Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23711
09.11.2025 - 12:34 Uhr
Der Reporter meinte schlicht, dass alle Teams in der Hinsicht gleich sind, Lieberknecht wollte eben etwas gleicher sein.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Konkurrenz |#23712
09.11.2025 - 13:46 Uhr
Und Paderborn führt schon wieder (obwohl Magdeburg sonst in allen Statistiken führt - leider kann ich das Spiel nicht sehen)...

Mal sehen, wie es dann ausgeht. Aber man sieht einfach, wie brutal konstant und schwer zu schlagen sie aktuell sind. Wenn es so weiter geht, muss man hoffen, dass sie auch Schalke schlagen und wir dann noch irgendwie an Gelsenkirchen vorbeikommen.

Oder es kommt doch noch alles ganz anders...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 09.11.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23713
09.11.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Spreedampfer92

Und Paderborn führt schon wieder (obwohl Magdeburg sonst in allen Statistiken führt - leider kann ich das Spiel nicht sehen)...

Mal sehen, wie es dann ausgeht. Aber man sieht einfach, wie brutal konstant und schwer zu schlagen sie aktuell sind. Wenn es so weiter geht, muss man hoffen, dass sie auch Schalke schlagen und wir dann noch irgendwie an Gelsenkirchen vorbeikommen.

Oder es kommt doch noch alles ganz anders...

Paderborn muss in den nächsten 5 Spielen gegen die Plätze 2 bis 6 spielen, während unser bestplatzierter Gegner Platz 9 mit Bielefeld ist.

Außerdem hat sich jetzt mit Bilbija Paderborns bester Spieler verletzt.

Nicht unwahrscheinlich also dass unser Rückstand auf Paderborn in den nächsten 5 Spielen ordentlich wegschmilzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 09.11.2025 um 14:07 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23714
09.11.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Daisycutter111
Ich bin aber auch kein Fan dieser VAR-Bilder, bei denen auch ich mich immer Frage: Wer legt denn den exakten Moment und Bildausschnitt fest? Das wirkt zudem aufgrund der schematischen und nicht fotorealistischen Darstellung irgendwie synthetisch. Eine Szene, wie sie uns gestern vor dem 1:1 gerettet hat, wäre früher vielleicht als "gleiche Höhe" bewertet worden. Ich habe zu meiner aktiven Fußballerzeit gelernt, dass Abseits bedeutet, dass der Angreifer sich einen Vorteil dadurch verschafft, dass er einen Schritt näher zum gegnerischen Tor steht, als der letzte Verteidiger des Gegners. Ob die heutige millimetergenaue Bewertung nach dem Motto " Fußspitze vorn" in diesem Sinne der Gerechtigkeit wirklich hilft, weiß ich nicht so Recht.

Das Problem ist: du hast heute ganz andere technische Möglichkeiten als damals, als die Regel formuliert wurde. Dadurch deckst du heute abseits auf, dass im Sinne des Fußballs absurd ist. Gleichzeitig kannst du die Regel aber schlecht anders formulieren - irgendwo musst du eine Grenze ziehen, und die macht bei 0mm dann doch am meisten Sinn. Und um Gottes Willen wird da ja wohl hoffentlich niemand einen subjektiven Ermessungsspielraum einbauen wollen.
Wir müssen also damit leben, dass 1mm von der Stirn im Zweifel abseits ist, da es schlicht die bestmögliche Umsetzung der Regel ist.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, wie man die Regel gestalten kann, wäre ich jedenfalls überrascht.
Konkurrenz |#23715
09.11.2025 - 14:21 Uhr
Ich kenn jetzt nicht die echte Fehlerquote der modernen Abseitstechnik, aber es wirkt fairer für alle.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Konkurrenz |#23716
09.11.2025 - 14:54 Uhr
Puh also Anfang ist ja in Düsseldorf total gefloppt. Hätte ich in dem Ausmaß nicht gedacht, dass die so gar nicht vom Fleck kommen.
Konkurrenz |#23717
09.11.2025 - 15:52 Uhr
Paderborn zieht bisher echt durch. 29 Punkte nach 12 Spielen ist schon ein Brett. Mal sehen ob sie diese Form halten können. Denke aber auch, das die noch ein Tief durchmachen werden. Aber aus meiner Sicht werden sie bis zum Schluss im Dunstkreis der top 5 für den Aufstieg bleiben.

Bei der Fortuna und Anfang ist jetzt schon das Ding durch. 4 Niederlagen aus 4 Spielen, da muss du eigentlich schon wieder in der Länderspielpause die Reißleine ziehen. Die Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit ist da doch jetzt schon weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.11.2025 um 15:59 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23718
09.11.2025 - 16:26 Uhr
Völlig irre, Paderborn hätte bei dem Schnitt 82 Punkte zum Ende der Saison. Prädikat unmöglich!

Aber sie werden wohl in der Top-5 landen.
Konkurrenz |#23719
09.11.2025 - 16:38 Uhr
Paderborn muss sich die nächsten 5 Spiele gegen H96,Schalke, Elversberg, KSC und Darmstadt duellieren. Das nenne ich mal ein solides Brett! Sollte es nicht mit dem Teufel zugehen und wir total einknicken, dann werden wir bis zum Winter näher ran rücken. Wir müssen jetzt den Anspruch haben, unsere restlichen 5 Spiele zu gewinnen.
Konkurrenz |#23720
09.11.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Kalla89

Bei der Fortuna und Anfang ist jetzt schon das Ding durch. 4 Niederlagen aus 4 Spielen, da muss du eigentlich schon wieder in der Länderspielpause die Reißleine ziehen. Die Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit ist da doch jetzt schon weg.

Stimmt nicht ganz, letzte Woche konnten Sie eine Punkt ergattern gegen Lautern. smile Dennoch stehen 4 Niederlagen aus 5 spielen (inkl Pokalaus) auf dem Papier, was natürlich nicht für Anfang spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 09.11.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.