Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23791
30.11.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Mit dem Remis hat der Spieltag noch das perfekte Ende für uns gefunden: Wieder einen Platz geklettert und nun ist alles von Platz 2 bis 5 in direkter Schlagdistanz! Unglaublich!

Ungünstig ist eigentlich nur, dass Magdeburg ausgerechnet jetzt aus dem Loch kriecht und nicht allzu leicht zu knacken sein wird. Aber mit einer konzentrierten Leistung sollte es hoffentlich trotzdem machbar sein, sie zu schlagen und sich mindestens im oberen Drittel festzusetzen.

Bin ansonsten auch unabhängig von uns darauf gespannt, wer sich längerfristig in den Top 3-6 halten kann. Das ist aktuell alles sehr eng zusammen und wechselt auch noch recht munter durch. Viel spannender als die erste Liga trotz der etwas geringeren Qualität.

Joa wobei wir als Aufstiegskandidat halt eigentlich gegen alle gewinnen "müssen", egal in welcher Form sie sind. Aber die Mannschaft ist ja so gefestigt, dass ich mir da wenig Sorgen machen.

Interessant wird eher werden, dass sowohl wir als auch Magdeburg Dienstag im DFB-Pokal spielen werden, wobei sie das ungleich schwerere Los haben mit Leipzig. Daher wird das Spiel gegen Magdeburg nur noch unberechenbarer, weil keiner weiß wie fit beide am Wochenende sein werden. Mit nem Elfmeterschießen in den Beinen ist es sicherlich schwieriger, am Wochenende volle Kanne zu geben als wenn man zur 75. Minute 4:0 hinten/vorne liegt und das nur noch runter spielt.

Uns entgegen kommt aber sicherlich die aktuelle Tiefe im Kader. Dann kann man am Wochenende auf 3-4 Positionen rotieren und mit frischen Wand an die Sache rangehen als wenn man mit der gleichen Elf auflaufen muss.
Konkurrenz |#23792
30.11.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Spreedampfer92

Mit dem Remis hat der Spieltag noch das perfekte Ende für uns gefunden: Wieder einen Platz geklettert und nun ist alles von Platz 2 bis 5 in direkter Schlagdistanz! Unglaublich!

Ungünstig ist eigentlich nur, dass Magdeburg ausgerechnet jetzt aus dem Loch kriecht und nicht allzu leicht zu knacken sein wird. Aber mit einer konzentrierten Leistung sollte es hoffentlich trotzdem machbar sein, sie zu schlagen und sich mindestens im oberen Drittel festzusetzen.

Bin ansonsten auch unabhängig von uns darauf gespannt, wer sich längerfristig in den Top 3-6 halten kann. Das ist aktuell alles sehr eng zusammen und wechselt auch noch recht munter durch. Viel spannender als die erste Liga trotz der etwas geringeren Qualität.

Joa wobei wir als Aufstiegskandidat halt eigentlich gegen alle gewinnen "müssen", egal in welcher Form sie sind. Aber die Mannschaft ist ja so gefestigt, dass ich mir da wenig Sorgen machen.

Interessant wird eher werden, dass sowohl wir als auch Magdeburg Dienstag im DFB-Pokal spielen werden, wobei sie das ungleich schwerere Los haben mit Leipzig. Daher wird das Spiel gegen Magdeburg nur noch unberechenbarer, weil keiner weiß wie fit beide am Wochenende sein werden. Mit nem Elfmeterschießen in den Beinen ist es sicherlich schwieriger, am Wochenende volle Kanne zu geben als wenn man zur 75. Minute 4:0 hinten/vorne liegt und das nur noch runter spielt.

Uns entgegen kommt aber sicherlich die aktuelle Tiefe im Kader. Dann kann man am Wochenende auf 3-4 Positionen rotieren und mit frischen Wand an die Sache rangehen als wenn man mit der gleichen Elf auflaufen muss.

Und ganz ehrlich: Wir spielen Dienstag und Sonntag. Das sollte machbar sein.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Konkurrenz |#23793
30.11.2025 - 20:27 Uhr
Der FCM hat sicher etwas an Selbstbewusstsein bekommen nachdem Sieg. Die schienen ja schon ziemlich leblos, wenngleich die Spiele nun nicht so schlecht waren. Aufpassen müssen wir allemal, aber da muss ohne wenn und aber ein Heimsieg her. Über Strecke sehe ich Magdeburg als einen der direkten Absteiger.
Konkurrenz |#23794
30.11.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Kalla89

Der FCM hat sicher etwas an Selbstbewusstsein bekommen nachdem Sieg. Die schienen ja schon ziemlich leblos, wenngleich die Spiele nun nicht so schlecht waren. Aufpassen müssen wir allemal, aber da muss ohne wenn und aber ein Heimsieg her. Über Strecke sehe ich Magdeburg als einen der direkten Absteiger.

Klar muss man ohnehin die meisten Teams schlagen, wenn man aufsteigen will. Aber wie gesagt hätte das Timing in dem Fall einfach besser sein können. Ein 3:0 ist nach so einer Talfahrt schon ein klares Statement zum ungünstigsten Zeitpunkt. Es soll übrigens auch abseits vom Ergebnis ein starkes Spiel gewesen sein.

Dafür hatte ich aber gar nicht mehr auf dem Schirm, dass auch Magdeburg im Pokal ran muss. Zudem haben sie jetzt 2 Auswärtsspiele - wir hingegen 2 Heimspiele. Und ja: RB ist normal deutlich schlimmer als Kaiserslautern - auch wenn beim Pokal wenig vorausplanbar ist und wir ggf. auch in die Verlängerung müssen. Wenn ihnen zusätzlich auch noch ein (wichtiger?) Stammspieler fehlt, kann uns das auch nicht schaden. Bei der Kadertiefe sind wir ja vermutlich generell nicht gerade im Nachteil.
Also ja, wenn die individuelle Konzentration und die mannschaftliche Geschlossenheit weiter auf hohem Niveau bleiben, sollte das machbar sein. In Summe sind die Vorzeichen so wirklich nicht so schlecht.

Übrigens spielen nächsten Spieltag Paderborn und Elversberg direkt gegeneinander. So können wir zwar selbst mit einem Sieg nicht an beiden vorbei kommen, aber dafür doch sicher an einem der beiden Teams.
Darmstadt, Hannover und Schalke haben dagegen auf dem Papier eher machbare Gegner wie wir (aber natürlich tabellarisch etwas weiter oben als Magdeburg und zumindest Münster ebenfalls zuletzt im Aufwärtstrend).

Irgendwie ist jeder Spieltag extrem spannend. Und so lange wir weiter so unsere Hausaufgaben erledigen, macht es auch endlich mal Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 30.11.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23795
01.12.2025 - 05:02 Uhr
Zitat von vanscap
Lautern haut Kiel letzte Woche zuhause 4:1 weg und liegt jetzt auswärts in Braunschweig hinten. Ich bleibe dabei, es gibt keine leichten Spiele.

Übrigens wird Fürth sicherlich pünktlich zu unserem Duell einen neuen Trainer haben. Da müsste schon ein Wunder geschehen. Die waren aber defensiv bisher in jedem Spiel komplett neben der Rolle.

Es gibt vermutlich keinen besseren Zeitpunkt für die diversen Teams genau vor dem Spiel gegen Hertha den Trainer zu tauschen. Wir hatten lange keinen Trainer, der sich so akribisch im Vorfeld auf den Gegner vorbereitet und dann aber während des Spiels kaum noch merklich eingreift.

Wenn Fürth gegen uns mit neuem Trainer das erste Spiel unter diesem macht, tippe ich auf ein 0:2 gegen uns^^

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Konkurrenz |#23796
01.12.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von vanscap

Lautern haut Kiel letzte Woche zuhause 4:1 weg und liegt jetzt auswärts in Braunschweig hinten. Ich bleibe dabei, es gibt keine leichten Spiele.

Übrigens wird Fürth sicherlich pünktlich zu unserem Duell einen neuen Trainer haben. Da müsste schon ein Wunder geschehen. Die waren aber defensiv bisher in jedem Spiel komplett neben der Rolle.

Es gibt vermutlich keinen besseren Zeitpunkt für die diversen Teams genau vor dem Spiel gegen Hertha den Trainer zu tauschen. Wir hatten lange keinen Trainer, der sich so akribisch im Vorfeld auf den Gegner vorbereitet und dann aber während des Spiels kaum noch merklich eingreift.

Wenn Fürth gegen uns mit neuem Trainer das erste Spiel unter diesem macht, tippe ich auf ein 0:2 gegen uns^^

Hat bei Düsseldorf ja auch super geklappt 😅

Spaß beiseite, ich hoffe das sie ihn wenn noch diese Woche entlassen, damit wir nicht gleich der erste Gegner sind.
Konkurrenz |#23797
01.12.2025 - 08:41 Uhr
Wir müssen definitiv auf der Hut bleiben.

Klar, von unserer individuellen Qualität, nebst der aktuellen Form müssen eigentlich Siege gegen Magdeburg und Fürth her. Aber die zweite Liga ist eben die zweite Liga. Es werden sicher wieder enge Spiele.
Konkurrenz |#23798
01.12.2025 - 09:33 Uhr
Ich hoffe, dass Magdeburg sich gegen Leipzig nicht das nächste Erfolgserlebnis erarbeitet, sondern dass RB da wirklich kurzen Prozess macht. Ich glaube, beide Spiele, Magdeburg/Fürth, werden richtig, richtig schwierig und eklig. Fürth mit wahrscheinlich neuem Trainer, bei eisigen Temperaturen..da fühle ich noch äußerst unangenehme Vibes aus dem letzten Jahr.
Nichtsdestotrotz haben wir eine Geschlossenheit entwickelt wie seit Jahren nicht mehr und es sollte jetzt der Anspruch sein, auch die letzten drei Spiele zu ziehen. Auch wenn das für Herthaverhältnisse wirklich eine absolut undenkbar verrückte Siegesserie bedeuten würde, es ist möglich!
Konkurrenz |#23799
01.12.2025 - 12:47 Uhr
Fürth hat den Trainer inkl. der beiden Co-Trainer freigestellt.
Konkurrenz |#23800
01.12.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Showa1892
Fürth hat den Trainer inkl. der beiden Co-Trainer freigestellt.

Dann Daumen drücken, dass Nürnberg das gleich im Keim erstickt, was auch immer folgen mag.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.