Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23691
07.11.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 17-Renate

Lange nicht mehr erlebt, dass ein deutscher Kommentator so ausrastet wie der eben beim 1:0 für das Kleblatt.

Ansonsten war die Konferenz heute echt mager. Keines der 4 Teams konnte einigermaßen überzeugen.

Nuernberg hat sich echt gefangen. Jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen (3S, 2U) und Stand jetzt nur zwei Punkte hinter uns. Die werden sich freuen, an Klose festgehalten zu haben.

Punktetechnisch und tabellarisch sieht das vernünftig aus, aber spielerisch war das - trotz Sieg - sehr dürftig. Zumal ich den Club-Kader trotz Ausfälle recht gut finde.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Konkurrenz |#23692
07.11.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Lange nicht mehr erlebt, dass ein deutscher Kommentator so ausrastet wie der eben beim 1:0 für das Kleblatt.

Ansonsten war die Konferenz heute echt mager. Keines der 4 Teams konnte einigermaßen überzeugen.

Nuernberg hat sich echt gefangen. Jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen (3S, 2U) und Stand jetzt nur zwei Punkte hinter uns. Die werden sich freuen, an Klose festgehalten zu haben.

Punktetechnisch und tabellarisch sieht das vernünftig aus, aber spielerisch war das - trotz Sieg - sehr dürftig. Zumal ich den Club-Kader trotz Ausfälle recht gut finde.

Das kann natuerlich sein. Dafuer verfolge ich es nicht genug. Man muss auch noch dazu sagen, dass Dresden aktuell ziemlich leichte Beute ist. Am ersten Spieltag gewonnen und seit dem war es das mit Siegen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 07.11.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23693
07.11.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Das kann natuerlich sein. Dafuer verfolge ich es nicht genug. Man muss auch noch dazu sagen, dass Dresden aktuell ziemlich leichte Beute ist. Am ersten Spieltag gewonnen und seit dem war es das mit Siegen.

Denen fehlt es einfach an Qualität im Kader. Gefühlt ist das eher eine ambitionierte Drittligatruppe. Da sehe ich Braunschweig und Magdeburg auf jeden Fall besser aufgestellt im Abstiegskampf.
Konkurrenz |#23694
08.11.2025 - 07:10 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Denen fehlt es einfach an Qualität im Kader. Gefühlt ist das eher eine ambitionierte Drittligatruppe. Da sehe ich Braunschweig und Magdeburg auf jeden Fall besser aufgestellt im Abstiegskampf.

Findest du? Ich finde das eigentlich gar nicht. Mit Becker, Lumbach und Markhiev haben sie drei spannende Spieler im MF. Offensiv sind Zouma und Justvan auch alles andere als Drittliga Niveau. Mit Knoche haben seinen Spieler in der IV der Jahrelang BL gespielt hat. Yilmaz find ich auch sehr vielversprechend und hätte ihn im Sommer auch gerne bei uns gesehen.
Konkurrenz |#23695
08.11.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von vanscap

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Findest du? Ich finde das eigentlich gar nicht. Mit Becker, Lumbach und Markhiev haben sie drei spannende Spieler im MF. Offensiv sind Zouma und Justvan auch alles andere als Drittliga Niveau. Mit Knoche haben seinen Spieler in der IV der Jahrelang BL gespielt hat. Yilmaz find ich auch sehr vielversprechend und hätte ihn im Sommer auch gerne bei uns gesehen.

Das war dann wohl schon auf Dynamo gemünzt würde ich jedenfalls mal so deuten. Dynamo ist gerade kaum mehr als ein Sparringspartner und deshalb sehe ich auch bei unserem Sieg keine große Aussagekraft auch was Tonis Leistung angeht, die ja doch mMn. übermäßig gelobt wurde.
Heute ist das ne andere Nummer da können wir dann sehen wo wir gerade stehen und uns sicher sein, dass Lautern uns alles entgegensetzen wird was sie in der Pipeline haben. Das ist bei Dresden im Moment halt sehr überschaubar deshalb hoffe ich, dass wir die eine Halbzeit gegen Düsseldorf und unsere recht starke Defensivleistung aus dem Elversberg Spiel heute abrufen können.

Wir können heute tatsächlich mal einen sehr wichtigen Schritt fürs Selbstvertrauen mitnehmen. Sollte jedoch das Gegenteil der Fall sein fällt der kleine Berg des Selbstvertrauens leider auch genauso schnell wieder in sich zusammen wie du ihn dir gerade mühsam aufgebaut hast.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Konkurrenz |#23696
08.11.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von vanscap

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Das war dann wohl schon auf Dynamo gemünzt würde ich jedenfalls mal so deuten. Dynamo ist gerade kaum mehr als ein Sparringspartner und deshalb sehe ich auch bei unserem Sieg keine große Aussagekraft auch was Tonis Leistung angeht, die ja doch mMn. übermäßig gelobt wurde.
Heute ist das ne andere Nummer da können wir dann sehen wo wir gerade stehen und uns sicher sein, dass Lautern uns alles entgegensetzen wird was sie in der Pipeline haben. Das ist bei Dresden im Moment halt sehr überschaubar deshalb hoffe ich, dass wir die eine Halbzeit gegen Düsseldorf und unsere recht starke Defensivleistung aus dem Elversberg Spiel heute abrufen können.

Wir können heute tatsächlich mal einen sehr wichtigen Schritt fürs Selbstvertrauen mitnehmen. Sollte jedoch das Gegenteil der Fall sein fällt der kleine Berg des Selbstvertrauens leider auch genauso schnell wieder in sich zusammen wie du ihn dir gerade mühsam aufgebaut hast.

Sorry, mein Fehler. Mal richtig lesen wäre angebracht 🤦🏼‍♂️
Konkurrenz |#23697
08.11.2025 - 16:24 Uhr
Schon krass, was in Hannover nach dem Traumstart passiert ist. 2 Siege aus den letzten 8 Spielen, mal gucken ob sie mit Titz geduldiger sind als mit Leitl. Mit einem Sieg heute Abend sind wir auf einem Punkt dran.

Gleichzeitig marschiert Schalke weiter. Ich hab größten Respekt vor der Leistung dort. Muslic zieht sein Ding durch, das ist nicht schön, aber effektiv.
Konkurrenz |#23698
08.11.2025 - 16:30 Uhr
Schade, dass es bei Schalke und Darmstadt nicht 2x unentschieden geworden sind. Das wäre leistungsgerecht gewesen.

Schalke wird in der Rückrunde nach unten korrigiert, in 34 Spieltagen überperformen ist sehr unwahrscheinlich. Nach xPoints hätten die 7 Punkte weniger, unglaublich.
Konkurrenz |#23699
08.11.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von herthaner1992
Schade, dass es bei Schalke und Darmstadt nicht 2x unentschieden geworden sind. Das wäre leistungsgerecht gewesen.

Schalke wird in der Rückrunde nach unten korrigiert, in 34 Spieltagen überperformen ist sehr unwahrscheinlich. Nach xPoints hätten die 7 Punkte weniger, unglaublich.

Sorry, aber beim Schalke-Spiel wäre ein Remis nun wirklich nicht leistungsgerecht gewesen.
Es war ein Spiel mit wenig Chancen, aber wir hatten neben dem Tor zumindest noch die Porath-Chance und haben das Spiel die ca. 100 Minuten kontrolliert und den normal offensiv starken Elversbergern keine einzige Torchance ermöglicht.
Konkurrenz |#23700
08.11.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von Lokonda04
Zitat von herthaner1992

Sorry, aber beim Schalke-Spiel wäre ein Remis nun wirklich nicht leistungsgerecht gewesen.
Es war ein Spiel mit wenig Chancen, aber wir hatten neben dem Tor zumindest noch die Porath-Chance und haben das Spiel die ca. 100 Minuten kontrolliert und den normal offensiv starken Elversbergern keine einzige Torchance ermöglicht.

Abgesehen davon fehlten bei Schalke heute insgesamt elf Spieler, darunter zwar nur drei für die Startelf, aber wenn dann auch noch die ersten Ersatzspieler und deren Ersatzspieler ausfallen, wird es nun mal eng und der Sieg umso bemerkenswerter.
Elversberg konnte in der letzten halben Stunde fünf frische Spieler bringen, die bei vielen anderen Zweitligisten wahrscheinlich in der Startelf stünden.
Bei Schalke kam als erster Einwechsler notgedrungen in der 78. Minute der eigentlich längst aussortierte Matriciani. Dass kräftemäßig die letzten 20 Minuten nicht mehr viel ging, dürfte unter den Umständen verständlich sein. Insgesamt war Schalke die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen und hat verdient gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.