Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23681
31.10.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von 17-Renate

Was für ein "Elfmeter" für Elversberg. Absoluter Witz.

Mir gefielen die Fehlentscheidungen im Pokal ohne VAR im Pikal besser als die mit - nicht weil wir davon profitiert haben, sondern weil es so doch offensichtliche Iniompetenz der Schiris im Keller ist.

Für mich war das gelb für Schwalbe. Man erkennt eindeutig, wie der Kontakt ihn nicht am Weiterlaufen hindert (war ja auch quasi keiner), und auf einmal entscheidet er sich vollkommen unnatürlich zu fallen.

Fehlentscheidung hin oder her.
Ich persönlich finde das Ergebnis sehr gut.
Hannover und Elversberg traben auf der Stelle und wir haben die Chance 2 Punkte auf beide Mannschaften gut zu machen.

Von daher -> soll mir recht sein
Konkurrenz |#23682
31.10.2025 - 20:46 Uhr
Ich muss an dieser Stelle aber mal ein Lob an die 2. Bundesliga aussprechen. Mit grauen erinnere ich mich an Bundesliga-Zeiten, wo das Ende eigentlich größtenteils fest stand und die einzige spannende Frage der Abstiegskampf war. Ich habe das Gefühl aktuell ist jedes Spiel enorm eng und umkämpft, das bringt eine Menge Drama. Macht Spaß, auch wenn man selbst teilweise der Leidtragende ist.
Konkurrenz |#23683
31.10.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von bschuss

Zitat von 17-Renate

Was für ein "Elfmeter" für Elversberg. Absoluter Witz.

Mir gefielen die Fehlentscheidungen im Pokal ohne VAR im Pikal besser als die mit - nicht weil wir davon profitiert haben, sondern weil es so doch offensichtliche Iniompetenz der Schiris im Keller ist.

Für mich war das gelb für Schwalbe. Man erkennt eindeutig, wie der Kontakt ihn nicht am Weiterlaufen hindert (war ja auch quasi keiner), und auf einmal entscheidet er sich vollkommen unnatürlich zu fallen.

Fehlentscheidung hin oder her.
Ich persönlich finde das Ergebnis sehr gut.
Hannover und Elversberg traben auf der Stelle und wir haben die Chance 2 Punkte auf beide Mannschaften gut zu machen.

Von daher -> soll mir recht sein

Geh ich mit, das wohl beste Ergebnis. Aber wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen, dann könnte man auf Elversberg auf 6 verkürzen

Ein Traum wäre es natürlich wenn Paderborn und/oder Schalke nicht gewinnen und man dort dann auch 2-3 Punkte gutmachen kann

•     •     •

Konkurrenz |#23684
31.10.2025 - 23:10 Uhr
Gerach übrigens hat sich zum Elfer geäußert, sah aus guter Position ein Schieben im Rücken mit dem Ellbogen und hat dann entschieden, dass das verspätete Fallen dennoch durch dieses Schieben verursacht wurde. Hab ich gar kein Problem mit, kann man in Realgeschwindigkeit so sehen.
Aber wenn er das so auch dem VAR geschildert hat, dann hätte er auf Grund eines Wahrnehmungsfehlers eingreifen müssen, da man ganz klar sieht, wie der Elversberger sich bewusst entscheidet jetzt doch lieber zu fallen.

Natürlich stimme ich euch zu, dass das Remis für uns ideal war.
Konkurrenz |#23685
01.11.2025 - 21:18 Uhr
Der Schiri steht drei Meter mit bester Sicht davor, wofür der VAR?

Für mich auch kein Elfer, aber der VAR Einsatz ist doch wieder so unnötig.
Konkurrenz |#23686
02.11.2025 - 15:28 Uhr
Also Fürth ist wirklich erschreckend schwach finde ich.
Konkurrenz |#23687
02.11.2025 - 15:43 Uhr
Gut das klautern 1:1 gespielt hat. Wir müssen nächste Woche dort ohne wenn und aber gewinnen, das wäre mehr als perfekt.
Konkurrenz |#23688
02.11.2025 - 18:54 Uhr
Also die aktuelle Formtabelle aus den letzten 5 Spielen ist schon spannend:

01. Paderborn: 15 Punkte, insgesamt nun +09 Punkte auf Hertha
02. Schalke: 12 P / +07 P
03. Elversberg: 10 P / +06 P
04. Hannover: 08 P / +04 P
05. KSC: 10 P / +04 P
06. Lautern: 08 P / +03 P
07. Darmstadt: 06 P / +02 P
08. HERTHA: 12 P
09. Bielefeld: 04 P / -03 P
10. Münster: 07 P / -03 P
11. Kiel: 03 P / -05 P
12. Nürnberg: 08 P / -05 P
13. Düsseldorf: 04 P / -06 P
14. Bochum: 07 P / -07 P
15. Braunschweig: 03P / -07 P
16. Fürth: 01 P / -03 P / -07 P
17. Dresden: 02 P / -10 P
18. Magdeburg: 04 P / -10 P

Platz 1 und 2 haben also stärker (Paderborn +3 Punkte auf nun 9 Punkte Abstand) bzw. genau so stark (Schalke +/- Null auf weiter 7 Punkte) gepunktet wie wir. Damit sind wir trotz unserer stärksten Saisonphase weiter deutlich auf Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen gehalten worden.

Aufholen konnten wir aber gegenüber:
- Elversberg (2 Punkte gut gemacht, aber durch das brutal starke Torverhältnis sind wir praktisch immer noch 7 Punkte weg!)
- Hannover (-4 Punkte auf nurmehr 4 Punkte Abstand)
- KSC (-2 auf 4)
- Lautern (-4 auf 3)
- Darmstadt (-6 auf 2)

Positiv betrachtet konnten wir also immerhin nach ganz vorne den Anschluss halten, auf sämtliche dichtere Verfolger der Spitze verkürzen und uns gut vom unteren Tabellendrittel absetzen.
Um noch dichter an die Spitze zu kommen müssen wir nun aber weiter ähnlich konstant punkten UND auf eine Schwächephase der Konkurrenz hoffen. Zudem dürfen wir direkte Duelle möglichst zumindest nicht mehr verlieren (gegen Paderborn, Schalke und Elversberg haben wir das erste "6-Punkte-Spiel" ja jeweils vergeigt, was sich nun eindrücklich zeigt - in der Rückrunde haben wir dann ja die Chance auf die ein oder andere Revanche).

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Ich bleibe bislang eher zurückhaltend, was Aufstiegsambitionen angeht. Dafür müssen wir erstmal anhaltend (sehr) stark performen und/oder auf Ausrutscher hoffen.
Konkurrenz |#23689
07.11.2025 - 20:32 Uhr
Lange nicht mehr erlebt, dass ein deutscher Kommentator so ausrastet wie der eben beim 1:0 für das Kleblatt.

Ansonsten war die Konferenz heute echt mager. Keines der 4 Teams konnte einigermaßen überzeugen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Konkurrenz |#23690
07.11.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von 17-Renate
Lange nicht mehr erlebt, dass ein deutscher Kommentator so ausrastet wie der eben beim 1:0 für das Kleblatt.

Ansonsten war die Konferenz heute echt mager. Keines der 4 Teams konnte einigermaßen überzeugen.

Nuernberg hat sich echt gefangen. Jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen (3S, 2U) und Stand jetzt nur zwei Punkte hinter uns. Die werden sich freuen, an Klose festgehalten zu haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.