Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3723
2923
7--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#661
15.10.2022 - 18:36 Uhr
Zitat von franko1904
Was ist eigentlich mit ihm passiert? All das was ihn auszeichnete scheint weg. Keine Ballsicherheit, keine Zweikampfführung, schlechte Passentscheidungen und auch Ausführungen.

Das bezieht sich nicht nur auf heute wo er mich wirklich oft aufregte sondern zieht sich länger.

Wird Zeit das er wieder zu alter Stärke findet.

Finde seine Saison bis jetzt auch nicht so stark, hatte auch schon gute Spiele aber die Spiele wie heute häufen sich momentan leider, er ist sehr oft unaufmerksam. Trotzdem mache ich mir da um ihn keine Sorgen, hat ja heute auch wieder den defensiveren Part übernommen. Finde ihn in einer 8er Rolle generell stärker
Kouadio Koné [17] |#662
15.10.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Kosmodome_47

Zitat von franko1904

Was ist eigentlich mit ihm passiert? All das was ihn auszeichnete scheint weg. Keine Ballsicherheit, keine Zweikampfführung, schlechte Passentscheidungen und auch Ausführungen.

Das bezieht sich nicht nur auf heute wo er mich wirklich oft aufregte sondern zieht sich länger.

Wird Zeit das er wieder zu alter Stärke findet.

Finde seine Saison bis jetzt auch nicht so stark, hatte auch schon gute Spiele aber die Spiele wie heute häufen sich momentan leider, er ist sehr oft unaufmerksam. Trotzdem mache ich mir da um ihn keine Sorgen, hat ja heute auch wieder den defensiveren Part übernommen. Finde ihn in einer 8er Rolle generell stärker

Es ist ja nicht so, dass er seine "alte Stärke" nicht zeigen würde, denn für mich hat er diese im Derby eindrucksvoll nachgewiesen, aber es fehlt ihm noch an Konstanz, denn heute war es dann eben leider wieder der schwächere Manu Kone. Aber ist dies in diesem Alter verwunderlich? Nein, mit 21 Lenzen und erst im 2. Bundesligajahr wird man mit solchen Schwankungen noch leben müssen.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 15.10.2022 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#663
16.10.2022 - 15:31 Uhr
Ich hoffe, er lernt aus solchen Fehlern wie gestern. Fällt mir öfters bei ihm auf, dass er komplett unnötig in Dribblings geht und den Ball zu lange hält. Er hat dann natürlich oft die Qualität, sich aus solchen Situationen zu befreien. Wenn es dann aber nicht gelingt, sind die Ballverluste in der Zone aber natürlich fatal. Ich hoffe, er erkennt, dass er sich das Leben leichter machen könnte, indem er die Bälle schneller weiterleitet. Da hat er mit Weigl aus meiner Sicht ein sehr starkes Vorbild an seiner Seite. Der löst das immer sehr unaufgeregt und clever.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Kouadio Koné [17] |#664
16.10.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von Statist

Ich hoffe, er lernt aus solchen Fehlern wie gestern. Fällt mir öfters bei ihm auf, dass er komplett unnötig in Dribblings geht und den Ball zu lange hält. Er hat dann natürlich oft die Qualität, sich aus solchen Situationen zu befreien. Wenn es dann aber nicht gelingt, sind die Ballverluste in der Zone aber natürlich fatal. Ich hoffe, er erkennt, dass er sich das Leben leichter machen könnte, indem er die Bälle schneller weiterleitet. Da hat er mit Weigl aus meiner Sicht ein sehr starkes Vorbild an seiner Seite. Der löst das immer sehr unaufgeregt und clever.

...alles ok. Du denkst aber auch daran, daß er gerade einmal 21 Jahre alt ist...

Keine Sorge, das ist mir nicht in Vergessenheit geraten. Auch nicht, dass er er unglaublich viel richtig macht und oftmals bärenstarke Spiele abliefert. Nur geht es halt jetzt gerade nicht darum. Ich habe lediglich ein auffälliges Fehlermuster angesprochen, bei dem ich mir erhoffe, dass er aus den Situationen lernt. Und das traue ich ihm auch mit 21 zu, gerade auch, wenn er mit Weigl einen Spieler neben sich hat, der solche Situationen nahezu perfekt löst. Soll also kein Bashing sein.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Kouadio Koné [17] |#665
16.10.2022 - 21:36 Uhr
Ist mir aber auch schon öfters aufgefallen daß er ganz häufig bei der Ballannahme geschlossen zum Spielfeld steht so daß er ganz oft in ein Dribbling oder einen Zweikampf muss um das Spielfeld und die Spielsituationen zu öffnen....

Das der Junge eine absolute Granate ist , darüber brauchen wir gar nicht reden....

Aber das was "wir" hier kritisieren...das sind Dinge die man Recht einfach beheben kann und ändern kann, was nur verdeutlicht wie fast grenzenlos die Skala nach oben hin für ihn ist.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Kouadio Koné [17] |#666
17.10.2022 - 10:12 Uhr
Ich finde, Koné hat vor allem defensiv sehr zugelegt diese Saison. Seine Zweikampf- und Pressingstatistiken sind außergewöhnlich gut. Natürlich geht er immer noch manchmal in das ein oder andere Dribbling zu viel, aber man merkt schon, dass er sich weiterentwickelt, wie ich finde.
Kouadio Koné [17] |#667
17.10.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Statist

Naja, sehe ich etwas anders. Er ist der einzige, der diese kniffligen Dribblings wagt und dadurch immer wieder Klasse Spielsituationen für uns kreiert, da nach solch erfolgreichen Dribblings viel Wiese vor ihm ist und er somit des Gegners Pressing überwindet.
Man kann solche Situationen nicht ohne Risikobereitschaft eingehen, genau das macht Koné so besonders, das darf und sollte man ihm nie nehmen !
Einzig das Gespür, wann solch ein Verhalten zwecks mangelnder Absicherung zu gefährlich ist, genau dieses Gespür muss er entwickeln und dies kann er nur, wenn er Fehler machen DARF !

Man hört häufig hier im Forum, dass man zu wenig Risiko geht und ständig den Sicherheitsball schiebt und wenn es dann mal in die Hose geht, dann ……

Für mich ist Koné unser Unterschiedsspieler im Mittelfeld und auch gestern, zwar war es klar sein Fehler der zur Situation des 2:2 geführt hat, aber trotzdem waren auch noch andere beteiligt, die zu weit vom Gegenspieler entfernt positioniert waren, um diesen Fehler auszubügeln.
Kouadio Koné [17] |#668
17.10.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Krusty10

Ist mir aber auch schon öfters aufgefallen daß er ganz häufig bei der Ballannahme geschlossen zum Spielfeld steht so daß er ganz oft in ein Dribbling oder einen Zweikampf muss um das Spielfeld und die Spielsituationen zu öffnen....

Das der Junge eine absolute Granate ist , darüber brauchen wir gar nicht reden....

Aber das was "wir" hier kritisieren...das sind Dinge die man Recht einfach beheben kann und ändern kann, was nur verdeutlicht wie fast grenzenlos die Skala nach oben hin für ihn ist.

Für mich sieht diese Position ehrlich gesagt taktisch vorgegeben aus. Er bietet sich der IV bei wenig Platz als Anspielstation an und schafft durch seine durchaus riskanten Aktionen dann den Platz für die Kontersituation und die nachrückenden Mitspieler. Er steht so, dass der direkt nach dem Anspiel schon das Pressing des Gegners auf sich zieht (das geht nach heutiger Pressingschule ohnehin sehr stark gegen das zentrale Mittelfeld im Spielaufbau), und wenn er sich daraus lösen kann, wird es fast immer gefährlich. Dass er dabei auch Fehler machen wird, ist unvermeidlich, aber das ist sein Spiel.

Der Fehler vor dem 2:2 war aber ärgerlich, da technischer Natur und vermeidbar.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 17.10.2022 um 12:57 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#669
18.10.2022 - 23:11 Uhr
Ich weiß nicht was mit dem los ist! Vielleicht überspielt… keine Ahnung!
Auf jeden Fall ist er bei weitem nicht der kone von letzter Saison! Auch wahrscheinlich weil sich die Gegner besser auf ihn eingestellt haben!
Aber ich lass da jetzt nicht allzu viel Kritik auf ihn kommen! Der Junge ist erst 21 und wir werden auch wieder viel Spaß an ihm haben!
Jedoch im Moment gefällt er mir nicht! Ich glaub eine Pause würde ihm mal gut tun!
Kouadio Koné [17] |#670
18.10.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von SaarBorusse7
Ich weiß nicht was mit dem los ist! Vielleicht überspielt… keine Ahnung!
Auf jeden Fall ist er bei weitem nicht der kone von letzter Saison! Auch wahrscheinlich weil sich die Gegner besser auf ihn eingestellt haben!
Aber ich lass da jetzt nicht allzu viel Kritik auf ihn kommen! Der Junge ist erst 21 und wir werden auch wieder viel Spaß an ihm haben!
Jedoch im Moment gefällt er mir nicht! Ich glaub eine Pause würde ihm mal gut tun!

Sehe ich ähnlich, nur wird es diese Pause fürs nächste aufgrund von mangelnden Alternativen nicht geben. Wir haben niemanden mehr im Kader den man in der Bundesliga im Mittelfeld bringen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.