Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#381
13.12.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Soll jetzt der Eggimann in die IV? Dann lieber den Gordon!

Das wäre mal auf Grund der Torflut eine Ansage an die Verteidung wenn wir gegen Bochum mit Eggimann und Gordon in der IV auflaufen... I like it 😁

Eichner - Eggimann - Gordon - Stoll

Ginge das? 🤔
Marcel Franke (28) |#382
13.12.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Pipo_94
Zitat von Big_Foot

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Soll jetzt der Eggimann in die IV? Dann lieber den Gordon!

Das wäre mal auf Grund der Torflut eine Ansage an die Verteidung wenn wir gegen Bochum mit Eggimann und Gordon in der IV auflaufen... I like it 😁

Eichner - Eggimann - Gordon - Stoll

Ginge das? 🤔

Und Killer-Miller im Tor
Marcel Franke (28) |#383
13.12.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von Thommsk
Ich hoffe in der Winterpause tankt er Kraft und Spritzigkeit, so sehr ich ihn mag.
Nach dem Comeback hat er uns absolut keine Stabilität zurück gebracht und mit nackten Fakten leider mehr Punkte gekostet.

Auf Franky, du hast es doch drauf eigentlich!

Das steht auch auf meinem Wunschzettel 😉
Marcel Franke (28) |#384
14.12.2025 - 09:26 Uhr
Franke ist komplett von der Rolle. In der aktuellen Form darf er nicht spielen. Nach der Stammzellenspende damals war er auch schwach aber nicht so wie aktuell. Da fehlt die Fitness.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Franke (28) |#385
14.12.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von Thommsk

Ich hoffe in der Winterpause tankt er Kraft und Spritzigkeit, so sehr ich ihn mag.
Nach dem Comeback hat er uns absolut keine Stabilität zurück gebracht und mit nackten Fakten leider mehr Punkte gekostet.

Ja steht auch auf meinem Wunschzettel!

Dieser Abwärtstrend ist schon irre. Im Frühjahr nach Umstellung auf Fünferkette richtig super. In der Kickerauswertung Frühjahr 25 als überragend eingestuft und bis Mitte September wirklich klasse gespielt. Dann seine mehrwöchige Verletzung. Ohne ihn mehrmals 3 Tore gefangen. Da hatten alle Hoffnung nach seiner Rückkehr. Aber mit den 3 Toren ging es weiter. Er ist einfach nicht fit, wahrscheinlich zu zeitig zurück gekommen und mit den Fehlern ist auch das Selbstvertrauen weg. Früher hat er hinten alle lautstark dirigiert, jetzt hat er mehr mit sich selbst zu tun.
Aus diesem Loch kann er sich nur selbst heraus ziehen, vielleicht kommt die längere Pause gerade recht. Aber er wird bald 33, das wird nicht mehr so einfach sein.
Komm Franky wir brauchen dich!
Marcel Franke (28) |#386
14.12.2025 - 23:56 Uhr
Zitat von hfcoldi
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Thommsk

Ja steht auch auf meinem Wunschzettel!

Dieser Abwärtstrend ist schon irre. Im Frühjahr nach Umstellung auf Fünferkette richtig super. In der Kickerauswertung Frühjahr 25 als überragend eingestuft und bis Mitte September wirklich klasse gespielt. Dann seine mehrwöchige Verletzung. Ohne ihn mehrmals 3 Tore gefangen. Da hatten alle Hoffnung nach seiner Rückkehr. Aber mit den 3 Toren ging es weiter. Er ist einfach nicht fit, wahrscheinlich zu zeitig zurück gekommen und mit den Fehlern ist auch das Selbstvertrauen weg. Früher hat er hinten alle lautstark dirigiert, jetzt hat er mehr mit sich selbst zu tun.
Aus diesem Loch kann er sich nur selbst heraus ziehen, vielleicht kommt die längere Pause gerade recht. Aber er wird bald 33, das wird nicht mehr so einfach sein.
Komm Franky wir brauchen dich!

Wie lange läuft sein Vertrag noch?

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Franke (28) |#387
26.01.2026 - 11:25 Uhr
Stand gegen Hertha einige Male nicht so gut, gefällt mir insgesamt weiterhin nicht so richtig. Wären alle fit für mich eher ein Wackelkandidat.
Marcel Franke (28) |#388
26.01.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Kritiker622
Stand gegen Hertha einige Male nicht so gut, gefällt mir insgesamt weiterhin nicht so richtig. Wären alle fit für mich eher ein Wackelkandidat.

Mir hat er am Samstag gut gefallen. Er findet wieder zu alter Stärke zurück. Er hat jeden hohen Ball weggeköpft und stand mit Scholl im Verbund sehr stabil.
Marcel Franke (28) |#389
26.01.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von schizzo55
Zitat von Kritiker622

Mir hat er am Samstag gut gefallen. Er findet wieder zu alter Stärke zurück. Er hat jeden hohen Ball weggeköpft und stand mit Scholl im Verbund sehr stabil.

Nein, er hat nicht jeden hohen Ball weggeköpft.
Marcel Franke (28) |#390
26.01.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von schizzo55

Zitat von Kritiker622

Nein, er hat nicht jeden hohen Ball weggeköpft.

Doch, doch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.