Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#1691
18.11.2012 - 12:12 Uhr
Wenn man sonst keinen Sündenbock findet, dann eben die ältesten und zugleich mit legendärsten im Verein? Wo waren denn die anderen sogenannten "Führungsspieler" ?
Scholes und Giggs sollten es im Normalfall nicht mehr sein. Ich hab mich gestern bewusst mit Kommentaren zurückgehalten, weil ich auch angepisst war..wäre auch hilfreich für den ein oder anderen hier.

Ps. Wir sollten besser aufpassen, dass wir nicht Zustände wie im Bayernforum haben..dort verbündet man sich auch regelmäßig mit den Mayas, wenn man mal nicht gewinnt.

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ginger_Prince am 18.11.2012 um 12:14 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1692
18.11.2012 - 12:25 Uhr
Übrigens äußerst amüsant, wie versucht wird sofort radikale Antithesen in den Raum zu blasen, weil die halbe Welt ja Flashmobs veranstaltet hat, als Paul Scholes reaktiviert wurde...bzw. eigentlich die ganze Welt, außer einem kleinen gallischen Wahrheitspriester.

Meine Güte, niemand hat deshalb die Champagnerflaschen geöffnet, vielmehr hat man die Entwicklung mit einem deutlichen Stirnrunzeln verfolgt und Woche für Woche auch bei Siegen die Schwächen des Paul Scholes kritisiert.

Nur wer jetzt wegen eines Spiels, in dem man aufgrund VERSCHIEDENER Faktoren keine Dominanz entwickeln und durchdrücken konnte, wieder die "Wenn ihr ihn nicht entlasst, dann springe ich"-Schiene fahren will und sich dabei möglichst direkt gegen einen scheinbaren, nicht vorhandenen Widerstand positioniert, tut nicht nur seinen durchaus differenziert denkenden Diskussionsteilnehmern unrecht, sondern verkennt vor allen Dingen, dass ein Team Breite und sportliche Balance benötigt und wer diese groß fahrlässig mit aktionistischen Radikalmethoden zerstören will, nutzt dem Verein jetzt auch nicht zwangsläufig...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1693
18.11.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Übrigens äußerst amüsant, wie versucht wird sofort radikale Antithesen in den Raum zu blasen, weil die halbe Welt ja Flashmobs veranstaltet hat, als Paul Scholes reaktiviert wurde...bzw. eigentlich die ganze Welt, außer einem kleinen gallischen Wahrheitspriester.

Meine Güte, niemand hat deshalb die Champagnerflaschen geöffnet, vielmehr hat man die Entwicklung mit einem deutlichen Stirnrunzeln verfolgt und Woche für Woche auch bei Siegen die Schwächen des Paul Scholes kritisiert.

Nur wer jetzt wegen eines Spiels, in dem man aufgrund VERSCHIEDENER Faktoren keine Dominanz entwickeln und durchdrücken konnte, wieder die "Wenn ihr ihn nicht entlasst, dann springe ich"-Schiene fahren will und sich dabei möglichst direkt gegen einen scheinbaren, nicht vorhandenen Widerstand positioniert, tut nicht nur seinen durchaus differenziert denkenden Diskussionsteilnehmern unrecht, sondern verkennt vor allen Dingen, dass ein Team Breite und sportliche Balance benötigt und wer diese groß fahrlässig mit aktionistischen Radikalmethoden zerstören will, nutzt dem Verein jetzt auch nicht zwangsläufig...
Glaubst du wirklich, dass der User, den du damit ansprichst, den Crack besitzt, um diesen Coder der Weisheit zu entschlüsseln? ;)

Gestern gab es eine Niederlage, die United jedes Jahr passiert. Letzte Saison war es zuhause Blackburn. Vor einigen Jahren war es West Ham im Upton Park. Keine Aufregung.
Manchester United |#1694
18.11.2012 - 12:38 Uhr
Was mich gestört hat ist, dass es noch nicht mal ein besonders starkes Norwich war, gegen das wir verloren haben. Die haben uns nicht mal besonders in Bedrängniss bringen können, aber den Sieg dennoch relativ locker über die Zeit bringen können, weil wir einfach null(!!) Gefahr entwickeln konnten, was meiner Meinung nach hauptsächlich an den Winger lag. Unsere FB's waren gestern die gefährlichsten Spieler... Sicher, wir sind nur einen Punkt hinter den Skyblues, aber es wieder mal die schlimme Perfomance, die mich nachdenklich stimmt. Ich verfolge United seit langer Zeit und natürlich gibt es diese "dull-perfomance" mindestens einmal im Jahr, aber wie gesagt: in letzter Zeit häuft sich das leider...

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1695
18.11.2012 - 13:07 Uhr
Es ist auffällig, wie bewegungslos wir offensiv agieren. Das hat sich gestern wieder gezeigt. Es gab zu wenige die sich von ihren Gegenspielern gelöst haben und einen einfachen Doppelpass gespielt haben. Alles nun schlecht zu reden und einzelne Spieler zu kritisieren bringt nun wirklich nicht allzu viel. Einige stecken den Kopf schon in den Sand und haben die Meisterschaft schon fast aufgegeben. Wir haben verloren, wir sind einen Punkt zurück, aber was solls die Meisterschaft ist noch lange und die direkten Duelle sind noch nicht alle gespielt.

Wir brauchen einfach zu lange bis wir im Spiel sind. Hoffe das wird sich noch bessern in Zukunft, abwarten und Tee trinken.
Manchester United |#1696
18.11.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Was mich gestört hat ist, dass es noch nicht mal ein besonders starkes Norwich war, gegen das wir verloren haben. Die haben uns nicht mal besonders in Bedrängniss bringen können, aber den Sieg dennoch relativ locker über die Zeit bringen können, weil wir einfach null(!!) Gefahr entwickeln konnten, was meiner Meinung nach hauptsächlich an den Winger lag. Unsere FB's waren gestern die gefährlichsten Spieler... Sicher, wir sind nur einen Punkt hinter den Skyblues, aber es wieder mal die schlimme Perfomance, die mich nachdenklich stimmt. Ich verfolge United seit langer Zeit und natürlich gibt es diese "dull-perfomance" mindestens einmal im Jahr, aber wie gesagt: in letzter Zeit häuft sich das leider...

Norwich war nicht besonders stark?
Kannst du das belegen? Die besten zwei Spieler trugen mMn gestern ein gelb-grünes Trikot und hießen Turner und Whittaker; Garrido gefiel mir streckenweise sogar noch besser, ließ sich dann aber ein Mal zu oft auf rechts von Valencia oder Rafael ausspielen.
Norwich war extrem stark gegen den Ball und hat teilweise super mutig gepresst - ich erinnere mich exemplarisch an eine Szene, in der sie irgendwie einen Standard bei uns hatten und wir in eine Konterbewegung kamen über rechts und während der Rückwärtsbewegung des Teams sind drei Norwichspieler extrem gut im Raum orientiert auf den Ballführenden und seine nächstmögliche Passstation auf der Innenbahn (heute sagt man nach eigenem Ballverlust ja gegen-)gepresst haben und unseren Konter im Keim erstickten...da muss man Mut, Laufbereitschaft und Disziplin besitzen und nicht zuletzt Qualität in so einer Situation, in der du zu Hause von ManUtd ausgekontert wirst, so den Ballführenden zu attackieren, der dann ja auch noch Valencia heißt, bei dem es unangenehm wäre, wenn die Situation nicht aufgeht. Dies war nur eine von vielen Aktionen, die mir allerhöchsten Respekt abverlangt hat.
Sie haben defensiv sehr gut agiert und meistens mit 9, ab und zu mit 10 Feldspielern gegen den Ball agiert, während unser "4-4-2" bis zum Eingreifen Fergusons eigentlich durchweg zwei Spieler auf der letzten Linie hatte, die nicht die Fähigkeit hatten, effektiv abzukippen und mitzuarbeiten.
Norwich ist gerannt, hat gekämpft, hatte beim Tor ein bisschen Glück, aber hat ansonsten gut agiert...was sollen sie denn machen um besser zu spielen? Sie waren teilweise reaktiv, aber wieso sollten sie das auch nicht sein? Dann wären sie ja blöd...
Das ist ungefähr so ein Argument wie in der US-Armee. Wenn eine Gruppe von 7 Taliban eine Kampfeinheit von 50 Mann aus einer Hecke befeuert, ist es ein feiger Hinterhalt.
Wenn ein Heli-Pilot aus 3 KM Höhe ein Dorf niedermäht, ist es heldenhaft.
Aber wieso sollte der Taliban so blöd sein, sich aufs offene Feld stellen und sagen "hallooo...hier bin ich...erschießt mich"?. Wer gegen Barca den Raum öffnet, der kriegt auf die Mütze - das ist bei uns teilweise nicht anders...wer über 90 Minuten die Ketten eng hält, immer wieder in der IV die Spieler hervorragend übergibt und sich auf eine exzellente Abstimmung mit seinen DM beruft, der tut seinen Job...und das kostet auch ganz schön Kraft und "Kopfleistung", immer wieder Spieler die abkippen, rotieren und sich zwischen den Linien versuchen zu bewegen aufzunehmen, abzugeben, zu kommunizieren, etc...

Das hat Norwich gut gemacht...und dazu kam bei uns aus verschiedenen Mannschaftsteilen zu wenig; insbesondere von Giggs war ich extrem enttäuscht...
Wieso haben sie nicht stark gespielt?
Die FB's habe ich auch gut gesehen, insbesondere aber mal, um eine Lanze zu brechen, Young ist mir auch positiv aufgefallen...da waren andere Kandidaten, die ich eher ins Kreuzfeuer von Kritik nehmen würde.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1697
18.11.2012 - 13:19 Uhr
Sicher, damit hast du Recht Markus- ABER, es war keine überragende Leistung von den Gelb-Grünen nötig, weil wir so grausam schlecht gespielt haben! Norwich stand defensiv gut und die IV hat da alles weggeräumt (was nicht unbedingt viel war). Ich will die Leistung der Gastgeber nicht schmälern, aber in Normalform hätten die uns kein Problem bereiten dürfen. Wir waren einfach nur müde, langsam und vollkommen ideenlos. Young ist mir auch positiver aufgefallen als Valencia, was allerdings nicht so schwer war. Annehmbar bis gut fand ich Ash, als er auf die rechte Seite gewechselt ist. Gegen QPR würde ich es gerne mit Nani und Young als Winger probieren, da Tony seie Stärken in dieser Saison noch überhaupt nicht ausspielt. Und hier sieht man meiner Meinung nach wieder, dass wir unbedingt einen weiteren Winger benötigen! Bis Nani den neuen Vertrag signed oder wechselt, werden wir einfach dauerhaft auf Young und Valencia angewiesen sein, was in der momentanen Form der beiden eher erschreckend als vielversprechend ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Norwich reichte eine gute, keinesfalls überragende, Leistung und eine sehr überzeugende Defensive gegen ein müdes und lustlos erscheinendes United, dass meines Erachtens in der Zentrale völlig falsch besetzt gewesen ist, denn mit dem Duo Anderson/Cleverley hätten wir deutlich mehr Drive und Power gehabt. Auch finde ich, dass Hernandez von der Bank deutlich(!!) stärker ist, als als Starter. Ich persönlich hätte (natürlich lässt sich das nach der Niederlage jetzt einfach sagen) mir folgende Offensive gewünscht:

Carrick,Cleverely
Valencia,Anderson,Young
van Persie

aber das Ding ist gelaufen, wir sind mehr als in Schlagweite zu City, müssen die Fehler analysieren und dann hoffentlich gegen QPR abstellen und die aus dem OT ballern!

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1698
18.11.2012 - 13:26 Uhr
Keine Bewegung im finalen Drittel, statischer Spielaufbau. Gott, hat mich das gestern schon wieder auf die Palme gebracht.

Spielerisch ist das Magerkost - man muss sich nur mal die Dortmunder ansehen. Man kann von Glück reden, dass sich unsere Konkurrenten die Punkte am nächsten Spieltag nehmen werden.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#1699
18.11.2012 - 14:34 Uhr
Norwich hat uns gestern da getroffen, wo wir wirklich schon ziemlich lange sehr verwundbar sind: im Kampf. Sobald sich uns jemand mit Power und Einsatz entgegenstellt, flattern bei uns die Flügelchen.

Im Redcafe gibt es die Meinung, dass bei uns die Abstände zwischen den Spielern oft zu groß sind - ein sehr interessanter Ansatz. Gestern hat man gut gesehn, wie sehr unsere Offensivkräfte jedesmal von den beiden Norwich-Ketten geschluckt worden sind... Da unser ZM so wenig mobil ist und unser Umschaltspiel so langwierig ist, bringen wir keinen Gegner mal aus der Balance. In Kombination kann da nur das rauskommen, was wir jede Woche sehen!

Will eigentlich keinen Spieler irgendwie von der Schuld freisprechen aber man muss sich eines klarwerden - in der höchsten Spielklasse kriegen wir nichts geschenkt! Wir selbst haben uns in eine Situation manövriert in der die "vermeintlich" kleinen Teams Hoffnung haben gegen uns und den Kampf annehmen. Wenn wir uns so sehr auf die Individuen verlassen, wie es schon lange Zeit der Fall ist, dann müssen diese Individuen eben auch abliefern. Der Druck steigt dann natürlich. Ein Valencia, Young und Nani werden immer scheiße aussehen wenn sie den Ball bekommen und sich 3 Leuten gegenübersehen... Fällt mir immer wieder auf. Wir nutzen den Raum nicht aus weil wir zu langsam vertikale Wege gehen. Die Alternative ist: wieder als Team gefährlich werden. Erschreckend was wir als Team anbieten wenn man sich anschaut was andere Teams (auch welche die in der Tabelle hinter uns stehen) auf dem Gebiet liefern können.

Auch unser Winger-Konzept sägt sich selbst den Ast ab, auf dem es sitzt: Mit den Wings fallen mir zwei Spielpläne ein - Flanken bringen und verwerten oder Die gegnerischen Linien strecken um die Abstände in der Abwehr zu vergrößern.
Da aber in der Mitte praktisch nie jemand in diese entstehenden Lücken stößt, kann man sich das Ganze auch sparen. Dazu kommt, dass wir vergleichsweise langsam spielen und so immer ne Menge gegnerischer Spieler hinter den Ball kommen können was die Abstände nochmal kleiner werden lässt.
Wenn wir dann wenigstens ordentlich flanken würden. Mir erschließt es sich auch nicht - gegen Norwich flanken?! Mit eigentlich nur Van Persie als halber Kopfballgefahr? Mit nem Strafraum der so voll mit Menschen ist, dass du GAR NICHT imstande bist, irgendjemanden anzuvisieren (bzw. niemand bestimmte BEreiche erreichen kann). Dann eben wieder flach und scharf und Mr. Own Goal reaktivieren... Da kommen auch unsere Klasse-Stürmer wieder rein ins Spiel: Mit ihren Reflexen gegenüber den Verteidigern!

Ich finde den Ansatz mit den Abständen sehr gut. Da kann man relativ leicht ansetzen. Wenn das Team kompakter steht, wird auch unser Ballbesitzspiel effektiver...

Ich habe den Eindruck, dass wir derzeit wirklich ne Menge einfacher Fehler machen. Nicht individuell (obwohl da eigentlich auch) sondern als Team. Man nutzt Konzepte, die sich gegenseitig erschweren. Ballbesitzspiel mit Riesenabständen. 2er-Zentrale, die sehr immobil ist.

Ich kann nur hoffen, dass Fergie und die Verantwortlichen diese Sachen mal angehen. Unsere Spieler sind nicht scheiße - aber wir dürfen uns auch nicht zu fein sein, dann eben mal vom "Stil des Weltclubs ManUnited" abzuweichen, um ihre Schwächen eben zu kaschieren.
Bestes Beispiel Scholes - stell das Team defensiv ein mit 2 Viererketten, relativ tief stehend mit zwei schnellen Außen und einem Konterstürmer. Da funktioniert Scholes weil seine fehlende Schnelligkeit nicht durchschlägt.
Und sone Tweaks müssts auch für das Team als Ganzes geben... nicht populär aber ich find, wir verlassen uns derzeit bei weitem zu sehr auf unsern großen Namen...!

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 18.11.2012 um 14:46 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1700
18.11.2012 - 14:57 Uhr
Warum will man denn unbedingt mit diesen formschwachen Wingern spielen?
Sendet an die Dullis mal ein Signal und setzt sie alle auf die Bank.
Diamond auspacken ohne die beiden Rentner und QPR mit Kurzpassspiel bezwingen und nicht mit diesen billigen Flanken, die Valencia da seit Wochen produziert.

Kein Bock auf formschwache Winger angewiesen zu sein. Wenn sie nichts produzieren fliegen sie auf die Bank. So einfach.
Wir sind absolut nicht mehr drauf angewiesen. Das haben wir unter anderem 2 mal gegen Newcastle bewiesen.

Weiß auch nicht, wie lange der alte Mann noch braucht um zu erkennen, dass das flache 4-4-2 einfach tot ist. Das kannst du heute nicht mehr bringen. Schon gar nicht auswärts.
Und anscheinend hat da auch niemand die Eier das einem Fergie mal zu sagen. Das hat ja auch 3-4 Jahre gedauert, bis er gemerkt hat, dass Carrick/Scholes keine gute Achse an der Road ist.

So sehr ich ihn für alles liebe, was er für den Club getan hat, in den letzten Jahren trifft er so unglaublich schreckliche Entscheidungen für den Club.
Und dazu zähle ich auch die Reaktivierung von Scholes, der mein absoluter Lieblingsspieler gewesen ist. Aber es war einfach das komplett falsche Signal an die Fans und vor allem an die Jugendspieler.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.