1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#911
14.12.2022 - 16:05 Uhr
In der heutigen Pressekonferenz hat Schork ein paar Aussagen zur Kaderplanung getätigt:

- Beyaz trainiert bis Weihnachten in Stuttgart, eine Beendigung der Leihe steht im Raum, ist aber noch nicht vollzogen
- es wird Ausschau gehalten nach Spielern, die uns weiterbringen und finanzierbar sind
- die Kadergröße wird als passend angesehen, man wird keinen Spieler aktiv wegschicken
- durch die Langzeitverletzten Halbouni, Kath und Franzke bestehen finanzielle Spielräume, Reserven für Wintertransfers wurden auch im Vorfeld eingeplant

Titz ergänzte auf Nachfrage, dass sich Kath einer Operation an der Achillesferse unterzogen hat. Wenn alles gut läuft, kann er Anfang Januar wieder mit der Mannschaft trainieren. Franzke trainiert individuell und wird begleitend aufgebaut. Bockhorn hatte eine starke Fußprellung, kann in wenigen Tagen in das Mannschaftstraining zurückkehren. Bei Schuler dauert es noch, er kann in dieser Woche in das Einzeltraining einsteigen.

Interessant war auch die Aussage von Titz, dass man sich anfangs auf junge, entwicklungsfähige Spieler fokussiert hat. Nun sollen aber Spieler dazukommen, die uns direkt weiterhelfen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.12.2022 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#912
21.12.2022 - 10:06 Uhr
Magdeburg: Spekulationen über Lohkemper-Rückkehr
Lt. Medienberichten soll der Club Interesse an der Verpflichtung des früheren FCM-Stürmers Felix Lohkemper haben.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kaderplanung und Transfers |#913
21.12.2022 - 14:01 Uhr
Felix ist ein feiner Kerl, aber von Verletzungen verfolgt.
In den letzten 2,5 Jahren war er 582 Tage verletzt und verpasste dadurch 56 Punktspiele.
Bereits vor seinen Verletzungen und auch danach war er nicht gerade der Goalgetter. Ich glaube, das sagt alles.

Wir haben schon einige Dauerverletzte bzw. immer wieder Verletzte mit Kath und Franzke. Auch unser Neuzugang Cacutalua hat bisher noch nichts gerissen. Er kam ja auch mit einer ähnlichen Verletzungshistorie wie Felix zu uns.

Jetzt brauchen wir „Verstärkungen“, die sofort funktionieren.

Auch wenn unser Geldbeutel schmal ist, es gibt aus meiner Sicht noch einige interessante Spieler für den Angriff.

Kurze Leseprobe?

Kaan Caliskaner, MS, 23 Jahre, 1,90 m, Jahn Regensburg, Vertrag bis 30.06.23

Diese Saison 16 Einsätze in Liga 2, das aber nur mit 770 Min. Einsatzzeit.
Immerhin gelangen ihm dabei noch 3 Tore und 1 Vorlage. Aus seinem Umfeld ist von einer gewissen Unzufriedenheit seinerseits zu hören.
Ein Tapetenwechsel wäre da denkbar. Der Junge wartet nur auf mehr Einsatzzeiten und Vertrauen, drauf hat er es.
Kaderplanung und Transfers |#914
21.12.2022 - 19:32 Uhr
Die "Volksstimme" schrieb zunächst davon, dass der 27-jährige das Interesse der FCM-Verantwortlichen geweckt habe. Diese Information wies Titz entschieden zurück. „Da ist wirklich gar nichts dran", stellte er klar.
Neue Sachlage nach dem Testspiel gegen Zwickau.

Christian Titz dementiert das Gerücht zu F. Lohkemper.

Die „Volksstimme“ schrieb zunächst davon, dass der 27-jährige das Interesse der FCM-Verantwortlichen geweckt habe. Diese Information wies Titz entschieden zurück. „Da ist wirklich gar nichts dran", stellte er klar.

Gleichzeit berichtet er von einer längeren Verletzungspause von L. Schuler. Die nächsten 3–6 Wochen muss er erst einmal einen Spezialschuh tragen. Erst danach wird man sehen, wie es weiter geht. Zum Rückrundenstart wird damit wohl nicht mit ihm zu rechnen sein.

Damit wird eine Neuverpflichtung im Sturm noch dringender und wichtiger!
Kaderplanung und Transfers |#915
25.12.2022 - 14:01 Uhr
Ich möchte am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag allen Nutzern von transfermarkt.de noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Genießt die Zeit im Kreis eurer Familien.

Am gestrigen Heiligabend, hatte ich am Vormittag einen online Weihnachtstalk, bei dem ich interessante Infos zum 1. FCM erfahren habe.

Danach sollen 2 Spieler unserem FCM angeboten worden sein, die ich persönlich so nicht auf dem Zettel hatte.

Milos Jojic zuletzt Partizan Belgrad. Vereinslos seit Juli 2022. Flexibel im MF einsetzbar.
Er hat letzte Saison insgesamt 53 Spiele bestritten (Meisterschaft, Conference League, Pokal) und erzielte dabei 6 Tore und 9 Vorlagen.
Aktuell hält er sich in Belgrad fit und soll einen sehr guten Fitnesszustand haben, sodass er sofort bei einem Team einsteigen könnte.
Er selbst sucht in Europa, bevorzugt mit Blick auf Deutschland.

Er wäre für mich die Piccini Variante.

Hamadi Al Ghaddioui 32 J. 1,90 MS.
Spielt seit Januar 2022 in Pafos, Zypern. Ist dort aber nicht so angekommen und würde gerne wieder nach Deutschland zurück. Sein letztes Meisterschaftsspiel war vorgestern, am 23.12.22, bei dem er sogar ein Tor erzielte.
War zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag und hat zudem 16 Bundesligaspiele, 2 Tore, 2 Vorlagen und 66 Zweitligaspiele mit 19 Toren und 11 Vorlagen absolviert.

Beide Spieler „fliegen“ für mich so unter dem Radar und könnten interessante Personalien sein.

Mal sehen, ob da was Konkretes rauskommt.
Kaderplanung und Transfers |#916
25.12.2022 - 14:18 Uhr
Das wären genau solche Spielertypen, die uns direkt verstärken würden. Vor ein paar Jahren waren sie noch außerhalb unserer Reichweite, weil sie Bundesliga gespielt haben. Aber durch verschiedene Umstände müssen sie nun ihre Ansprüche herunterschrauben und könnten für einen Zweitligisten wie uns in Frage kommen. Wenn diese Spieler auf dem Markt sind, werden sicherlich auch unsere Konkurrenten interessiert sein. Es wäre großartig, wenn wir solche Kaliber von einem Wechsel zu uns überzeugen könnten. Für sehr wahrscheinlich halte ich das aktuell nicht, aber lassen wir überraschen.
Kaderplanung und Transfers |#917
26.12.2022 - 01:19 Uhr
Von meiner Seite auch erstmal frohe Weihnachten an alle in der FCM Tm Communiy Lächelnd

Spannende Personalien von dir @OpaH13 !

Ich finde es immer faszinierend, woher du weißt, dass solche Spieler dem Club angeboten wurden und das meine ich völlige unironisch!

Sollte da etwas dran sein, könnten uns sicherlich beide helfen. Viel fehlt uns zum rettenden Ufer glücklicherweise ja nicht!
Kaderplanung und Transfers |#918
27.12.2022 - 10:12 Uhr
Moin nach Magdeburg,
ich werfe mal den Namen Matti Steinmann in den Raum. Hat gerade seinen Vertrag in Australien aufgelöst und wäre somit ablösefrei zu haben. Titz war zu HSV-Zeiten ein großer Förderer von Matti Steinmann, hat ihn damals in die erste Mannschaft hochgezogen und passt sehr gut zu dem Ballbesitzfußball von Titz.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Kaderplanung und Transfers |#919
27.12.2022 - 10:30 Uhr
Auch wenn ich selbst in jeder Transferperiode neugierig bin und News kaum erwarten kann, bin ich kein großer Fan davon, dass mögliche Interna ausgeplaudert werden. Das kann unter Umständen die Verhandlungsposition des Clubs schwächen oder andere Clubs aufmerksam machen. Wobei die Angebote von Beratern da wahrscheinlich das geringste Risiko sind, da der Club in der Regel etliche Spieler angeboten bekommt.
Kaderplanung und Transfers |#920
30.12.2022 - 20:34 Uhr
Kommentar: Moritz Leitner könnte beim FCM zeigen, was für ein brillanter Spieler er ist

Volksstimme-Redakteur Nico Esche bringt den vertragslosen Moritz Leitner als Transferkandidat ins Gespräch und erklärt, warum er das Zeug dazu hat, der Retter im Abstiegskampf zu werden.

In einem anderen Artikel werden neben Leitner noch andere Spieler vorgestellt, die teilweise vereinslos sind und die Problemzonen schließen könnten.

Jürgen Locadia (vereinslos, Mittelstürmer)
Marcus Antonsson (IFK Värnamo, Mittelstürmer)
Amos Youga (ZSKA Sofia, defensives Mittelfeld)
Ricardo van Rhijn (vereinslos, Rechtsverteidiger)
Lukas Rupp (vereinslos, zentrales Mittelfeld)

Ich finde alle diese Personalien interessant und bin erstaunt darüber, wie viele (einstmals) höherklassig aktive Profis aktuell vereinslos sind. Allerdings vermute ich, dass unser Club bei solchen Spielern nicht weit oben auf der Wunschliste steht. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass im Trainingslager nächste Woche gleich 1-2 Neuzugänge am Start sind, denke ich eher, dass Geduld gefragt sein wird, wenn man Qualitätsspieler für den FCM gewinnen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.