Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#341
08.11.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von

Elfer Verschuldet, Spiel Verloren - das geht auf meine Kappe!! Tut mir leid fürs Team und euch Fans.

Franke auf seinem Instagram Kanal, er nimmt die Niederlage auf seine Kappe

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 08.11.2025 um 21:42 Uhr bearbeitet
Marcel Franke (28) |#342
08.11.2025 - 21:48 Uhr
Dass Franky heute nicht seinen besten Tag hatte ist klar. Aber er ist unser Abwehrchef und gehört auf den Platz! Alles gut mit Beifus, sein Tor gegen Schalke war wichtig. Aber Beifus ist in der Spieleröffnung genauso mies wie die anderen IV auch. Außer dem genannten Tor hat er während der Verletzung von Franke auch nicht viel mehr für unser Spiel gebracht… Außerdem kommt dazu, dass es wahrscheinlich seine letzte Saison beim KSC ist.
Marcel Franke (28) |#343
08.11.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von clausen77
Dass Franky heute nicht seinen besten Tag hatte ist klar. Aber er ist unser Abwehrchef und gehört auf den Platz! Alles gut mit Beifus, sein Tor gegen Schalke war wichtig. Aber Beifus ist in der Spieleröffnung genauso mies wie die anderen IV auch. Außer dem genannten Tor hat er während der Verletzung von Franke auch nicht viel mehr für unser Spiel gebracht… Außerdem kommt dazu, dass es wahrscheinlich seine letzte Saison beim KSC ist.

Wir reden aber immer noch von Leistungssport.
Da sollte es vordergründig um Leistung gehen.
Beifus bringt seit Wochen konstant gute Leistungen.
Von mir aus kann Rapp weichen, der immer nur zuschaut, wenn der Gegner schießt.
Aber auch dann muss Franke erstmal wieder zeigen, dass er besser ist.
Spielt mit der Logik dann auch Jung wieder automatisch?
Sorry… aber so kommen wir mMn nicht weiter.

•     •     •

Marcel Franke (28) |#344
08.11.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von rohrstadt

Zitat von hfcoldi

Franke musste spielen, weil Beifuß sich vor dem Spiel übergeben hatte.
Deswegen kam später auch Scholl

Nein. Laut Eiche hätte Franke so oder so gespielt.
Die Krankheit von Beifus kam halt erschwerend dazu.

aber dann wäre Beifus womöglich drin geblieben und ein Rapp oder Kobald wäre Franky gewichen

Ändert nichts daran, dass die Aussage zuvor falsch war.

•     •     •

Marcel Franke (28) |#345
08.11.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von rohrstadt

Wir reden aber immer noch von Leistungssport.
Da sollte es vordergründig um Leistung gehen.
Beifus bringt seit Wochen konstant gute Leistungen.
Von mir aus kann Rapp weichen, der immer nur zuschaut, wenn der Gegner schießt.
Aber auch dann muss Franke erstmal wieder zeigen, dass er besser ist.
Spielt mit der Logik dann auch Jung wieder automatisch?
Sorry… aber so kommen wir mMn nicht weiter.

Bei Rapp gehe ich mit… unser bester IV dieses Jahr ist Kobi, auch wenn er teilweise vogelwild spielt.

RPP/Jung würde ich nicht mit Beifus/Franke vergleichen. RPP ist hoffentlich noch länger beim KSC, und ich hoffe, dass er auch einem fitten Jung vorgezogen wird. Wobei dieser seine Sache nicht schlecht gemacht hat in den ersten Spielen, und meiner Meinung nach 20-30 Minuten in HZ 2 bekommen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clausen77 am 08.11.2025 um 22:17 Uhr bearbeitet
Marcel Franke (28) |#346
08.11.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Pellkartoffel-1909

Miserables Spiel heute von ihm. Hat die Niederlage heute eingeleitet.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber warum man ihn heute anstatt Beifus bringt, kann wohl nur Eichner beantworten.

Das können vermutlich die meisten KSC fans beantworten. Er ist unser Abwehrchef, normalerweise eine absolute Konstante sowie Musterprofi und Vize-Kapitän. Kann mich nur wundern über viele Kommentare hier. Hast du wirklich gedacht, dass Franke nicht in die Start11 zurück kommt, sobald er wieder fit ist??

Ändert nichts daran, dass das Spiel heute sehr schlecht von ihm war. Er nimmt es sogar selbst auf seine Kappe. Gegen Schalke hat er schon einen Elfmeter verursacht, heute wieder. Keine Frage, in Topform und fit sollte er bei uns auf jeden Fall gesetzt sein. Aber vielleicht hätte es ihm gut getan, nach der Verletzungspause heute noch einmal von der Bank zu kommen und nach der Länderspielpause durchzustarten.

So geht er auf jeden Fall mit einem sehr miesen Gefühl in die Pause.

Die Krankheit von Beifus hatte ich bei meinem ersten Kommentar nicht auf dem Schirm. Also hätte er wohl so oder so spielen "müssen".

Und mit Vize-Kapitän, Musterprofi oder Abwehrchef brauchst du mir hier nicht kommen. Wanitzek ist unser Fußballgott und auch er hat heute ein schwaches Spiel abgeliefert. Ich habe mir mit keiner Silbe einen Winterwechsel oder eine dauerhafte Verbannung auf die Bank für Franke gewünscht. Ein schwaches Spiel hat er heute trotzdem abgeliefert, diese Kritik sollte auch mal erlaubt sein.
Marcel Franke (28) |#347
08.11.2025 - 23:04 Uhr
Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber in zwei Spielen hintereinander mit fast der gleichen Aktion dem Gegner jeweils den Elfer zum 0:1 zu schenken, ist für einen Spieler seiner Klasse und seines Alters ein No-Go. Vor allem, wenn man weiß, dass ein 0:1 in dieser Liga nicht immer umgebogen werden kann. Naja, Leben geht weiter.
Marcel Franke (28) |#348
23.11.2025 - 17:16 Uhr
Als ZIV in der 5er Kette leider nicht zu gebrauchen da er im Aufbau zu wenig bietet und nicht vorschieben kann weil er zu langsam ist. Auf den Seiten wird er rausgezogen und hat dann zu weite Räume zu verteidigen. Schlecht weil auch hier zu langsam. Will Eiche Franke spielen lassen muss er 4er Kette mit 2 defensiven 6ern spielen.
Oder eben Franke opfern. Wäre für mich auch kein Opfer weil er einfach schwach spielt diese Saison.
Marcel Franke (28) |#349
23.11.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von JustinTime11
Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber in zwei Spielen hintereinander mit fast der gleichen Aktion dem Gegner jeweils den Elfer zum 0:1 zu schenken, ist für einen Spieler seiner Klasse und seines Alters ein No-Go. Vor allem, wenn man weiß, dass ein 0:1 in dieser Liga nicht immer umgebogen werden kann. Naja, Leben geht weiter.

Ergänze: 3 Spiele. Zwar kein Elfer, aber Steilvorlage.
Tut mir leid für ihn, ich mag seine Spielweise gern. Aber momentan erwischt er zu viele gebrauchte Tage.
Marcel Franke (28) |#350
23.11.2025 - 18:12 Uhr
Er hatte Aussetzer. Erneut
Kam oft auch im Strafraum viel zu spät. Auch Kobald war Katastrophe. Rapp auch schlecht, aber ein wenig besser.

Aber: er ist Abwehr Chef und Beifus auf der Bank, der OK verteidigen konnte und auch Torgefahr ausstrahlt.

Das ist echt viel zu wenig.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.