FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#261
15.04.2008 - 13:56 Uhr
Also dieses neue schwedisches Talent klingt laut der Einschätzung von dem User Djurgandens IF sehr interessant.
Der hat in den ersten 4 Spielen in Schweden 4 Tore geschossen und er ist sehr flink und hat einen guten Schuss.Ein zweiter Fin Bartels!?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#262
15.04.2008 - 18:57 Uhr
Was ich hier alles so lese stimmt mich doch mal sehr optimistisch für die Zukunft.Es heisst nicht wieder erst ma sehen was passiert und wir haben noch keine planungssicherheit und und und. Es wird nach langen Jahren mal an richtigen Verstärkungen gearbeitet und nicht nur an Perspektivspielern. Und ich glaube das da dann auch keiner kommt unter dem Motto der war billig und aufm Markt ma schauen was bei raus kommt
Kaderplanung |#263
16.04.2008 - 01:38 Uhr
Zitat von HROyal:
Also dieses neue schwedisches Talent klingt laut der Einschätzung von dem User Djurgandens IF sehr interessant.
Der hat in den ersten 4 Spielen in Schweden 4 Tore geschossen und er ist sehr flink und hat einen guten Schuss.Ein zweiter Fin Bartels!?

Rajalakso kam von Enköpings anfang der Saison

er spielte letztes Jahr noch Superettan (2.Liga-Swe)
dort war er schon Stammspieler, kam auf 29 Einsätze und schoss 8 Tore + einige Torvorlagen
(wieviele genau kann ich nicht sagen)

dieses Jahr schoss er in der Allsvenskan in jedem Spiel ein Tor und das als linkes Mittelfeld
er ist ein sehr laufstark Flügelspieler,
hat aber im Vergleich zu Bartels ein Kräftigere Statur und ein besseres durchsetzungsvermögen.

Ich halte einen Wechsel derzeitig noch für unrealistisch.
sicherlich ist er sehr talentiert und hat in den ersten Spielen einen überragenden Eindruck hinterlassen, jedoch sollte man seine Entwicklung weiter beobachten um so sehen, ob er konstant dieses Niveau halten kann. Nur dann ist er ein Verstärkung.

Als Ersatz für Rahns nicht verlängerung würde ich mir allerdings eine Verpflichtung wünschen.

Kaderplanung |#264
16.04.2008 - 07:34 Uhr
Tom Trybull (15)
Hansa holt sich Unions Super-Talent
Hansa schnappt sich ein großes Fußball-Talent! BILD erfuhr: Bubi Tom Trybull (15) wechselt von Union Berlin an die Küste.

Trybull, spielt als C-Jugendlicher bereits in der B-Junioren-Regionalliga. Er gehört auch zum Kader der deutschen U15.

Unions Sportdirektor Christian Beeck über den technisch starken Defensivmann: „Körperlich ist Tom zwei Jahre weiter als Gleichaltrige, aber er hat Schnelligkeitsprobleme. Oben musst du schnell sein wie Sau.“

Gute Referenz: Auch Nationalspieler Robert Huth (23) kam aus der Talent-Schmiede von Union...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/22/fchansarostock/thread/48311/56795/reply.html

•     •     •

Kaderplanung |#265
16.04.2008 - 08:15 Uhr
Hier noch mal die Übersetzung ins Deutsche bez. des Gerüchts über Rajalakso.

Succé för Rajalakso inför Lagerbäck och Rostock

Erfolg für Rajalakso vor Lagerbäck und Rostock

Här gör Sebastian Rajalakso, 19, succé igen: framför ögonen på förbundskapten Lars Lagerbäck – och Bundesligaklubben Hansa Rostock – räddade han med sitt andra allsvenska mål en poäng till Djurgården i 1–1-mötet med Malmö FF.

Hier hat Sebastian R. wieder Erfolg, vor den Augen von Kapiän Lars.L und Bundesligaclub Hansa Rostock. Er hat einen Punkt für Djyrgåreden 1-1 gegen Malmø FF gerettet.

– Kan inte bli bättre, jublar ”Sebbe”.

Das kann nicht besser werden jubelte ”Sebbe”

Från bottenkamp i superettan med Enköpings SK till skytteligaledning och stor succé i allsvenskan. Fotbollskarriären går just nu i rasande fart för Djurgårdens mittfältare Sebastian Rajalakso.

Von unten ( Enkøpings SK) hat sich Sebastian hochgearbeitet und grossen Erfolg. Seine Fussballkarriere ist jetzt in einer raseneden Aufwärtsfahrt.

Frälsare ännu en gång
Efter ett måloch stort spel i premiären mot IFK Norrköping frälste han i går Djurgårdspubliken ännu en gång. Efter 49 minuter utjämnade han Malmö FF:s ledning – som Niklas Skoog ordnade redan efter tre minuter.

Nach einem Tor und grossartigem Spiel gegen IFK Norrk. Hat er gestern wieder das Publikum von Djyrsgård begeistert. In der 49. minute hat er die Führung von Malmø ausgeglichen- wo Niklas S schon nach 3 minuten ein Tor geschossen hatte

– Jag kände sådan lättnad när bollen gick in. Jag ville verkligen göra mål efter allt som varit under veckan, säger Rajalakso.

Ich habe mich erleichtert gefühlt alt der Ball ins Tor traff. Ich wollte wirklich dieses Tor schiessen nach alldem was diese Woche passiert war, sagt Sebastian R.

Du menar uppmärksamheten?

Du meinst die Aufmerksamkeit?

– Ja, men det får man väl lära sig leva med. Hellre mycket uppmärksamhet än ingen alls.

– Ja, aber damit muss man wohl leben. Lieber viel Aufmerksamkeit alt überhaupt keine.

Vänsterbacken Jan Tauer stormade fram längs vänsterkanten och hittade in till vänsteryttern Rajalakso, som var placerad i straffområdet. Han hittade sedan luckan mellan MFF-backen Jimmy Dixons ben. Bollen gick in intill Jonas Sandqvists högra stolpe.

Der Linksspieler Jan Tauer ist nach vorne links gestürmt und fand da den links Schiesser Sebastian R, welcher im Straffraum platziert war. Der wiederum fant die Lücke zwischen MFF Jimmy Dixons Beinen. Der Ball ging in die rechte Seite vom Tor.

– Gillar det läget, det är bara att peta och skjuta. Jag fick också en perfekt passning.

– Das hat alles gut gepasst und ich habe geschossen. Ich bekam auch einen perfekten Pass.

Tungt att hamna i underläge så tidigt?

Ist es schwer gewesen schon so zeitig die Führung zu verlieren?

– Ja. Men vi reser oss upp och visar att vi är starka. Alla var verkligen tokladdade, säger Rajalakso.

– Ja, aber wir sind wieder aufgestanden und aus der ganze Sache gestärkt herausgekommen sagt Sebastian R.

”Har inte bråttom”
”Hat es nicht so eilig!
Sportbladet kan berätta att representanter för den tyska Bundesligaklubben Hansa Rostock var på plats på Stockholms Stadion för att studera Sebastian Rajalakso. De var intresserade redan förra hösten, när Rajalakso gjorde klart att han skulle lämna Enköping.

Das Sportblatt kan berichten das Representanten vom deutschen Bundesligaclub Hansa Rostock in Stockholms Stadion waren um Sebastian R zu studieren. Die waren schon interessiert letzten Herbst als Sebastian R. bekannt gab der er Enkøping verlassen wollte.

– Jag tänker inte så mycket på vilka som sitter på läktarna, jag har inte bråttom, säger Rajalakso.

– Ich denke nicht soviel daran wer auf der Bank sitzt und mich beobachtet, ich habe keine Eile sagt Sebastian R:

Ska du fira i kväll?

Wirst du heute Abend feieren?

– Nej, det blir lugnt. Mina föräldrar kommer hit från Enköping och så är det match på onsdag igen.

– Nein, es wird ein ruhiger Abend. Meine Eltern kommen von Enkøping und das nächste Spiel ist schon am Mittwoch.

Till och med MFF-tränaren Roland Nilsson ville uttala sin beundran:

Sogar der MFF Trainer Roland N hat seine Bewunderung ausgesprochen.

– En ung och intressant spelare. Ska bli kul att se vad mer han kommer göra i allsvenskan.

– Ein junger und interessanter spieler. Es wird interessant sein weiter zu verfolgen wie er sich entwickeln wird.

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Kaderplanung |#266
16.04.2008 - 10:31 Uhr
Zitat von Mucko:

Das Sportblatt kan berichten das Representanten vom deutschen Bundesligaclub Hansa Rostock in Stockholms Stadion waren um Sebastian R zu studieren. Die waren schon interessiert letzten Herbst als Sebastian R. bekannt gab der er Enkøping verlassen wollte.

Interessant also wollte Hansa im Winter wirklich das MF verstärken.Aber gut zu hören das den schon öfter unter die Lupe genommen hat.

•     •     •

Kaderplanung |#267
16.04.2008 - 11:08 Uhr
Zitat von HROyal:
Tom Trybull (15)
Hansa holt sich Unions Super-Talent
Hansa schnappt sich ein großes Fußball-Talent! BILD erfuhr: Bubi Tom Trybull (15) wechselt von Union Berlin an die Küste.

Trybull, spielt als C-Jugendlicher bereits in der B-Junioren-Regionalliga. Er gehört auch zum Kader der deutschen U15.

Unions Sportdirektor Christian Beeck über den technisch starken Defensivmann: „Körperlich ist Tom zwei Jahre weiter als Gleichaltrige, aber er hat Schnelligkeitsprobleme. Oben musst du schnell sein wie Sau.“

Gute Referenz: Auch Nationalspieler Robert Huth (23) kam aus der Talent-Schmiede von Union...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/22/fchansarostock/thread/48311/56795/reply.html

Info aus dem Unionumfeld:

Er soll eines der größten Talente der letzten 20 Jahre im Unionnachwuchs sein. Hatte Angebote von Bayern und Hertha, hatte sich aber mit seinem Vater bewußt für Hansa entschieden (Stichwort: bessere Chancen "oben" anzukommen).

•     •     •

Kaderplanung |#268
16.04.2008 - 11:33 Uhr
+++ Repräsentanten von Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Hansa Rostock haben am Wochenende das Spitzenspiel zwischen dem FC Midtjylland und Aalborg BK (2-0) verfolgt. Wie das Ekstra Bladet berichtet, galt das Hauptaugenmerk der Bundesliga-Scouts FCM-Abwehrspieler Magnus Troest. Der 21-jährige Innenverteidiger ist der jüngere Bruder von Odenses Jonas Troest, der im Jahr 2006 bei Hannover 96 unter Vertrag stand. Troest gilt als athletischer, zweikampfstarker Abwehrspieler und ist mit seinen 189 Zentimetern sehr kopfballstark. Trotz seiner jungen Jahre hat Troest bereits 83 Pflichtspiele mit 5 Toren für den FC Midtjylland bestritten. 12 seiner bisher 35 Junioren-Länderspiele hat Troest, den Aston Villa mit 16 Jahren von B93 nach England holte, in Dänemarks U21 gemacht (1 Tor

http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=159&Itemid=1

•     •     •

Kaderplanung |#269
16.04.2008 - 11:35 Uhr
WOW...es tut sich was bei Hansa! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Kaderplanung |#270
16.04.2008 - 11:38 Uhr
Ich bin ähnlich begeistert...:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.