VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Koji Miyoshi
Geburtsdatum 26.03.1997
Alter 29
Nat. Japan  Japan
Größe 1,67m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Koji Miyoshi [23]

30.08.2024 - 19:12 Uhr
Koji Miyoshi [23] |#11
30.08.2024 - 22:17 Uhr
Herzlich Willkommen beim VfL. Wünsche ihm eine scorer reiche Saison und eine verletzungsfreie. Glück Auf
Koji Miyoshi [23] |#12
30.08.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von vfl273

Zitat von BOlx161

Ich finde hier und auf anderen sozialen Plattformen wird immer noch zuviel in Ablösen hineininterpretiert bzw. wird einfach völlig ignoriert, dass ablösefreie Spieler noch lange nicht günstiger sind/kommen als welche mit Ablöse.
Das was Miyoshi womöglich an Ablöse kostet, haben de Wit oder Sissoko oder sonst einer der Neuzugänge ohne Ablösesumme dann halt an Handgeld oder auf's Gehalt draufgeschlagen bekommen. Am Ende ist der Miyoshi-Transfer deshalb noch lange nicht teurer als Medic oder Boadu oder einer der zuvor genannten Spieler und dementsprechend dienen solche Meldungen am Ende auch immer nur dazu, ein gewisses Image eines Vereines öffentlich schön weiter zu pflegen oder Fans gegen ihre Vereine aufzubringen oder was weiß ich, aber mit einer korrekten und richtigen Berichterstattung hat sowas halt nichts zu tun.

Mag sein, aber ich würde behaupten, dass man einen Spieler, der einen ordentlichen Batzen an Handgeld bekommt, dafür auch eher mit einem unterdurchschnittlichen Gehalt locken kann (mit dem Argument: Handgeld + Bundesliga).

Logisch weil von einer Ablöse sieht ein Spieler in der Regel nicht viel (gibt Klauseln, durch die er dran beteiligt wird aber ist eher selten), vom Handgeld dagegen schon. Für den VfL macht es am Ende aber wenig Unterschied, ob man am Ende eine Ablöse gezahlt hat oder Handgeld. Das Geld hat man so oder so investiert.
Deshalb versteh ich manchmal das Genöle nicht, wieso man denn soviele Ablösefreie holt und man würde ja kein Geld ausgeben etc. Der Fokus liegt da einfach viel zu viel auf Ablösen (eben sicherlich auch durch die Berichterstattung) und verkennt mMn. die reellen Kosten.

Ist aber schon wieder OT hier, wenn unpassend gerne verschieben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 30.08.2024 um 22:32 Uhr bearbeitet
Koji Miyoshi [23] |#13
30.08.2024 - 22:50 Uhr
Zitat von BOlx161

Zitat von vfl273

Mag sein, aber ich würde behaupten, dass man einen Spieler, der einen ordentlichen Batzen an Handgeld bekommt, dafür auch eher mit einem unterdurchschnittlichen Gehalt locken kann (mit dem Argument: Handgeld + Bundesliga).

Logisch weil von einer Ablöse sieht ein Spieler in der Regel nicht viel (gibt Klauseln, durch die er dran beteiligt wird aber ist eher selten), vom Handgeld dagegen schon. Für den VfL macht es am Ende aber wenig Unterschied, ob man am Ende eine Ablöse gezahlt hat oder Handgeld. Das Geld hat man so oder so investiert.
Deshalb versteh ich manchmal das Genöle nicht, wieso man denn soviele Ablösefreie holt und man würde ja kein Geld ausgeben etc. Der Fokus liegt da einfach viel zu viel auf Ablösen (eben sicherlich auch durch die Berichterstattung) und verkennt mMn. die reellen Kosten.

Macht es mMn eben doch, weil ich als VfL lieber dem ablösefreien Spieler mehr Handgeld und weniger Gehalt gebe, als einem Spieler, für den ich Ablöse zahle, entweder mehr Gehalt bieten zu müssen, weil er kein Handgeld bekommt, oder neben der Ablöse noch Handgeld+Gehalt.

Vereinfacht gesagt, was ich damit meine: ich gebe lieber meinem neuen Spieler Geld als dem abgebenden Verein. Der Spieler wird dank dem Handgeld und je nach dessen Höhe ggfs etwas entspannter sein was das Gehalt anbetrifft.

Edit: Zumal ein Handgeld nicht so hoch wie eine Ablöse sein dürfte. Und es auch einen Grund dafür geben dürfte, dass Bochum (und nicht nur) seit Jahren ablösefreie Transfers bevorzugt, trotz Handgeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfl273 am 30.08.2024 um 22:55 Uhr bearbeitet
Koji Miyoshi [23] |#14
30.08.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von vfl273
Zitat von BOlx161

Zitat von vfl273

Macht es mMn eben doch, weil ich als VfL lieber dem ablösefreien Spieler mehr Handgeld und weniger Gehalt gebe, als einem Spieler, für den ich Ablöse zahle, entweder mehr Gehalt bieten zu müssen, weil er kein Handgeld bekommt, oder neben der Ablöse noch Handgeld+Gehalt.

Vereinfacht gesagt, was ich damit meine: ich gebe lieber meinem neuen Spieler Geld als dem abgebenden Verein. Der Spieler wird dank dem Handgeld und je nach dessen Höhe ggfs etwas entspannter sein was das Gehalt anbetrifft.

Mag sein aber macht das Genöle über zu wenig gezahlte Ablösen noch absurder und noch logischer, wieso wir uns häufig bei den Ablösefreien bedienen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Koji Miyoshi [23] |#15
30.08.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von BOlx161
Mag sein aber macht das Genöle über zu wenig gezahlte Ablösen noch absurder und noch logischer, wieso wir uns häufig bei den Ablösefreien bedienen.

Da bin ich absolut bei dir.
Koji Miyoshi [23] |#16
03.09.2024 - 16:06 Uhr
Quelle: x.com
27 Jahre,offensives Mittelfeld (10er).Kann auch links offensiv & rechts offensiv agieren.Aktueller GSN Index bei 63.90 (leicht unterdurchschnittlicher BuLi Spieler),möglicher GSN Index bei 65.88 (solider BuLi Spieler). Stark im offensiven 1 vs. 1,sauberer erster Kontakt.

[...]

Gutes Passspiel,feine Technik. Kreativ,mit Lösungen auch unter Druck.Durchgehend konzentriert.Beweglich,flink,agil,mit gutem Tempo.
Schwächen im Defensivverhalten,sehr schwaches Kopfballspiel.Muss situativ aggressiver spielen,dazu körperlich zulegen.Nicht der Stabilste im 1 vs.1.
Hier die Stärken und Schwächen vom Global Soccer Network zu Miyoshi.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 03.09.2024 um 16:07 Uhr bearbeitet
Koji Miyoshi [23] |#17
03.09.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Blue
27 Jahre,offensives Mittelfeld (10er).Kann auch links offensiv & rechts offensiv agieren.Aktueller GSN Index bei 63.90 (leicht unterdurchschnittlicher BuLi Spieler),möglicher GSN Index bei 65.88 (solider BuLi Spieler). Stark im offensiven 1 vs. 1,sauberer erster Kontakt.

Gutes Passspiel,feine Technik. Kreativ,mit Lösungen auch unter Druck.Durchgehend konzentriert.Beweglich,flink,agil,mit gutem Tempo.
Schwächen im Defensivverhalten,sehr schwaches Kopfballspiel.Muss situativ aggressiver spielen,dazu körperlich zulegen.Nicht der Stabilste im 1 vs.1.

Was ein Quatsch
Koji Miyoshi [23] |#18
03.09.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Blue

Was ein Quatsch

Ach und du kennst den Spieler oder was?
Koji Miyoshi [23] |#19
03.09.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Blue

Was ein Quatsch

Den Index, der unter dem Strich rauskommt, halte ich für Quatsch. Der ändert sich sowieso ständig, je nach statistischen Werten.
Ich finde es leider nicht mehr, aber Jacek Goralski beispielsweise wurde bei seinem Wechsel zu uns äußerst solide bewertet. Heraus kam ein. Riesenflop.
Dieser Wert suggeriert irgendein in Stein gemeißeltes Limit eines Spielers und eigentlich auch eine garantierte Leistungsfähigkeit. Und genau das halte ich für Quatsch, weil Komponenten wie Spielsystem, teaminterne Faktoren oder persönliche Indikatoren nicht berücksichtigt werden können, was wiederum das Ganze zu nicht mehr als einer Spielerei macht. Und bevor sich hier irgendjemand angepisst fühlt: das ist nur meine persönliche Meinung.
Koji Miyoshi [23] |#20
04.09.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Blue

Was ein Quatsch

Den Index, der unter dem Strich rauskommt, halte ich für Quatsch. Der ändert sich sowieso ständig, je nach statistischen Werten.
Ich finde es leider nicht mehr, aber Jacek Goralski beispielsweise wurde bei seinem Wechsel zu uns äußerst solide bewertet. Heraus kam ein. Riesenflop.
Dieser Wert suggeriert irgendein in Stein gemeißeltes Limit eines Spielers und eigentlich auch eine garantierte Leistungsfähigkeit. Und genau das halte ich für Quatsch, weil Komponenten wie Spielsystem, teaminterne Faktoren oder persönliche Indikatoren nicht berücksichtigt werden können, was wiederum das Ganze zu nicht mehr als einer Spielerei macht. Und bevor sich hier irgendjemand angepisst fühlt: das ist nur meine persönliche Meinung.

Deine persönliche Meinung sei dir gelassen, aber ich würde hier empfehlen, nicht allein diesen quantifizierten Wert zu berücksichtigen und seine Aussagekraft zu überhöhen, sondern die qualitativen Aussagen stärker zu gewichten.

Natürlich ist dieser Post sehr kurz und oberflächlich. Und man weiß auch nicht, ob man sich drauf verlassen kann. Aber das weiß man nie.
Für mich persönlich war die Info wichtiger, dass ihm auf diesem Niveau ein gutes offensives 1vs1 und ein guter erster Kontakt attestiert wird.
Irgendein FIFA-ähnlicher Gesamtwert interessiert mich da weniger.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 04.09.2024 um 10:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.