Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#571
30.04.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von mxsb55
Gute Nachrichten smile

Ich denke das muss man jetzt abwarten ob und wie der Heilungsprozess verläuft, ich bin zwar kein Knie Spezialist aber die Verletzung ist noch lange nicht geheilt, natürlich hoffe ich das es ohne große Komplikationen und schmerzen läuft.
Zu meiner aktiven Zeit(1976-90) konnte das schon das Ende vom Profi Sport bedeuten, zum Glück ist man heute medizinisch um Welten weiter.

Weiterhin eine gute Genesung kaua Santos.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#572
05.05.2025 - 13:05 Uhr
Sportmediziner und Kniechirurg Prof. Dr. Werner Krutsch (45) aus Nürnberg erklärt: „Beim hinteren Kreuzband handelt es sich um eine klassische Torwartverletzung. Während das vordere häufig durch Drehungen reißt, passiert das beim hinteren eher durch einen Aufprall von vorne.“
Ich habe hier mal einen alten Link eingefügt, da ich die Erklärung zur Verletzung hinteres Kreuzband recht gut finde. Der Mediziner hat schon vor der Nachuntersuchung gute Rückschlüsse getroffen und eine Rückkehr Zeit von 3-4 Monaten genannt.

Wenn man mal den Optimalfall der Heilung nimmt mit 3 Monaten, könnte er im Juli sein oder ins Training kommen. Saisonstart ist mit dem Pokal der 15.08. also 1 Monat nach möglicher Rückkehr. 2 Wochen später schließt das Transferfenster.

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, bin ich recht optimistisch, dass Santos zur Hinrunde wieder fit sein könnte. Mindestens aber, hat man genug Zeit und könnte im Fall reagieren. Man wird also erstmal keinen Ersatz verpflichten. Wäre für Santos auch für den Kopf eine bessere Situation, wenn er den Saisonstart anpeilen kann. Welches Niveau er dann hat, wird man sehen, aber auch hier scheint das hintere Kreuzband weit weniger Folgen zu haben.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kauã Santos [40] |#573
06.06.2025 - 14:25 Uhr
Zunächst mal wünsche ich Kaua weiterhin eine gute und schnelle Genesung.

Nun zur unterbliebenen Marktwertanpassung…

Kaua Santos befindet sich im Marktwertranking der Fußball Bundesliga auf Position 17.
Mit 2,5 Mio Euro steht er knapp hinter einem 35 jährigen Baumann auf einer Stufe mit dem Ersatzkeeper von Augsburg und nur 0,5 Mio über den 35 jährigen Peter Gulacsi.

Mal abgesehen von Vergleichen, die es im Grunde gar nicht braucht, um zu erkennen, dass Kaua massiv unterbewertet ist und nur auf sein Skillset bezogen.

Was bringt er mit?

Strafraumbeherrschung überragend! Da kommt kein anderer Bundesligatorwart mit (Ausnahme natürlich Neuer, der hier neue Maßstäbe gesetzt hat).

Wie er Flanken herunterpflückt, ist phänomenal.

Linie überragend! Wie er durch Größe und Sprungkraft nicht nur an Bälle herankommt, die andere nicht erreichen würden, sondern viele Bälle noch festhält..einfach stark. Auch hier kommen nicht viele Torhüter der ersten Liga mit.

Ball am Fuß…eigentlich stark, ab und an noch etwas nachlässig, aber das lernt er mit dem Alter.

Diese Kombi ist exzellent und spiegelt sich nicht mal annähernd im Marktwert wider.

Wenn man das nun „technisch“ begründet, also dass man bei einer Verletzung nicht aufwertet, macht es das nicht wirklich besser, denn wie geschrieben klaffen hier Welten zwischen Leistungsstärke/Potential und dem Marktwert. Er hätte halt auch vorher einfach deutlich aufgewertet werden müssen unabhängig ob er nun knapp vor oder knapp hinter Trapp ist, denn in seinen Spielen hat er deutlich gezeigt, was in ihm steckt und, dass er, sollte es normal verlaufen, einer der Topkeeper in den nächsten Jahren wird und zwar nicht deutschlandweit sondern in Europa.
Kauã Santos [40] |#574
06.06.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von corleone82

Kaua Santos befindet sich im Marktwertranking der Fußball Bundesliga auf Position 17.
Mit 2,5 Mio Euro steht er knapp hinter einem 35 jährigen Baumann auf einer Stufe mit dem Ersatzkeeper von Augsburg und nur 0,5 Mio über den 35 jährigen Peter Gulacsi.

Mal abgesehen von Vergleichen, die es im Grunde gar nicht braucht, um zu erkennen, dass Kaua massiv unterbewertet ist und nur auf sein Skillset bezogen.

Was bringt er mit?

Strafraumbeherrschung überragend! Da kommt kein anderer Bundesligatorwart mit (Ausnahme natürlich Neuer, der hier neue Maßstäbe gesetzt hat).

Linie überragend! Wie er durch Größe und Sprungkraft nicht nur an Bälle herankommt, die andere nicht erreichen würden, sondern viele Bälle noch festhält..einfach stark. Auch hier kommen nicht viele Torhüter der ersten Liga mit.

Ball am Fuß…eigentlich stark, ab und an noch etwas nachlässig, aber das lernt er mit dem Alter.

Diese Kombi ist exzellent und spiegelt sich nicht mal annähernd im Marktwert wider.

Wenn man das nun „technisch“ begründet, also dass man bei einer Verletzung nicht aufwertet, macht es das nicht wirklich besser, denn wie geschrieben klaffen hier Welten zwischen Leistungsstärke/Potential und dem Marktwert. Er hätte halt auch vorher einfach deutlich aufgewertet werden müssen unabhängig ob er nun knapp vor oder knapp hinter Trapp ist, denn in seinen Spielen hat er deutlich gezeigt, was in ihm steckt und, dass er, sollte es normal verlaufen, einer der Topkeeper in den nächsten Jahren wird und zwar nicht deutschlandweit sondern in Europa.

Finde es auch merkwürdig das hier nicht klar nach oben angepasst wurde. Normal muss er hier mind. auf 7-8M aufgewertet werden. Du hast seine Stärken sehr gut beschrieben und ich sehe auch kaum ein TW Talent in Europa was dieses Skillset mitbringt- Aber warten wir es mal ab, wenn er fit wird und dann Stammkeeper in Zukunft kommt der MW von alleine.
Kauã Santos [40] |#575
06.06.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von AnteBoateng

Zitat von corleone82

Was bringt er mit?

Finde es auch merkwürdig das hier nicht klar nach oben angepasst wurde. Normal muss er hier mind. auf 7-8M aufgewertet werden. Du hast seine Stärken sehr gut beschrieben und ich sehe auch kaum ein TW Talent in Europa was dieses Skillset mitbringt- Aber warten wir es mal ab, wenn er fit wird und dann Stammkeeper in Zukunft kommt der MW von alleine.

Naja die Begründunf in der MWA war die schwere Verletzung, aber mMn hätte man davor schon aufwerten müssen und allein die Nominierungen in der Elf der Woche bei seinen Einsätzen vor der Verletzung hätten schon einen höheren Wert gerechfertigt unabhängig mit welchem Status bzgl. Trapp Konkurrenz er jetzt wieder kommt.
Also vorher schon unterbewertet und jetzt eingefroren ist halt wirklich eine unglückliche Kombination, wenn er in der nächsten Saison wieder seine Spiele hat und ggf. Interesse weckt (gab ja vorher schon lose Gerüchte über Interesse von United und Tottenham und er galt zeitweise als die heißeste Aktie auf dem zukünftigen TW Markt), reden wir darüber das man ihn nicht zuviel auf einmal aufwerten könnte.

Also mMn hätte man hier auch trotz der Verletzung aufwerten können einfach weil es im vorherigen Zeitraum schon verpasst wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 06.06.2025 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#576
25.06.2025 - 14:03 Uhr
Weiß zwar nicht, was im Artikel drin steht, wird sicher bald einer abschreiben. Von der Bild kommt wohl was, dass er bereits wieder auf dem Platz trainieren kann.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#577
03.07.2025 - 08:59 Uhr
Trainingsstart auf dem Platz ist der kommende Mittwoch. Gerade beim noch in der Kreuzband-Reha befindlichen Santos ist die Lust auf die Saison zu spüren. "Ich habe mich in der Pause sehr auf meine Genesung konzentriert", sagte der Torwart den vereinseigenen Medien, "und komme mit einem sehr guten Gefühl zurück." Er fühle sich jeden Tag ein bisschen besser.
Mal sehen, ob er am Mittwoch beim Auftakt bereits dabei ist, oder wann er voll einsteigen kann. Schauen wir mal, ob es dann ein offenes Duell um die Nummer 1 gibt, oder welche Lösung sonst gefunden wird.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kauã Santos [40] |#578
03.07.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von nurdiesge
Trainingsstart auf dem Platz ist der kommende Mittwoch. Gerade beim noch in der Kreuzband-Reha befindlichen Santos ist die Lust auf die Saison zu spüren. "Ich habe mich in der Pause sehr auf meine Genesung konzentriert", sagte der Torwart den vereinseigenen Medien, "und komme mit einem sehr guten Gefühl zurück." Er fühle sich jeden Tag ein bisschen besser.
Mal sehen, ob er am Mittwoch beim Auftakt bereits dabei ist, oder wann er voll einsteigen kann. Schauen wir mal, ob es dann ein offenes Duell um die Nummer 1 gibt, oder welche Lösung sonst gefunden wird.

Mein Vorschag wäre, dass Trapp zum Karriereabschluß noch mal CL und DFB Pokal spielt und Santos die Ligaspiele absolviert. Gegen Engers dann jedoch Jens Grahl mit seinem Pflichtspielabschluß.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kauã Santos [40] |#579
03.07.2025 - 12:25 Uhr
Ich hoffe bei ihm er übereilt nichts. Ich freue mich sehr über seinen Genesungsverlauf, sollte er aber nicht bei hundert Prozent sein ,sollte er keine Option sein. Ich bin mir sehr sicher, das er wieder seine Chancen erhalten wird diese Saison. Kevin Trapp ist auch ein wenig Verletzungsanfällig und sportliche Sperren sind auch nicht auszuschließen.
Dann kann er wieder zeigen was er kann und man kann dann über einen offenen Positionskampf sprechen. Ihm gehört eh die Zukunft, wenn nicht hier dann mit Sicherheit woanders. Stand jetzt sehe ich keinen Grund aber an Trapp als Nummer 1 zu zweifeln.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Kauã Santos [40] |#580
03.07.2025 - 12:38 Uhr
Ich denke Kaua Santos kann sich in Ruhe dem Aufbautraining widmen. Trapp wird wohl als Nummer 1 in die Saison gehen -auch wenn Kaua schon einen guten Eindruck machte-.
Allerdings sehe ich auch, dass man mit Ramming einen sehr guten talentierten Torhüter abgeben hat, da auf Sicht Kaua Santos die Nummer 1 werden wird.
Kaua hat für mich Weltklasse Potenzial, daher kann es bereits im Herbst passieren, dass er zur Nummer 1 aufsteigt -auch mit einem dann fitten Kevin Trapp.
Kaua wird wahrscheinlich auch ein persönliches Ziel
-WM2026- im Kopf haben. Zuzutrauen wäre es ihm allemal.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.