| Geburtsdatum | 23.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SKN St. Pölten |
Luis Hartwig [28]
25.01.2021 - 00:50 Uhr
31.10.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Daniel_Fernandes
Luis Hartwig hat beim 5:0 Erfolg gegen Austrias Zweite einen lupenreinen Hattrick erzielt.
Luis Hartwig hat beim 5:0 Erfolg gegen Austrias Zweite einen lupenreinen Hattrick erzielt.
Freut mich für ihn. Trotzdem hauen mich seine Leistungsdaten nicht vom Hocker 2. Liga Österreich ist wie bei uns Regionalliga/Oberliga. Und da scheint er nicht mal unangefochtener Stammspieler zu sein.
Ich vermute, dass er beim VfL keine Zukunft hat. Aber vielleicht macht er auch noch den erhofften Sprung und überzeugt nächsten Sommer.
31.10.2022 - 13:52 Uhr
Oder er hat in Österreich auf sich aufmerksam gemacht und ein Erstligist hat Interesse, ihn zu kaufen.
31.10.2022 - 14:58 Uhr
Ich verstehe halt bei Stürmern immer nicht wie sie direkt bewertet werden und wenn sie nicht zufriedenstellend knipsen, schon ihre Qualität abgesprochen bekommen. Das Durchbruchsalter von Stürmern kommt erst so mit 23. Ausnahmestürmer knipsen auch vorher schon, aber die wären gar nicht in unserem Bereich. Zeit wird scheinbar keinen Spieler mehr gegeben. Lieber alles abgeben, was sich nicht direkt durchsetzt, aber wenn er dann wie Pavlidis in Holland einschlägt, dann ist das Geschrei wieder groß.
31.10.2022 - 15:45 Uhr
Hartwig hatte noch nie besonderes Potential. Er hat in der Jugend profitiert dass er recht schnell war und trotz seiner Größe recht robust war.
Generell darf man sich von Scorern in der Jugend nicht blenden lassen. Die halbe Weststaffel flacht qualitativ total ab.
Generell darf man sich von Scorern in der Jugend nicht blenden lassen. Die halbe Weststaffel flacht qualitativ total ab.
31.10.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Fujitora
Ich verstehe halt bei Stürmern immer nicht wie sie direkt bewertet werden und wenn sie nicht zufriedenstellend knipsen, schon ihre Qualität abgesprochen bekommen. Das Durchbruchsalter von Stürmern kommt erst so mit 23. Ausnahmestürmer knipsen auch vorher schon, aber die wären gar nicht in unserem Bereich. Zeit wird scheinbar keinen Spieler mehr gegeben. Lieber alles abgeben, was sich nicht direkt durchsetzt, aber wenn er dann wie Pavlidis in Holland einschlägt, dann ist das Geschrei wieder groß.
Pavlidis hatte mit Saglam zusammen die komplette Junioren Bundesliga zerschossen und war deutlich besser als Hartwig. Seinen Durchbruch hatte Pavlidis mit 19 in der Eredivisie.
Hartwig ist mit 19 nicht mal auf Regionalliga/Oberliganiveau Stammspieler.
Siehe auch Zwetschges Kommentar. Die ganzen Stürmer aus den Vorjahren, egal ob Steczyk oder Uzun fand ich alle deutlich stärker. Und selbst bei denen ist die Karriere ausgeblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 31.10.2022 um 16:13 Uhr bearbeitet
12.11.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Pavlidis hatte mit Saglam zusammen die komplette Junioren Bundesliga zerschossen und war deutlich besser als Hartwig. Seinen Durchbruch hatte Pavlidis mit 19 in der Eredivisie.
Siehe auch Zwetschges Kommentar. Die ganzen Stürmer aus den Vorjahren, egal ob Steczyk oder Uzun fand ich alle deutlich stärker. Und selbst bei denen ist die Karriere ausgeblieben.
Zitat von Fujitora
Ich verstehe bei Hartwig den Verweis auf den Ist-Stand nicht. Die anderen Stürmer haben im Herrenbereich nichts geliefert. Hartwig hatte zum Zeitpunkt deines Posts als Stammspieler gerade 3 Tore in der zweiten Österreichischen Liga geschossen und war da schon (deutlich) topscorer seiner Mannschaft. Für mich war lediglich unverständlich, wieso er als topscorer nur einwechselspieler war. Seitdem darf er in der stammelf spielen und zerschießt regelrecht die zweite österreichische Liga. Er ist jetzt in 15 spielen bei 12 scorern und das in gerade mal gut 700 Minuten Spielzeit (alle 60 Minuten grob nen scorer).
Er ist damit im Bezug auf scorer und Alter auf dem Niveau wie letzte Saison simic oder vor 3 Jahren Adamu. Ich will nicht sagen, dass er ansatzweise deren Talent hat, aber selbst toptalente sind in dieser relativ schwachen Liga nicht erfolgreicher.
Mag sein, dass er in der Jugend noch nicht als top Talent galt, aber die aktuelle Entwicklung ist durchaus interessant und macht Hoffnung, dass er sich bei uns durchsetzen kann auf Sicht. Wäre wirklich interessant, wenn jemand der ihn dort verfolgt was zu seinen spielen in Österreich sagen könnte.
Edit:
Die genannten Spieler waren doch noch 1 Jahr jünger. Dennoch finde ich das für seine erste Station im Herrenbereich bis hierhin einen vollen Erfolg. Denke die scorer dort machen in mindestens interessant für 1. Liga Österreich bzw die 2. Bundesliga. In dem Alter gibt es ja noch reichlich Entwicklungspotential
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.11.2022 um 10:00 Uhr bearbeitet
12.11.2022 - 10:08 Uhr
Kann mir gut vorstellen. dass er dort bei einem Erstligisten landet, was dem VfL dann nach meiner Schätzung eine Ablöse von rund € 200 k einbringen würde. Weniger vorstellen kann ich mir eine Rückkehr mit Einsatzzeiten beim VfL ( da hätte er zu viele Stürmer vor sich).
12.11.2022 - 10:19 Uhr
Noch als kurze Ergänzung: Hab gerade nochmal aus Interesse bei den genannten Spielern auf deren Zeit in der U19 geschaut. Stecyk und Uzun hatten keineswegs bessere Werte in der U19, Hartwig hatte nur das Pech, dass er im zweiten Jahr U19 nicht mehr spielen durfte weil Corona kam. Bis dahin hatte er dort 5 scorer in 3 Spielen und hatte eine deutlich bessere quote als alle genannten inklusive pavlidis.
Aber Vergleiche sind ohnehin immer schwierig, weil es Talente gibt, die danach kein Land mehr sehen oder auch spätzünder. Ich kenne die zweite österreichische Liga nicht, aber mehr als er dort an scorern liefert ist aus meiner Sicht erstmal kaum möglich. Von daher wird er automatisch auch interessant für höhere Ligen, wenngleich die 1. Liga evtl noch zu früh kommt. Aber mit nicht mal 20 hat er noch jede Menge Potenzial und ich sehe nicht wie man hier von außen nur wegen seinen Leistungen im ersten A Jugend Jahr (was einige Jahre her ist) ihm direkt die eine entsprechende Entwicklung absprechen kann. Wäre aus meiner Sicht jedenfalls fahrlässig ihn gleich nach der Saison abzugeben. In Liga 2 könnte er uns ggf direkt verstärken und ansonsten könnte man ihn dorthin oder eine schwächere erste Liga evtl nochmal verleihen (und in allen Fällen mit ihm verlängern).
Aber Vergleiche sind ohnehin immer schwierig, weil es Talente gibt, die danach kein Land mehr sehen oder auch spätzünder. Ich kenne die zweite österreichische Liga nicht, aber mehr als er dort an scorern liefert ist aus meiner Sicht erstmal kaum möglich. Von daher wird er automatisch auch interessant für höhere Ligen, wenngleich die 1. Liga evtl noch zu früh kommt. Aber mit nicht mal 20 hat er noch jede Menge Potenzial und ich sehe nicht wie man hier von außen nur wegen seinen Leistungen im ersten A Jugend Jahr (was einige Jahre her ist) ihm direkt die eine entsprechende Entwicklung absprechen kann. Wäre aus meiner Sicht jedenfalls fahrlässig ihn gleich nach der Saison abzugeben. In Liga 2 könnte er uns ggf direkt verstärken und ansonsten könnte man ihn dorthin oder eine schwächere erste Liga evtl nochmal verleihen (und in allen Fällen mit ihm verlängern).
12.11.2022 - 10:22 Uhr
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er nochmal verliehen wird, entweder in die erste Österreichische Liga oder in die zweite Bundesliga.
Vielleicht steigt Pölten durch ihn auf und verlängert die Leihe.
Vielleicht steigt Pölten durch ihn auf und verlängert die Leihe.
12.11.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von realHST
Noch als kurze Ergänzung: Hab gerade nochmal aus Interesse bei den genannten Spielern auf deren Zeit in der U19 geschaut. Stecyk und Uzun hatten keineswegs bessere Werte in der U19, Hartwig hatte nur das Pech, dass er im zweiten Jahr U19 nicht mehr spielen durfte weil Corona kam. Bis dahin hatte er dort 5 scorer in 3 Spielen und hatte eine deutlich bessere quote als alle genannten inklusive pavlidis.
Kann man ihn vom Spielertypen mit Zoller vergleichen?
Wenn ja schafft man es vielleicht dass er Zoller beerben kann und seine Rolle einnimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thimo1848 am 12.11.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland