Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#1571
27.08.2012 - 18:24 Uhr
Und du glaubst ihm das?^^

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1572
27.08.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von misterxy:
Im Inter Thread kursieren leise Gerüchte, dass man eventuell an Berbatov interessiert sein könnte, handfestes kann ich dazu leider nicht widmen..

Viel Zeit ihn loszuwerden ist ja wirklich nicht mehr.
Muss man sich langsam aber sicher ranhalten!

Denke, viele Vereine könnten sich für Berba interessieren, wenn der Preis stimmt und ich denke, das klappt schon. Vielleicht ist das Gehalt ein Knackpunkt, aber das wird schon. Würde dem gehaltsbudget jedenfalls gut tun.

Mein letzter Post hier. Viel Spaß euch United Fans hier und auf Tm.de. :)
Manchester United |#1573
27.08.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von CodeRed:

Wie kommt's dazu?

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1574
27.08.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von CodeRed:
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von misterxy:
Im Inter Thread kursieren leise Gerüchte, dass man eventuell an Berbatov interessiert sein könnte, handfestes kann ich dazu leider nicht widmen..

Viel Zeit ihn loszuwerden ist ja wirklich nicht mehr.
Muss man sich langsam aber sicher ranhalten!

Denke, viele Vereine könnten sich für Berba interessieren, wenn der Preis stimmt und ich denke, das klappt schon. Vielleicht ist das Gehalt ein Knackpunkt, aber das wird schon. Würde dem gehaltsbudget jedenfalls gut tun.

warum dein letzter?

•     •     •

In love with Manchester United & First Vienna FC & ÖFB

Sympathie für Three Lions & Squadra Azzurra

"It doesn’t matter who leaves, the name of Manchester United does not leave.” - Sir Alex Ferguson
Manchester United |#1575
27.08.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von Legend77:
Zitat von Kleeblattsvw:
Wie schätzt ihr eigentlich das Potenzial von Fryers ein? Wurde ja nach Lüttich verliehen.

Fryers wurde - soweit ich weiß - nicht verliehen, sondern verkauft!

Stimmt, habe mich verlesen. Kannst du den Spieler trotzdem irgendwie einschätzen?

Verkauft wurde er nicht, wollte lediglich in den Vertrag nicht verlängern.
Fryers ist ein durchschnittlich talentierter LB. Nichts besonderes, sodass man groß traurig sein müsste, dass er nicht verlängert hat.
Wollte wohl das große Geld bei uns abgreifen und war dann bei den Spuds im Gespräch, die dann Abstand genommen haben.
Klassisch verzockt und deswegen nun in Lüttich gelandet.
Alles klar, danke. Auf jeden Fall ein interessanter Wechsel.

Der Wechsel zu den Spurs ist glaub ich vorallem nicht zustande gekommen, weil wir auf eine zu hohe Ablöseforderung gepocht haben, welche aber nur innerhalb England's gezahlt werden muss. Darum wird gemunkelt, dass er für kurze Zeit nach Lüttich geht und danach zu den Spurs. Aber alles ohne Gewähr.

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis
Manchester United |#1576
28.08.2012 - 07:05 Uhr
Kagawa hat noch große Probleme mit dem schottischen Akzent von Coach Alex Ferguson: "Ich verstehe kein einziges Wort, das er sagt. Ich versuche Englisch zu lernen, aber bis ich den Manager verstehe, dürfte es noch ein bisschen dauern."
:D

Wundert mich nicht, bei Interviews vom Sir tu ich mir auch sehr schwer, und mein englisch ist eigentlich sehr gut.

Andere Frage: Von United Seite gibt's noch keine News zu Rooney, oder? Das einzige was ich auf der HP finde sind die Zeitungsberichte die von 2 Monaten sprechen, das hoffe ich dann doch nicht.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCJosi am 28.08.2012 um 07:08 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1577
28.08.2012 - 08:23 Uhr
Das ist ja auch kein Englisch, was der labert :D

Von United Seite aus war das erste was man gehört hat 2-4 Wochen (eher 4 mMn). 2 Monate kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sei denn, es ist keine reine Fleischwunde.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United |#1578
28.08.2012 - 09:26 Uhr
Ich wollte noch mal kurz was zu Tony V loswerden.
Gegen Fulham kam er ja öfter mal durch die Mitte und ich finde, dass wäre durchaus mal eine Alternative. So schussgewaltig wie er ist, kann er da nämlich durchaus agieren und ich hab mitbekommen, dass er in der Nationalmannschaft auch dort spielt. Natürlich ist er auf dem Flügel aufgrund seiner Schnelligkeit durchaus besser aufgehoben, aber immerhin ist das eine Option.

Kennt ihr noch den guten Raimond van der Gouw? Der hat was zu unserem neuen Dutchman Butters losgelassen:

Zitat von van der Gouw:
If he can play plenty of games then people will love him because he gives absolutely everything. Don't worry about that; he'll never let you down.

:cool

Zitat von van der Gouw:

He's scored a few goals, but that's because he started out as a left midfielder. He only became a left-back in the last couple of years, but he made such big progress that it became his position.

Zitat von van der Gouw:
He still likes to go forward and try to score. He has a powerful kick, a very good left foot and he puts in some good crosses, too. He has a lot of energy and he's good for team spirit.

Zitat
He's so excited about joining United.Having got the chance, he really wants to go for it. He was very impressed with what he saw of Old Trafford when he went to sign, even though it was empty. I know the feeling.
I told him he was very lucky to be arriving at a club like United, because it's a totally different world to any other club, and I told him to take the chance with both hands. I really hope he does.

http://www.manutd.com/en/RobinVanPersieLanding/VanPersieNews/2012/Aug/raimond-van-der-gouw-expects-alex-buttner-to-be-a-hit-at-united.aspx?pageNo=1

Ich bin echt mal sehr, sehr gespannt auf Butters!

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1579
28.08.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Ich wollte noch mal kurz was zu Tony V loswerden.
Gegen Fulham kam er ja öfter mal durch die Mitte und ich finde, dass wäre durchaus mal eine Alternative. So schussgewaltig wie er ist, kann er da nämlich durchaus agieren und ich hab mitbekommen, dass er in der Nationalmannschaft auch dort spielt. Natürlich ist er auf dem Flügel aufgrund seiner Schnelligkeit durchaus besser aufgehoben, aber immerhin ist das eine Option.

Generell über die Mitte? Davon halte ich wenig; aber er darf gerne mal in die Mitte ziehen. Seine Schusskraft kann er dort nämlich in der Tat besser ausspielen. Würde auch in das fluide Konzept passen, auch wenn er für Flügelwechsel eher ungeeignet scheint.

Finde im Übrigen nicht, dass man Val aufgrund eben dieses fluiden Konzeptes auf die RB Posi stellen sollte. Von Rafael kommt da mMn genug Offensivkraft und defensiv nehmen sich beide zwar im Moment nicht viel, da wird Rafael aber hoffentlich noch was dazulernen. Außerdem ist die rechte Seite mit Val und Rafa einfach viel zu nice :)

•     •     •

Manchester United |#1580
28.08.2012 - 11:59 Uhr
hier wird mir viel zu oft "pressing" mit "forechecking" verwechselt. forechecking ist eine besondere art des pressings und zwar das ANGRIFFSPRESSING.

klar, wir können mit einer langsamen abwehr kein forechecking betreiben. ansonsten steht unsere mannschaft zu weit auseinander, die mittelfeldspieler reiben sich -mit defensivlaufarbeit auf. der kader fehlt uns schlicht dazu.

wir können aber sehr wohl ein mittelfeldpressing oder (für unseren kader noch besser) ein abwehrpressing spielen.

mittelfeldpressing, beste 11, ausgangslage, die x stellen die spieler des gegners dar:
-------------------------------------de gea
--------------------------smalling----------vidic
--rafael------------------x-------------------x----------------evra
-----x-----------------cleverley---------anderson-----------x
--valencia----------------x------------------x---------------nani
-----x-----------------rooney-----------kagawa----------x
---------------------------x-------------------x

kagawa oder rooney laufen den innenverteidiger so an, dass der pass (hier) zum linken AV als ausichtsreich und einfach eingestuft wird. dieser ball wird in 90 % der fälle gespielt, man muss den zeitpunkt des anlaufens allerdings gut wählen.

---------------------------anderson
------------cleverley-----------x---------nani
--valencia----------x
-----X-----------------rooney------------------------------x
--------------------x-mit Ball-----kagawa--x

nun lauft toni v den linken AV so an, dass er den passweg zum LMspieler zumacht. clev lässt seinem ZM-gegenspieler zwei bis drei meter raum, der passweg wird also nicht zugemacht.

-----------------------anderson
---------cleverley------x
-----------------------------------nani
valencia----X
---x-mB----------------rooney------------------------------x
--------------------x-mit Ball-----kagawa--x

wenn nun der pass zum clev-gegenspieler kommt, muss es schnell gehen. clev darf ihn auf keinen fall drehen lassen, der ballgewinn erfolgt im idealfall aber vom zweiten ST, in diesem fall von rooney. noch eine kleine erklärung zu nanis position. er steht so weit vorne, um bei einem seitenwechsel von AV zu AV optimal eingreifen zu können.

-----------------------anderson
---------cleverley-------x----------------nani
valencia---x mB
---x------rooney------------------------------x
--------------------x-----kagawa--x

diese art von mittelfeld pressing ist sehr einfach und benötigt bis auf eine gewisse spielintelligenz und schnelligkeit im mittelfeld und sturm (deshalb anderson / clev und kagawa statt carrick und van persie) keine besonderen kaderspieler.

VORTEILE des MITTELFELDPRESSINGS:
- bei ballgewinn ist man bereits nahe am gegnerischen tor
- die verteidiger haben kaum raum, fehler werden provoziert

NACHTEILE des MITTELFELDPRESSINGS:
- der perfekte seitenwechsel ist kaum zu verteidigen, kann allerdings von wenigen AV perfekt gespielt werden. für den fall müssen alle spieler sich fallen lassen und zwar 30m, ungefähr 45 grad.
- die weitaus grössere gefahr ist, wenn sich der clev-gegenspieler drehen und tom ausspielen kann. dies sollte mit aller macht verhindert werden. ansonsten sind mit tony, rooney, kagawa, nani und clev fünf spieler vor dem ball.

beim verteidigungspressing ziehen sich beide viererreihen weit zurück, der ballgewinn erfolgt 20-30 meter vor dem eigenen tor. die gegenspieler werden nicht nach innen gelenkt (wie oben von tony), da die gefahr eines torschusses zu gross ist. die doppelaktionen erfolgen zwischen AV + partner.

----------------------------de gea
--------------smalling-----vidic----evra
-------rafael------x-----------x
------------------anderson----young----------x
-----x mB---carrick-----x
--valencia----x
----x
------rooney-----------van persie
-----------------x---------x----------x

in dem fall rafael + tony oder rafael + carrick. in den letzten zwei saison haben uns die spieler fürs mittelfeldpressing gefehlt (fletcher, ando, clev) und wir spielten mit carrick und scholes mit zwei langsamen ZMspieler. der gegnerische spieler wird erst HINTEN in der abwehr EMPFANGEN und nach AUSSEN GEDRÄNGT. ungefähr so. im notfall lässt man den gegner flanken, aber auf keinen fall in die mitte ziehen und schiessen. auch dies passierte uns viel zu oft. die verteidiger müssen nicht schnell oder wendig sein, sondern kompromisslos in die zweikämpfe gehen und trotzdem strafraumnahe fouls vermeiden.

------------------de gea
----------rio-----vidic----evra
---jones------x-----------x
x mB--carrick---anderson---young----------x
x-valencia---x-----x
------rooney-----------van persie
-------x---------x----------x

VORTEILE des VERTEIDIGUNGSPRESSING:
- die gegnerische mannschaft ist weit aufgerückt, ideal für unsere schnellen flügelspieler.
- unsere verteidiger DÜRFEN tiefstehen und müssen viel weniger raum verteidigen.

NACHTEILE des VERTEIDIGUNGSPRESSING:
- ballgewinn weit weg vom gegnerischen tor.
- die aggressiven balleroberer fehlen uns im zentralen mittelfeld, wie auch auf dem flügel. ein keane, ein hargo, ein fletch wären hier gold wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.