Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1681
29.01.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Hucky
war mal ganz gut , ist aber wirklich schon extrem lange her, vor seiner Dortmunder und PL Zeit
Hatte danach wohl öfters Probleme und Auszeiten wegen seines Knie (Knorpelschaden)

Ich hätte statt eines Proschwitz Vertreters, lieber einen beweglichen schnellen Mann für die Außenbahn als Pendant zu Kaufmann gesehen

Ji hatte in Augsburg damals ein überragendes Bundesliga Jahr und ist danach nach Dortmund. Seitdem hat man ehrlich gesagt nicht mehr groß was von ihm gehört. Zwischendurch war er 2018 im Abstiegskampf nach Darmstadt ausgeliehen und half mit, die Klasse zu halten. Abstiegskampf Erfahrung hat er also auch. Allerdings in den letzten Jahren in der Tat oft verletzt und somit mit wenig Spielen. Also keine Ahnung, was er noch so drauf hat. Sollte für Liga 2 ein solider Spieler sein. Laut Transfermarkt kann er sowohl Mittelstürmer als auch linksaußen spielen. Das Tempo eines Kaufmanns wird er aber wahrscheinlich nicht haben. Mit 187cm ist er zudem recht groß.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1682
29.01.2021 - 13:22 Uhr
Ich denke, dass Ji euch in der Offensive schon verstärkt. Er war leider als er zu uns gekommen ist verletzt aber er ist ein super sympathischer Typ. Er ist aber trotzdem obwohl wir die ganze Zeit im Sturm eigentlich gut besetzt sind, öfters eingewechselt worden und er brang immer guten Schwung ins Spiel .
Ich wünsche euch viel Erfolg mit Ji und das ihr die Klasse halten könnt.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1683
29.01.2021 - 14:03 Uhr
Da ist er:

https://www.eintracht.com/news/artikel/loewen-leihen-dong-won-ji-von-mainz-05-aus

Kein schneller Außenspieler, kein Goalgetter, aber ein disziplinierter Teamspieler und erfahrener Offensivallrounder mit Stärken im Kopfballspiel, der vor allem als zweite bzw. hängende Spitze eingesetzt werden kann und so eine Alternative für Proschwitz und vor allem eine starke Konkurrenz für Abdullahi und Kobylanksi darstellt. Von daher wäre er am besten geeignet für ein 4-4-2/4-4-1-1 oder auch für ein 3-5-2.

Darmstadt hat er 2018 sehr geholfen, die Klasse zu halten, dort hätte man ihn gerne behalten. In der Bundesliga hat er seine Tore unter anderem gegen Bayern und BVB erzielt. Er weiß demnach, wie man überlegene Gegner ärgern kann.
Zudem hat er 54 Länderspiele mit 11 Toren in seiner Vita aufzuweisen.

Problematisch ist allerdings seine Krankenakte, es ist also vor allem zu hoffen, dass er fit bleibt.

Er war höchstwahrscheinlich nicht die erste Wahl, jemand wie Marmoush wäre mir lieber gewesen, doch letztlich bin ich froh, dass wir einen weiteren Offensivspieler bekommen haben, der die Qualität deutlich hebt und eine zusätzliche Option darstellt.
(Proschwitz wird eine solche Energieleistung wie gegen Heidenheim nicht jedes Spiel abliefern können.)

Edith: Bei Sunderland hatte er nach einem Tor gegen ManCity sogar sein eigenes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=dtJ1ecCofOY

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 29.01.2021 um 14:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1684
29.01.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Hucky
war mal ganz gut , ist aber wirklich schon extrem lange her, vor seiner Dortmunder und PL Zeit
Hatte danach wohl öfters Probleme und Auszeiten wegen seines Knie (Knorpelschaden)

Ich hätte statt eines Proschwitz Vertreters, lieber einen beweglichen schnellen Mann für die Außenbahn als Pendant zu Kaufmann gesehen

Ich musste ja spontan an ryu denken grins
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1685
29.01.2021 - 14:28 Uhr
Wir haben mit Abstand die wenigsten Tore in Liga 2 geschossen von daher finde ich es ersteinmal Klasse das wir uns im Sturm verstaerken. Ich hoffe er ist gesund und kann uns mit seiner Bulierfahrung sofort weiterhelfen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1686
29.01.2021 - 14:34 Uhr
Über 130 Bundesligaeinsätze und eine Saison in der Premier League, zwar hat er seit 2018 nicht mehr so richtig was zeigen können, aber ich finde das ist bei einem Leihverhältnis ja ein überschaubares Risiko. Finde es sinnvoll dass wir uns nochmal in der Spitze verstärken, würde Proschwitz ausfallen und Abdullahi auch weiterhin nicht fit bzw. in Form sein, wäre das der Supergau, von daher, vielleicht ist Ji da die willkommene Absicherung.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1687
29.01.2021 - 16:15 Uhr
Aus meiner Sicht, ein für Eintracht‘s Verhältnisse sehr guter Transfer und eine Baustelle geschlossen, mit einem erfahrenen Kicker, der sich auch schon höher bewiesen hat.

Für den Spieler die Möglichkeit sich wieder in den Fokus zu spielen und für uns die wohl preiswerteste Möglichkeit auf eine Ergänzung/Verstärkung für die Offensive, win/win.

Hoffen wir mal das der Junge fit ist und beweisen kann, dass er uns hilft.

P.S.: Gerade noch ein Zitat aus dem Darmstädter Forum gelesen, der irrt sich hoffentlich. smile

„Allerdings verstehe ich immer weniger, wo und wie Ji die Qualität in unserem Kader steigern können soll ...

Der "Er war stets bemüht"-Auftritt von gestern reiht sich perfekt zwischen den bisherigen Einsätzen im Lilientrikot ein ... "fahrig" und "überhastet" sind weiterhin die Attribute, die Jis Spiel beschreiben.“

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 29.01.2021 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1688
29.01.2021 - 18:18 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article231440787/Eintracht-Braunschweig-Vollmann-erklaert-den-Ji-Transfer.html

Laut der BZ war Ji einer von mehreren Kandidaten.
Auch mit Soukou soll verhandelt worden sein.
Am Ende fiel die Wahl aber auf Ji.
Ji soll gegen Kiel auch schon im Kader stehen, hat heute ebenfalls schon mit der Mannschaft trainiert.

Des Weiteren schließt Vollmann einen weiteren Transfer nicht aus.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1689
29.01.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article231440787/Eintracht-Braunschweig-Vollmann-erklaert-den-Ji-Transfer.html

Laut der BZ war Ji einer von mehreren Kandidaten.
Auch mit Soukou soll verhandelt worden sein.
Am Ende fiel die Wahl aber auf Ji.
Ji soll gegen Kiel auch schon im Kader stehen, hat heute ebenfalls schon mit der Mannschaft trainiert.

Des Weiteren schließt Vollmann einen weiteren Transfer nicht aus.

Vermutlich aus dem Grund, dass er eher für Proschi spielt als ein Soukou für Kaufmann/Bär.

Sinnvoll wäre jetzt noch eine Leihe eines Schienenspielers auf Links oder Rechts.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1690
29.01.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von Hucky

Warte doch mal das Wochenende ab. Wenn alles glatt läuft, kommt wohl noch ein weiterer Spieler.

Zu Ji:
Schön das man sich mit Mainz einig werden konnte bezüglich des Gehalts. Ich denke er wird uns verstärken und den Konkurrenzkampf vorne erhöhen.

Schön wäre auch wenn es auf der Abgangsseite noch etwas zu vermelden gibt am Wochenende.
Ich bin gespannt und blicke positiv auf die Rückrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.