Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23621
17.10.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Showa1892

Hannover ist halt auch dankbar für deren Spielweise..

Du müsstest doch GE nur den Ball überlassen.

das wäre aber ein Kommentar der Stereotype nach dem ersten Spieltag.
Schön wenn die Liga weiterhin glaubt, dass Schalke den Ball gar nicht will.
Um so einfacher wirds für Schalke.

Schickst Du mir deine Fanpost zukünftig via PN.

Mit dir braucht man sich ja sonst auch nicht auf sachlicher Ebene austauschen.
Verstehe gar nicht, was Du hier in unserem Forum willst?

Hab tausend Dank!
Konkurrenz |#23622
17.10.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von DaEVO

Zitat von Showa1892

Hab tausend Dank!

Habe ja null Probleme damit, wenn Fans von andere Vereinen hier schreiben. Gehört dazu und ich finde es auch gut mal andere Sichtweisen zu hören.

Hier verstehe ich es aber gar nicht. In deren Forum regelmäßig gegen Hertha am Haten und auch hier an keinem sachlichen Austausch interessiert, obwohl ich zb sogar Schalke gelobt habe.
Konkurrenz |#23623
17.10.2025 - 19:19 Uhr
Aller Anfang ist schwer. Verrückt, dass die Fortuna vielleicht nach 9 Spieltagen mit nur 10 Punkten auf Platz 14 oder 15 stehen könnte oder voraussichtlich wird.

Von Weitem betrachtet haben sie es "einfach" nicht geschafft die Qualität zu ersetzen, die sie in Person von Johannesson, Siebert , Van Brederode und Kownacki im Sommer verloren haben. Auf dem Papier klangen die Neuzugänge vielversprechend (Muslija, Itten, Schmidt, Raimund...) aber das scheut nicht zu reichen. Ich staune auch, dass sie bspw. Hofmann keinen neuen Vertrag bekam und sie Niemec für n Appel und n Ei abgegeben haben, aber vielleicht gibt es da mit unbekannte Hintergründe. Hofmann und Niemec fand ich eigentlich immer recht stark.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Konkurrenz |#23624
17.10.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Showa1892

Zitat von DaEVO

Zitat von Showa1892

Hab tausend Dank!

Habe ja null Probleme damit, wenn Fans von andere Vereinen hier schreiben. Gehört dazu und ich finde es auch gut mal andere Sichtweisen zu hören.

Hier verstehe ich es aber gar nicht. In deren Forum regelmäßig gegen Hertha am Haten und auch hier an keinem sachlichen Austausch interessiert, obwohl ich zb sogar Schalke gelobt habe.

Ich hab mich ja letztens schon drüber gewundert, wieso sich auffallend viele Schalker, während ihr Team spielt, in Foren "Drittter", verirren. Ist deren Fußball zwar erfolgreich aber nicht ansehnlich genug?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Konkurrenz |#23625
17.10.2025 - 19:33 Uhr
Witzig. Nach der letzten Saison dachte ich, dass es Schalke dann halt diese Saison erwischen wird mit dem Abstieg. So kann man sich taeuschen und so schnell gehts dann manchmal im Fussball. Hannover zwar ab und zu mit Problemen, aber ich denke, am Ende werde sie in den Top3 landen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Konkurrenz |#23626
17.10.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von ColeWorld

Zitat von Showa1892

Zitat von DaEVO

Zitat von Showa1892

Hab tausend Dank!

Ich hab mich ja letztens schon drüber gewundert, wieso sich auffallend viele Schalker, während ihr Team spielt, in Foren "Drittter", verirren. Ist deren Fußball zwar erfolgreich aber nicht ansehnlich genug?

Bei dieser Person ist es halt wirklich auffällig. Eigentlich geht es nie um sachliche Diskussion, sondern nur ums Provozieren und permanente Schießen gegen unseren Verein. Das wurde mehrfach öffentlich kundgetan. Dazu eine Argumentation auf Bildleser-Niveau mit teils völlig falschen Aussagen. Und jetzt, wo’s sportlich mal ein bisschen läuft, ist das natürlich die große Bühne, vermutlich so eine Art innerliche Genugtuung, weil’s außerhalb vom Wochenende mit S04 und dem Promiboxen wohl nicht allzu viel gibt.

Sowas braucht man dann hier auch nicht.
Konkurrenz |#23627
17.10.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von 17-Renate

Zitat von ColeWorld

Zitat von Showa1892

Zitat von DaEVO

Zitat von Showa1892

Hab tausend Dank!

Bei dieser Person ist es halt wirklich auffällig. Eigentlich geht es nie um sachliche Diskussion, sondern nur ums Provozieren und permanente Schießen gegen unseren Verein. Das wurde mehrfach öffentlich kundgetan. Dazu eine Argumentation auf Bildleser-Niveau mit teils völlig falschen Aussagen. Und jetzt, wo’s sportlich mal ein bisschen läuft, ist das natürlich die große Bühne, vermutlich so eine Art innerliche Genugtuung, weil’s außerhalb vom Wochenende mit S04 und dem Promiboxen wohl nicht allzu viel gibt.

Sowas braucht man dann hier auch nicht.

Mir tun solche Leute einfach leid. Wenn es offensichtlich keinen anderen Lebensinhalt gibt, dann nimmt das solche Formen an. Seid einfach glücklich, dass ihr das nicht nötig habt und drückt ihm die Daumen, dass er den Rest des Wochenendes irgendeine nette Beschäftigung findet zwinker
Konkurrenz |#23628
17.10.2025 - 20:26 Uhr
Seit der Niederlage gegen uns (Hannover) kommen die nicht mehr richtig in den Rhythmus ! ^^

Schalke macht es echt gut, gutes pressing, defensiv aufmerksam, hier und da Spielglück und vorne brutal effektiv (auch nach Standards)

Ich bin gespannt, wie lange das so anhält, selbst der Schalker Trainer hatte ja schon mal im Interview gesagt, dass sie aktuell auch das Spielglück haben und so Spiele ziehen.

Am Ende wird Schalke ne ganz ruhige Saison haben, ob’s am Ende für den Aufstieg reicht, schwierig, spielerisch überschaubar aber darauf kommt es in Liga 2 seltener an. Der Rest stimmt bei den Schalkern und man muss sie erstmal schlagen!

Hannover war heute der erste Gegner, der nicht nur auf’n Papier gut ist sondern auch von der aktuellen Saison und das Spiel war eventuell sogar das souveränste der Schalker… mit der Power und dem Selbstvertrauen, kannste auch sehr viel „erzwingen“

•     •     •

Konkurrenz |#23629
17.10.2025 - 20:30 Uhr
Düsseldorf verliert zu Hause mit dem neuen Trainer, sehr gut, haben die noch mehr Druck.

Ein Sieg von uns in Bochum und wir könnten echt mal einen Lauf starten; wann gab’s sowas mal bei uns? 😂

•     •     •

Konkurrenz |#23630
17.10.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von ColeWorld

Schalkes Pressing ist schon heftig, scheint für die zweite Liga auch zu reichen

Obwohl wirklich jeder wissen kann, wie Schalke agieren wird, scheinen die Gegner regelmäßig überrascht. Schon erstaunlich…

Da wäre ich inzwischen vorsichtig. Fürth hat das versucht und wurde relativ klar niedergerungen. Die Wortwahl ist bewusst so gewählt, weil es spielerisch echt besseren Fußball gibt der gespielt werden kann.
Aber es wird viel gekämpft und viel erzwungen. Sozusagen erzwingen wir das Glück wovon auch gerne gesprochen wird. Ich hoffe wirklich man kann die Welle weiter reiten und man kommt in einem Lauf. Dann hat man wirklich überraschende Chance um oben dabei zu sein.

Ich wiederhole mich zwar, aber ihr könnt die nächsten Wochen gut aufschließen. Jetzt treffen da oben alle direkt aufeinander und ihr habt die vermeintlich einfache Gegner. Wenn ihr eure Hausaufgaben macht, habt ihr noch gute Chancen. Macht etwas daraus!

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.