Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1421
22.12.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Joker93
Für rechts hinten wäre ich für Vegar Hedenstad(Rosenborg, Vertrag bis 31.12.20, Ablösefrei)

https://www.transfermarkt.de/vegar-eggen-hedenstad/profil/spieler/73333

Für die IV fände ich Behrendt(Bielefeld, 30,06,20, kleine Ablöse)

https://www.transfermarkt.de/brian-behrendt/profil/spieler/85660

Für die Außenbahn wäre mein Wunschspieler Philip Zinckernagel(Bodo Glimt, Vertrag bis 31.12.20, Ablösefrei)

https://www.transfermarkt.de/philip-zinckernagel/profil/spieler/271098

So hätten wir in der Defensive genügend Erfshrung für die offensive Außenbahn einen Top Spieler, der den Unterschied machen kann.

2 der 3 Spieler wären Ablösefrei und da Behrendt nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, wird die Ablöse auch eher gering ausfallen.

Das Finanzielle Risiko wäre noch im Rahmen und verstärkt hätten wir uns so aufjedenfall.

Das wäre drei Spieler die uns definitiv weit nach vorne bringen würden. Hinter Zinckernagel sind bestimmt einig her. Scheint mir etwas zu groß für uns zu sein. Aber eine sehr gute Quote.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1422
22.12.2020 - 10:46 Uhr
Philip Zinckernagel dürfte überall in ganz Europa auf dem Zettel stehen, das wäre ein sehr schwieriges Unterfangen sich um so einen Spieler zu bemühen, da sehe ich null Chancen. Ansonsten gibt es jedenfalls in unmittelbarer Nähe, ergo den ersten 3 Ligen Deutschlands gerade eigentlich ausreichend "Möglichkeiten", schätze ich.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1423
22.12.2020 - 11:26 Uhr
Das ein Zinckernagel mit der Quote zu Eintracht Braunschweig wechselt, schätze ich unter 0,00% ein. Vielleicht noch weiter drunter. Ohne jetzt jemanden hier auf den Schlips treten zu wollen, gar keine Chance, leider völlig utopisch.

https://www.transfermarkt.de/stefano-celozzi/profil/spieler/33729
129 2.Bundesliga und 95 Bundesliga Spiele.
Celozzi sollte hier auch jedem ein Begriff sein.
Vereinslos, Rechtsverteidiger. Genau wie wir definitiv einen brauchen.
Da wird aber denke auch wieder das Problem sein, dass er Vereinslos ist, lange nicht im Mannschaftstraining war und sicher aus den genannten Gründen keine sofortige Verstärkung darstellen würde.
Und man hätte ihn schon die ganzen letzten Wochen holen können, wenn man wirklich gewollt hätte, von daher eigentlich auch nicht der Rede wert.

Bin gespannt, wer so kommt.
Vereinlose Spieler (zumindest aus Deutschland) werden es aber wohl kaum sein, die hätte man schon die letzten Wochen verpflichten können, um sie rechtzeitig für die Rückserie auf Level zu bekommen.
Ich denke, es könnte wirklich auf 1-2 Leihspieler aus der Bundesliga hinauslaufen, die hier schon genannten oder welche, die man gar nicht auf dem Zettel hat.

Der hier oft genannte Hedenstad könnte eventuell echt eine Lösung sein. Aber auch da wird die Frage sein, ob er überhaupt die Lust verspürt, zu dem 15. der 2 Liga zu wechseln. Ich denke auch er hat bessere Optionen.
Allerdings sollte man es in Zeiten von Corona vielleicht einfach mal probieren, wer weiß, vielleicht geht da ja echt was.
Eventuell lässt er sich ja mit einem Vertrag bis Saisonende locken, der sich bei Klassenerhalt automatisch verlängert.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/bastians-sucht-nach-china-abenteuer-heimatnaehe-792849/artikel.amp
https://www.transfermarkt.de/felix-bastians/profil/spieler/39083
Felix Bastians, auch jedem ein Begriff. Mit 32 zwar auch schon im fortgeschrittenen Alter.
Möchte aber nach seinem China Abenteuer eventuell wieder nach Deutschland.
Auch er wird sicher weitaus bessere Optionen als Eintracht Braunschweig haben, aber Anfragen kann man ja einfach mal, tötet ja schließlich nicht.

Finde es aber auch ziemlich ruhig, dafür das wohl mindestens noch 2 neue kommen sollen, wenn nicht sogar 3.
Lassen wir uns überraschen.
Auf der Abgang Seite kann ich mir durchaus vorstellen, dass Putaro uns verlässt.
Er stellt bei uns faktisch im Moment einfach keine Option dar und wenn er nochmal durchstarten will, muss er dringend spielen, sprich wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 22.12.2020 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1424
22.12.2020 - 12:28 Uhr
Zinckernagel hat in Norwegen eine hervorragende Saison beim neuen Meister gespielt und hatte mit Juncker einen congenialen Sturmpartner.
Im letzten Jahr machte er erstmals auf sich aufmerksam, bis dahin konnte er allerdings in seiner dänischen Heimat überhaupt nicht überzeugen.

Interesse an ihm sollen Fortuna Düsseldorf, SC Heerenveen, Fenerbahce, Trabzonspor, Rangers, Celtic und Crystal Palace haben.

Einen der wenigen ablösefreien und interessanten Linksverteidiger hat im Übrigen gerade Holstein Kiel unter Vertrag genommen, nämlich Mikkel Kirkeskov.

Wenn man in Skandinavien nach anderen ablösefreien Spielern sucht, wäre für die rechte Seite dieser Spieler ablösefrei zu haben:

https://www.transfermarkt.de/eirik-wichne/leistungsdaten/spieler/351524

Für die linke käme noch ein anderer Norweger in Betracht, der den gleichen Berater wie Abdullahi hat:

https://www.transfermarkt.de/eirik-wichne/leistungsdaten/spieler/351524

Eine Alternative wäre Pa Konate, bei Malmö vor ein paar Jahren ein Riesentalent, er konnte sich anschließend allerdings weder in Italien noch in den USA durchsetzen, bei Rosenborg war er auch kein unumstrittener Stammspieler:

https://www.transfermarkt.de/pa-konate/profil/spieler/223864

Weil aber Vollmann sowieso nicht im Ausland scoutet, weil man wenig finanziellen Spielraum hat, weil Corona alles noch mehr erschwert und weil man wie gesagt in erster Linie einen erfahrenen Spieler für die Defensive und da höchstwahrscheinlich eher für das Zentrum sucht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vollmann sich um diese Spieler bemüht.

Um so mehr gilt das für jemanden wie Gaba.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 22.12.2020 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1425
22.12.2020 - 13:24 Uhr
@Rabona95 wie kommst Du darauf, dass Vollmann nicht im Ausland scoutet?

Vielleicht nicht persönlich, aber "zur Not" gibt es auch exteren Scouts auf die Eintracht zurückgreifen könnte und angesichts der finanziellen Situation und vieler auslaufender Verträge in Skandinavien sollte es Eintracht auch machen - so hoffe ich wenigstens.

Ansonsten würden aber auch die von Dir genannten Spieler schon gut passen.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1426
22.12.2020 - 13:48 Uhr
Ich glaube ja dass die Aussagen von Vollmann hier vielleicht etwas zu genau genommen und überanalysiert worden sind, zumindest im Bezug auf das Scouting der Eintracht. Wir werden ja spätestens jetzt zur Winterpause, wo der Schuh wirklich drückt und meiner Ansicht nach Neuzugänge aufgrund der Marktbedingungen trotzdem möglich sein müssen, sehen, ob und inwiefern Vollmanns Arbeit Früchte tragen kann.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1427
22.12.2020 - 14:08 Uhr
Obwohl ich Vollmann ausdruecklich nicht kritisieren moechte, da ich all seine Sommerverpflichtungen als gut angesehen habe, sollten wir trotzdessen nicht allzuviel Hoffnung und Vertrauen in Neuzugaenge setzen. Es ist extrem schwer vorherzusagen ob diese sofort helfen werden.

Schauen wir besagte Sommerverpflichtungen an, so wurden Kroos und Abdulahi als Koenigstransfers gefeiert. Ersterer wusste bisher eher weniger zu ueberzeugen, Letzterer war entweder verletzt oder ein Totalausfall.
Um es kurz zu machen, eigentlich hat nur Kaufmann bisher ueberzeugt, Wydra und Nikolaou spielen, erfuellten aber nur teilweise die Hoffnungen die in sie gesteckt wurden. Schultz, BenBella, Klass, May und Dornebusch spielen im Moment keine Rolle. Was umso erstaunlicher ist als das unsere Abwehr alles andere als stabil agiert.

Also - Winterverpflichtungen hin und her, ich wuerde lieber weniger dafuer mehr Qualitaet verpflichten um die Chancen zu erhoehen das die Verpflichtungen einschalgen und der Kader nicht zu sehr aufgeblaeht wird.

Genauso vertraue ich darauf das so gewirtschaftet wird das bei einem Abstieg die Lichter nicht nach und nach ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 22.12.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1428
22.12.2020 - 14:22 Uhr
Vll können wir auch die Leihe von Abdullahi auflösen. Das sehe ich noch als wahrscheinliste Möglichkeit nochmal Luft für Kaderanpassungen zu bekommen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1429
22.12.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Jedimeister
@Rabona95 wie kommst Du darauf, dass Vollmann nicht im Ausland scoutet?

Vielleicht nicht persönlich, aber "zur Not" gibt es auch exteren Scouts auf die Eintracht zurückgreifen könnte und angesichts der finanziellen Situation und vieler auslaufender Verträge in Skandinavien sollte es Eintracht auch machen - so hoffe ich wenigstens.

Ansonsten würden aber auch die von Dir genannten Spieler schon gut passen.

Bisher hat Vollmann jedenfalls nicht im Ausland gescoutet, persönlich wäre es ihm in der Tat auch nicht möglich. (Sich auf externe Scouts zu verlassen, wenn man sie dann an der Hand haben sollte, ist nicht ohne Risiken.)

Angebote von Spielerberatern schaut er sich sowieso nicht an, zumindest hat er dies im Sommer so gesagt, er verlässt sich stattdessen quasi ausschließlich auf sein Netzwerk in Deutschland und auf den eigenen Augenschein, das schränkt den Radius deutlich ein.

Kiel hat wie erwähnt mit der Verpflichtung von Kirkeskov, der in den letzten Jahren in Polen aktiv war, bewiesen, dass man selbst unter Corona-Bedingungen Spieler aus dem Ausland scouten und verpflichten kann.

Egal, man sucht jetzt primär einen erfahrenen Führungsspieler - am besten natürlich mit möglichst viel Spielpraxis - für die Defensive, auch wegen der damit verbundenen kommunikativen Notwendigkeiten muss der in Deutschland zu finden sein.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1430
22.12.2020 - 19:10 Uhr
Steffen Tigges, den wir im Sommer unbedingt haben wollten, steht heute in der Startaufstellung gegen uns.
Dortmunds U23 wollte ihn ja im Sommer nicht ziehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.