Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1641
21.01.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Prill
Es war die Rede davon, dass es ein Budget für Nachbesserungen/Feinjustage gibt.
Jetzt wurden bereits zwei Spieler verpflichtet, aber einige fordern mehr Manpower.
Ab wie vielen Spielern hört den Nachbessern auf und beginnt Umbruch?
Vielleicht kommt noch ein Spieler, dann wurde der Kader um 10% erweitert.

Sollte ich mit dem Wunsch losgehen mein Personal um 10% aufzustocken würde ich wahrscheinlich hochkant aus dem Büro fliegen.

Die Verwunderung über fehlendes Budget kommt daher, dass PV sagte man habe im Sommer bewusst Budget zurückgehalten, um es im Winter für Nachbesserungen zur Verfügung zu haben. Soweit, so normal, so gut.

Dann sagte aber ich meine es war DM dass die beiden Transfers Behrendt und Diakhite zum einen durch angefragten mehraufwand der Sponsoren und zum anderen Sonderbudget vom Vorstand finanziert wurden.

Du wirst auch hochkant aus dem Büro fliegen wenn du sagst noch Budget eingeplant zu haben, dann aber darauf hoffst dass sich ein unsicherer Geldgeber ergibt dieses geplante Budget auch zu bilanzieren.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1642
21.01.2021 - 17:08 Uhr
grins
Das stimmt, ich muss mit dem Budget das ganze Jahr auskommen.
Zum Glück gibt es ja das Controlling was dich daran erinnert. Cool
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1643
21.01.2021 - 17:23 Uhr
Ich denke das wird daran liegen, dass man ganz einfach mit mehr Abgängen gerechnet hat und dadurch das Budget zum Winter freimachen wollte, das nun aber anscheinend nicht kann. Außerdem wusste man im Sommer noch nicht wie es Covid-mäßig zur Jahreswende aussehen würde. Einen Strick würde ich dem Verein bzw. Vollmann daraus jetzt erstmal nicht drehen. Immerhin kamen ja bereits 2 Verstärkungen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1644
21.01.2021 - 17:26 Uhr
Finde das schon ziemlich blauäugig geplant. WENN man wirklich auf Abgänge gehofft hat, die wir ja sonst auch schon immer so gut loswerden konnten (die üblichen Verdächtigen sind doch schon lange auf der Abgabeliste, wenn sich was ergibt).
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1645
21.01.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von quakerjack
Finde das schon ziemlich blauäugig geplant. WENN man wirklich auf Abgänge gehofft hat, die wir ja sonst auch schon immer so gut loswerden konnten (die üblichen Verdächtigen sind doch schon lange auf der Abgabeliste, wenn sich was ergibt).

Das Problem ist mal wieder, dass einzelne Aussagen bzw. Handlungen - bisher - nicht zueinander passen.

Davon unabhängig muss man sich offenbar damit arrangieren, dass Eintracht einerseits, was Neuzugänge betrifft, in der Nahrungskette ziemlich weit hinten steht und andererseits die Spieler, die schon seit einem Jahr wechseln dürften, "nicht einmal" für Drittligisten interessant genug sind.
Ich hatte mir beispielsweise erhofft, dass Putaro eine Chance beim FCM bekommt, aber dort hat man lieber Granatowski geholt.
Dass Burmeister ausgerechnet jetzt verletzt ist, macht einen Wechsel leider unmöglich. Schwenk ist erst einmal durch seine Sperre aus dem Rennen, usw....

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1646
21.01.2021 - 20:36 Uhr
Zitat von Rabona95

Zitat von quakerjack

Das Problem ist (...), dass einzelne Aussagen bzw. Handlungen - bisher - nicht zueinander passen

du hast es mal wieder viel besser und kürzer auf den punkt gebracht smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 21.01.2021 um 20:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1647
21.01.2021 - 22:06 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von Rabona95

Zitat von quakerjack

Das Problem ist (...), dass einzelne Aussagen bzw. Handlungen - bisher - nicht zueinander passen

du hast es mal wieder viel besser und kürzer auf den punkt gebracht smile

smile

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1648
23.01.2021 - 11:22 Uhr
Müsste es bei Kijewski und ggf. auch Burmeister nicht so sein, dass die Krankenkasse nach der 6ten Woche die Lohnzahlung übernimmt? Also ich würde eigentlich denken, dass wir durch die Verletzung zusätzliches Budget haben sollten. Gerade im Hinblick auf das für Kijewski "eingesparte" Gehalt, sollte sich dadurch doch ein zusätzlicher Spieler/Außenverteidiger finanzieren lassen?

(Ganz klar würde ich mir natürlich wünschen, dass die Spieler nicht verletzt sind / morgen wieder fit werden aber wenn die Verletzungen nunmal da sind, sollten wir auch die finanziellen Implikationen der Ausfalldauer beachten.)
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1649
25.01.2021 - 15:47 Uhr
Ich habe leider das Gefühl, dass niemand mehr kommen wird. Ich sehe das sehr kritisch, da ich der Meinung bin, dass wir mind. einen flexiblen AV brauchen wie nun mal einen Kreuzer.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1650
25.01.2021 - 17:03 Uhr
Sorry, aber vom Kreuzer halte ich nichts.
Hat schon seinen Grund, warum er noch keinen Verein gefunden hat.
Kannst ja mal bei seinen alten Vereinen nachfragen.
Da ist mehr Schein als Sein.

Ich stimme dir aber zu, dass wir einen AV brauchen, dringend!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.