Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#371
13.12.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von glenfiddich
Nach der Saison brauchen wir einen neuen dynamischen Abwehrchef. Seine Leistung ist seit der Rückkehr aus der Verletzung nicht mehr zweitligareif.

Kann auch bleiben, aber als Ersatz mit reduzierten Bezügen.

Im Grunde hast du Recht, aber mir graut es schon vor der nächsten Transferphase. Null Vertrauen in unser Scouting oder die Einschätzung unsere Funktionäre.
Marcel Franke (28) |#372
13.12.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von glenfiddich

Nach der Saison brauchen wir einen neuen dynamischen Abwehrchef. Seine Leistung ist seit der Rückkehr aus der Verletzung nicht mehr zweitligareif.

Kann auch bleiben, aber als Ersatz mit reduzierten Bezügen.

Im Grunde hast du Recht, aber mir graut es schon vor der nächsten Transferphase. Null Vertrauen in unser Scouting oder die Einschätzung unsere Funktionäre.

Das ist das Problem.

Leider auch bei einem Aufhören von Jung etc... Habe keine grosse Hoffnung, dass wir wirklich Verstärkungen bekommen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Franke (28) |#373
13.12.2025 - 15:07 Uhr
Ich hoffe in der Winterpause tankt er Kraft und Spritzigkeit, so sehr ich ihn mag.
Nach dem Comeback hat er uns absolut keine Stabilität zurück gebracht und mit nackten Fakten leider mehr Punkte gekostet.

Auf Franky, du hast es doch drauf eigentlich!
Marcel Franke (28) |#374
13.12.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Thommsk
Ich hoffe in der Winterpause tankt er Kraft und Spritzigkeit, so sehr ich ihn mag.
Nach dem Comeback hat er uns absolut keine Stabilität zurück gebracht und mit nackten Fakten leider mehr Punkte gekostet.

Anfang der Saison war er auch stark. Eigentlich hat er es drauf. Aber er wird im April 33. Wenn man mit ihm weitermacht, ist er nächste Saison 34. Ich glaube, hier wäre ein Schnitt eben angebracht.

•     •     •

Marcel Franke (28) |#375
13.12.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Thommsk

Anfang der Saison war er auch stark. Eigentlich hat er es drauf. Aber er wird im April 33. Wenn man mit ihm weitermacht, ist er nächste Saison 34. Ich glaube, hier wäre ein Schnitt eben angebracht.

Natürlich, aber hast du einen anderen Leader in der Innenverteidigung momentan in der Mannschaft? Ich sehe keinen. Und ein Ersatz muss ja auch erstmal an Land gezogen werden und mittlerweile wissen wir wie schwer es uns fällt gezielt Stammspieler für bestimmte Positionen zu verpflichten.
Marcel Franke (28) |#376
13.12.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Thommsk
Zitat von glenfiddich

Zitat von Thommsk

Natürlich, aber hast du einen anderen Leader in der Innenverteidigung momentan in der Mannschaft? Ich sehe keinen. Und ein Ersatz muss ja auch erstmal an Land gezogen werden und mittlerweile wissen wir wie schwer es uns fällt gezielt Stammspieler für bestimmte Positionen zu verpflichten.

Einen weiteren leader haben wir da hinten nicht. Das stimmt. Aber Mario wird ja bezahlt. Soll er sich anstrengen

•     •     •

Marcel Franke (28) |#377
13.12.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Thommsk

Zitat von glenfiddich

Zitat von Thommsk

Einen weiteren leader haben wir da hinten nicht. Das stimmt. Aber Mario wird ja bezahlt. Soll er sich anstrengen

Soll jetzt der Eggimann in die IV? Dann lieber den Gordon!

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Marcel Franke (28) |#378
13.12.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von Thommsk

Sind leider immer die gleichen Defizite die zu Gegentoren oder Karten führen. Zu langsam, zu steif in der Hüfte und dann kompensieren mit Fouls.

Aufgrund des Alters und da es bei ihm auch irgendwo Veranlagung ist, wird sich das aus meiner Sicht nicht mehr großartig ändern.

Im Gesamtbild brauchen wir eine neue Nummer 1 (!) in der iv. Der Rest kann sich dann mit dem messen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 13.12.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
Marcel Franke (28) |#379
13.12.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Soll jetzt der Eggimann in die IV? Dann lieber den Gordon!

Das wäre mal auf Grund der Torflut eine Ansage an die Verteidung wenn wir gegen Bochum mit Eggimann und Gordon in der IV auflaufen... I like it 😁
Marcel Franke (28) |#380
13.12.2025 - 16:05 Uhr
Eine typische Franke Leistung. Lange unauffällig, dann das Spiel entscheiden. Eichner wird einen Weg finden, dass er trotz Sperre spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.