Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1371
02.12.2020 - 16:37 Uhr
Decarli sofort.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1372
02.12.2020 - 16:59 Uhr
Ich würde Decarli auch wieder nehmen, wenn er halbwegs an das Niveau von früher anknüpfen kann.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1373
02.12.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von dteslaru13
Wir sind leider nicht in der Situation, wo wir experimentieren können. Wir brauchen Spieler, die uns wirklich weiterhelfen würden. Spieler, wo man nicht sicher ist, ob die eine Verstärkung sind, sind für uns nicht gut. Ich kann vollkommen PV verstehen, dass er sich weigert, Spieler aus dem Ausland zu holen. Manche haben das Problem mit der Sprache, andere mit der Akklimatisierung. Manche haben Heimweh. Manche müssen sich erstmal an den Fußball in Deutschland gewönnen. Das ist Zeit, die wir nicht haben. Für mich sind Spieler aus dem Ausland, wie eine Wundertüte. Es kann einschlagen und richtig gut funktionieren und es kann nach hinten los gehen.

Zwar hat man gute Beispiele, wo bei uns viele Spieler aus Skandinavien gut gespielt haben, gibt es auch negative Beispiele: Bakenga, Hvilsom. Die beide Spieler galten als große Talente.
Über irgendwelche Spieler aus dem Ausland würde ich nur dann nachdenken, wenn die uns 100% weiterbringen werden. Und mit Experimenten sollten wir vielleicht dann anfangen, wenn wir uns in der 2.Liga etabliert haben und nicht zittern müssen, dass wir wieder in 3.Liga absteigen werden.

Ich habe gelernt, dass Datenscouting ganz genau sagen kann was uns fehlt und wer uns geben kann was fehlt.
Dann ist das doch eigentlich sehr einfach und kein Experiment.

Die Hilfe wurde doch Vollmann angeboten, als er sagte da steckt ein Algorithmus hinter und der kann halt nicht immer helfen, weil er viele Dinge einfach nicht bewerten kann.
Was grundsätzlich ja nicht schlimm ist.

Ich wäre aber ehrlich interessiert welche Spieler da für uns vorgeschlagen werden.
Geht da ja nicht um Befindlichkeiten sondern ausschließlich um Daten und harte Fakten.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1374
02.12.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von Prill

Ich würde Decarli auch wieder nehmen, wenn er halbwegs an das Niveau von früher anknüpfen kann.

Decarli wäre auch aus meiner Sicht eigentlich eine realistische und gute Option, allerdings hat er seit März kein Spiel mehr bestritten und befindet sich wohl im Moment beim VfL im Aufbautraining. Nachdem er Braunschweig verlassen hat, ist er nicht wirklich vom Glück verfolgt worden.

Holger Badstuber wird beim VfB nur noch in der Zweiten eingesetzt, sein Vertrag läuft im Sommer aus, er ist "erst" 31, aber bekanntermaßen sehr verletzungsanfällig.

Ebenfalls in Stuttgart unter Vertag ist Marcin Kaminski, der dort nach einem Kreuzbandriss in der letzten Saison über die Reservistenrolle meist nicht hinauskommt.

Wer im Winter wohl als deutscher Verteidiger auf den Markt kommt, ist Felix Bastians (ehemals VfL Bochum), dessen Vertrag in China ausläuft. Mit 31 Jahren ist er auch noch nicht zu alt.
https://www.transfermarkt.de/felix-bastians/profil/spieler/39083

Wie Badstuber und Kaminski ist er Linksfuß, Nikolaou könnte dann, wenn einer von ihnen verpflichtet werden sollte, ins defensive Mittelfeld rücken.

Für den Sturm wäre buchstäblich die naheliegendste Variante Omar Marmoush, der in der letzten Saison einige Bundesligaspiele absolvieren konnte, nun aber außen vor ist. Als zweite Spitze neben Proschwitz und damit als Alternative bzw. Ersatz für Abdullahi könnte ich ihn mir gut vorstellen. Beim Testspiel im Sommer ist er mir sehr positiv aufgefallen. Bei ihm würde es auf eine Leihe hinauslaufen.

https://www.transfermarkt.de/omar-marmoush/profil/spieler/445939

Optimale Lösungen sind das aber aus meiner Sicht alle nicht, nur wird man wohl auf Grund der bekannten Umstände nicht auf Spieler aus Skandinavien wie Leke James oder Filip Dagerstal hoffen können.
Ähnliches gilt für vereinslose Spieler wie Quaner, Langkamp oder Kreuzer.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Aussage von Vollmann, dass man während der Transferperiode im Sommer nicht alle finanziellen Reserven für Spielerverpflichtungen aufgebraucht hat.
Ich verstehe zwar, dass man nicht sofort all-in gehen wollte, aber gerade, wenn man beispielsweise nicht in Skandinavien scouten kann und die Umstände einen Wechsel nach Deutschland sowieso erschweren, wäre ein Teil dieses Geldes im Sommer besser investiert gewesen, da nun nur sehr begrenzte Möglichkeiten vorhanden sind.

Insgesamt war man, und da schließe ich mich ein, offenbar zu optimistisch, was das Potential des aktuellen Kaders betrifft.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 02.12.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1375
02.12.2020 - 20:00 Uhr
Deswegen ist es immer schwierig sich als Verantwortlicher im Fußball öffentlich zu äußern. Im besten Fall wirst du nicht verstanden. Leidee werden sie dann lieber falsch verstanden.

Als wenn es nicht normal und ratsam wäre nicht alles auf den Sommer zu setzen und kein Budget für den Winter zu haben.

Anders rum wäre er jetzt gelyncht worden. 'Wie kann man nur kein Transferbudget für Wintertransfers einplanen...' usw usf.

Echt nur noch zum weggehen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1376
03.12.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von HolgerAden
Einen habe ich noch entdeckt, der unserer Abwehr Halt geben könnte. Hat ja bereits einige in Braunschweig gespielt, klar das Ende war unrühmlich, aber Schwamm drüber jetzt zählt nur das wir drin bleiben:
https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578
Mit Decarli oder Bell (je Leihe mit KO), Ostrzolek (1/2 Jahresvertrag), Kreuzer (1,5 bis 2,5 Jahresvertrag) und Iljuschenko (2,5 Jahresvertrag) wären wir qualitativ besser aufgestellt, vor allem bringen alle die nötige Erfahrung mit, die es im Abstiegskampf braucht.

Sehr gute Vorschläge, bei Decarli, Kreuzer und Iljuschenko gehe ich mit, auf der Linksverteidigerposition würde ich Poulsen von Gladbach ein halbes Jahr ausleihen bis Kiwi wieder fit ist:
https://www.transfermarkt.de/andreas-poulsen/profil/spieler/345746
Denke wäre für alle eine win/win-Situation, er hat 2 LV bei Gladbach vor sich und könnte bei unserer Eintracht ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln, bevor er im Sommer wieder zurückgeht und nicht Kijewski im Weg steht, der ja im Sommer wieder fit sein sollte...

Alternative könnte Pedersen von Augsburg sein, den man ein halbes Jahr ausleihen könnte, kommt da gar nicht zum Zuge:
https://www.transfermarkt.de/mads-pedersen/profil/spieler/288429

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1377
03.12.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von marcelobordon
Zitat von HolgerAden

Einen habe ich noch entdeckt, der unserer Abwehr Halt geben könnte. Hat ja bereits einige in Braunschweig gespielt, klar das Ende war unrühmlich, aber Schwamm drüber jetzt zählt nur das wir drin bleiben:
https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578
Mit Decarli oder Bell (je Leihe mit KO), Ostrzolek (1/2 Jahresvertrag), Kreuzer (1,5 bis 2,5 Jahresvertrag) und Iljuschenko (2,5 Jahresvertrag) wären wir qualitativ besser aufgestellt, vor allem bringen alle die nötige Erfahrung mit, die es im Abstiegskampf braucht.

Sehr gute Vorschläge, bei Decarli, Kreuzer und Iljuschenko gehe ich mit, auf der Linksverteidigerposition würde ich Poulsen von Gladbach ein halbes Jahr ausleihen bis Kiwi wieder fit ist:
https://www.transfermarkt.de/andreas-poulsen/profil/spieler/345746
Denke wäre für alle eine win/win-Situation, er hat 2 LV bei Gladbach vor sich und könnte bei unserer Eintracht ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln, bevor er im Sommer wieder zurückgeht und nicht Kijewski im Weg steht, der ja im Sommer wieder fit sein sollte...

Alternative könnte Pedersen von Augsburg sein, den man ein halbes Jahr ausleihen könnte, kommt da gar nicht zum Zuge:
https://www.transfermarkt.de/mads-pedersen/profil/spieler/288429

Pedersen war auch schon mein Vorschlag, würde ich gut finden. Des Weiteren möchte Jung vom HSV weg, vielleicht könnte man dort mal anklopfen.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1378
03.12.2020 - 15:16 Uhr
Den hier hatten wir kurz vor Valsviks Verpflichtung schon mal fast unter VVertag gehabt
Stuttgart will ihn vermutlich im Winter schon abgeben

Marktwert natürlich längst nicht mehr aktuell bzw. Aussagekräftig und weniger zu beachten
Ist aber natürlich die Frage ob er wieder in die 2 Liga kommen würde oder lieber Clubs der Marke Bielefeld, Nürnberg, Düsseldorf bevorzugt ?
Gehalt vermutlich nur machbar mit Stuttgarter Hilfe damit der dort von der Gehaltsliste verschwindet

Innenvertteidiger mit Nebenposition Linksverteidiger

Von Rostock finde ich den Sonnenberg noch sehr interresant
https://www.transfermarkt.com/sven-sonnenberg/profil/spieler/339151

Meyer kennt ihn aus Köln , Vertrag läuft aus
Sehr ruhig und auch unter Duck abgeklärt
Allerdings will Rostock aufsteigen und Sonnenberg könnte nicht besser als Schultz in der 2.Liga sein, dass wäre das Risiko

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1379
03.12.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von quakerjack
Deswegen ist es immer schwierig sich als Verantwortlicher im Fußball öffentlich zu äußern. Im besten Fall wirst du nicht verstanden. Leidee werden sie dann lieber falsch verstanden.

Als wenn es nicht normal und ratsam wäre nicht alles auf den Sommer zu setzen und kein Budget für den Winter zu haben.

Anders rum wäre er jetzt gelyncht worden. 'Wie kann man nur kein Transferbudget für Wintertransfers einplanen...' usw usf.

Echt nur noch zum weggehen.

Da kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein. Möglicherweise erzählt Vollmann manchmal zu viel, so wie Arnold aus der Sicht vieler Leute zu wenig erzählt hat.

Ich habe zum einen versucht, zum Ausdruck zu bringen, dass es nachvollziehbar ist, nicht alles im Sommer herauszuhauen, was man an Geld hat.
Zum anderen aber stellt es sich für mir so da, dass es, wenn man die jeweiligen Vor- und Nachteile abwägt, erfolgversprechender gewesen wäre, mehr im Sommer zu investieren, was um so mehr für diese Saison mit ihren besonderen Umständen gilt.

Wenn sich Vollmann sowieso nicht sicher gewesen ist, ob der Kader, den er vor der Saison zusammengestellt hat, den Anforderungen gewachsen ist, hätte er sich also - trotz aller Schwierigkeiten, die es auch zu dem Zeitpunkt gab - mehr um weitere Verpflichtungen bemühen sollen.

Ob man jedes Mal noch die Wende mit Winterverpflichtungen schaffen kann so wie in den letzten beiden Spielzeiten, ist nämlich zu bezweifeln und stellt aus meiner Warte das größere Risiko dar.

Darüber hinaus scheint sich für mich ein gewisses Muster zu wiederholen: Wenn man beispielsweise in der Saison mit mehr Trainern als Siegen das Geld von Staake, was man im Winter verpulvert hat, im Sommer Loos und Krüger gegeben hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhaltes wesentlich größer gewesen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1380
05.12.2020 - 00:25 Uhr
Im neuen Artikel der BZ wird über Daniel-Kofi Kyereh berichtet. Er ist hier aufgewachsen und war in der Jugend von uns. Ein Teil seiner Familie sind große Eintrachtfans und er war auch regelmäßig im Stadion. 2018 hat er sich anscheinend selber bei uns angeboten, wir wollten ihn aber nur für das Oberligateam haben. Er ist daraufhin nach Wiesbaden gegangen.
Man hat es also geschafft Undav ziehen zu lassen und Kyereh ablitzen zu lassen. Einfach toll...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.