VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Luis Hartwig
Geburtsdatum 23.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SKN St. Pölten

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Luis Hartwig [28]

25.01.2021 - 00:50 Uhr
Luis Hartwig [28] |#31
14.07.2022 - 15:02 Uhr
Luis Hartwig wird in der Saison 2022/23 nicht an der Castroper Straße aktiv sein, das Eigengewächs wird bis zum 30.06.2023 nach Österreich verliehen. Der 19-Jährige wird in der kommenden Spielzeit für den Zweitligisten SKN St. Pölten auf Torjagd gehen.
Jetzt auch offiziell

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 14.07.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
Luis Hartwig [28] |#32
29.07.2022 - 20:00 Uhr
Im ersten Pflichtspiel wurde er in der 55. Minute eingewechselt und hat in der 70. das 2-0 vorbereitet.

Heute im zweiten Spiel wurde er in der 56. Minute eingewechselt und traf in der 74. Minute zum 4-0.

Dazu kommen noch die zwei Tore in dem Vorbereitungsspiel, bevor die Leihe vereinbart wurde.

•     •     •

MfG dwMrX
Luis Hartwig [28] |#33
31.07.2022 - 09:51 Uhr
Der Einstand lässt sich sehen.
Die zweite österreichische Liga war in der Vergangenheit für viele Talente ein Sprungbrett und auch wenn
das Niveau natürlich nicht mit der 2.Bundesliga vergleichbar ist, so kannst du dir hier viel Selbstvertrauen
holen.
Hartwig braucht besonders erst mal Spielpraxis, sondern nützt dir jedes Talent nichts.
Luis Hartwig [28] |#34
31.07.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Wosz1848
Die zweite österreichische Liga war in der Vergangenheit für viele Talente ein Sprungbrett und auch wenn
das Niveau natürlich nicht mit der 2.Bundesliga vergleichbar ist, so kannst du dir hier viel Selbstvertrauen
holen.
Hartwig braucht besonders erst mal Spielpraxis, sondern nützt dir jedes Talent nichts.

Die 2. Österreichische Liga war doch nie ein Sprungbrett. Niveau ist maximal unser Regionallliga, wenn nicht sogar Oberliganiveau. Ich erinnere mich nur daran, dass einige junge völlig unbekannte 16/17-jährige Talente von Red Bull erst mal bei Liefering geparkt wurden, bevor sie zu Salzburg befördert wurden.

Wenn Hartwig in der 2. Liga Österreichs nicht ordentlich abliefert, braucht er sich keine Hoffnungen auf eine ordentliche Profikarriere machen m. M. n.
Luis Hartwig [28] |#35
31.07.2022 - 15:56 Uhr
Liefering ist stark, weil sie da absolute Toptalente für RBS aufbauen. Dann gibt es noch 2-3 gute Teams, die unteres Bundesliganiveau in Österreich haben. Der Rest bewegt sich irgendwo wie hier angemerkt auf deutschem Regionalliga Niveau bzw. Oberliga Niveau. Ich kenne auch einige Spieler die in Österreich gespielt haben (weil wir da ganz gut verwurzelt sind), da gehen auch etliche Spieler noch Vollzeit arbeiten und stehen dann am Ende der Woche nach einer kaputten Arbeitswoche in der Startelf. Dennoch ist es wichtig dass Hartwig Selbstvertrauen tankt und Spielpraxis erhält. Wenn die Leihe weiterhin so erfolgreich verläuft, dann sollte man nächstes Jahr (sofern man ihn eine weitere nennenswerte Entwicklung zutraut) nochmal für 1 Jahr in die deutsche dritte Liga verleihen, vorausgesetzt er verlängert vorher seinen Vertrag. Ich persönlich glaube dass Hartwig niemals für uns eine ernsthafte Rolle spielen wird, um ehrlich zu sein traue ich ihm nicht einmal die deutsche zweite Liga zu, aber ich würde mich freuen wenn er mich entweder eines Besseren belehrt oder zumindest den Weg in den deutschen Profifussball nachhaltig schafft.
Luis Hartwig [28] |#36
31.07.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von graetscher
Hmm,
kein Sprungbrett aber von Liefering zum Salzburger Konstrukt, weil die sich in dieser zweiten Liga bewährt habenCool
Ist schon irgendwie ein Widerspruch, oder?

Nein ist es nicht.
Luis Hartwig [28] |#37
31.07.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Wosz1848

holen.

Die 2. Österreichische Liga war doch nie ein Sprungbrett. Niveau ist maximal unser Regionallliga, wenn nicht sogar Oberliganiveau. Ich erinnere mich nur daran, dass einige junge völlig unbekannte 16/17-jährige Talente von Red Bull erst mal bei Liefering geparkt wurden, bevor sie zu Salzburg befördert wurden.

Wenn Hartwig in der 2. Liga Österreichs nicht ordentlich abliefert, braucht er sich keine Hoffnungen auf eine ordentliche Profikarriere machen m. M. n.

Also Salzburg hat schon viele Spieler in Liefering geparkt um sie nach und nach an höheres Niveau zu gewöhnen.
Luis Hartwig [28] |#38
05.08.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von dwMrX
Im ersten Pflichtspiel wurde er in der 55. Minute eingewechselt und hat in der 70. das 2-0 vorbereitet.

Heute im zweiten Spiel wurde er in der 56. Minute eingewechselt und traf in der 74. Minute zum 4-0.

Dazu kommen noch die zwei Tore in dem Vorbereitungsspiel, bevor die Leihe vereinbart wurde.

Es wird zur Gewohnheit. Hartwig wird in der 59. Minute eingewechselt und trifft in der 77. zum 1-1.

•     •     •

MfG dwMrX
Luis Hartwig [28] |#39
09.08.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von dwMrX
Zitat von dwMrX

Es wird zur Gewohnheit. Hartwig wird in der 59. Minute eingewechselt und trifft in der 77. zum 1-1.

Schaut so aus, ja.
Obwohl mit etwas mehr Coolheit hätte er gut und gerne das 2:1 auch machen können (eigentlich sogar müssen).
Luis Hartwig [28] |#40
29.10.2022 - 07:31 Uhr
Luis Hartwig hat beim 5:0 Erfolg gegen Austrias Zweite einen lupenreinen Hattrick erzielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.