| Geburtsdatum | 23.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SKN St. Pölten |
Luis Hartwig [28]
25.01.2021 - 00:50 Uhr
29.06.2022 - 09:29 Uhr
Die Idee ansich ist gut, nur die Spieler müssen das auch wollen. Und schon fängt u.U. das erste Problem solch einer Kooperation an. Du kannst die Spieler ja nicht zwingen nach dem Motto: "Wir habe jetzt eine Kooperation, du stehst bei uns unter Vertrag, also gehst du für ein Jahr dahin."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.06.2022 um 09:31 Uhr bearbeitet
29.06.2022 - 09:38 Uhr
Wie gesagt, es ist definitiv nicht einfach.
hat aber viele Vorteile auch für den Spieler. Der ist bzw. bleibt "zu Hause" im gewohnten Umfeld, der ist nah dran an der Profimannschaft wegen Kommunikation usw.
Also bin der Meinung, dass 3 von 5 die einer Ausleihe zustimmen auch nach Wattenscheid gehen würden. Da kann man die Vorteile aufzählen und bestimmt auch überzeugen.
Ein junger Spieler unterschreibt bestimmt gerne einen Profivertrag für 3 Jahre und geht dann als Leihe erstmal Erfahrung sammeln anstatt einen 1 Jahresvertrag bei einem Regionalligisten zu unterschreiben.
hat aber viele Vorteile auch für den Spieler. Der ist bzw. bleibt "zu Hause" im gewohnten Umfeld, der ist nah dran an der Profimannschaft wegen Kommunikation usw.
Also bin der Meinung, dass 3 von 5 die einer Ausleihe zustimmen auch nach Wattenscheid gehen würden. Da kann man die Vorteile aufzählen und bestimmt auch überzeugen.
Ein junger Spieler unterschreibt bestimmt gerne einen Profivertrag für 3 Jahre und geht dann als Leihe erstmal Erfahrung sammeln anstatt einen 1 Jahresvertrag bei einem Regionalligisten zu unterschreiben.
29.06.2022 - 12:58 Uhr
Die Frage ist halt, auf welches Niveau ein junger Spieler bei so einer Leihe kommt und welche Perspektive sich nach der Leihe ergibt. Römling wird jetzt möglicherweise zum dritten Mal verliehen und ich sehe nicht, dass er danach aus dem Schatten von Soares herauskommt. Und was für Einsatzchancen hätte denn ein Hartwig nach einer Leihe ? Aus meiner Sicht keine ! Muss leider sagen, dass 19-20 jährige sofort Erstligakaderniveau erreichen müssen, sonst macht das weitere Engagement wenig Sinn in der BL. Gilt für Grave, Römling und Hartwig. Und unter diesem Aspekt ist die aktuellen Local Player- Regelung eigentlich auch Unsinn. Besonders wenn man auch noch zwei Spieler ausleihen darf.
29.06.2022 - 18:32 Uhr
Hartwig hat St. Pölten mit einem Doppelpack in der 13. und 21. Minute gegen Rapud Bukarest mit 2:0 in Führung gebracht.
29.06.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Hartwig hat St. Pölten mit einem Doppelpack in der 13. und 21. Minute gegen Rapud Bukarest mit 2:0 in Führung gebracht.
Schön. Da hat er das wohl klargemacht
29.06.2022 - 22:46 Uhr
Hui, 2. Österreichische Liga scheint mir dann aber doch etwas dürftig. Ist das überhaupt Drittliga Niveau in Deutschland oder täusche ich mich da und mache die Liga kleiner als sie ist?
Wenn er in der ersten Liga Fuß fassen will ist mir das unterm Strich etwas zu wenig. Auf der anderen Seite vielleicht auch einfach mal die Chance regelmäßig im Herrenbereich Fuß zu fassen.
Wenn er in der ersten Liga Fuß fassen will ist mir das unterm Strich etwas zu wenig. Auf der anderen Seite vielleicht auch einfach mal die Chance regelmäßig im Herrenbereich Fuß zu fassen.
30.06.2022 - 00:15 Uhr
Ich glaube, es wäre besser, wenn er eine schwache Liga zerschießt, als wenn er in einer stärkeren Liga nicht zum Einsatz kommt. In der zweiten deutschen Liga würde er bei Teams wie Sandhausen vlt alle 2-3 Spiele mal 3-4 Minuten spielen können. In der dritten Liga sehe ich ihn auch nicht als Stammspieler. Es ist, wie andere schon geschrieben haben. Er hat keine hervorstechende Qualität und muss erstmal zeigen, dass er das Zeug zum Profi hat. Ansonsten droht, dass er ein Ekincier 2.0 wird. Der ging auch in die zweite Liga Österreichs und konnte sich nichtmal dort durchsetzen. Ich habe im Hinterkopf, dass Hartwig sich mal mit Zoller verglichen hat. Der hat auch erst im höheren Alter bei uns den wirklichen Durchbruch geschafft.
30.06.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von realHST
Hui, 2. Österreichische Liga scheint mir dann aber doch etwas dürftig. Ist das überhaupt Drittliga Niveau in Deutschland oder täusche ich mich da und mache die Liga kleiner als sie ist?
Kenne einige die in der Liga gespielt haben. Es gibt sicherlich Spieler bei den Zweitvertretungen die Potenzial für größere Ligen haben, aber insgesamt ist die Liga eher Regionalliga Niveau, bei den schlechten Teams vermutlich sogar darunter. Hui, 2. Österreichische Liga scheint mir dann aber doch etwas dürftig. Ist das überhaupt Drittliga Niveau in Deutschland oder täusche ich mich da und mache die Liga kleiner als sie ist?
30.06.2022 - 08:39 Uhr
Der Wechsel ins Ausland stärkt aber zusätzlich seine Persönlichkeit.
13.07.2022 - 15:56 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Der VfL Bochum kann hinter eine weitere Personalentscheidung einen Haken machen. Denn Angreifer Luis Hartwig verlässt die Bochumer vorerst und wechselt auf Leihbasis zum österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten. Bereits der 13. Abgang an der Castroper Straße in der laufenden Transferperiode.
Der Vollständigkeit halber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland