Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1391
07.12.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von CroBS
Zitat von Hopfenschale

Sollten wir Spieler leihen, wen auch immer, dann bitte nur mit Kaufoption nach einer Saison
Bitte keine Leihen über 2 Jahre, wenn dann nur 1Jahr + 1Jahr Vereinseigene Möglichkeit der Verlängerung

Der Wunsch ist verständlich, allerdings wird das nur funktionieren, wenn es auch finanziell umsetzbar ist. Ggf. Leihe mit Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt und einer bestimmten Anzahl an Einsätzen. Nur die Frage, ober der abgebende Verein sich darauf einlässt. Die hier genannten Spieler wie Breyer und Poulsen würde Gladbach wohl nur verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen, aber nicht verkaufen.

Man muss auch immer bedenken, dass es nicht nur um die Wünsche der Eintracht geht, sondern auch um die des Spielers und die des abgebenden Vereins.

Nehmen wir Beyer. Mal ganz unabhängig davon, dass wir uns dessen Ablöse sicher nicht leisten können, so haben sicher weder Beyer noch BMG Interesse an einem festen Wechseln nach BS. Bei einer kurzfristigen Leihe und einem garantierten Stammplatz sieht das Ganze wieder anders aus. Da können wir Glück haben, dass sich Beyer für ein halbes Jahr BS "antut". Wirklich "sichere" Spielerverstärkungen bekommt man nicht für ein Appel und ein Ei mit KO.

Spieler wir Decarli sind sicher auch nicht daran interessiert, bei einem Abstieg vereinslos oder in Liga 3 zu stehen. Hier wäre eine Leihe mit Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt sinnvoll, allerdings kann man sich so auch Kaufverpflichtungen von Reservespielern einhandeln (siehe Bremen).

Wir müssen immer abwägen was wir mit Spieler und Team vorhaben. Ein Spieler der uns sofort weiterbringt ist sinnvoll, auch wenn er im Sommer wieder weg ist (siehe Biankadi und Pourie).
Man muss da von Spieler zu Spieler schauen, aber ich denke, Vollmann macht da einen guten Job.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1392
07.12.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von Nizko
Zitat von Joker93

Für rechts hinten Beyer und für links hinten Poulsen(Beide Gladbach) ausleihen wäre eine gute Idee für beide Seiten. Die Spieler bekommen Spielpraxis und wir haben finanziell keine zu große Belastung.

Für die IV dann bitte noch Behrendt von Bielefeld. Sein Vertrag läuf 2021 aus und er bringt einiges an 2. Ligaerfahrung mit.

Für den Sturm könnte ich mir Vermeij(Duisburg) durchaus vorstellen. Sein Vertrag läuft 2021 aus und wäre ablösetechnisch durchaus machbar.

Poulsen wollten wir bereits im Sommer ausleihen - BMG möchte ihn aber nach seiner schweren Schulterverletzung nicht ausleihen, sondern bei sich erstmal dieses Jahr entwickeln lassen.

Beide spieler werden hier nie und nimmer auftauchen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1393
07.12.2020 - 15:09 Uhr
Beyer halte ich nicht für illusorisch. Bei Gladbach bekommt er derzeit - sicher auch wegen Lainer - keine Chance. Und seine Leihe zu einem Zweitliga-Spitzenclub zuletzt (HSV) war für ihn offenbar etwas zu hoch gegriffen...da wurde er nicht durchgehend eingesetzt. Bei der Eintracht hätte er wohl ziemlich klar eine Einsatzgarantie...ich sage mal: aus Beyers Sicht (und auch Gladbachs) könnte das Sinn machen. Bisher (also vor und nach seiner Corona-Infektion) war er auch gar nicht im Kader (oder einmal?!).
Bis auf wenig Spielpraxis (aber welcher Leihspieler aus Liga 1 hätte die schon...) gibt es aus meiner Sicht nichts, was dagegen spräche.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1394
07.12.2020 - 15:50 Uhr
ich bin nicht so vertraut mit freien Spielern, interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr, solange sie nicht bei unserer Eintracht spielen. Und ich habe seit geraumer Zeit ein gutes Gefühl für das "gute Händchen" von PV. Deshalb bin ich mir sicher das hier wahrscheinlich 2 neue Spieler aufschlagen werden die keiner auf seinen Radar hat. Ich finde aber gut das sich hier manch einer richtig Mühe gibt und teilweise 5 Spieler und mehr vorschlägt zur punktuellen Verstärkung unserer Eintracht. Einfach Klasse Leute weiter so, weil das in meinen Augen richtig Arbeit ist. Im Sommer hatte mich das ein bisschen gestört das hier so viel Spieler vorgeschlagen wurden, aber da brauchten wir auch eine komplette Mannschaft. Also nochmal sorry für damals...

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1395
07.12.2020 - 16:02 Uhr
Ich würde immer noch gerne eine Auswahl von Spielern sehen, die Datenscouting für uns vorschlägt.
Leider kam da bisher gar nichts.

Ich denke insbesondere Skandinavien wäre interessant, da die Saison endet und es so auch ablösefreie Spieler gibt.

Btw: Nyman wurde Torschützenkönig.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1396
07.12.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von Prill
Ich würde immer noch gerne eine Auswahl von Spielern sehen, die Datenscouting für uns vorschlägt.
Leider kam da bisher gar nichts.

Ich denke insbesondere Skandinavien wäre interessant, da die Saison endet und es so auch ablösefreie Spieler gibt.

Btw: Nyman wurde Torschützenkönig.

18 Tore hört hört. Echt schade dass wir mit ihm so ein Pech hatten.

Berggreen mit den ersten 12 Minuten für Fürth.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1397
07.12.2020 - 20:35 Uhr
Mal gucken ob in der nächsten Transferperiode es nochmal was mit dem Tigges wird. Im Sommer wäre er ja bereits fast verpflichtet worden, hätte der BVB nicht nein gesagt. Es zeigt sich jetzt auch wieder warum, Topscorer und mit der U23 als Kapitän auf Platz 2. Vielleicht wird es ja demnächst was...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1398
13.12.2020 - 13:15 Uhr
Mamba wäre einer im Winter. Hat bisher in Paderborn noch keine Minute diese Saison gespielt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1399
13.12.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von BraunschweigHH
Mamba wäre einer im Winter. Hat bisher in Paderborn noch keine Minute diese Saison gespielt.

Naja, zum einen wird es einen Grund haben, dass er nicht spielt und zum anderen benötigen wir Personal für die Defensive dringlicher.

Sollten wir die Leihe von Abdullahi im Winter vorzeitig beenden können, könnte ich mir auch noch einen Stürmer vorstellen. Ich würde dann aber eher im skandinavischen Becken fischen.

Von Abdullahi hatte ich mir sehr viel versprochen, bin bis jetzt aber maßlos enttäuscht.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1400
19.12.2020 - 18:38 Uhr
Ein alter Bekannter, dessen Vertrag bei Rosenborg ausläuft und wahrscheinlich nicht verlängert wird, wäre möglicherweise eine Lösung für unsere Probleme auf den defensiven Außenbahnen:

https://www.transfermarkt.de/vegar-eggen-hedenstad/profil/spieler/73333

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.