VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Koji Miyoshi
Geburtsdatum 26.03.1997
Alter 29
Nat. Japan  Japan
Größe 1,67m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Koji Miyoshi [23]

30.08.2024 - 19:12 Uhr
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL.
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Koji Miyoshi [23] |#1
03.09.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Blue

Quelle: x.com
27 Jahre,offensives Mittelfeld (10er).Kann auch links offensiv & rechts offensiv agieren.Aktueller GSN Index bei 63.90 (leicht unterdurchschnittlicher BuLi Spieler),möglicher GSN Index bei 65.88 (solider BuLi Spieler). Stark im offensiven 1 vs. 1,sauberer erster Kontakt.

Gutes Passspiel,feine Technik. Kreativ,mit Lösungen auch unter Druck.Durchgehend konzentriert.Beweglich,flink,agil,mit gutem Tempo.
Schwächen im Defensivverhalten,sehr schwaches Kopfballspiel.Muss situativ aggressiver spielen,dazu körperlich zulegen.Nicht der Stabilste im 1 vs.1.
Hier die Stärken und Schwächen vom Global Soccer Network zu Miyoshi.

Was ein Quatsch

Ach und du kennst den Spieler oder was?

Den Index, der unter dem Strich rauskommt, halte ich für Quatsch. Der ändert sich sowieso ständig, je nach statistischen Werten.
Ich finde es leider nicht mehr, aber Jacek Goralski beispielsweise wurde bei seinem Wechsel zu uns äußerst solide bewertet. Heraus kam ein. Riesenflop.
Dieser Wert suggeriert irgendein in Stein gemeißeltes Limit eines Spielers und eigentlich auch eine garantierte Leistungsfähigkeit. Und genau das halte ich für Quatsch, weil Komponenten wie Spielsystem, teaminterne Faktoren oder persönliche Indikatoren nicht berücksichtigt werden können, was wiederum das Ganze zu nicht mehr als einer Spielerei macht. Und bevor sich hier irgendjemand angepisst fühlt: das ist nur meine persönliche Meinung.
Koji Miyoshi [23] |#2
16.12.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von Happyhunter

Sperre gleich Ausfallzeit ? Also bei kompliziertem Beinbruch 6 Monate ? Und bei Sportinvalidität lebenslang ?
Sorry, sowas ist Blödsinn, oder?

Und umgekehrt dann: Schäfer wurde 20 Sekunden behandelt, konnte dann ohne Pause außerhalb des Feldes weitermachen. (Es hat auch keine sichtbaren Spuren hinterlassen, nach MG also auch nur Schauspielerei). Somit hätte Miyoshi dann ja überhaupt keine Sperre verdient oder?

Oder wie war das noch gleich gegen Augsburg? Ein Ellenbogenschlag befördert Medic vom Platz und man spielt 14 Minuten in Unterzahl, obwohl eigentlich der Augsburger vom Platz gemusst hätte (mindestens Gelb-Rot). Muss dieser dann auch nachträglich gesperrt werden trotz der Überinstanz "Tatsachenentscheidung"? Oder gilt das mit den Sperren = Ausfallzeit nur in so eingeschränkten Fällen, dass es eh nie vorkommt?

Also ja, ich stimme happyhunter zu: sowas ist Blödsinn.

•     •     •

MfG dwMrX

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dwMrX am 16.12.2024 um 19:06 Uhr bearbeitet
Koji Miyoshi [23] |#3
11.08.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von realHST
Freut mich für den Spieler, dass er jetzt endlich mal die Chance bekommen hat, auf einer ihm angestammten Position sich in der Liga zu zeigen. Er war mMn einer der am meisten unter der Taktik von hecking in der Vorbereitung leiden musste. Er ist einfach kein klassischer Zehner von dem noch dazu obendrein erwartet wurde quasi im Alleingang mit Kreativität das fehlende Tempo und Flügelbesetzung auszugleichen. Er war immer Teil der schwächeren Formationen und gefühlt wurde seitens Hecking die schlechten Offensivleistungen eher auf Miyoshi projeziert statt das System/die Ausrichtung zu hinterfragen. Zumindest blieb das System, während Miyoshi auf die Tribüne wanderte.

Ich bin aktuell im Urlaub und konnte daher das Spiel gestern nicht sehen. Von @Zwetschge10 sowie auch in der Einsachtvieracht Gruppe wurde er jetzt ja durchaus gelobt. Kann jemand was zu seiner Leistung gestern sagen? Ich persönlich hatte ja die Hoffnung, dass Miyoshi in der zweiten Liga gute Leistungen bringen kann. Das klappt aber nur in ähnlicher Formation wie gestern - mit Miyoshi positioniert zwischen Halbräumen und Flügel und ein Temporeiches Pendant auf der anderen Seite (wie Holtmann). Gerne Einschätzungen dazu, viele haben ihn ja kritisch gesehen und jetzt hatte er seine erste Chance sich auf dem Niveau zu zeigen.

Miyoshi hat gestern zum ersten Mal seit geraumer Zeit gezeigt, dass er uns durchaus helfen kann. Hatte nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance, die er durchaus machen darf, die aber auch erst durch seine Quirligkeit zustande kam. Kurz darauf nach Vorarbeit Morgalla eine sehr starke Szene, in der er große Übersicht beweist und den Ball für den besser postierten Broschinski durchlässt. (Der in besagter Szene ein bisschen Pech hat, dass der Verteidiger überragend agiert).
Die dritte herausragende Szene hat Miyoshi schließlich bei der Vorbereitung des 2:0, als er sehr wach den Ball des Gegenspielers blockt und erneut fix reagiert und in die Mitte flankt.
Dazwischen war nicht alles Gold was glänzt, aber Miyoshi sollte - wenn er denn nicht verkauft wird - zunächst erstmal zumindest einen Kaderplatz sicher haben. Note 2,5 in meinen Augen.

Die zweite Halbzeit war auch kein reines 4-3-3, sondern eine sehr asymmetrische Variante, weil Holtmann viel rigoroser die Außenbahn gehalten hat und Miyoshi eher als Freigeist um Broschinski rumgewirbelt hat. Keine Ahnung, inwiefern das so gewollt war. Aber es hat auf jeden Fall ordentlich Unruhe in die bis dahin grandios stehende Elversberg-Abwehr gebracht.
Koji Miyoshi [23] |#4
12.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von kleinergast

bro sollte laut hecking auch aufjedenfall bleiben
jetzt ist der wechsel in die schweiz so gut wie fix

wo ist eine quelle von blackburn?
wenn da auch über 2Mio kommen
2 recht gute abgänge

Von dem Betrag habe ich auch noch nichts gesehen.

Wenn man für Broschinski und Miyoshi zusammen wirklich 4-5 Mio kriegt wäre das fantastisch. Das Geld muss dann aber zwingend in 3-4 weitere Spieler investiert werden.

Wie kommt man bei Miyoshi auf eine Ablöse von über 2 Millionen? Es gab laut Gerüchten ein Interesse und wir wollten ca. 1 Millionen, die jedoch nicht erfüllt wurden.

Ich persönlich würde Miyoshi ungern für unter 1 Millionen verkaufen. Außer natürlich man hat jemanden der sicher stärker ist auf dem Radar. Halte ich persönlich aber für zumindest fraglich.

Man sollte jetzt das Geld von Broschinski in 2-3 Spieler investieren. Bestenfalls geht dann noch mindestens einer aus loosli & Bamba und bei Sissoko muss man abwarten.

Ich bin jedenfalls kein Freund davon immer weiter Flügelspieler abzugeben, ohne dass Ersatz vorhanden ist. Das wurde gefühlt jede Transferperiode gemacht und nie hat man es geschafft stärkere Spieler zu verpflichten. Im Moment ist Miyoshi neben Holtmann unser einziger Flügelspieler, dem ich eine ordentliche Saison zutrauen würde.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.08.2025 um 11:17 Uhr bearbeitet
Koji Miyoshi [23] |#5
13.08.2025 - 10:00 Uhr
Die zwei Mio würde wohl jeder sofort nehmen für ihn.

Auf der anderen Seite, wenn er mal bissl Selbstvertrauen für sein Spiel gewinnt, und die richtigen drei Leute um sich herum hat, dann kann das auch bei uns noch was werden. Als einziger agiler vorne, wird er vermutlich weiterhin gefressen. Wie das aber auch aussehen kann, hat er am WE gezeigt.

•     •     •

"Block N1" noch...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.