obwohl er schon 8 Tore in der Bundesliga geschossen.

Es geht nicht allein um diese nackten Zahlen, sonderen zum einen um seine Einsatzbereitschaft. Bei etlichen Spielen in dieser Saison hatte man nicht den Eindruck, dass er wirklich alles für den Erfolg tat, sondern nur lustlos über den Platz marschierte.
Und noch viel entscheidender: Es geht um seine Disziplin neben dem Platz. Bei nachlassenden Leistungen erlaubt er sich immer mehr Eskapaden und Skandale, und zeigt dabei Null Einsicht.
Jeder andere Spieler in der Bundesliga wäre für dieses Verhalten in den letzten Monaten, Jahren suspendiert, wenn nicht sogar gekündigt worden. Dagegen war z.B. ein Alex Alves ein Waisenknabe, der sich im Vergleich dazu nur ein paar Lapalien erlaubt hat.

Solange er es durch starke Leistungen wett gemacht hat, konnte man dieses irgendwie tolerieren, aber dieses ist nun nicht mehr der Fall.

Offensichtlich ist ist es einem Großteil der Mannschaft (van Burik, Kovac, Friedrich, Simunic und bestimmt noch einige mehr)leid, diese Ungleichbehandlung zu akzeptieren.

>Das Hamburg Spiel haben wir in den ersten 10 min verloren und
>zwar in der Anwehr! Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach
>dort! Friedrich hat noch nicht ein ordentliches Spiel
>abgeliefert..dazu sagt keiner was!

Es geht nicht um ein Spiel, sondern um mehrere. Und vor allem geht es um viele Angelegenheiten, die abseits des Fußballplatzes stattgefunden haben (geschwänztes Training, lange Nächte, verlängerter Urlaub, Ohrfeigen gegen den Kapitän, seine Lüge über den abgeschlossenen Vertrag mit der Disko, Kollegenschelte über die Presse etc.).

Diese Gelb-rote Karte war nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Es kann so nicht weiter gehen, irgendwo muss Marcelinho auch mal gewisse Grenzen akzeptieren, auch wenn sie sicherlich aufgrund seiner großen Bedeutung für die Mannschaft weiter sein dürfen als für die sonstigen Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 12.12.2005 um 18:10 Uhr bearbeitet
Marcelinho |#122
12.12.2005 - 19:00 Uhr
>Bin der Meinung, dass es Marcello einfach nicjt mehr bringt.
>Finde man sollte mal drüber nachdenken izhn zu verkaufen und
>dafür einen jüngeren mit einer ähnlichen Qualität in der
>Offensive einkaufen.

davon träumt wohl jeder verein: einen jungen spoieler zu verpflichten, der genauso viel drauf hat wie marcelo ;-)

>
>
>PS: Hey Physsus schreib mir doch mal, würde mich gerne mal
>mit dir einen Mail-Kontakt herstellen.

schreib mir per inbox

•     •     •

Marcelinho |#123
12.12.2005 - 19:45 Uhr
Götz: Freispruch für Marcelinho
Keine Geldstrafe für den Brasilianer. Versöhnung mit Niko Kovac. Götz: "Jetzt will ich aber Leistung sehen"
SO wollen wir Marcelinho ab sofort wieder sehen - jubelnd!
Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb
Götz (r.) fordert jetzt Leistung vom Brasilianer. Dafür gab's keine Geldstrafe für den Platzverweis
Foto: ROGMANS

BERLIN - "Aus, vorbei, Ende! Jetzt hat sich jeder ausgekotzt, alles ist gesagt. Ab sofort will ich auf dem Feld nur noch Taten sehen!" Machtwort von Trainer Falko Götz. Gestern haute er auf den Tisch, beendete die internen Querelen. Die waren nach dem schlappen Auftritt (inklusive Gelb-Rot) von Marcelinho in Hamburg aufgeflammt. Kollege Niko Kovac ("Mit 10 Mann waren wir besser") hatte gemosert, Marcelinho in der B.Z. zurückgeschlagen: "Komisch! Wenn ich gute Spiele mache und wir dank mir gewinnen, höre ich nichts von Niko. Der sollte lieber ruhig sein."

Jetzt zieht Götz den Schlußstrich - mit einem Freispruch für Marcelinho! Er verzichtet auf eine Geldstrafe für Marcellos dumme Gelb-Rote Karte. Statt dessen will der Trainer jetzt Leistung sehen: "Es ist alles raus, alle waren mit ihren Leistungen nicht zufrieden. Jetzt will ich eine Trotzreaktion. Will die Jungs mit Wut im Bauch ein starkes Spiel abliefern sehen."

Gestern versöhnten sich auch Kovac und Marcelinho, redeten gestern vorm Training Klartext. Friedensgipfel in der Kabine. Dolmetscher Alcir Pereira übersetzte für Niko und Marcello - anschließend war alles aus der Welt geschafft. "Es war ein gutes Gespräch. Es geht um Hertha, da müssen wir alle an einem Strang ziehen", sagt Kovac.

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/hertha/051213/marcello.html

Es wäre zwar sicherlich schön, aber wer das glaubt, ist wirklich ziemlich blauäugig.

Und wie glaubwürdig diese "guten Gespräche" sind, hat man ja damals bei der Ohrfeige gegen Friedrich gesehen. Der MUSSTE wahrscheinlich auch die Entschuldigung annehmen und gute Miene aufsetzen.

Ich fürchte, dass das "kein aus der Welt schaffen" ist, sondern nur unter dem Teppich kehren, bis der Boden irgendwann einbricht und Spieler gefrustet den Verein verlassen. Was man denen dann irgendwo auch nicht verdenken kann. :-(

Es wurde damit ein erneutes Zeichen an die Mitspieler gesetzt, das Marcelinho sich ALLES erlauben kann und keine Sanktionen zu befürchten hat, egal was er sich erlaubt und wie er spielt.
Mal sehen, wann das nächste Ding kommt....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 12.12.2005 um 19:46 Uhr bearbeitet
Marcelinho |#124
13.12.2005 - 01:35 Uhr
Die sollen sich zusammenraufen und Donnerstag die nächste Runde klar machen, alles andere ist Kinderkacke..., meine Meinung.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Marcelinho |#125
13.12.2005 - 10:18 Uhr
13.12.2005
Der VfB sucht einen Regisseur: Akt fünf

"In der Winterpause will der VfB Stuttgart einen neuen Spielmacher verpflichten. Bisher lautete da das Motto: Masse statt Klasse - was zu einigen Flops geführt hat. Ändert der Klub deshalb jetzt seine Strategie?

...Das Anforderungsprofil trifft auf einen Star zu, mit dem sich der VfB auch beschäftigt: Marcelinho. Der Brasilianer ist mit der Entwicklung bei Hertha BSC unzufrieden. In der Mannschaft wirkt er isoliert - und zudem benötigt der Hauptstadtklub angesichts eines Schuldenbergs von 35,2 Millionen Euro schnell Geld. Dennoch wäre dieser Transfer kaum unter sieben Millionen Euro machbar.
Neben Marcelinho hat der VfB den englischen Markt im Visier - und dabei auch Claudio Reyna. Der frühere Wolfsburger spielt bei Manchester City, wo sein Vertrag im Juni endet. Reyna wäre billiger als Marcelinho - aber was ist perspektivisch betrachtet besser für den VfB? Wird weiter gekleckert oder doch mal geklotzt? So oder so - Günter Netzer dürfte bald wieder genügend Stoff für seine nächsten Kolumnen haben."

Stuttgarter Zeitung 13. Dezember 2005
Marcelinho |#126
13.12.2005 - 18:22 Uhr
Ihr seid ja super...
Ihr seid wahrscheinlich auch die, die als erstes einem Spieler "Söldner" hinterher rufen, wenn´s bei ihm läuft und er abgeworben wird.
Wie schnell doch die letzte Saison in Vergessenheit geraten kann. Undankbar..

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Marcelinho |#127
13.12.2005 - 18:57 Uhr
>Wie schnell doch die letzte Saison in Vergessenheit geraten
>kann. Undankbar..

Das nicht ....... aber wir sind jetzt in 2005/2006. Und den UEFA-Cup sichern wir nicht damit, das wir uns alle gern an die letzte Saison erinnern.

Allerdings würde ich ihn nie unter 10 Mio abgeben.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marcelinho |#128
14.12.2005 - 19:43 Uhr

>Und wie schon oben geschrieben Marcello wird nicht jünger.

er kann noch locker 5 jahre auf diesem niveau spielen.

>Also lieber nen Schnitt und zwar jetzt, auch um Geld zu
>erzielen, als das die Diva dann seinen Vertrag eh nicht
>verlängert

er verlängert doch.

und ausserdem der kostet mit dann 31 zu viel an
>Gehalt.

wieviel gehalt kostet er ?

•     •     •

Marcelinho |#129
15.12.2005 - 17:50 Uhr

>
>PS: Physsus wie komme ich bitteschön zur Inbox???????? ;-)

ganz rechts in der namensleiste findest du drei symbole. über das mittlere (bei meinem namen natürlich) kannst du mit anderen usern über die inbox kommunizieren.

•     •     •

Marcelinho |#130
03.01.2006 - 14:25 Uhr
klar, irgendwas muss ja wieder konstruiert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.