Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23641
19.10.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von DrDeDre

Zitat von Kotti

Zitat von Gruenschnabel

Auch wenn es einige kritische Stimmen vor Saisonbeginn gab, als ich Elversberg zu den Aufstiegsfavoriten zählte, wird mittlerweile immer sichtbarer welch effektive und großartige Idee Fußball spielen zu wollen im Saarland in den letzten Jahren entstanden ist und wie sie stetig weiterentwickelt wurde.

Großartig was die Jungs immer wieder abliefern. 👍🏻

In der Tat!
Vor allem wenn man bedenkt, dass heute noch exakt 3 Spieler in der Startelf standen,
die auch beim letzten Spiel der letzten Saison (Sieg bei S 04) in der ersten Elf waren.

Elversberg ist ja nicht weit entfernt von Gallien.
Vermutlich brauen sie da auch sone Art Zaubertrank. 😉

Die holen aber auch Trainer, die einen bestimmten Plan haben, selbst aktiven Fussball spielen lassen wollen.
Das müssen dann keine bekannten Namen sein.
Wir holen seit Favre quasi nur Übungsleiter, die reaktiven Fussball bevorzugen und besondere individulle Qualität im Kader benötigen, um Siege zu holen.

Fiél war doch auch so ein Trainer der aktiven Fußball spielen lassen wollte. Sandro Schwarz ebenso, auch wenn es erste Liga war.
Und Favre hat zu unserer Zeit auch nicht wirklich aktiven Fußball spielen lassen. Auch wenn ich die ein oder andere Trainer Auswahl überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich hätte mir seinerzeit Reiß gewünscht, muss aber dazu sagen das ich Anfangs von Leitls Verpflichtung positiv dem gegenüber stand.

Ich hätte es gerne gesehen, das wir einen Trainer installieren der vorher nur U-Mannschaften trainiert hat. Vermutlich wäre der Aufschrei auch groß gewesen und alle hätten es vorher gewusst wenn es nicht funktioniert hätte.

Naja, gegen den Ball war das bei beiden auch eher passiv und abwartend, ganz sicher nicht aktiv, hoch pressend, aggressiv auf den schnellen Ballgewinn gehend.

Und bei den beiden kommt hinzu, dass das ja Trainer waren, die mit ihrer Spielidee anderswo schon gescheitert waren. Ja, kann jedem Trainer mal passieren, aber so lang war deren Karriere ja jeweils nicht, dass man da von einem schlechten Jahr reden konnte, während es sonst immer super lief.
Bei Elversbergs Trainer zB lief es eigentlich immer gut oder sehr gut - war halt nur noch nicht auf Zweitliganiveau.
Konkurrenz |#23642
21.10.2025 - 20:19 Uhr
Moin, ist denn jemanden bekannt wieviel Tickets schon verkauft sind für den 1.11. ?
Danke für eine Antwort .
Konkurrenz |#23643
21.10.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von Berliner1965
Moin, ist denn jemanden bekannt wieviel Tickets schon verkauft sind für den 1.11. ?
Danke für eine Antwort .

Ich weiß nicht, ob schon alle Blöcke freigegeben wurden, aber aktuell sind geschätzt 90% weg. Der Untergang nahezu komplett
Konkurrenz |#23644
21.10.2025 - 21:03 Uhr
Also irgendwas um die 65000 ( ca. ) weg .
Danke smile
Konkurrenz |#23645
24.10.2025 - 12:46 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Wie der VfL Bochum am Freitag mitteilte, habe man sich "einvernehmlich" auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt. Johannes Waigand werde aber mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Er und der ehemalige Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner, an den er zu berichten hatte, kannten sich bereits von früheren Stationen, haben unter anderem bei Hertha BSC zusammengearbeitet.
Nach der Trennung von Dufner und Trainer Dieter Hecking Mitte September hat es auf der Trainerposition bereits eine Neubesetzung gegeben.
Eigentlich so einfach wenn man erkennt das man hat daneben gelegen hat. Man müsste halt nur ehrlich sein wenn Mann in die Analyse geht bzw. natürlich auch wissen was man überhaupt zu analysieren hat.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Konkurrenz |#23646
24.10.2025 - 20:25 Uhr
Zwei spiele, zehn Gegentore. Aua Fürth
Konkurrenz |#23647
24.10.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zwei spiele, zehn Gegentore. Aua Fürth

Da steht wohl der nächste Trainerwechsel vor der Tür …

Schalke ringt Darmstadt nieder . Das Tor war schön rausgespielt von Schalke ..Darmstadt war erschreckend schwach .

Respekt an S04 & Muslic wie sie die Defensive stabilisiert haben …gegen den Ball ist das bockstark . Mit Ball nach wie vor ausbaufähig aber derzeit sprinten sie von Sieg zu Sieg…
Konkurrenz |#23648
24.10.2025 - 20:36 Uhr
Ich will nicht sagen das es mich ärgert, aber was Gelsenkirchen hier Woche für Woche zeigt überrascht mich schon. Viele minimalistische Spiele die knapp gewonnen werden, was am Ende natürlich niemanden mehr interessiert. 14 Tore nach 10 Spielen und dennoch Platz 1 (derzeit) spricht für sich. Nach dem ersten Spiel gegen uns, abgesehen von den ersten 20 Minuten, hätte ich damit nicht gerechnet. Vor der Saison hätten sicherlich die wenigsten damit gerechnet nach den letzten Jahren.
Konkurrenz |#23649
24.10.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich will nicht sagen das es mich ärgert, aber was Gelsenkirchen hier Woche für Woche zeigt überrascht mich schon. Viele minimalistische Spiele die knapp gewonnen werden, was am Ende natürlich niemanden mehr interessiert. 14 Tore nach 10 Spielen und dennoch Platz 1 (derzeit) spricht für sich. Nach dem ersten Spiel gegen uns, abgesehen von den ersten 20 Minuten, hätte ich damit nicht gerechnet. Vor der Saison hätten sicherlich die wenigsten damit gerechnet nach den letzten Jahren.

Und am allerwenigsten die Schalker selbst grins wenn ich die an die Kommentare zurückdenke als Muslic verkündet wurde statt titz …Aber der Erfolg gibt ihnen Recht . Haben auch genug gelitten die letzten zwei Jahre …

Bin mal gespannt wie es da weitergeht bzw. wie es aussieht wenn mal die Ergebnisse ausbleiben, denke aber viele sind einfach froh wenn sie eine sorgenfreie Saison spielen und man eben den Fußball und Tugenden sieht wie sie es eben aktuell spielen.
Konkurrenz |#23650
24.10.2025 - 20:43 Uhr
Rumbolzen, Zerstören, Zeitspiel…

Das wird mit der Zeit nicht mehr funktionieren.

Ich find‘s persönlich witzig, wie schnell man wieder Höhenflüge in GE bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.