Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24811
29.08.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von vanscap

Zoma ist so ein geiler Kicker, der ist definitiv zu gut für die Liga.

Ehrlich gesagt überzeugt mich Nürnberg an sich diese Saison nicht wirklich, weshalb ich glaube, dass sollte Zoma noch gehen, die auch ordentlich Federn lassen. Gegen Fürth mit Glück gewonnen und im Pokal ebenfalls die schwächere Mannschaft gewesen. Auch Bielefeld finde ich bisher stärker.

Jetzt 3 Tore aus 4 Abschlüssen. 2 mal abgefälscht. 0,4 xG. Joti sagt dass Zoma bleibt. Wenn’s läuft, dann läufts.

Vielleicht braucht es auch tatsächlich nur das. Eine eingespielte Mannschaft, Glück in den ersten Saisonspielen und den einen Spieler, der deutlich über dem Niveau der Liga liegt und die anderen mitzieht. Finde, das sieht schon sehr gut aus in Nürnberg, obwohl auch da, wie bei euch, bei uns und in Karlsruhe, noch Luft nach oben in den einzelnen Teilbereichen steht. Bis dato sehe ich den Aufstieg nur über die Gruppe FCN, Hertha, VfL und KSC. Zum Rest klafft meines Empfindens auf dem Platz dann schon wieder eine kleinere Lücke.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Konkurrenz |#24812
30.08.2026 - 06:07 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von vanscap

Zitat von vanscap

Zoma ist so ein geiler Kicker, der ist definitiv zu gut für die Liga.

Ehrlich gesagt überzeugt mich Nürnberg an sich diese Saison nicht wirklich, weshalb ich glaube, dass sollte Zoma noch gehen, die auch ordentlich Federn lassen. Gegen Fürth mit Glück gewonnen und im Pokal ebenfalls die schwächere Mannschaft gewesen. Auch Bielefeld finde ich bisher stärker.

Jetzt 3 Tore aus 4 Abschlüssen. 2 mal abgefälscht. 0,4 xG. Joti sagt dass Zoma bleibt. Wenn’s läuft, dann läufts.

Vielleicht braucht es auch tatsächlich nur das. Eine eingespielte Mannschaft, Glück in den ersten Saisonspielen und den einen Spieler, der deutlich über dem Niveau der Liga liegt und die anderen mitzieht.

Ich verstehe wie du zu dieser Annahme kommst, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Liga zu ausgeglichen ist um nach wenigen Spielen ein Fazit zu ziehen. Hannover ist letztes Jahr mit 5 Siegen und überragenden Fußball gestartet und am Ende auf Platz 4 gelandet. Normalerweise leistet sich jede Mannschaft im Verkauf der Saison eine Schwächephase, stolpert mal über einen Verein im Abstiegskampf, verliert im Winter plötzlich doch noch einen Leistungsträger, etc.

Von den von dir genannten Vereinen wird für mich nur Wolfsburg klar vorne sein, weil für den Verein die klassischen Zweitliga-Hürden nicht gelten werden. Die Qualität ist dem Rest der Liga dafür zu weit voraus, man wird sicherlich keine Abgänge von Leistungsträgern im Winter zulassen und selbst in einer schwachen Phase ist der Kader in der Breite so stark besetzt, dass man etwaige Formlöcher ausgleichen kann.
Konkurrenz |#24813
30.08.2026 - 13:52 Uhr
Vukotic, was war das denn für eine wilde Aktion.
Konkurrenz |#24814
30.08.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von vanscap

Und trotzdem wird es Hannover trotz 4 xG irgendwie wieder vergeigen
Konkurrenz |#24815
30.08.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von vanscap

Seine Körpergröße und Stärke bei Standards sind halt das einzige, was Ihn überhaupt in der Liga berechtigt. Das ist in allen anderen Bereichen schon unfassbar schlecht vom Stellungsspiel, Timing usw.

Das war jetzt die Krönung seiner nicht wenigen Aussetzer. Er verschuldet halt mehr Tore als er vorn wieder weg macht. Auch schon in dieser kurzen Saison.

Musst damals auch schmunzeln als er hier mal vorgeschlagen wurde. Das wäre echt die Krönung von unfassbar miesen Scouting gewesen. Zum Glück scheint man da jetzt echt vernünftiger unterwegs zu sein.

Zum Spiel: Jetzt muss Hannover aber auch endgültig liefern. Jetzt wieder kein Sieg und dann brennt dort wirklich komplett der Baum.
Konkurrenz |#24816
30.08.2026 - 14:15 Uhr
Das ist aber auch ne langweilige Halbzeit in der 2.Buli
Konkurrenz |#24817
30.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von vanscap

Seine Körpergröße und Stärke bei Standards sind halt das einzige, was Ihn überhaupt in der Liga berechtigt. Das ist in allen anderen Bereichen schon unfassbar schlecht vom Stellungsspiel, Timing usw.

Das war jetzt die Krönung seiner nicht wenigen Aussetzer. Er verschuldet halt mehr Tore als er vorn wieder weg macht. Auch schon in dieser kurzen Saison.

Musst damals auch schmunzeln als er hier mal vorgeschlagen wurde. Das wäre echt die Krönung von unfassbar miesen Scouting gewesen. Zum Glück scheint man da jetzt echt vernünftiger unterwegs zu sein.

Zum Spiel: Jetzt muss Hannover aber auch endgültig liefern. Jetzt wieder kein Sieg und dann brennt dort wirklich komplett der Baum.

Spannend, ich fand ihn nie so schwach. Allerdings darf so jemand (genau wie Leistner) halt nur eine Alternative sein, wenn du im tiefen Block verteidigst. Stehst du hoch kommt dann so ein Handspiel bei raus.

Hannover muss das Spiel gewinnen, sonst kippt die Stimmung endgültig. 70 Minuten Überzahl, als Verein der aufsteigen möchte, da gibt es keine Ausreden mehr.
Konkurrenz |#24818
30.08.2026 - 14:37 Uhr
Bei St Pauli kann es auch schnell ungemütlich werden
Konkurrenz |#24819
30.08.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Bei St Pauli kann es auch schnell ungemütlich werden

Ebenso bei Darmstadt und eigentlich weiterhin Hannover - das 1:0 dank Elfmeter in langer Überzahl war jetzt auch nicht überzeugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.