Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1621
18.01.2021 - 11:25 Uhr
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?
Klärt das einfach privat und nicht hier, wo es nämlich nichts zu suchen hat.

Ich persönlich denke, dass die 30 Mann die wir aktuell haben, es werden richten müssen.
Glaube kaum, dass noch ein Spieler dazu kommen wird.
Höchstens, falls wir es kurzfristig noch schaffen sollten, Spieler von der Payroll zu bekommen. (Was ich nicht glaube)

Brauchen zwar ganz dringend noch einen RV, aber na gut.
Kaufmann wird als RV einfach seinen größten Qualitäten beraubt.
Hoffentlich wird Wiebe langsam wieder fit, er war als RV noch am ehesten zu gebrauchen.
Kessel sollte auch demnächst wieder zurückkommen.

Einen Offensivspieler, der sowohl im Sturm und auch auf den außen spielen kann, wäre eigentlich auch noch von Nöten.
Abdullahi's Verletzungsanfälligkeit haben wir ja schon zur Genüge ausdiskutiert.

Der in der NB und hier auch schon erwähnte Edmundsson aus Bielefeld wäre in der Tat eine Option.
Man hört aber wohl, dass er starkes Heimweh empfindet, da würde ein Wechsel aus Bielefeld nach Braunschweig sicher keine Ablöse schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 18.01.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1622
18.01.2021 - 11:45 Uhr
Wir brauchten für unser Korsett schon vor der Saison einfach neue Spieler mit wirklich internen Leaderqualitäten die gegen Umstände und Widerstände ankämpfen können
Also Leute wie früher Kruppke , Dogan oder zuletzt Nehrig wenn er fit war und die ihre Leistung und Stabilität brachten .
Behrendt könnte jetzt wenigstens mal einer von der Sorte sein neben Kaufmann und halbwegs Nikolaou , aber zentral entscheidend Offensiv ist da halt kein weiterer Korsettstange
Koby kann es nur wenn es mal grundsätzlich bei allen und für uns läuft aber nicht generell und schon gar nicht bei Widerstand und Phasen mit dem Rücken zur Wand

Die beiden "Neuen" auf die man vor der Saison so viel Hoffnung, Geld und Vertrauen gelegt hat wie Manni oder Kroos sind es definitiv nicht und werden es auch nie sein vom Typ , auch wenn sie fit sind
Gerade bei Manni ist das tragisch , weil sich das ganze 1 zu 1 zu wiederholen scheint wie vor 3 Jahren , wo man auch so viel (zu viel ?) Hoffnung und Vertrauen in ihn gesetzt hat und er einfach dazu auch nie fit ist .
So haben wir unser Schicksal , Vertrauen und Geld quasi ja notgedrungen zu oft entscheidend auf die falschen Pferde gesetzt was keiner ahnte und sich jetzt unwiderruflich zu rächen scheint

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1623
18.01.2021 - 14:39 Uhr
Also bitte. Es hakt wohl nicht am Gehalt und auch nicht an den Leaderqualitäten. Wäre das der Fall würde sich die Mannschaft nach Rückschlägen wie Gegentreffern und Platzverweisen wohl kaum wieder aufrichten und kämpfen. Und das tut sie, das ist nicht zu bestreiten. Sie wirken auf mich auch nicht verunsichert, allenfalls etwas lethargisch in einigen Situationen.

Auch fehlt es nicht unbedingt an der grundsätzlichen Qualität. Diese Spieler sind ja nicht von irgendwelchen Resterampen gekommen und waren dort die letzten Bankdrücker. Es gibt einfach ein ne ganze Menge Baustellen. Das fängt bei den Personalproblemen in der Defensive an und endet bei taktischen Fehlern. Deswegen eine Grundsatzdebatte über Spielergehälter aufzumachen ist völlig am Thema vorbei.

Ich halte den Kader in seiner Gesamtheit für variabel und konkurrenzfähig. Was mich etwas nervt ist das Überangebot im Mittelfeld und der fehlende RV. Da würde ich jetzt auf keinen Fall sagen "Wir machen nichts mehr", ich würde aber auch nicht aufs finanzielle Gedeih oder Verderben Kohle locker machen die nicht da ist.

Für die offensive brauchen wir kein zusätzliches Personal, auch nicht für die Flügel. Bär, Kaufmann, Schwenk, Putaro, Otto, zur Not kann sicherlich auch Koby rausrücken. Sicherlich nicht alle A-Format für die zweite Liga, aber wenn das Geld knapp ist würde es lieber eine andere Position stecken.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1624
18.01.2021 - 17:11 Uhr
Ich glaube da sind wir uns alle einig, das eigentlich "nur" noch ein RV fehlt, schade das man keinen vereinslosen Spieler holen möchte neben Niklas Kreuzer finde ich auch den Schweizer Joel Untersee sehr spannend...
Muss man mal schauen, welcher Vertrag 2021 ausläuft, vielleicht kann man noch ein Schnäppchen machen, gebe meinen Vorrednern aber Recht: Zuerst müssten 2-3 Spieler den Kader entlasten (Burmeister, Ziegele, May (Leihe))...

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1625
18.01.2021 - 17:54 Uhr
Joel Untersee ist tatsächlich eine spannende Personalie.
Vielleicht auch zum Probetraining einladen und die Fitness prüfen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1626
18.01.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Also bitte. Es hakt wohl nicht am Gehalt und auch nicht an den Leaderqualitäten. Wäre das der Fall würde sich die Mannschaft nach Rückschlägen wie Gegentreffern und Platzverweisen wohl kaum wieder aufrichten und kämpfen. Und das tut sie, das ist nicht zu bestreiten. Sie wirken auf mich auch nicht verunsichert, allenfalls etwas lethargisch in einigen Situationen.

Auch fehlt es nicht unbedingt an der grundsätzlichen Qualität. Diese Spieler sind ja nicht von irgendwelchen Resterampen gekommen und waren dort die letzten Bankdrücker. Es gibt einfach ein ne ganze Menge Baustellen. Das fängt bei den Personalproblemen in der Defensive an und endet bei taktischen Fehlern. Deswegen eine Grundsatzdebatte über Spielergehälter aufzumachen ist völlig am Thema vorbei.

Ich halte den Kader in seiner Gesamtheit für variabel und konkurrenzfähig. Was mich etwas nervt ist das Überangebot im Mittelfeld und der fehlende RV. Da würde ich jetzt auf keinen Fall sagen "Wir machen nichts mehr", ich würde aber auch nicht aufs finanzielle Gedeih oder Verderben Kohle locker machen die nicht da ist.

Für die offensive brauchen wir kein zusätzliches Personal, auch nicht für die Flügel. Bär, Kaufmann, Schwenk, Putaro, Otto, zur Not kann sicherlich auch Koby rausrücken. Sicherlich nicht alle A-Format für die zweite Liga, aber wenn das Geld knapp ist würde es lieber eine andere Position stecken.

Meiner Meinung nach haben weder Schwenk, Putaro noch Otto(als Außenspieler) ansatzweise das Niveau in der 2. Liga zu spielen. Bär und Kaufmann sind die einzigen, die in der 2. Liga auf der Außenbahn mithalten können. Koby auf Außen würde nicht funktionieren. Dafür fehlt ihm das Tempo.

RV + ein Außenbahnspieler würden uns verdammt gut tun.

Finanziell sieht es wohl leider sehr düster aus. Viele Spieler, die keine Rolle spielen sitzen Ihren Vertrag aus. Das ist nichts schlimmes, sondern ganz normal. Dadurch fehlt halt einfach Budget. Ich habe leider keine große Hoffnung das es noch zu Abgängen kommen wird. Mit dem jetzigen Kader sehe ich leider schwarz, dass wir die Klasse halten werden, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1627
18.01.2021 - 20:14 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/

Eintracht hält weiter Ausschau nach Verstärkungen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1628
18.01.2021 - 23:44 Uhr
Zitat von marcelobordon

Ich glaube da sind wir uns alle einig, das eigentlich "nur" noch ein RV fehlt, schade das man keinen vereinslosen Spieler holen möchte neben Niklas Kreuzer finde ich auch den Schweizer Joel Untersee sehr spannend...
Muss man mal schauen, welcher Vertrag 2021 ausläuft, vielleicht kann man noch ein Schnäppchen machen, gebe meinen Vorrednern aber Recht: Zuerst müssten 2-3 Spieler den Kader entlasten (Burmeister, Ziegele, May (Leihe))...

Das würde ich so nicht sagen, schließlich war ja Diakhite auch quasi vereinslos, von daher sind aus meiner Sicht Kreuzer und Untersee schon interessant.
Bin mal die RV durchgegangen, deren Verträge im Sommer auslaufen und die auch LV spielen könnten und dabei auf diese höchst interessanten Spieler gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/mikkel-desler/profil/spieler/221873
https://www.transfermarkt.de/vidar-ari-jonsson/profil/spieler/178918
https://www.transfermarkt.de/ilias-bronkhorst/profil/spieler/491292
https://www.transfermarkt.de/nicholas-mickelson/profil/spieler/430034
https://www.transfermarkt.de/lukas-hupfauf/profil/spieler/239913
https://www.transfermarkt.de/svenn-crone/profil/spieler/167794
Finde alle spannend, vor allem die Werte von Bronkhorst sind überzeugend, sehr torgefährlich für einen RV.
Dürften alle bezahlbar sein, da die Verträge im Sommer diesen Jahres auslaufen, vielleicht bekommt man ja durch eventuelle Abgänge noch ein paar Euro zusammen. Finde auch das man Burmeister und Ziegele abgeben kann, genügend IV haben wir jetzt und wenn man ehrlich ist, hatten beide schon Probleme letztes Jahr in der 3.Liga mitzuhalten...Auf der 6 sind wir auch etwas überbesetzt, daher wäre eine Leihe von May nicht verkehrt...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 18.01.2021 um 23:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1629
19.01.2021 - 14:09 Uhr
Weil auf Abdullahi offenbar überhaupt kein Verlass ist und weil Kobylanksi nach seiner Verletzung nicht wieder in Tritt zu kommen scheint, ist für mich inzwischen die Verpflichtung eines Offensivspieler tatsächlich wichtiger.

Beim KSC, wo er an Hofmann und Batmaz nicht vorbeikam, hat Djuricin seinen Vertrag aufgelöst, allerdings erst zum Monatsende.

Als zweite Spitze wäre er durchaus geeignet. Allerdings ist er ziemlich verletzungsanfällig und möchte eigentlich zurück nach Österreich.

https://www.transfermarkt.de/marco-djuricin/profil/spieler/92989

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1630
19.01.2021 - 15:18 Uhr
Könnte nicht
https://www.transfermarkt.de/xavier-amaechi/profil/spieler/433185

Kein MS, kann aber OM, HS und beide Außenpositionen spielen. Was ihm fehlt ist einfach Erfahrung, dafür massenhaft Talent, technisch stark, schnell, Abschluss allerdings nur mit rechts...). War unter Hecking schon nah dran, unter Thioune aber ohne echte Chance, was aufgrund der Konkurrenz aber vielleicht nachvollziehbar ist.
Läuft es gut (Spielzeit für Amaechi, Klassenerhalt BTSV, Aufstieg HSV), wäre evtl. auch eine Verlängerung der Leihe möglich.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.