1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#641
02.06.2022 - 12:46 Uhr
„Vielen Dank für die Möglichkeit, meine Karriere um drei weitere Jahre zu verlängern. Ich bin so gespannt auf das, was ihr zu bieten habt und freue mich darauf, meine neue Familie kennenzulernen“, schrieb Halbouni in Richtung des 1. FC Magdeburg.
Belal Halbouni hat wohl einen Dreijahresvertrag bei uns unterschrieben.

Da wir nun in ein größeren "Haifischbecken" (2. Liga) umgezogen sind, machen längere Verträge Sinn.
Unsere Weg wird es sein, junge Spieler weiter zu entwickeln und dann bei deren späteren Wechseln davon zu profitieren. Das wäre keine schlechte Idee unserer Verantwortlichen. Die Kasse muß langsam aufgebaut werden.
Kaderplanung und Transfers |#642
02.06.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von OpaH13
„Vielen Dank für die Möglichkeit, meine Karriere um drei weitere Jahre zu verlängern. Ich bin so gespannt auf das, was ihr zu bieten habt und freue mich darauf, meine neue Familie kennenzulernen“, schrieb Halbouni in Richtung des 1. FC Magdeburg.

Da wir nun in ein größeren "Haifischbecken" (2. Liga) umgezogen sind, machen längere Verträge Sinn.
Unsere Weg wird es sein, junge Spieler weiter zu entwickeln und dann bei deren späteren Wechseln davon zu profitieren. Das wäre keine schlechte Idee unserer Verantwortlichen. Die Kasse muß langsam aufgebaut werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Halbouni tatsächlich so ein großes Talent ist, welches wir weiterentwickeln und später für gutes Geld verkaufen können. Im ersten Jahr steht für mich aber erst einmal im Vordergrund, die Klasse zu halten. Da würde ich eher auf etablierte Kräfte setzen, die sich schon in der 2. Liga bewiesen haben. Wenn dann ein Spieler aus der Regionalliga in der Lage ist, sich gegen solche Routiniers durchzusetzen, umso besser.
Kaderplanung und Transfers |#643
02.06.2022 - 15:22 Uhr
Zitat von becks_fan93

Zitat von OpaH13

Ich würde mich sehr freuen, wenn Halbouni tatsächlich so ein großes Talent ist, welches wir weiterentwickeln und später für gutes Geld verkaufen können. Im ersten Jahr steht für mich aber erst einmal im Vordergrund, die Klasse zu halten. Da würde ich eher auf etablierte Kräfte setzen, die sich schon in der 2. Liga bewiesen haben. Wenn dann ein Spieler aus der Regionalliga in der Lage ist, sich gegen solche Routiniers durchzusetzen, umso besser.

Ich bin da voll bei Dir und war auch der Annahme das da was kommt. Mittlerweile sehe ich leider keine wirklich gestandenen 2. Liga Spieler IV die wirklich die Leistung bringen, für uns bezahlbar sind und auch noch zu uns kommen wollen. Einige ältere Haudegen gibt es zwar noch, aber das sehe ich viele Krankenakten oder die fehlende Klasse. So einen wie Jan Kirchhoff würde ich heute nicht mehr verpflichten. Bittroff hat schließlich auch 160 Zweitligaspiele in der Vita.

Ich könnte mit vorstellen das man es versucht den Klassenerhalt mit guten jungen Talenten zu schaffen.
Was schon ein Risiko wäre.
Aber vielleicht hat man ja dabei noch Glück und kommt an Spieler wie Lawrence oder Ehlers ran.
Meine „Gedankenliste“ was die IV betrifft ist soweit abgearbeitet. Alle Spieler sind nun bei anderen Vereinen schon unter gekommen bzw. in den letzten Gesprächen und die Liste war sehr lang. (Sogar erweitert auf das nähere Ausland)

Übrigens Halbouni sehe ich als Burger Ersatz und somit IV Nr. 3. mit Kampfansage an die Nr. 2. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Na dann lassen wir uns mal überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 02.06.2022 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#644
02.06.2022 - 15:37 Uhr
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-daniel-elfadli/9328

Der nächste Neue!

Auch weiter scheint die Regionalliga ein interessantes Gebiet zu sein. Bin mal gespannt, was er zeigen kann.

Mit 25 ist er tatsächlich auch nicht mehr der Jüngste. Desweiteren kommt er nicht aus einem NLZ und hat erst ein Jahr Regionalliga gespielt. Davor 3 Jahre Oberliga und ein Jahr Verbandsliga.

Vielleicht ein Spätstarter?

Wenn er einschlägt, kann man nur sagen: Weltklasse Scouting!

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsvjannek am 02.06.2022 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#645
02.06.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von hsvjannek
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-daniel-elfadli/9328

Der nächste Neue!

Auch weiter scheint die Regionalliga ein interessantes Gebiet zu sein. Bin mal gespannt, was er zeigen kann.

Ich hoffe, dass die jetzigen Verpflichtungen eher für die 2. Reihe gedacht sein sollen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber auf gut Hoffnung nur mit solchen Transfers bestehen zu können, würde ich ungern riskieren.

Trotzdem Alles Gute und hervorragende Spiele in unserem Trikot!
Kaderplanung und Transfers |#646
02.06.2022 - 17:14 Uhr
Willkommen Daniel Elfadli!

Im ersten Moment dachte ich wer?
Nichts gehört bisher von ihm, nicht mal im entferntesten Sinne.
Ich dachte zuerst das es eine Verpflichtung für unsere U23 wird und man ihm das schmackhaft gemacht hat mit eventuellen Einsätzen im 2. Liga Team.

Nach dem ersten "ruhigem" Nachdenken und der Befragung des Internets muss ich sagen, das OS unser Fuchs da einen wohl doch unterschätzten "kleinen" Schatz ausgegraben haben könnte.

Christian Titz : „Daniel ist ein Spieler, der uns mit seiner Variabilität auf den zentralen, defensiven Positionen aufgefallen ist. Er bringt einen Mix aus Spielstärke und Geschwindigkeit mit.“

Das wäre dann genau unser Raster auf dieser Position.

Das ganze kann ich nun noch mit "nackten" Zahlen von Wyscout untermauern.

Passgenauigkeit: Elfadli 89,5 % / A. Müller 86,2 % / A. Conde 86 % / J. Rieckmann 83,5 %
abgefangene Pässe des Gegners: Elfadli 6,82 / A. Müller 5,95 / A. Conde 2,91 / J. Rieckmann 5,45
gewonnene Kopfballduelle: Elfadli 53 % / A. Müller 38,7 % / A. Conde 49,1 % / J. Rieckmann 50,9 %

Da sieht man wo seine Stärken liegen. Das ganze noch gewürzt mit einer sehr guten Geschwindigkeit.
Da würden Elfadli und Halbouni uns sehr helfen bei Kontern des Gegners, wenn wir hoch stehen.

Auch hier einige Video Ausschnitte die seine Fähigkeiten ein wenig andeuten.

https://www.youtube.com/watch?v=oK8BIbXyRrI

Vielleicht ja auch ein kleiner Vorgriff auf einen eventuellen Abgang von A. Müller. Noch soll da ja Gladbach mitmischen.

Insofern lasse ich mich überraschen was da so in der Vorbereitung angeboten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 02.06.2022 um 17:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#647
02.06.2022 - 18:59 Uhr
Die Daten sehen ganz gut aus, aber zeichnen am Ende doch nur das Bild eines guten Regionalligaspielers. Ich habe grundsätzlich das Vertrauen, dass Schork und Titz gut einschätzen können, welche Spieler perspektivisch den Schritt in die 2. Liga meistern können. Von daher bin gespannt, welchen Weg die beiden ersten Neuzugänge bei uns gehen werden.

Nichtsdestotrotz benötigen wir den einen oder anderen Spieler, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort verstärkt, gerade auf den offenen Stellen im Abwehrbereich. Daher sollte sich nun die Qualität der Neuzugänge allmählich steigern.
Kaderplanung und Transfers |#648
03.06.2022 - 13:02 Uhr
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir nun den ersten erfahrenen Neuzugang vermelden konnten!

Wir begrüßen den Innenverteidiger Malcolm Cacutalua von Absteiger Erzgebirge Aue.
Kaderplanung und Transfers |#649
03.06.2022 - 13:04 Uhr
Unser erster zweitliga erfahrener Neuzugang wird nun also Innenverteidiger Malcom Cacutalua. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen und weiß nicht, genau was ich von ihm halten soll. In der Pressemitteilung vom Club liest es sich aber so, als sei er verletzungsbedingt "erst" zu 71 Zweitligaeinsätzen gekommen. Hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleibt und uns direkt verstärken kann.
Kaderplanung und Transfers |#650
03.06.2022 - 13:09 Uhr
Herzlich willkommen!

Trotzdem muss ich sagen, dass ich, wenn auch vermutlich sehr exklusiv, finde, dass das der bislang schwächste Transfer in meinen Augen ist. Für die beiden bisher geholten Jungs ist die 2. Liga eine Riesen Chance.

Außerdem habe ich bei den beiden das Gefühl, dass nach Inhalten und nicht nach Namen verpflichtet wurde (gutes Tempo, Ballsicherheit etc.)

Cacutalua ist mit 1,88m kein Riese für die IV und mir auch im Spielaufbau nie besonders aufgefallen. Er war immer eher unterer Durchschnitt in der zweiten Liga und hat letzte Saison gerade mal 14 Partien bestritten.
Er hat zwar die vermeintlich so benötigte Zweitligaerfahrung, fällt für mich aber in die Kategorie Manfred Osei Kwadwo, der damals vom ebenfalls abgestiegenen FCK geholt wurde.

Ich hoffe, ich liege falsch und freue mich auf viele gewonnene Zweikämpfe Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.