Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1631
19.01.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von Hope

Könnte nicht
https://www.transfermarkt.de/xavier-amaechi/profil/spieler/433185

Kein MS, kann aber OM, HS und beide Außenpositionen spielen. Was ihm fehlt ist einfach Erfahrung, dafür massenhaft Talent, technisch stark, schnell, Abschluss allerdings nur mit rechts...). War unter Hecking schon nah dran, unter Thioune aber ohne echte Chance, was aufgrund der Konkurrenz aber vielleicht nachvollziehbar ist.
Läuft es gut (Spielzeit für Amaechi, Klassenerhalt BTSV, Aufstieg HSV), wäre evtl. auch eine Verlängerung der Leihe möglich.

Eigentlich sollte er nach England verliehen werden, das hat sich jedoch offenbar zerschlagen, weshalb er seit ein paar Tagen wieder zurück in Hamburg ist.
Warum also nicht? Potential hat er auf jeden Fall, ob er uns in der momentanen Situation sofort weiterhelfen könnte, ist aber natürlich nicht garantiert.

"Amaechis Berater und der HSV suchen gemeinsam nach Alternativen. Der Agent vornehmlich in England, der HSV insbesondere in Deutschland."

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-talent-zurueck-aus-england-zwei-plaene-fuer-xavier-amaechi-74839808.bild.html

Edith: Er wird wohl zum KSC wechseln.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 19.01.2021 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1632
19.01.2021 - 19:15 Uhr
Moderationshinweis
Über den Sinn und Unsinn von Profigehältern könnt ihr euch gerne per PN austauschen. Im Thread Kaderplanung hat das nichts zu suchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 19.01.2021 um 19:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1633
20.01.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von Hope

Könnte nicht
https://www.transfermarkt.de/xavier-amaechi/profil/spieler/433185

Kein MS, kann aber OM, HS und beide Außenpositionen spielen. Was ihm fehlt ist einfach Erfahrung, dafür massenhaft Talent, technisch stark, schnell, Abschluss allerdings nur mit rechts...). War unter Hecking schon nah dran, unter Thioune aber ohne echte Chance, was aufgrund der Konkurrenz aber vielleicht nachvollziehbar ist.
Läuft es gut (Spielzeit für Amaechi, Klassenerhalt BTSV, Aufstieg HSV), wäre evtl. auch eine Verlängerung der Leihe möglich.

Eigentlich sollte er nach England verliehen werden, das hat sich jedoch offenbar zerschlagen, weshalb er seit ein paar Tagen wieder zurück in Hamburg ist.
Warum also nicht? Potential hat er auf jeden Fall, ob er uns in der momentanen Situation sofort weiterhelfen könnte, ist aber natürlich nicht garantiert.

"Amaechis Berater und der HSV suchen gemeinsam nach Alternativen. Der Agent vornehmlich in England, der HSV insbesondere in Deutschland."

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-talent-zurueck-aus-england-zwei-plaene-fuer-xavier-amaechi-74839808.bild.html

Edith: Er wird wohl zum KSC wechseln.

Ich könnte mir tatsächlich Adriano Grimaldi vorstellen. Wenn er fit bleibt, wäre er definitiv einer der Top-Stürmer der 3. Liga. Wäre wohl ablösefrei.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1634
20.01.2021 - 16:21 Uhr
An Grimaldi hab ich auch schon gedacht kurz nach Veröffentlichung des transfermarkt-Artikel, wäre eine Überlegung wert, auch wenn ich meine das wir auf der RV Position vorrangig tätig werden sollten, da wir durch Kessels Verletzung zurzeit gar keinen gelernten RV haben. Bei meiner Suche bin ich über einen interessanten Spieler gestolpert:
https://www.transfermarkt.de/dennis-waidner/profil/spieler/453877
Da Bayern II nominiell 3 RV im Kader hat, könnte man mit ihnen sicherlich über eine leihe sprechen. Ich kenne den Burschen leider nicht, war aber schon im Sommer scheinbar bei Zweitligisten im Gespräch. Daher denkbar. Kann vielleicht jemand etwas zu ihm sagen, wäre er schon zweitligareif?
Hat durch eine Schulterverletzung jetzt ein paar Spiele verpasst, scheint aber wieder im Training zu stehen...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1635
20.01.2021 - 17:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/pius-dorn/profil/spieler/192166

Er ist mir letztens ins Auge gestochen, spielt in der Schweiz Stamm und scheint sehr zuverlässig zu sein. Dazu kann er noch als RM eingesetzt werden und könnte somit bestimmt auch in einer 5er Kette spielen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1636
20.01.2021 - 18:29 Uhr
Hier kursierte vor kurzer Zeit ein Wechselgerücht bzw. Hoffnungen auf einen Wechsel von Steffen Tigges. Er wir lt. Informationen von Transfermarkt wohl demnächst einen Profivertrag bis 2024 beim BVB unterschreiben. Hätte ihn auch gerne hier gesehen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1637
21.01.2021 - 10:04 Uhr
Also aktuell bin ich etwas verwirrt. Von den vollmundig versprochenen weiteren Neuzugängen ist kaum etwas zu sehen/hören. Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist ja keine Entwicklung der letzten Wochen. Von daher müssen im Vorfeld falsche Annahmen getroffen worden sein. Meine Vermutungen gehen da in zwei Richtungen:

Zum einen hat man vielleicht gehofft Spieler leihen zu können, wo das Gehalt weiterhin zum Großteil bis komplett vom abgebenden Verein gezahlt wird. Allerdings hat jeder Verein derzeit sein eigenes Päckchen zu tragen und solche Leihen zu reinen Ausbildungszwecken sind wahrscheinlich auch deutlich seltener geworden und der Kreis an Interessenten dementsprechend hoch.

Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass PV es völlig überschätzt hat, wie sehr er Gehälter aufgrund der Corona-Lage drücken kann. Inzwischen hat der die hohen Gehaltsforderungen von Spielerseite so häufig angemerkt, dass ich manchmal auch unsere Angebote hinterfrage.

Das Dilemma zieht sich natürlich auch weiter zu den Spielern, die verkauft werden sollen. Man hat eine sichere Einnahmequelle und ich kann da jeden Spieler verstehen, der sich aktuell nicht in den Pool vereinsloser Spieler begeben möchte. Vor Corona wären vielleicht einige Vertragsauflösungen möglich gewesen, aktuell überlegt das jeder Spieler zweimal.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1638
21.01.2021 - 10:34 Uhr
Tja, ich glaube man hatte dann doch schon irgendwo damit gerechnet den ein oder anderen Spieler abgeben zu können, der jetzt offenbar den Vertrag aussitzen möchte. Kann man ihnen auch nicht verübeln, die meisten dieser Spieler hatten auch einen Anteil am Aufstieg, hatten mehr Spielzeit in der vergangenen Saison und hätten wohl auch noch eine Perspektive gehabt, wenn wir keinen radikalen Kader-Umbruch benötigt hätten. Gerade jetzt wie schon gesagt, ist wohl jeder froh zu Corona-Zeiten ein gutes Gehalt zu bekommen. Für Putaro tut mir das beispielsweise leid, so außen vor wie der Junge ist, an seinen Leistungen lag das m.E. insgesamt nicht, sondern der fehlenden klaren Position für ihn.

Aber was will man machen, ich glaube zum Ende der Transferperiode werden uns dann zur Not noch 1-2 Leihen ergänzen und das war's vielleicht. Eines ist jedenfalls klar, mit Abdullahi/Proschwitz alleine ist das da vorne drin ganz schön waghalsig. Abdullahi ist jetzt wie viele Spiele ausgefallen, 70%-80% aller Partien oder so ähnlich? Man stelle sich mal vor, Proschwitz wäre gesperrt oder auch mal längerfristig verletzt.

Dass Kaufmann und Bär ihre Stärken eher auf den Flügeln als im Zentrum haben ist auch mittlerweile klar. Otto und Kupusovic sind keine Brecher auf die man mit langen direkten Bällen viel wird anfangen können. Meyers derzeitiges Spiel "funktioniert" (wenn man das überhaupt so betrachten kann) spätestens dann auch überhaupt nicht mehr. Vielleicht fangen wir ja dann demnächst wieder an Fußball zu spielen, wer weiß.

Vielleicht hat das auch etwas Positives. ugly
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1639
21.01.2021 - 13:14 Uhr
Bisher wird vorne ja sehr positionsgetreu gespielt. Wenn Prosche aufläuft, ist er der Zielstürmer, Kaufmann über rechts, ggf Bär über links.
Sollte aber mal die Variante ohne Manni und Prosche zum Tragen kommen, wäre ein flexibles, laufintensives Wechselspiel vorne vielleicht mal einen Versuch wert: Zum Beispiel mit Bär, Otto und Kaufmann in vorderster Front - das wäre dann ein 4-3-3. Da muss die Abstimmung natürlich gut funktionieren...aber wenn das mal klappt, hat der Gegner Probleme, sich darauf einzustellen, welcher Offensive grad über welche Seite oder durch die Mitte kommt.

Taktisch anspruchsvoll, aber von der Physis würde ich es allen Dreien zutrauen. Vielleicht könnte Koby dahinter auch wieder zu seiner alten Rolle finden...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1640
21.01.2021 - 16:48 Uhr
Es war die Rede davon, dass es ein Budget für Nachbesserungen/Feinjustage gibt.
Jetzt wurden bereits zwei Spieler verpflichtet, aber einige fordern mehr Manpower.
Ab wie vielen Spielern hört den Nachbessern auf und beginnt Umbruch?
Vielleicht kommt noch ein Spieler, dann wurde der Kader um 10% erweitert.

Sollte ich mit dem Wunsch losgehen mein Personal um 10% aufzustocken würde ich wahrscheinlich hochkant aus dem Büro fliegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.