1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#631
31.05.2022 - 21:23 Uhr
Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden 17 Spieler verabschiedet. Wie die SGD am Dienstag mitteilte, haben Patrick Wiegers, Justin Löwe, Kevin Broll, Kevin Ehlers, Chris Löwe, Agyemang Diawusie, Sebastian Mai, Panagiotis Vlachodimos und Heinz Mörschel nach dem Gang in die Drittklassigkeit keine gültigen Verträge mehr.

Kevin Ehlers ist nun auf dem Markt. Er hat bereits mit 18(!) Jahren bei der SGD in der 2. Liga debütiert und hat viele Startelfeinsätze bekommen. In der Aufstiegssaison 20/21 war er Stammkraft und hat sich als Drittligaspieler in den Kreis der u20-Nationalmannschaft vorgearbeitet. Allerdings wurde er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Trotzdem ein hoch interessanter Spieler für den IV-Bereich.
Kaderplanung und Transfers |#632
01.06.2022 - 00:36 Uhr
Durch die Verpflichtung von Tim Skarke, denke ich, dass Baris Atik bei Union Berlin nicht mehr im Gespräch ist. Beide spielen auf ähnlichen Positionen und ich denke nicht, dass sie 2 Spieler auf dieser Position holen.
Kaderplanung und Transfers |#633
01.06.2022 - 16:00 Uhr
Endlich ist es soweit, die erste Neuverpflichtung wurde bekannt gegeben: Belal Halbouni wechselt vom Regionalligisten Bremen II zu den größten der Welt!

Somit haben wir unsere Innenverteidigung gestärkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germania1965 am 01.06.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#634
01.06.2022 - 16:08 Uhr
Freude ist groß das jetzt endlich die Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden aber was bedeutet das für die Verlängerung des Vertrags für Condé ?
Der theoretisch noch fehlen würde oder bin ich da falsch informiert ?
Kaderplanung und Transfers |#635
01.06.2022 - 16:24 Uhr
Freue mich über die Verpflichtung von Belal. Ich hatte ihn auch in meiner erweiterten Liste u.a. wegen seiner großen Schnelligkeit, seines Stellungsspiels , seiner Übersicht und seiner Körperlichkeit (ohne zu foulen).

Im beigefügtem Video so bei 3:30 kommen zwei Szenen wo man seine Schnelligkeit erahnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UpMBuiDxSeo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 01.06.2022 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#636
01.06.2022 - 16:33 Uhr
Was die Verlängerungen von Conde, A. Müller und Atik betrifft so haben sie aus meiner Sicht die neuen Verträge, mit verbessertem Gehalt und neuen Laufzeiten, noch nicht unterschrieben. Da gelten wohl aktuell nur die automatischen Verlängerungen nach dem Aufstieg. Insofern hat OS kaufmännisch alles richtig gemacht (wegen einer möglichen Ablöse), aber es ist damit noch nicht sicher ob sie wirklich bleiben.

Alle bisher veröffentlichten Verlängerungen der anderen Spieler sind NEUE angepasste Verträge.
Kaderplanung und Transfers |#637
01.06.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Germania1965
Endlich ist es soweit, die erste Neuverpflichtung wurde bekannt gegeben: Belal Halbouni wechselt vom Regionalligisten Bremen II zu den größten der Welt!

Verstärkung ? Er hat bisher "nur" Regionalliga gespielt . Vielleicht wisst ihr ja mehr , mir ist er noch noch aufgefallen bzw. untergekommen .
Mir würde ein gestandener Abwehrspieler besser gefallen , da Bittroff doch häufiger mal ausfallen wird.
Kaderplanung und Transfers |#638
01.06.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von horsttacker
Zitat von Germania1965

Verstärkung ? Er hat bisher "nur" Regionalliga gespielt . Vielleicht wisst ihr ja mehr , mir ist er noch noch aufgefallen bzw. untergekommen .
Mir würde ein gestandener Abwehrspieler besser gefallen , da Bittroff doch häufiger mal ausfallen wird.

Ich habe ihn auch noch nicht spielen sehen, denke aber, dass die Regionalliga schlechter angesehen wird als sie eigentlich ist. Er hat die ganze Saison mit Thore Jacobsen in der 2. Mannschaft eines gestandenen Teams gespielt und diese sogar zum Teil als Kapitän aufs Feld geführt. Allein, dass Thore Jacobsen auch "nur" in der Regionalliga spielt zeigt, dass die auch Qualität hat. Jacobsen hat meiner Meinung nach auch 2. Liga Potential. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten werden.
Kaderplanung und Transfers |#639
01.06.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von OpaH13
Was die Verlängerungen von Conde, A. Müller und Atik betrifft so haben sie aus meiner Sicht die neuen Verträge, mit verbessertem Gehalt und neuen Laufzeiten, noch nicht unterschrieben. Da gelten wohl aktuell nur die automatischen Verlängerungen nach dem Aufstieg. Insofern hat OS kaufmännisch alles richtig gemacht (wegen einer möglichen Ablöse), aber es ist damit noch nicht sicher ob sie wirklich bleiben.

Alle bisher veröffentlichten Verlängerungen der anderen Spieler sind NEUE angepasste Verträge.

Das ist aber auch erstmal nur eine Spekulation deinerseits, wenngleich sie nachvollziehbar klingt.

Zu unserem ersten Neuzugang. Ich sehe ihn als Verpflichtung für die Kaderbreite, der laut der Aussage unseres Trainers Schnelligkeit mitbringt. Eine wichtige Eigenschaft für unser hohes Verteidigen, die bei Burger und Knost nicht so ausgeprägt war. Wie gut er uns weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten. In der Innenverteidigung sehe ich weiterhin Bedarf für zwei Spieler, die auf Anhieb zur Stammkraft werden und auf Zweitliganiveau bestehen können.
Kaderplanung und Transfers |#640
01.06.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von OpaH13

Dann verstehe ich aber nicht diesen Beitrag der Bild indem bestätigt wird das Condé einen Vertrag bis 2023 plus weitere Option unterschrieben haben soll . Sich solche genauen Daten saugt sich selbst die Bild nicht aus den Fingern .
Meiner Meinung nach .

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-neuer-vertrag-fuer-diesen-fcm-star-79965484.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MD1995MD am 01.06.2022 um 17:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.