Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1611
17.01.2021 - 13:52 Uhr
Qualität setzt sich letztendlich immer durch, unabhängig vom Alter.
Er hat einfach (noch) nicht die Qualität, die uns jetzt hilft.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass Otto seine Startelfchance gegen den HSV erhält, in einem 4-2-2-1-1 System.

Ich hoffe aber immer noch auf einen RV, der uns sofort helfen kann.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1612
17.01.2021 - 16:15 Uhr
Spätestens nach dem letzten Spiel sollte man auf Seiten der Verantwortlichen sehr genau prüfen, ob die Möglichkeit besteht, die beiden Leihgeschäfte bei Kammerbauer und Abdullahi zu beenden, da beide trotz ihres zweifelsohne vorhandenen Potentials zu häufig nachgewiesen haben, im Abstiegskampf keine verlässliche Hilfe zu sein.

Abdullahi sollte unser Unterschiedsspieler sein, der für zehn plus x Tore sorgt. Dass er das theoretisch sein kann, hat er zwar in den beiden Pokalspielen und vielleicht noch gegen Fürth angedeutet, das ist aber einfach viel zu wenig. Das Risiko war von Anfang an sehr groß, es hat sich leider nicht gelohnt, es einzugehen. Jetzt muss man, wenn irgendwie möglich, die Reißleine ziehen.

Bei Kammerbauer verhält es sich ähnlich, er ist der Zweiten Liga physisch und mental nicht gewachsen, schon gar nicht in der Zentrale. Als Alternative für die Position des rechten Außenverteidigers wäre er vielleicht noch zu gebrauchen.

Gleichzeitig sollte man sich um einen oder besser zwei neue Offensivspieler kümmern, denn ohne die wird es nicht funktionieren.
Irgendwo muss noch Geld da sein, Vollmanns Aussagen zufolge hat man aus dem Sommer noch ein paar Reserven zurückbehalten.

Man bräuchte noch einen Spieler, der neben Proschwitz zweite Sturmspitze spielen kann und der seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat, sowie einen schnellen Außenstürmer, der vor allem seine Mitspieler gut in Szene setzen kann.
Dafür kämen aktuell wohl in erster Linie folgende Spieler theoretisch in Betracht, zum Teil wurden sie hier schon mal genannt.

Als zweite Sturmspitze:

https://www.transfermarkt.de/aron-johannsson/profil/spieler/119169

Noch hat er keinen neuen Verein, ob das ein Erstliga-Verein sein wird, lässt sich vor allem bei seiner Verletzungshistorie bezweifeln, zumindest das letzte Jahr hat er aber durchgespielt.

Alternative:

https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683

Bei Bielefeld hat er offensichtlich keine Zukunft mehr, die Ablöse wäre eher gering.

Als Flügelstürmer (beide sind weiterhin auf Vereinssuche):

https://www.transfermarkt.de/elba-rashani/profil/spieler/149579

Alternative:
https://www.transfermarkt.de/stefano-holmquist-vecchia/profil/spieler/295572

Johannsson und Holmquist sind zwar torgefährlicher, Edmundsson und Rashani haben jedoch das breitere "Skillset". Bei ihnen ist die Möglichkeit einer Verpflichtung zudem etwas größer.

Einen Stürmer zu finden scheint mir im Moment etwas leichter zu sein als einen Außenverteidiger.
Mit Kaufmann und Wiebe wäre man auf der rechten Seite halbwegs gut aufgestellt. Wenn dann beispielsweise Rashani käme, könnte man es eher verschmerzen, dass Kaufmann zurückgezogen werden muss.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 17.01.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1613
17.01.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Rabona95
Spätestens nach dem letzten Spiel sollte man auf Seiten der Verantwortlichen sehr genau prüfen, ob die Möglichkeit besteht, die beiden Leihgeschäfte bei Kammerbauer und Abdullahi zu beenden, da beide trotz ihres zweifelsohne vorhandenen Potentials zu häufig nachgewiesen haben, im Abstiegskampf keine verlässliche Hilfe zu sein.

Abdullahi sollte unser Unterschiedsspieler sein, der für zehn plus x Tore sorgt. Dass er das theoretisch sein kann, hat er zwar in den beiden Pokalspielen und vielleicht noch gegen Fürth angedeutet, das ist aber einfach viel zu wenig. Das Risiko war von Anfang an sehr groß, es hat sich leider nicht gelohnt, es einzugehen. Jetzt muss man, wenn irgendwie möglich, die Reißleine ziehen.

Bei Kammerbauer verhält es sich ähnlich, er ist der Zweiten Liga physisch und mental nicht gewachsen, schon gar nicht in der Zentrale. Als Alternative für die Position des rechten Außenverteidigers wäre er vielleicht noch zu gebrauchen.

Gleichzeitig sollte man sich um einen oder besser zwei neue Offensivspieler kümmern, denn ohne die wird es nicht funktionieren.
Irgendwo muss noch Geld da sein, Vollmanns Aussagen zufolge hat man aus dem Sommer noch ein paar Reserven zurückbehalten.

Man bräuchte noch einen Spieler, der neben Proschwitz zweite Sturmspitze spielen kann und der seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat, sowie einen schnellen Außenstürmer, der vor allem seine Mitspieler gut in Szene setzen kann.
Dafür kämen aktuell wohl in erster Linie folgende Spieler theoretisch in Betracht, zum Teil wurden sie hier schon mal genannt.

Als zweite Sturmspitze:

https://www.transfermarkt.de/aron-johannsson/profil/spieler/119169

Noch hat er keinen neuen Verein, ob das ein Erstliga-Verein sein wird, lässt sich vor allem bei seiner Verletzungshistorie bezweifeln, zumindest das letzte Jahr hat er aber durchgespielt.

Alternative:

https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683

Bei Bielefeld hat er offensichtlich keine Zukunft mehr, die Ablöse wäre eher gering.

Als Flügelstürmer (beide sind weiterhin auf Vereinssuche):

https://www.transfermarkt.de/elba-rashani/profil/spieler/149579

Alternative:
https://www.transfermarkt.de/stefano-holmquist-vecchia/profil/spieler/295572

Johannsson und Holmquist sind zwar torgefährlicher, Edmundsson und Rashani haben jedoch das breitere "Skillset". Bei ihnen ist die Möglichkeit einer Verpflichtung zudem etwas größer.

Einen Stürmer zu finden scheint mir im Moment etwas leichter zu sein als einen Außenverteidiger.
Mit Kaufmann und Wiebe wäre man auf der rechten Seite halbwegs gut aufgestellt. Wenn dann beispielsweise Rashani käme, könnte man es eher verschmerzen, dass Kaufmann zurückgezogen werden muss.

Ich sehe auch deutlich mehr Handlungsbedarf im Offensivbereich und mir wäre jede von Dir genannte Option recht, gerne auch 2 oder 3 davon, denn ein erneuter Abstieg wäre definitiv teurer!

Hinten gibt es jetzt reichlich Auswahl und es liegt an DM die richtige Mischung zu finden, war zuletzt ja schon nicht so schlecht.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1614
17.01.2021 - 18:35 Uhr
Jetzt ins finanzielle Risiko gehen und trotzdem absteigen wäre das Ende dieses Vereins!

Also bitte nur das ausgeben, was auch da ist!
Lieber in der dritten Liga als insolvent.

Wir brauchen einen RV, der Rest kommt dann von alleine.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1615
17.01.2021 - 19:26 Uhr
Ich würde lieber jetzt investieren für die 2.Liga,als abzusteigen ,weil dann gehen wirklich die Lichter aus und dass wäre schade !!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1616
17.01.2021 - 19:53 Uhr
Ich bin da voll bei @Prill
Nur das ausgeben was wir haben, es wird finanziell gesehen 2021 weiterhin sehr angespannt bleiben.

Vom Papier her haben wir eine Mannschaft die in Liga 2 mithalten kann, die bisherigen Verpflichtungen waren gute bis sehr gute. Sie müssen es aber endlich auf dem Platz abrufen
Bei uns fehlt leider das einfache Passspiel, da muss angesetzt werden.
Am besten nach dem Spiel gegen den HSV die gesamte Mannschaft 8Std lang den B Platz bearbeiten lassen mit Passspiel von 5-10 Metern! Ein Tag später von Sonnenaufgang bis Untergang Standards trainieren, solange bis sie kot*** und von träumen.

Das sind alles überbezahlte Profis die noch nie etwas leisten mussten, jeder Spieler ist endlich mal dran für sein Geld etwas zurück zu geben!
Die Spieler gehen irgendwann wieder, wir Fans bleiben und sind die dummen wenn alles an die Wand gefahren wurde

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1617
17.01.2021 - 21:00 Uhr
Schade das wir Nyman nichtmehr haben hat für mich immer 100% gegeben auch bei seinen paar spielen in Liga 3 war er für mich einer der immer probiert hat in der jetzigen Situation würde er uns sehr weiterhelfen nur leider finanziell nicht machbar war ja auch sehr oft verletzt leider. Wenn noch ein offensiver kommen sollte dann wäre ich für einen der genau so ein Typ war wie Nyman. Einer der direkt torgefahr ausstrahlt der Bälle auf die außen verteilen kann der in der Box sehr präsent ist. Mal gucken ob da was passiert die Tage
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1618
18.01.2021 - 06:36 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Ich bin da voll bei @Prill
Nur das ausgeben was wir haben, es wird finanziell gesehen 2021 weiterhin sehr angespannt bleiben.

Vom Papier her haben wir eine Mannschaft die in Liga 2 mithalten kann, die bisherigen Verpflichtungen waren gute bis sehr gute. Sie müssen es aber endlich auf dem Platz abrufen
Bei uns fehlt leider das einfache Passspiel, da muss angesetzt werden.
Am besten nach dem Spiel gegen den HSV die gesamte Mannschaft 8Std lang den B Platz bearbeiten lassen mit Passspiel von 5-10 Metern! Ein Tag später von Sonnenaufgang bis Untergang Standards trainieren, solange bis sie kot*** und von träumen.

Das sind alles überbezahlte Profis die noch nie etwas leisten mussten, jeder Spieler ist endlich mal dran für sein Geld etwas zurück zu geben!
Die Spieler gehen irgendwann wieder, wir Fans bleiben und sind die dummen wenn alles an die Wand gefahren wurde

Sehe ich genauso. Die sollen froh sein soviel Geld zu Verdienen. Die Ottos haben damals 100.000€ im Jahr verdient. Dafür muss ich lange Arbeiten gehen.
Aber leider haben die meisten noch nie bei uns vor vollem Publikum gespielt. Dieser Druck scheint hier zu fehlen...komme ich heute nicht komme ich morgen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1619
18.01.2021 - 09:59 Uhr
Oh Gott. ugly

Sind wir jetzt ernsthaft in einer Diskussion angelangt wo es darum geht, dass Fußballspieler nun mal wesentlich mehr verdienen als der Durchschnitt (wie Ärzte, Manager oder allgemein höhere Positionen in Start-Ups und diversen Branchen übrigens auch, einige Selbstständige, usw.) und man ihnen deshalb die Moralfrage stellen muss?

Da bin ich raus, weil es auf so vielen Ebenen absolut gar keine Anhaltspunkte dafür gibt. Erstens; man muss sich nicht in einem vollen Stadion von wildfremden Menschen (leider sehr oft auch vielen besoffenen Affen) bebrüllen lassen, um motiviert seiner Arbeit nachzugehen. Zweitens, diese Mannschaft hat in dieser Saison mehr Spiele gedreht und Rückstände aufgeholt als so ziemlich jeder Eintracht-Kader der letzten Jahre das geschafft hat. Ich glaube die Einstellung ist hier nicht das Problem und ich weiß nicht, wie man überhaupt darauf käme.

Auch die Aussage dass das überbezahlte Profis wären, die nie etwas leisten mussten, naja, arbeite du mal 20 Jahre lang die meisten Wochenenden durch, habe deine Ernährung, deinen Schlaf, deine Erscheinung als öffentliche Person mit allem drum und dran fest im Griff, mal sehen ob dir das soviel Spaß macht. Jedes Wochenende weg von der Familie, teilweise unter der Woche für die U-Nationalmannschaften, später die Nationalelf wenn man es soweit schafft, wahlweise Europa League 2, Euro League 1 und/oder Champions League, dann noch WMs und EMs, ggf. Olympia ...

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich kenne genug Menschen aus der Region die fest angestellt sind um bei Volkswagen im Schichten-System auf 3 Knöpfe zu drücken, ich weiß jetzt nicht, ob das anspruchsvoller und "mehr Leistung zeigen" für Euch bedeutet, die in der Region jetzt unbedingt dazu qualifiziert, Profi-Sportler zu kritisieren, dafür dass sie zu den 0,1% Erfolgreichsten unter ihrer Gattung gehören.

Das ist objektiv gemessen definitiv anspruchsvoller und schwerer zu erreichen als so ziemlich jeder 0815-Job, wenn das für Euch keine Leistung darstellt, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob hier der Arbeitsaufwand eines Profi-Sportlers nicht einfach nur wegen Unwissenheit verharmlost wird.

Können wir zurück zum Thema?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1620
18.01.2021 - 11:04 Uhr
Es gibt keine Fußballer die in ihrer Kariere Verantwortung übernehmen müssen, schau Dir doch einmal die Pflegeberufe an, auch dort wird in Schichten gearbeitet und die Personen sind deutlich länger von ihren Familien getrennt, wenn die Trennung der Familie ein Grund sein sollte dürften die Spieler ihre Heimatvereine so gut wie nie wechseln denn mir ist kein Spieler bekannt der seine komplette Familie mitnimmt.
Ist er mal verheiratet reist die Frau auch nicht immer hinterher sondern bleibt oft an dem Wohnort was oft mit den Kindern zu tun hat, also könnte man auch sagen das der Sportler rücksichtslos seine Familie allein lässt denn ein Kind brauch mMn beide Elternteile!
Des weiteren spielen unsere nicht international, also das Argument zählt hier nicht.
Das ein Profi gut verdienen soll dem wiederspreche ich nicht, aber Dir ist bewusst das die Spieler alles nur verdienen weil wir das bezahlen?!
Zudem muss ich Dir auch sagen @WruceBillis das ich in meinem Leben viele Jahre am WE gearbeitet habe, in vielen verschiedenen Schichten ran musste und habe m ich zum Teil für meinen Arbeitgeber kaputt malocht weswegen ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, mir meine Dauerkarte absparen muss, ebenso wenn ich im Sommer ins Trainingslager reise, jedes Wochenende Freizeit entnehmen muss um meiner Eintracht hinterher zu reisen. Das alles kostet sehr viel Geld wenn man 30+X Spiele sehen möchte, zudem hab auch ich gesehen wie Arbeiter Burn Out bekommen haben und sehr lange fehlten!
Auch wenn ein Profi nur 10.000€ im Monat verdienen würde wäre das für einen Zweitligist angemessener. Leider wird in BS immer deutlich mehr bezahlt, gut zu erkennen das auch niemand unsere Spieler haben möchte durch überzogene Gehälter, was uns ja auch an den Rand der Insolvenz treibt.
Aber wie es ja letztes Jahr (war es letzten Sommer oder liegt es schon 18Monate zurück?) im Sommer durch die Presse ging ist Otto derjenige gewesen der mit 15.000€ pro Monat (wohlgemerkt für einen Bankdrücker) im Verein am wenigsten verdient haben soll (so die Gerüchte aus der Presse, Artikel such ich nicht raus) und es soll auch niemand mit der Argumentation kommen das ein Profi nur 10Jahre Geld verdient, dann kann er auch in der Löwenbäckerei eine Ausbildung machen egal in welchem Berufszweig oder wenn er es etwas ruhiger haben möchte soll er in den ambulanten Pflegedienst wechseln, hat doch jahrelang Krafttraining gemacht, dann sollte er auch täglich einige Personen in die Wanne heben können um sie zu waschen.

Absolute Zustimmung gebe ich Dir das die Spieler sich nicht beleidigen lassen müssen, denke da gibt es keine zwei Meinungen, aber am Ende entscheidet doch jeder Spieler selbst wie das Publikum über ihn denkt und wenn er sehr bescheiden spielt habe ich als Fan auch das Recht dem Spieler/der Mannschaft das mitzuteilen , aus meiner Sicht am besten mit pfiffen oder wie ich es oft mache in direkten gesprächen.
Es ist ja auch nicht so das Spieler 90min lang ausgebuht werden, einen raunen im Stadion sehe ich da weniger schlimm an, das kommt aus der Situation bedingt heraus

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.