Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#1511
08.02.2025 - 17:36 Uhr
Aus welchem Grund wollte er eigentlich auf seiner „stärksten“ Position spielen?
Marcel Sabitzer [20] |#1512
08.02.2025 - 17:37 Uhr
Dürfte jetzt bei 27 Einsätzen in dieser Saison immer noch die Wahnsinnsbilanz von 0 Tore und 0 Assists haben!!
Marcel Sabitzer [20] |#1513
08.02.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von idgaf19
Dürfte jetzt bei 27 Einsätzen in dieser Saison immer noch die Wahnsinnsbilanz von 0 Tore und 0 Assists haben!!

Bei ihm frage ich mich ohnehin was sein Auftrag für unser Spiel ist. Im Spielaufbau ist er unsichtbar und und im Spiel gegen den Ball auch eher plump unterwegs und fällt da auch nur durch Fouls auf.

Sabitzer steht für mich sinnbildlich für unsere Transferpolitik. Einfallslos und überhaupt keine Idee davon, wie man diesen Spieler einbinden soll. Der nächste teure Flop.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Marcel Sabitzer [20] |#1514
08.02.2025 - 17:52 Uhr
Definitiv einer der schlechtesten Spieler die dieses Trikot je tragen durften! Der erwartete Flop, da kann sich Kehl auf die Schultern klopfen!
Marcel Sabitzer [20] |#1515
08.02.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von Weston
Zitat von idgaf19

Bei ihm frage ich mich ohnehin was sein Auftrag für unser Spiel ist. Im Spielaufbau ist er unsichtbar und und im Spiel gegen den Ball auch eher plump unterwegs und fällt da auch nur durch Fouls auf.

Sabitzer steht für mich sinnbildlich für unsere Transferpolitik. Einfallslos und überhaupt keine Idee davon, wie man diesen Spieler einbinden soll. Der nächste teure Flop.

Definitiv, hatte mir viel von ihm erhofft. Damals in Leipzig ein Unterschiedsspieler, heute ein Schatten seiner selbst…
Marcel Sabitzer [20] |#1516
08.02.2025 - 17:55 Uhr
Ich muss mal anfragen, nach Dortmund zu fahren und mir die Trainingseinheiten anzugucken. Was sehen die Trainer, was wir nicht sehen?!
Also eine Anti-Fussballer aller erster Güte. Nee, schlimmer, einfach unsichtbar.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Marcel Sabitzer [20] |#1517
08.02.2025 - 18:00 Uhr
Eines der größten Mysterien in dieser Saisn ist, wie er es schafft, 90 Minuten komplett unsichtbar zu sein. Jeder Pass ist Alibi, null torgefährlich und zu langsam. Das Absurdeste ist jedoch, dass der Kollege neben ihm names Groß kein Deut besser ist. Unser Zentrum ist eines der schlechtesten der ganzen Liga. Dazu kommt auch noch Brandt, der ebenfalls katastrophal spielt. Ich bin geschockt.
Marcel Sabitzer [20] |#1518
08.02.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Iceblock
Eines der größten Mysterien in dieser Saisn ist, wie er es schafft, 90 Minuten komplett unsichtbar zu sein. Jeder Pass ist Alibi, null torgefährlich und zu langsam. Das Absurdeste ist jedoch, dass der Kollege neben ihm names Groß kein Deut besser ist. Unser Zentrum ist eines der schlechtesten der ganzen Liga. Dazu kommt auch noch Brandt, der ebenfalls katastrophal spielt. Ich bin geschockt.

Es ist fast so als spielte man mit einem Mann weniger. Ich bin wirklich der Meinung das du da einfach jeden anderen Spieler aus Liga 1 & 2 evtl. sogar 3 auf seine Position stellen kannst und wirklich niemand würde schlechter spielen als er.
Er ist quasi ein Platzhalter damit 11 Mann aufgestellt sind aber wie schon andere mehrfach geschrieben haben, was ist sein Auftrag und warum spielt er? Was kann er? Unfassbar und einfach unverschämt was er sich da erlaubt zu spielen. Unser ganzen Mittelfeld war heute peinlich. Groß gehört in die zweite Mannschaft. Als wenn Kjell oder Couto das auf der Position nicht besser könnten?! Katastrophe!
Ich hoffe inständig das Chukwumeka nächste Woche spielen kann und Nmecha schnell wieder fit wird. Einfach nur peinlich unser Spiel.
Marcel Sabitzer [20] |#1519
08.02.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Kaderplaner80
Zitat von Weston

Zitat von idgaf19

Definitiv, hatte mir viel von ihm erhofft. Damals in Leipzig ein Unterschiedsspieler, heute ein Schatten seiner selbst…

Wie lange ist das jetzt her? Man kann doch nicht ernsthaft Spieler kaufen, weil sie vor einigen Jahren mal gut waren.

Das hat schon Gründe, warum er beim FCB und dann auch in Manchester gescheitert ist. Aber ja, etwas mehr Performance trotz diesem Rucksack hätte ich schon erwartet. Aber leider liefert er überwiegend gar nicht. Nicht mal solide.
Marcel Sabitzer [20] |#1520
08.02.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Iceblock

Keine Ahnung wieso letzte Saison dieser Hype um Sabitzer entstanden ist. Es ist für mich ein einziges Mysterium, wie du es schon geschrieben hast.

Ja, er hatte in der Champions League ein paar gute Spiele. Die individuelle Qualität ist aber einfach limitiert. Für mich ist es ein Wahnsinn, dass er noch so ein Standing hat. Da merkt man, wie oft eigentlich solche Dinge eher ausschlaggebend sind als die fußballerische Klasse.

Für mich ein zwingender Abgang im Sommer.

Ich gehe soweit, dass ich sage, dass Sabitzer bei Frankfurt, Leipzig, Leverkusen, etc. schon längst keine Rolle mehr spielen würde.

Unser Zentrum ist eine absolute Katastrophe. Hinzu kommt die durchschnittliche AV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.