Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23701
08.11.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Lokonda04

Zitat von herthaner1992

Schade, dass es bei Schalke und Darmstadt nicht 2x unentschieden geworden sind. Das wäre leistungsgerecht gewesen.

Schalke wird in der Rückrunde nach unten korrigiert, in 34 Spieltagen überperformen ist sehr unwahrscheinlich. Nach xPoints hätten die 7 Punkte weniger, unglaublich.

Sorry, aber beim Schalke-Spiel wäre ein Remis nun wirklich nicht leistungsgerecht gewesen.
Es war ein Spiel mit wenig Chancen, aber wir hatten neben dem Tor zumindest noch die Porath-Chance und haben das Spiel die ca. 100 Minuten kontrolliert und den normal offensiv starken Elversbergern keine einzige Torchance ermöglicht.

Abgesehen davon fehlten bei Schalke heute insgesamt elf Spieler, darunter zwar nur drei für die Startelf, aber wenn dann auch noch die ersten Ersatzspieler und deren Ersatzspieler ausfallen, wird es nun mal eng und der Sieg umso bemerkenswerter.
Elversberg konnte in der letzten halben Stunde fünf frische Spieler bringen, die bei vielen anderen Zweitligisten wahrscheinlich in der Startelf stünden.
Bei Schalke kam als erster Einwechsler notgedrungen in der 78. Minute der eigentlich längst aussortierte Matriciani. Dass kräftemäßig die letzten 20 Minuten nicht mehr viel ging, dürfte unter den Umständen verständlich sein. Insgesamt war Schalke die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen und hat verdient gewonnen.

Immer wieder spannend, wie die königsblauen Ritter der Wahrheit hier nach Siegen regelmäßig in einem vereins- und spieltagsfremden Forum auftauchen und uns voller Objektivität erklären, wie die Welt funktioniert. Vielen Dank dafür.
Konkurrenz |#23702
08.11.2025 - 20:05 Uhr
Schalke steht meines Erachtens völlig zurecht auf 1, wer so konstant die Spiele zieht gewinnt nicht nur aus Zufall oder mit Glück. Alleine das Spiel gegen uns war beeindruckend was den Einsatz angeht und der macht in Liga 2 eben einen Großteil der Ergebnisse aus
Konkurrenz |#23703
08.11.2025 - 20:09 Uhr
Die Ergebnisse geben ihnen halt recht! Mir wäre es an deren Stelle auch egal, was alle anderen denken, wenn’s zum Erfolg führt.

Allerdings sucht man vergebens die so oft zelebrierte spielerische Entwicklung. Das war heute wirklich wieder nur wildes rumgebolze und rumgerenne.
Gefühlt ab der 45. Minute nur noch Zeitspiel. Teils auch unangenehm unsportlich.

Geb denen den Ball und es sieht teilweise gruselig aus.

Ich persönlich halte weiterhin daran fest, dass diese Spielweise in der Rückrunde nicht mehr so erfolgreich wird.

Aber gut, eigentlich nicht unsere Baustelle.
Konkurrenz |#23704
09.11.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von cheffe
Schalke steht meines Erachtens völlig zurecht auf 1, wer so konstant die Spiele zieht gewinnt nicht nur aus Zufall oder mit Glück. Alleine das Spiel gegen uns war beeindruckend was den Einsatz angeht und der macht in Liga 2 eben einen Großteil der Ergebnisse aus

Ich bin echt gespannt, wie lange man bei Schalke das Konstrukt aus Emotion und Kampf aufrecht erhalten kann. Ich bin immer skeptisch, wenn Trainer, zugegeben kommt der Eindruck aus der Ferne, hauptsächlich über die Emotion kommt. Irgendwann fällt so ein Kartenhaus einmal zusammen. Schafft es Schalke wie einst Union, dass bis zum Ende der Saison und darüber hinaus durchzuziehen ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Konkurrenz |#23705
09.11.2025 - 09:40 Uhr
War echt ein wenig amused gestern als Lieberknecht sein Fazit zog.

"Ich kann mir diese Linie nicht mehr angucken. Ich vertraue dieser Linie nicht mehr", so seine klare Kritik an der kalibrierten Linie. Das ist wie Playstation.

Ich meine da hat mir Baumgarts Aussage, schon eher gefallen, auch konnte ich sie etwas besser nachvollziehen.

Baumgart nach VAR-Entscheid: "Da hat irgendeiner Lack gesoffen"

Jo das kann ich so bestätigen, dass unterstreicht leider, dass das mittlerweile ein Standard Getränk beim DFB zu sein scheint. ☺️

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Konkurrenz |#23706
09.11.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

"Ich kann mir diese Linie nicht mehr angucken. Ich vertraue dieser Linie nicht mehr", so seine klare Kritik an der kalibrierten Linie. Das ist wie Playstation.

Ich meine da hat mir Baumgarts Aussage, schon eher gefallen, auch konnte ich sie etwas besser nachvollziehen.

Jo das kann ich so bestätigen, dass unterstreicht leider, dass das mittlerweile ein Standard Getränk beim DFB zu sein scheint. ☺️

Wobei ich sagen muss, dass die Abseitsentscheidjng bei uns gestern vom ersten Eindruck schon Abseits gewesen ist. Da gab es diese Saison schon deutlich knappere Entscheidungen, die gegen uns getroffen wurden. Wir haben gestern mit mehreren das Spiel gesehen und da war nach dem Gegentreffer kaum Panik, weil fast alle den Eindruck hatten, dass das Abseits war !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Konkurrenz |#23707
09.11.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Ich fand Lieberknechts Aussagen nach dem Spiel einfach ziemlich... neudeutsch sagt man wohl cringe und lost.
Mag ja sein, dass er diese animierten 3D-Bilder für Playstation hält, aber man hat das abseits ja deutlich im Echtbild gesehen, also was hat diese Aussage für einen Sinn? Er war einfach nur eingeschnappt.
Auch die PK... keine Gratulation an Hertha, stellt es dar als wäre man auch in der ersten Hälfte im Grunde ebenbürtig gewesen, und sowieso war man in allen Belangen die bessere Mannschaft. Das war komplett realitätsfern.
Konkurrenz |#23708
09.11.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Gruenschnabel

Ich fand Lieberknechts Aussagen nach dem Spiel einfach ziemlich... neudeutsch sagt man wohl cringe und lost.
Mag ja sein, dass er diese animierten 3D-Bilder für Playstation hält, aber man hat das abseits ja deutlich im Echtbild gesehen, also was hat diese Aussage für einen Sinn? Er war einfach nur eingeschnappt.
Auch die PK... keine Gratulation an Hertha, stellt es dar als wäre man auch in der ersten Hälfte im Grunde ebenbürtig gewesen, und sowieso war man in allen Belangen die bessere Mannschaft. Das war komplett realitätsfern.

Ich fands lustig als er sagte, Lautern war in allen Statistiken besser, korrigiert mich, aber Tore gehören doch auch dazu. Würde mich nicht wundern wenn er nun ein Gespräch mit dem Chef gewonnen hat.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Konkurrenz |#23709
09.11.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von bschuss

Zitat von Gruenschnabel

Ich fands lustig als er sagte, Lautern war in allen Statistiken besser, korrigiert mich, aber Tore gehören doch auch dazu. Würde mich nicht wundern wenn er nun ein Gespräch mit dem Chef gewonnen hat.

Ist aber bei Lieberknecht nichts Neues, dass er nach Spielen vieles schön redet bzw. die Schuld bei anderen sucht. Die Aussagen zum VAR waren aber wirklich wild und selbst die Reporter hatten Probleme das einzuordnen. Angeblich würden irgendwelche Spieler hin- und hergeschoben, die Modelle sind alle von der PlayStation, etc. Da war die Aussage von Gonther, dass man es ja am Standbild auch ohne 3D-Modell klar erkennen kann schon ziemlich lustig. Zumal Lieberknecht dann Kolbe noch irgendwelche Extremitäten andichten wollte, die nicht da waren.
Konkurrenz |#23710
09.11.2025 - 12:26 Uhr
Ich bin auch kein Fan von Lieberknecht, aber muss ich ja auch nicht sein. Ich bin aber auch kein Fan dieser VAR-Bilder, bei denen auch ich mich immer Frage: Wer legt denn den exakten Moment und Bildausschnitt fest? Das wirkt zudem aufgrund der schematischen und nicht fotorealistischen Darstellung irgendwie synthetisch. Eine Szene, wie sie uns gestern vor dem 1:1 gerettet hat, wäre früher vielleicht als "gleiche Höhe" bewertet worden. Ich habe zu meiner aktiven Fußballerzeit gelernt, dass Abseits bedeutet, dass der Angreifer sich einen Vorteil dadurch verschafft, dass er einen Schritt näher zum gegnerischen Tor steht, als der letzte Verteidiger des Gegners. Ob die heutige millimetergenaue Bewertung nach dem Motto " Fußspitze vorn" in diesem Sinne der Gerechtigkeit wirklich hilft, weiß ich nicht so Recht
Gestern konnte man auch ohne VAR auf Abseits erkennen, hätte es aber vielleicht auch laufen lassen können.
Fand es sehr lustig, wie die Sky-Moderatorin dem Lieberknecht gestern mit den Worten sinngemäß " das Abseits konnte man aber ohne VAR sehen" verbal eine Ohrfeige verpasst hat.
Aus FCK-Sicht kann ich den Frust verstehen, trotzdem war es kein unverdienter Sieg. Wir hätten einfach das 2. und 3. Tor machen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.