Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23591
27.09.2025 - 13:33 Uhr
Wenn ich so sehe was die Konkurrenz so spielt bzw. das „Wie“ wird einem immer wieder bewusst das Hertha nicht nur spielerisch die schlechteste Mannschaft derzeit ist! Wenn ich schon alleine an den Spielaufbau mit Leistner denke , dem du dabei die Schuhe besohlen kannst fragt man sich wie und wann der Bock überhaupt ungestoßen werden soll…
Konkurrenz |#23592
27.09.2025 - 15:05 Uhr
Fun Fact unsere ersten 6 Gegner belegen aktuell Platz 1-6. Also könnte man sagen man hat reihenweise Punkte an direkte Konkurrenz verschenkt, wenn man, woher auch immer, noch Hoffnung auf einen Aufstieg hätte.
Konkurrenz |#23593
27.09.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von nurBSC
Fun Fact unsere ersten 6 Gegner belegen aktuell Platz 1-6. Also könnte man sagen man hat reihenweise Punkte an direkte Konkurrenz verschenkt, wenn man, woher auch immer, noch Hoffnung auf einen Aufstieg hätte.

Dir ist bewusst, dass nach so so wenigen Spieltagen jeder Sieg oder jede Niederlage einen impact auf die Tabellensituation hat?
Konkurrenz |#23594
27.09.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von polskifan
Zitat von nurBSC

Dir ist bewusst, dass nach so so wenigen Spieltagen jeder Sieg oder jede Niederlage einen impact auf die Tabellensituation hat?

Am Saisonanfang sind logischerweise die Teams relativ weit oben, gegen die man verliert. Die bekommen ja alleine dann 3 Punkte und sowiso bekommen sie das Erfolgserlebnis, dass sie vlt erstmal trägt.
Wer gut in die Saison kommt, dem hilft das ja idR auch einige Zeit-

Wir haben aber sicherlich nicht die schwächsten Gegner gehabt, aber auch gegen Münster im Pokal ging ja auch nichts. Und die spielen nicht alles an die Wand.

Hätten wir an Spieltag 1 gg Düsseldorf statt Schalke verloren, dann gegen Kiel statt Elversberg, dann würden diese Team vlt jetzt weit oben stehen.
Konkurrenz |#23595
27.09.2025 - 18:31 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von polskifan

Zitat von nurBSC

Am Saisonanfang sind logischerweise die Teams relativ weit oben, gegen die man verliert. Die bekommen ja alleine dann 3 Punkte und sowiso bekommen sie das Erfolgserlebnis, dass sie vlt erstmal trägt.
Wer gut in die Saison kommt, dem hilft das ja idR auch einige Zeit-

Wir haben aber sicherlich nicht die schwächsten Gegner gehabt, aber auch gegen Münster im Pokal ging ja auch nichts. Und die spielen nicht alles an die Wand.

Hätten wir an Spieltag 1 gg Düsseldorf statt Schalke verloren, dann gegen Kiel statt Elversberg, dann würden diese Team vlt jetzt weit oben stehen.

Ich fands einfach nur lustig als ich es gesehen habe und hab es hier geteilt als Funfact.
Es sollte auch keine Erklärung sein für unsere grauenhaften Leistungen gegen diese Gegner, wofür kompetente vereine längst den Trainer gewechselt hätten. Mir ist auch klar das wir mit den schlechtesten Fußball der Liga spielen und die dadurch 1 bzw. 3. punkte mehr haben. würde man die gegen uns geholten Punkte jedoch abziehen wären trotzdem alle oben dabei. Aber danke auf jeden Fall für die Offenbarung, dass ein weiterer Spieltag die Tabelle verändern kann, dass wusste ich ja noch gar nicht??
Konkurrenz |#23596
04.10.2025 - 09:42 Uhr
Daniel Thioune Wohl vor dem Aus in Düsseldorf dabei hat da doch alles mal so gut angefangen.

@Fortunen-Herthaner Was Ist da eigentlich passiert?
Konkurrenz |#23597
04.10.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Daniel Thioune Wohl vor dem Aus in Düsseldorf dabei hat da doch alles mal so gut angefangen.

Das sieht eigentlich auch jeder neutrale Zuschauer. Düsseldorf will aufsteigen und hat aus den ersten vier Heimspielen mit desaströsen Leistungen einen einzigen Punkt geholt. Ohne den glücklichen Sieg bei den schwachen Bochumern letzten Samstag wäre der ratlos wirkende Thioune schon nicht mehr im Amt.
Die Fortuna braucht offenkundig neue Impulse, um das Saisonziel nicht schon früh aus den Augen zu verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 04.10.2025 um 13:30 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23598
04.10.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Nach der verlorenen Relegation ist schon länger ein mentaler Knacks da gewesen. Konnte man letzte Saison noch einigermaßen gut kompensieren mit einem starken Kownacki, aber in dieser Saison gab es bisher weniger überzeugende Phasen (von kompletten Spielen rede ich gar nicht), als Hertha sie hatte.

Das kann man den Zuschauern mittlerweile nicht mehr vermitteln. Gestern waren nur noch 35.000 im Stadion. Im nächsten Heimspiel da wahrscheinlich Richtung 30.000.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Konkurrenz |#23599
05.10.2025 - 15:23 Uhr
Schon verrückt unsere 2 liga! Wenn einer gesagt vor der Länderspiel Pause Elversberg auf 1 und Schalke auf 2 hätte ich für verrückt erklärt!
Konkurrenz |#23600
05.10.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Bendex87
Schon verrückt unsere 2 liga! Wenn einer gesagt vor der Länderspiel Pause Elversberg auf 1 und Schalke auf 2 hätte ich für verrückt erklärt!

Schalke macht aus Scheiße Gold, wie gegen uns reicht nen defensiver Fehler und nen Standard und viel Kampf… dazu 2/3x Glück hinten.

Aber am Ende interessiert es niemanden, wenn Schalke das die Saison so durchbekommt, stehen sie zurecht am Ende oben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.