1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#701
11.06.2022 - 15:56 Uhr
Zunächst einmal danke, dass du diesen großartigen Artikel mit uns geteilt hast, @OpaH13 daumen-hoch

Das waren gestern schon ein paar spannende Einblicke von Schork bei der PK. Den oben beschriebenen Scoutingprozess können wir aufgrund unseres begrenzten Personals vielleicht nicht in vollem Umfang betreiben. Aber es klang bei Schork auf jeden Fall heraus, dass wir viel Zeit investieren und viel Material sichten. Dadurch finden wir Spieler wie Gnaka und El Hankouri, die offenbar zu unserer Spielphilosophie passen.

Mit der Verpflichtung eines weiteren IV hätte ich nicht gerechnet. Er wäre der sechste Innenverteidiger neben Bittroff, Cacutalua, Lawrence, Halbouni und Sechelmann. Das spricht aber vielleicht wiederum dafür, dass wir in der nächsten Saison häufiger mit einer Dreierkette agieren möchten und dafür diese Menge an Verteidigern benötigen. Das würde auch El Hankouri als Schienenspieler entgegen kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 11.06.2022 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#702
13.06.2022 - 01:52 Uhr
Guten Morgen zusammen,

Ich habe gestern einen Beitrag in der ARD gesehen. Dort ging es um die WM in Katar. Ein Interview Gast war Herr Lasogga, der jetzt 3 Jahre dort gespielt hat. Am Ende des Interviews hat er gesagt, dass er nach Deutschland zurückzukehren wird um weiter Fußball zu spielen, tja da dachte ich, warum nicht eine Saison in Magdeburg unter seinem alten Trainer.
Er ist ein erfahrener bulliger Mittelstürmer. So einen haben wir noch nicht verpflichtet und er würde wirklich wichtige Erfahrung ins junge Team bringen. Was haltet ihr davon?!

•     •     •

Seit 2007 Fan vom besten Club der Welt!
Kaderplanung und Transfers |#703
13.06.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Katja1987
Guten Morgen zusammen,

Ich habe gestern einen Beitrag in der ARD gesehen. Dort ging es um die WM in Katar. Ein Interview Gast war Herr Lasogga, der jetzt 3 Jahre dort gespielt hat. Am Ende des Interviews hat er gesagt, dass er nach Deutschland zurückzukehren wird um weiter Fußball zu spielen, tja da dachte ich, warum nicht eine Saison in Magdeburg unter seinem alten Trainer.
Er ist ein erfahrener bulliger Mittelstürmer. So einen haben wir noch nicht verpflichtet und er würde wirklich wichtige Erfahrung ins junge Team bringen. Was haltet ihr davon?!

Leider ist Lasogga als ziemlich Geldgierig verschrien. Seine Mutter, die auch seine Managerin ist, ist dabei wohl der treibende Keil.

Hier mal ein Auszug aus einem Zeitungsbericht:
"An der Elbe war der Stürmer Topverdiener, sein Gehalt bei den Hamburgern bezifferte die Bild auf 3,4 Millionen Euro pro Jahr. In der gesamten Zeit in Doha soll der 27-Jährige ganze zehn Millionen Euro netto verdienen."
Und die hat er auch verdient nach aktuellen Recherchen.

Da wäre das Jahresgehalt in Magdeburg in seinem jetzigen Leben wohl nur ein Monatsgehalt. zwinker

Da ist aus meiner Sicht aber so gar nichts mehr von dem vorhanden, was CT sehen will.
Die einzige Gier die er noch mitbringt ist eben leider die Geldgier.
Zudem war er menschlich auch nicht gerade ein einfacher Charakter. Für ihn wird es schwer werden wieder in Deutschland Fuß zu fassen.

Und wir haben ja Kai Brünker!
Selbst Kai hat sich unter CT nochmal verbessert und ich bin mir ziemlich sicher, das wir ihn in der 2. Liga sehen werden. Seine Art Fußball zu spielen, sein Wille und seine echte Gier erfolgreich zu sein, wird uns gut tun.
Kaderplanung und Transfers |#704
13.06.2022 - 09:40 Uhr
Ich vermag das Niveau der Qatar Stars League nicht einzuschätzen. Von den Marktwerten her liegt man dort zwischen der hiesigen 2. und 3. Liga, wobei Lasoggas Verein Al Khor SC mit einem Durchschnitts-Marktwert von 168.000 etwa auf dem Niveau von Zwickau liegt. Zudem hat Lasogga dort auch nicht allzu viel gerissen. In seiner ersten Saison war er mit 12 Scorern in 20 Spielen gut dabei, aber in den letzten beiden Spielzeiten kam er nur auf ein Dutzend Einsätze, warum auch immer. Das dürfte keine Bilanz sein, die unsere Verantwortlichen überzeugt. Darüber hinaus ist er mir nicht als schneller, beweglicher Stürmer in Erinnerung, den wir für unser Spiel brauchen, sondern eher als Strafraumstürmer. Aufgrund der mangelnden Spielpraxis würde ich seinen Fitnesszustand tendenziell in Frage stellen. Da würde ich mir eher einen Stürmer wünschen, der einigermaßen im Saft steht und keine lange Anpassungsphase an die 2. Liga benötigt.
Kaderplanung und Transfers |#705
13.06.2022 - 10:44 Uhr
Ich bin mal gespannt wie sich die Personalie Tim Stappmann weiter entwickelt.
Nachdem am Samstag, während des Livestreams vom MDR, die Verpflichtung durch seinen Heimatverein RW Oberhausen bekannt gegeben wurde, schienen OS und CT nicht so angetan von dieser Meldung.

Heute sieht der Beitrag von RWO etwas anders aus. Der Name 1. FC Magdeburg wurde aus dem Artikel gestrichen.
https://rwo-online.de/news/tim-stappmann-wechselt-in-die-2-liga.html

Schon komisch irgendwie.

Und eine Stunde später dann die Vollzugsmeldung durch uns.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-tim-stappmann/9355

Damit sollten wir jetzt genug IV haben!
Vielleicht stellt CT ja auch sein Spiel auf 3 IV um, die Frage hat sich auf Twitter schon virtualfootball gestellt. Das wäre dann auch eine Möglichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 13.06.2022 um 11:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#706
13.06.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von OpaH13
Nachdem am Samstag, während des Livestreams vom MDR, die Verpflichtung durch seinen Heimatverein RW Oberhausen bekannt gegeben wurde, schienen OS und CT nicht so angetan von dieser Meldung.

Heute sieht der Beitrag von RWO etwas anders aus. Der Name 1. FC Magdeburg wurde aus dem Artikel gestrichen.

Schon komisch irgendwie.

Laut dem Kicker von heute zahlt ihr an Oberhausen eine Ablösesumme in höhe von ca. 80.000 €. Vielleicht steht der Medizincheck noch aus oder es sind noch Vertragsdetails zu klären?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung und Transfers |#707
13.06.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von OpaH13

Schon komisch irgendwie.

Laut dem Kicker von heute zahlt ihr an Oberhausen eine Ablösesumme in höhe von ca. 80.000 €. Vielleicht steht der Medizincheck noch aus oder es sind noch Vertragsdetails zu klären?

Und jetzt liegt auch die offizielle Bestätigung vom Club vor:

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-tim-stappmann/9355

Edith: @OpaH13 war wieder mal schneller als ich. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.06.2022 um 11:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#708
13.06.2022 - 11:50 Uhr
Was ist eigentlich mit Jermain Nischalke?

Hat in der U19 ja sehr gut getroffen und auch im Landespokal Finale.

Da er ja 03er Jahrgang ist, endet die U19 Zeit für ihn ja. Hat er Chancen bei den Profis? Gerade weil man im Sturm auch noch jemanden gebrauchen könnte.

Dadurch, dass er beim Trainingsauftakt nicht dabei war, sieht es wahrscheinlich schlecht aus oder?

Die Zweite Mannschaft ist bestimmt auch keine Option.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Kaderplanung und Transfers |#709
13.06.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von hsvjannek

Was ist eigentlich mit Jermain Nischalke?

Hat in der U19 ja sehr gut getroffen und auch im Landespokal Finale.

Da er ja 03er Jahrgang ist, endet die U19 Zeit für ihn ja. Hat er Chancen bei den Profis? Gerade weil man im Sturm auch noch jemanden gebrauchen könnte.

Dadurch, dass er beim Trainingsauftakt nicht dabei war, sieht es wahrscheinlich schlecht aus oder?

Die Zweite Mannschaft ist bestimmt auch keine Option.

Nischalke stand nicht auf der vom Club am Freitag veröffentlichten Kaderliste. Ich hätte gerne gesehen, dass man ihn mit hochgezogen und mit einem Profivertrag ausgestattet hätte. Ich denke aber, dass er uns verlassen wird. Sein Sturmpartner Phil Gysbers hat kürzlich beim Regionalligisten Atlas Delmenhorst unterschrieben. Nischalke dürfte nach seiner starken Rückrunde ebenfalls in der 4. Liga unterkommen. Für die Verbandsliga wäre er zu schade.

Zu unserem Neuzugang Stappmann: ich hätte lieber Harant behalten, anstatt einen weiteren externen IV zu verpflichten, der bislang ebenfalls noch nicht höher als Regionalliga gespielt hat. Aber Titz und Schork sehen offenbar mehr Entwicklungspotential bei ihm, was uns sogar die Zahlung einer Ablösesumme wert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 13.06.2022 um 12:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#710
14.06.2022 - 11:00 Uhr
Da tut sich gerade was auf dem Transfermarkt!

1. Alle die noch von Fiete Arp träumen können wohl langsam damit aufhören.
Er trainiert seit heute wieder in Kiel und Manager Stöber arbeitet an einer Festverpflichtung von ihm.

https://www.mopo.de/sport/hsv/ueberraschung-in-kiel-arp-zurueck-langfristg/

2. Morris Schröter ist offiziell nach Rostock gewechselt und Hansa hat 100 Tsd. € Ablöse gezahlt.

Zwei Spieler die wir damit wohl nicht im Magdeburger Kader sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 14.06.2022 um 11:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.