VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Luis Hartwig
Geburtsdatum 23.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SKN St. Pölten

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Luis Hartwig [28]

25.01.2021 - 00:50 Uhr
Luis Hartwig [28] |#101
11.06.2023 - 11:04 Uhr
Ich glaube eher, er muss an einem Broschinski vorbeikommen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Luis Hartwig [28] |#102
11.06.2023 - 11:14 Uhr
Eher an Zoller bzw. Asano. Bin mir fast sicher, dass wir in einem 3-5-2 spielen werden mit einer Kante im Sturm (Hofmann/Broschinski) und mit einem wendigeren Stürmer (Asano/Zoller). Warum man ihm keine Chance geben soll, erschließt sich mir nicht - zumal man ja in der Vergangenheit nicht bei jedem jungen Offensivtalent richtig lag zwinker

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Luis Hartwig [28] |#103
11.06.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Eher an Zoller bzw. Asano. Bin mir fast sicher, dass wir in einem 3-5-2 spielen werden mit einer Kante im Sturm (Hofmann/Broschinski) und mit einem wendigeren Stürmer (Asano/Zoller). Warum man ihm keine Chance geben soll, erschließt sich mir nicht - zumal man ja in der Vergangenheit nicht bei jedem jungen Offensivtalent richtig lag zwinker

Ganz genau. Man verleiht ihn, er überzeugt dort vollkommen und einige User wollen ihm trotzdem keine Chance geben? augen-zuhalten Was ergibt das denn für einen Sinn?

Einfach die Chance in der Vorbereitung geben und dann weiterschauen. So wird es auch geplant sein.
Luis Hartwig [28] |#104
11.06.2023 - 11:21 Uhr
Einfach die komplette Vorbereitung mitmachen lassen und schauen wie er mithalten kann. Einen Leihabnehmer wird man für ihn auch zum Ende der Transferperiode finden, ich denke in Österreich wird der ein oder andere Verein Interesse haben. Alternativ hier in der dritten oder zweiten Liga dann.
Luis Hartwig [28] |#105
11.06.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Einfach die komplette Vorbereitung mitmachen lassen und schauen wie er mithalten kann. Einen Leihabnehmer wird man für ihn auch zum Ende der Transferperiode finden, ich denke in Österreich wird der ein oder andere Verein Interesse haben. Alternativ hier in der dritten oder zweiten Liga dann.

Sehe ich genauso.

Hartwig hat natürlich auch den "Nachteil", dass wir aktuell in der 1. Liga sind. Wären wir abgestiegen hätte er deutlich bessere Chancen gehabt.

Aber dennoch, Vorbereitung mitmachen lassen, Eindrücke in Testspielen bekommen und dann entscheiden.
Luis Hartwig [28] |#106
11.06.2023 - 13:31 Uhr
Wenn ich Hartwig falsch in Erinnerung habe korrigiert mich gerne aber für mich war er immer ein junger Zoller. Nicht gerade der schnellste aber sehr stark im anlaufen und ein gutes Gespür für Räume und er hat glaube ich auch ein sehr gutes Spielverständnis.

Ich hoffe wirklich sehr dass er es irgendwie schafft.
In meinen Träumen habe ich sowieso die Hoffnung dass sich mit Thiede, Leitsch, Oermann und Hartwig eine Achse aus richtigen Bochumer Jungen bildet die über Jahre beim VfL spielt.
Luis Hartwig [28] |#107
11.06.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von Thimo1848
Wenn ich Hartwig falsch in Erinnerung habe korrigiert mich gerne aber für mich war er immer ein junger Zoller. Nicht gerade der schnellste aber sehr stark im anlaufen und ein gutes Gespür für Räume und er hat glaube ich auch ein sehr gutes Spielverständnis.

In meinen Träumen habe ich sowieso die Hoffnung dass sich mit Thiede, Leitsch, Oermann und Hartwig eine Achse aus richtigen Bochumer Jungen bildet die über Jahre beim VfL spielt.
Einer seiner größten Schwächen war für mich immer sein Spielverständnis.

Ich bewerte dabei nicht die Spiele bei den Senioren auf dem Flügel, denn das hat er so in der Jugend nicht gespielt. Da sind dann Bewegungsabläufe anders. Ein Flügelspieler wird er für mich nicht mehr. Die Halbposition könnte ihm allerdings vielleicht auf Dauer liegen, für vorne als einzige Spitze in unserem Spiel ist er körperlich zu schwach.
Luis Hartwig [28] |#108
11.06.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Thimo1848

Ich bewerte dabei nicht die Spiele bei den Senioren auf dem Flügel, denn das hat er so in der Jugend nicht gespielt. Da sind dann Bewegungsabläufe anders. Ein Flügelspieler wird er für mich nicht mehr. Die Halbposition könnte ihm allerdings vielleicht auf Dauer liegen, für vorne als einzige Spitze in unserem Spiel ist er körperlich zu schwach.

Ok danke für die Korrektur. Ich denke schon dass er im Doppelsturm wenn er um einen MS herumspielt funktionieren kann.
Luis Hartwig [28] |#109
11.06.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Thimo1848

Ok danke für die Korrektur. Ich denke schon dass er im Doppelsturm wenn er um einen MS herumspielt funktionieren kann.
Abschlussstark ist er ja. Und für seine Größe auch robust. Als zweiter Stürmer neben einer Kante wie Hofmann dann durchaus denkbar. Als Zielspieler allerdings wegen der fehlenden Größe eher nicht. Am Ende natürlich alles eine Qualitätsfrage. Hat er die Qualität, dann wird er spielen, hat er sie nicht wird er verliehen oder komplett abgegeben.
Luis Hartwig [28] |#110
13.06.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Thimo1848
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Thimo1848

Abschlussstark ist er ja. Und für seine Größe auch robust. Als zweiter Stürmer neben einer Kante wie Hofmann dann durchaus denkbar. Als Zielspieler allerdings wegen der fehlenden Größe eher nicht. Am Ende natürlich alles eine Qualitätsfrage. Hat er die Qualität, dann wird er spielen, hat er sie nicht wird er verliehen oder komplett abgegeben.

Wäre natürlich sensationell, wenn man mit Hartwig und Broschinski zwei junge Leute von der Bank bringen kann, solange man Hofmann + X als Stamm sowie vielleicht noch einen Erfahreneren an der Grenze zwischen Stamm und Bank hat.
Würde mich sehr freuen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.