1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#661
06.06.2022 - 09:45 Uhr
Mich verwundert es ebenfalls, warum bislang noch keine offizielle Pressemitteilung herausgegeben wurde, dass die Verträge von Atik, Condé und Müller verlängert worden sind. Gerade, weil dies ja nur eine Formalie zu sein scheint, da immer wieder beteuert wurde, dass wir keinen weiteren Spieler abgeben wollen. Vielleicht muss sich Schork zurzeit ja tatsächlich mit Anfragen anderer Vereine beschäftigen und möchte erst dann den Verbleib der Spieler verkünden, wenn klar ist, dass sie in diesem Transferfenster nicht mehr wechseln wollen.

Vor einem Jahr hatten wir bereits eine solche Hängepartie mit Atik, der wochenlang ein gutes Angebot von unserer Seite vorliegen hatte, aber erst zum Start der Saisonvorbereitung unterzeichnete. Ich hoffe, dass bei den drei oben genannten ebenfalls bis zum Ende dieser Woche Klarheit besteht, dass sie mit uns in die kommende Zweitligasaison gehen. Jeder einzelne ist ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft und maßgeblich dafür, wie konkurrenzfähig wir sein werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 06.06.2022 um 09:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#662
06.06.2022 - 10:49 Uhr
Atik und Müller haben doch offiziell bis 2023 Verträge.....oder?Conde läuft diesen Monat aus und da warte ich dringend drauf!
Kaderplanung und Transfers |#663
06.06.2022 - 12:13 Uhr
Mahlzeit, ich denke heute wird der Club Mal wieder etwas vermelden, zumindest ist man heute wieder auf social Media aktiv. Ob nun eine weitere Neuverpflichtung oder Vertragsverlängerung vermag ich nicht orakeln, würde mich über beides freuen, obwohl ich zugeben muss, dass Condè aktuell schon prio hätte, wie ich finde. Bei Müller und Atik würde ich etwas entspannter rann gehen, sie sollen ja bis 2023 Verträge haben.
Es bleibt spannend

•     •     •

Seit 2007 Fan vom besten Club der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katja1987 am 06.06.2022 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#664
06.06.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von ralfc
Atik und Müller haben doch offiziell bis 2023 Verträge.....oder?Conde läuft diesen Monat aus und da warte ich dringend drauf!

Alle drei Verträge waren ursprünglich bis zum Ende dieses Monats gültig. Bei Atik wurde ständig über eine Aufstiegsklausel spekuliert, aber von offizieller Seite nie bestätigt. Nachdem Titz die Aussage getroffen hat, dass Atik und Müller bei uns bleiben, wurden hier die Vertragsdaten mit Laufzeit bis 2023 angepasst, allerdings nicht von mir. Daher wünsche ich mir einfach mal eine Klarstellung bezüglich dieser drei Personalien.
Kaderplanung und Transfers |#665
06.06.2022 - 13:10 Uhr
Der 1. FC Magdeburg hat Silas Gnaka verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt beim belgischen Erstligisten KAS Eupen. Silas ist in der Defensive flexibel einsetzbar – auf der linken Seite und in der Innenverteidigung.

Der nächste Neuzugang ist da. Ein Ivorer aus Eupen kommt mit der Erfahrung von 63 Spielen in Belgiens erster Liga. Hat überwiegend LV gespielt, wurde aber auch als IV eingesetzt in der vergangenen Rückrunde. Er dürfte wohl der Konkurrent für Bell Bell auf der linken Seite sein. Mit seiner Vita sollte er in der Lage sein, uns zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 06.06.2022 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#666
06.06.2022 - 13:34 Uhr
Wir leben offensichtlich vom Titz`chen Zaubertrank. zwinker

Silas scheint eine ähnliche Kariere wie Ito gegangen zu sein.
Sehr gut unterwegs. Schon mal 2 Mio. Marktwert. Dann der schleichende Abstieg.

Nachdem er zur Saison 2019/20 nur noch 11 Einsätze hatte, sollte er 2020 in die Türkei wechseln. Leider zerschlug sich dieser Wechsel und er blieb in Eupen.
Die Quittung bekam er dafür in der Saison 2020/21 wo er klassisch aussortiert wurde. So war er nur noch 5 x überhaupt im Kader, aber ohne Einsatz.

2021/22 war er zumindest wieder im Kader integriert, offensichtlich durch gute Trainingsleistungen.
Leider hat er Anfang Februar 2022 gegen Gent sein letztes Spiel für Eupen absolviert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das er von seinem Management dem FCM angeboten wurde, um sich weiter zu entwickeln.

Seine Daten bei Wyscout sehen etwas besser aus, als die von Leon Bell Bell. Das könnte ein schöner Zweikampf auf der linken Seite zwischen beiden werden.

Ich bin gespannt.
Kaderplanung und Transfers |#667
06.06.2022 - 16:32 Uhr
Noch ein interessanter Nachtrag zu Silas.
Er ist Absolvent der Aspire Academy Senegal und kam mit 18 Jahren nach Belgien.

https://www.aspire.qa/football/football-dreams

Ein sehr interessantes humanitäres Programm zur Förderung von Fußball Talenten auf der ganzen Welt.
Kaderplanung und Transfers |#668
07.06.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von OpaH13
Die ersten Neuverpflichtungen haben mich angestachelt es mal als ORAKEL zu versuchen!

Ich werde hier mal meine Ideen aufschreiben wer noch vom FCM verpflichtet werden könnte.
Für jeden richtigen Tipp spende ich 50 EURO an den Rheumakinder Verein, als Danke schön für das Engagement von Christian Titz. Sollte es dazu kommen veröffentliche ich selbstverständlich hier die Spenden Quittung.

1. RV Lukas Pinkert 22 J. von Viktoria Berlin
2. LV Brooklyn Ezeh 22 J. von Viktoria Berlin
3. LA/OM Leo Scienza 23 J. von Schalke 04 II
4. RA Mo El Hankouri 24 J. vom FC Groningen

So, 50€ sind schon mal sicher.
Glückwunsch zu solchen Orakelfähigkeiten Lachend
Verrätst du uns, warum du ausgerechnet diesen Spieler auf dem Radar hattest?
Kaderplanung und Transfers |#669
07.06.2022 - 15:31 Uhr
Nachdem er vor ein paar Wochen dem Club bereits bei Instagram als Follower beigetreten ist, wurde Mo El Hankouri nun als Neuzugang vorgestellt.

Ein flexibel einsetzbarer, dribbelstarker Flügelstürmer, der mit 125 Spielen in der Eredivisie eine bemerkenswerte Vita vorzuweisen hat. Er wurde in Groningen oft als rechter Schienenspieler eingesetzt und könnte daher als Ersatz für Obermair geholt worden sein. Auf jeden Fall bekommt er die Nr. 11 von unserer Club-Legende Christian Beck. Ein Zugang der Kategorie "Königstransfer".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 07.06.2022 um 15:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#670
08.06.2022 - 00:09 Uhr
Zitat von dux_pedifollis

Zitat von OpaH13

Die ersten Neuverpflichtungen haben mich angestachelt es mal als ORAKEL zu versuchen!

Ich werde hier mal meine Ideen aufschreiben wer noch vom FCM verpflichtet werden könnte.
Für jeden richtigen Tipp spende ich 50 EURO an den Rheumakinder Verein, als Danke schön für das Engagement von Christian Titz. Sollte es dazu kommen veröffentliche ich selbstverständlich hier die Spenden Quittung.

1. RV Lukas Pinkert 22 J. von Viktoria Berlin
2. LV Brooklyn Ezeh 22 J. von Viktoria Berlin
3. LA/OM Leo Scienza 23 J. von Schalke 04 II
4. RA Mo El Hankouri 24 J. vom FC Groningen

So, 50€ sind schon mal sicher.
Glückwunsch zu solchen Orakelfähigkeiten Lachend
Verrätst du uns, warum du ausgerechnet diesen Spieler auf dem Radar hattest?

Ich freue mich auch über den „Treffer“ und habe die ersten 50 Mäuse schon mal in ein Glas getan.
Die Spende kann dann bald auf Reisen gehen.

Zu deiner Frage.
Ich habe mit einem Raster gearbeitet und folgende Kriterien benutzt:
- Vertrags Ende 30.06.2022
- Abgleich mit Datenbanken zu Passsicherheit, Balleroberungen, gewonnene Zweikämpfe etc.
- alle Ligen in Europa

62 Spieler habe ich gefunden, sortiert nach der gesuchten Position.
Danach habe ich zu den Spielern Info Recherchen in den Medien gemacht .

So blieben noch ca. 25 Spieler übrig, wo die Chance bestand das wir dran sein könnten.
Die Medien Recherchen habe ich dann über den Zeitraum von März bis jetzt durchgeführt.
Nichts ahnend das OS und CT aber jenseits des Transfer Mainstreams suchen.

So sind Elfadli und Gnaka z.B. überhaupt nicht in meinem Raster gewesen. Dafür ist der Markt dann doch zu groß.

Cacutalua wiederum hatte ich zunächst mit drin, ihn aber aufgrund seiner Verletzungshistorie aussortiert, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte warum sich OS und CT aktuell für ihn entscheiden könnten.

Mo El Hankouri war immer für mich dabei, weil er sehr frühzeitig ( im März) schon seinen Abschied aus Groningen angekündigt hatte. In einem Interview hatte er betont eine neue Herausforderung zu suchen und dafür auch die Niederlande zu verlassen. Das hatte er mit seiner Familie schon abgestimmt.
Dann tauchte der erste Hinweis auf das es Deutschland sein könnte. Da war es für mich aber noch mehr Wunschdenken als Realität. Erst als meine Tochter mir sagte er würde dem FCM auf Insta folgen, hatte ich die Ahnung es könnte Realität werden mit seiner Verpflichtung.

Aktuell z.B. ist die RV Position ja noch offen. Obwohl ich hier Lukas Pinkert getippt habe, denke ich es könnte doch Herbert Bockhorn werden.
An ihm sollte nach Zeitungsberichten ein Zweitligist sehr intensiv dran sein. Er wollte aber wohl erst einmal Urlaub machen und es seinem Berater überlassen. Da wir ja auch erfahrene Spieler suchen dachte ich sofort an uns. Bockhorn ist sehr variabel, schnell und passt perfekt zu uns. Er sucht einen neuen Verein, wo er viel Spielzeit bekommen wird. Das wiederum wäre beim FCM bei seiner Qualität machbar.

Dann noch Jonas David vom HSV.
Hier hatte ich immer das Gefühl wir bemühen uns um ihn. Aktuell heißt es aus dem Umfeld des HSV das wohl zwei 2. Ligisten Interesse haben und einer davon auch schon beim HSV vorgesprochen hat. Der HSV aber aktuell keine Entscheidung treffen möchte und das ganze schiebt. Vielleicht sind wir da ja auch noch involviert, dann könnte recht spät noch einmal Verstärkung für die IV kommen.

Letztendlich ist aber alles nur ein Hobby und Spielerei die mir aber sehr viel Spaß macht. Mister Zufall spielt da ja auch immer mit, von daher keine „Magie“. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 08.06.2022 um 00:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.