VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Koji Miyoshi
Geburtsdatum 26.03.1997
Alter 29
Nat. Japan  Japan
Größe 1,67m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Koji Miyoshi [23]

30.08.2024 - 19:12 Uhr
Koji Miyoshi [23] |#51
25.07.2025 - 12:47 Uhr
Passt einfach nicht ins System.

Im Grunde das letzte "faule Ei" dass uns Schüpmann-Haase hier ins Nest gelegt hat.

Vor ein paar Wochen vor dem TL war ich eigentlich noch guter Dinge. Hat aber mal so gar nix gezeigt. Selbst Bamba war da auffälliger. Chance u.a. auch mit dem MBK Ausfall nicht genutzt.

Wenn wir da noch ne Mio bekommen, sollte man da schnell die Briefmarke drauf machen.
Ein Wane wird da auch eher noch was nach Bedarf finden.
Koji Miyoshi [23] |#52
25.07.2025 - 15:00 Uhr
Meiner Meinung nach kann man auch für weniger als ne mio verkaufen. Gehalt ist sicherlich nicht das geringste und Mehrwert des Spielers geht gegen Null. Sehe ich aktuell nicht warum man den Abgang blockieren sollte selbst wenn es “nur” 700k oder so gibt. Und mit den frei gewordenen Mitteln findet man ja dann evtl. eine wirkliche Verstärkung.
Koji Miyoshi [23] |#53
25.07.2025 - 16:50 Uhr
Bleibt zu hoffen dass er wirklich für ca. eine Million geht. Sehe ihn auch eher kritisch.

Danach müssen aber wirklich mindestens zwei kommen, die die Offensive nicht nur in der Breite verstärken.

Das ist selbst für Zweitligaverhältnisse extrem dünn aktuell.
Koji Miyoshi [23] |#54
11.08.2025 - 10:42 Uhr
Freut mich für den Spieler, dass er jetzt endlich mal die Chance bekommen hat, auf einer ihm angestammten Position sich in der Liga zu zeigen. Er war mMn einer der am meisten unter der Taktik von hecking in der Vorbereitung leiden musste. Er ist einfach kein klassischer Zehner von dem noch dazu obendrein erwartet wurde quasi im Alleingang mit Kreativität das fehlende Tempo und Flügelbesetzung auszugleichen. Er war immer Teil der schwächeren Formationen und gefühlt wurde seitens Hecking die schlechten Offensivleistungen eher auf Miyoshi projeziert statt das System/die Ausrichtung zu hinterfragen. Zumindest blieb das System, während Miyoshi auf die Tribüne wanderte.

Ich bin aktuell im Urlaub und konnte daher das Spiel gestern nicht sehen. Von @Zwetschge10 sowie auch in der Einsachtvieracht Gruppe wurde er jetzt ja durchaus gelobt. Kann jemand was zu seiner Leistung gestern sagen? Ich persönlich hatte ja die Hoffnung, dass Miyoshi in der zweiten Liga gute Leistungen bringen kann. Das klappt aber nur in ähnlicher Formation wie gestern - mit Miyoshi positioniert zwischen Halbräumen und Flügel und ein Temporeiches Pendant auf der anderen Seite (wie Holtmann). Gerne Einschätzungen dazu, viele haben ihn ja kritisch gesehen und jetzt hatte er seine erste Chance sich auf dem Niveau zu zeigen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 11.08.2025 um 10:43 Uhr bearbeitet
Koji Miyoshi [23] |#55
11.08.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von realHST
Freut mich für den Spieler, dass er jetzt endlich mal die Chance bekommen hat, auf einer ihm angestammten Position sich in der Liga zu zeigen. Er war mMn einer der am meisten unter der Taktik von hecking in der Vorbereitung leiden musste. Er ist einfach kein klassischer Zehner von dem noch dazu obendrein erwartet wurde quasi im Alleingang mit Kreativität das fehlende Tempo und Flügelbesetzung auszugleichen. Er war immer Teil der schwächeren Formationen und gefühlt wurde seitens Hecking die schlechten Offensivleistungen eher auf Miyoshi projeziert statt das System/die Ausrichtung zu hinterfragen. Zumindest blieb das System, während Miyoshi auf die Tribüne wanderte.

Ich bin aktuell im Urlaub und konnte daher das Spiel gestern nicht sehen. Von @Zwetschge10 sowie auch in der Einsachtvieracht Gruppe wurde er jetzt ja durchaus gelobt. Kann jemand was zu seiner Leistung gestern sagen? Ich persönlich hatte ja die Hoffnung, dass Miyoshi in der zweiten Liga gute Leistungen bringen kann. Das klappt aber nur in ähnlicher Formation wie gestern - mit Miyoshi positioniert zwischen Halbräumen und Flügel und ein Temporeiches Pendant auf der anderen Seite (wie Holtmann). Gerne Einschätzungen dazu, viele haben ihn ja kritisch gesehen und jetzt hatte er seine erste Chance sich auf dem Niveau zu zeigen.

Miyoshi hat gestern zum ersten Mal seit geraumer Zeit gezeigt, dass er uns durchaus helfen kann. Hatte nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance, die er durchaus machen darf, die aber auch erst durch seine Quirligkeit zustande kam. Kurz darauf nach Vorarbeit Morgalla eine sehr starke Szene, in der er große Übersicht beweist und den Ball für den besser postierten Broschinski durchlässt. (Der in besagter Szene ein bisschen Pech hat, dass der Verteidiger überragend agiert).
Die dritte herausragende Szene hat Miyoshi schließlich bei der Vorbereitung des 2:0, als er sehr wach den Ball des Gegenspielers blockt und erneut fix reagiert und in die Mitte flankt.
Dazwischen war nicht alles Gold was glänzt, aber Miyoshi sollte - wenn er denn nicht verkauft wird - zunächst erstmal zumindest einen Kaderplatz sicher haben. Note 2,5 in meinen Augen.

Die zweite Halbzeit war auch kein reines 4-3-3, sondern eine sehr asymmetrische Variante, weil Holtmann viel rigoroser die Außenbahn gehalten hat und Miyoshi eher als Freigeist um Broschinski rumgewirbelt hat. Keine Ahnung, inwiefern das so gewollt war. Aber es hat auf jeden Fall ordentlich Unruhe in die bis dahin grandios stehende Elversberg-Abwehr gebracht.
Koji Miyoshi [23] |#56
11.08.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von realHST

Meiner Meinung nach hast du es selbst mit deinen Gelingensbedingungen schon vorweg genommen.
Im 4-3-3 mit einem LF auf der Gegenseite, der die Breite hält und einen RV, der sich offensiv mit einschalten und hinterlaufen kann, sah das schon recht gut aus. Auch ZM, die in die Tiefe gehen (z.B. Bero), kommen ihm entgegen, da er das selbst hat eher selten macht, aber natürlich als Anspieloptionen benötigt.
Miyoshi ist und wird kein Spieler mehr, der Situationen oder gar Spiele individuell entscheiden kann, dafür ist er nicht durchsetzungsstark und athletisch genug. Die Überzahl kam sicherlich jedem Spieler inviduell entgegen, da die Kräfte der Elversberger spürbar nachließen.
Aber in dieser Rolle, tiefstehender Gegner, viel Ballbesitz, hat er mit Sicherheit seinen Wert.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Koji Miyoshi [23] |#57
11.08.2025 - 12:35 Uhr
Wenn er die Leistung von gestern konstant auf den Rasen bekommt, darf er gerne bleiben und häufiger spielen.

Normalerweise müssen er und Holtmann im Pokal jetzt starten dürfen, um ihren Startelfanspruch untermauern zu können. Ich habe diesbezüglich meine Zweifel.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Koji Miyoshi [23] |#58
11.08.2025 - 14:15 Uhr
Mit seiner Einwechslung gestern, erfüllt er übrigens nun scheinbar nicht mehr die Kriterien für eine GBE-Arbeitserlaubnis, da er ( erstmals ) in der 2. Bundesliga gespielt hat, werden seine Punkte in dieser Liga gewichtet.

Was ein Wechsel auf die Insel nun deutlich unwahrscheinlicher macht, da man erst einen der max. 4 alternativen ESC-Slots freimachen müsste. Sprich: Die meisten engl. Vereine müsste erst einen Spieler dieses Slots loswerden.

Wenn er natürlich weiter so performt wie gestern, kann er natürlich auch gerne bleiben.
So viele Chancen bzw . Spielzeit hat er ( u.a. verletzungsbedingt ) nämlich noch gar nicht bei uns bekommen.
Koji Miyoshi [23] |#59
11.08.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von BOlx161
Wenn er die Leistung von gestern konstant auf den Rasen bekommt, darf er gerne bleiben und häufiger spielen.

Normalerweise müssen er und Holtmann im Pokal jetzt starten dürfen, um ihren Startelfanspruch untermauern zu können. Ich habe diesbezüglich meine Zweifel.

Normalerweise müsstest du gegen einen unterklassigen Gegner auch wieder offensiver spielen und die Flügel doppelt besetzen. Dann hat Miyoshi auch seinen Wert.
Mal sehen, ob das passieren wird. Ich zweifel es auch an.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Koji Miyoshi [23] |#60
11.08.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von realHST

Miyoshi hat gestern zum ersten Mal seit geraumer Zeit gezeigt, dass er uns durchaus helfen kann. Hatte nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance, die er durchaus machen darf, die aber auch erst durch seine Quirligkeit zustande kam. Kurz darauf nach Vorarbeit Morgalla eine sehr starke Szene, in der er große Übersicht beweist und den Ball für den besser postierten Broschinski durchlässt. (Der in besagter Szene ein bisschen Pech hat, dass der Verteidiger überragend agiert).
Die dritte herausragende Szene hat Miyoshi schließlich bei der Vorbereitung des 2:0, als er sehr wach den Ball des Gegenspielers blockt und erneut fix reagiert und in die Mitte flankt.
Dazwischen war nicht alles Gold was glänzt, aber Miyoshi sollte - wenn er denn nicht verkauft wird - zunächst erstmal zumindest einen Kaderplatz sicher haben. Note 2,5 in meinen Augen.

Die zweite Halbzeit war auch kein reines 4-3-3, sondern eine sehr asymmetrische Variante, weil Holtmann viel rigoroser die Außenbahn gehalten hat und Miyoshi eher als Freigeist um Broschinski rumgewirbelt hat. Keine Ahnung, inwiefern das so gewollt war. Aber es hat auf jeden Fall ordentlich Unruhe in die bis dahin grandios stehende Elversberg-Abwehr gebracht.
Das schien bewusst dass Miyoshi zwischenzeitlich neben Broschinski zu finden war, da genau dann jedes Mal Bero rechts agiert hat.

Hat auf jeden Fall ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Jeder der Fußball gespielt hat weiß wie schwer es ist ins Spiel zu kommen und sofort von 0 auf 100 da zu sein. Direkt zur Halbzeit ist das immer noch einfacher als wenn man irgendwo in der 75./80. Minute eingewechselt wird. Aber beide, Miyoshi und Holtmann haben das Spiel entscheidend belebt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.